Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu - Hotel Acharavi Beach Strandqualität
  8. Korfu - Hotel Acharavi Beach Strandqualität

Korfu - Hotel Acharavi Beach Strandqualität

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
3 Beiträge 2 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HöschenH Offline
    HöschenH Offline
    Höschen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    die letzten 6 Jahre waren wir immer auf Mallorca , weil es uns da immer sehr gut gefallen hat und wir dort alle Ansprüche die für uns einen guten Urlaub ausmachen gefunden haben.
    Nun wollen wir, recht kurz entschlossen, mal woanders hin - nämlich nach Korfu in den Ort Acharvai und hier ins Hotel Acharavi Beach. Da ich auch schonmal auf Kos (Marmari) , Rhodos und Kreta war, ist mir bewusst, dass man Mallorca nicht mit den griechischen Inseln vergleichen kann.

Was mir aber wichtig ist, ist zum Einen, dass man Abends auch mal im Ort selber weg gehen kann um z.B. etwas zu trinken oder einfach nur zum flanieren. Sprich der  Ort sollte nicht mitten im Nirgendwo liegen und auch solche Möglichkeiten für die abwechselende Abendunterhaltung bieten. Dabei muss es nicht zugehen wie am Ballermann , aber es sollte eben auch nicht tote Hose sein.

Sehr wichitg ist für mich auch die Qualität des Strandes. Dieser sollte auch nicht unbedingt (ich sag mal) typisch griechisch sein, sondern deutlich sandiger und auch nicht unbedingt "naturüberlassen" wirken.  Die Bilder die es von dem Strand in Acharavi bzw. bei den Hotelbewertungen zu dem von uns ausgesuchten Hotel Acharavi Beach gibt, sind teilweise sehr widersprüchlich. Da gibt es Bilder auf denen sieht der Strand sehr schön und sandig aus und dann gibt es an GLEICHER Stelle (also ebenfalls direkt vor dem Hotel) Bilder, die für meine Begriffe nicht sehr prickelnd ausshen.

Hier mal einige Beispiele von Bildern die nicht sooo schön aussehen:
    www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=22#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=12#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=24#detailView

Dann gibt es aber eben auch solche Bilder, wo es dann doch nett ausschaut:

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=15#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=14#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=13#detailView

Nun würde mich vor der Buchung interessieren, ob es hier Leute gibt, für die Korfu oder besser noch der Ort Acharavi so ist, wie für mich Mallorca. Die sich also wirklich gut auskennen, weil sie schon öfter dort waren und mir objektiv sagen können, wie der Strand tatsächlich ist. Eher wie auf den ersten 3 Bildern oder doch mehr wie die anderen 3 schöneren Bilder? Schwankt das , sprich wird hier mal Sand aufgeschüttet
    und dann wieder nicht, so dass es Glückssache ist?
    Und zu guter Letzt , ob der Ort tatsächlich auch etwas für die Abendunterhaltung (in naher Umgebung) bietet.

Für zahlreiche,informative und unvoreingenommene Infos bin ich sehr dankabr und  grüße herzlichst...

Sebastian

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Acharavi Beach Hotel
    Korfu/Griechenland
    Zum Hotel
    olivia0353O 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olivia0353O Offline
      olivia0353O Offline
      olivia0353

Guten Abend!
      Wir sind seit einer Woche wieder zu Hause, Wir waren 15 Tage im Hotel Acharavi Beach.
      Eine Bewertung habe ich bei HolidayChek abgegeben.
      Es ist ein sehr schönes Hotel mit Abstrichen. Für junge Leute finde ich den Ort Acharavi nicht unbedingt geeignet.
      Es gibt viele typische Touristengeschäfte und nur wenige gute Läden. Restaurants haben wir nur zwei gute entdeckt.
      Es gibt noch nicht einmal einen Friseur. Dominierend sind die Supermärkte. Es wirkt alles sehr ungepflegt.
      Der Ort selber liegt eher abgelegen - ein Leihwagen ist unabdingbar.
      Bis zur wunderschönen Stadt Korfu fähr man ca. 45 Minuten mit dem Auto - Bus dauert länger.
      Für jüngere Menschen würde ich ein Hotel in der Nähe von Korfu Stadt empfehlen.
      LG
      Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HöschenH Höschen

Hallo zusammen,
        die letzten 6 Jahre waren wir immer auf Mallorca , weil es uns da immer sehr gut gefallen hat und wir dort alle Ansprüche die für uns einen guten Urlaub ausmachen gefunden haben.
        Nun wollen wir, recht kurz entschlossen, mal woanders hin - nämlich nach Korfu in den Ort Acharvai und hier ins Hotel Acharavi Beach. Da ich auch schonmal auf Kos (Marmari) , Rhodos und Kreta war, ist mir bewusst, dass man Mallorca nicht mit den griechischen Inseln vergleichen kann.

Was mir aber wichtig ist, ist zum Einen, dass man Abends auch mal im Ort selber weg gehen kann um z.B. etwas zu trinken oder einfach nur zum flanieren. Sprich der  Ort sollte nicht mitten im Nirgendwo liegen und auch solche Möglichkeiten für die abwechselende Abendunterhaltung bieten. Dabei muss es nicht zugehen wie am Ballermann , aber es sollte eben auch nicht tote Hose sein.

Sehr wichitg ist für mich auch die Qualität des Strandes. Dieser sollte auch nicht unbedingt (ich sag mal) typisch griechisch sein, sondern deutlich sandiger und auch nicht unbedingt "naturüberlassen" wirken.  Die Bilder die es von dem Strand in Acharavi bzw. bei den Hotelbewertungen zu dem von uns ausgesuchten Hotel Acharavi Beach gibt, sind teilweise sehr widersprüchlich. Da gibt es Bilder auf denen sieht der Strand sehr schön und sandig aus und dann gibt es an GLEICHER Stelle (also ebenfalls direkt vor dem Hotel) Bilder, die für meine Begriffe nicht sehr prickelnd ausshen.

Hier mal einige Beispiele von Bildern die nicht sooo schön aussehen:
        www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=22#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=12#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=24#detailView

Dann gibt es aber eben auch solche Bilder, wo es dann doch nett ausschaut:

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=15#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=14#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=13#detailView

Nun würde mich vor der Buchung interessieren, ob es hier Leute gibt, für die Korfu oder besser noch der Ort Acharavi so ist, wie für mich Mallorca. Die sich also wirklich gut auskennen, weil sie schon öfter dort waren und mir objektiv sagen können, wie der Strand tatsächlich ist. Eher wie auf den ersten 3 Bildern oder doch mehr wie die anderen 3 schöneren Bilder? Schwankt das , sprich wird hier mal Sand aufgeschüttet
        und dann wieder nicht, so dass es Glückssache ist?
        Und zu guter Letzt , ob der Ort tatsächlich auch etwas für die Abendunterhaltung (in naher Umgebung) bietet.

Für zahlreiche,informative und unvoreingenommene Infos bin ich sehr dankabr und  grüße herzlichst...

Sebastian

olivia0353O Offline
        olivia0353O Offline
        olivia0353

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Strand hauptsächlich aus Kieselsteinen mit Sand vermischt besteht,
        Badeschuhe bitte unbedingt mitnehmen.
        LG
        Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Olympic Star Beach Hotel
        Griechisches Festland/Griechenland
        Weiterempfehlung: 90%
        ab 278 €
        Hotel V - Del Mar
        Weiterempfehlung: 75%
        ab 278 €
        Hotel Nea Metropolis
        Weiterempfehlung: 83%
        ab 278 €
        Hotel Electra Palace
        Weiterempfehlung: 91%
        ab 278 €
        Mediterranean Princess
        Weiterempfehlung: 94%
        ab 278 €
        Mediterranean Village Hotel & Spa
        Weiterempfehlung: 91%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Thessaloniki
        Kavala
        Vólos
        Alexandroupolis
        Kalambaka
        Parga
        Ioánnina
        Paralia
        Trikala
        Preveza
        Paralia Ofryniou
        Nea Peramos
        Lárisa
        Syvota
        Hotels in der Nähe
        Evilion Sea & Sun Hotel
        Mediterranean Princess
        Mediterranean Village Hotel & Spa
        alltoura Club Hotel Poseidon Palace
        Hotel Dion Palace Resort and Spa
        Elix, Mar-Bella Collection
        Cavo Olympo Luxury Hotel
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag