Verletzung der Persönlichkeitsrechte in Hotelbewertungen!?
-
Ich war sehr erstaunt, als ich Bewertung 249045/Grand Sharm Resort/ Sharm el Sheik las,und sah, dass die Verfasser dieser Bewertung nicht nur ihre Reiseleitung namentlich benennen, sonder auch noch die Mitarbeiterin ihres Veranstalters in Deutschland, die die Reklamation bearbeitet, mit Vor- und Zunamen nennen.
Und die beiden Damen werden nicht in Verbindung mit Lobeshymnen genannt!
Ich finde, dass so etwas schon eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte darstellt.
Liebe Admins, sollte man so etwas nicht aus der Bewertung herausnehmen?
Gruß
Ganesha -
Interessant diese Bewertung!
Was ich jedoch am amüsantesten finde,das die Leute sich darüber aufregen das KEIN DEUTSCH gesprochen wurde!Was soll das denn?Ich kann doch im Ausland nicht erwarten das überall DEUTSCH gesprochen wird
Solche Leute bleiben besser zu Hause!Liebe Grüße Kotu
-
Da stimme ich Dir zu, ganesha. Nicht nur bezüglich der Persönlichkeitsrechte, sondern es könnte sich teilweise ja auch um "üble Nachrede" handeln.
In den HC-Bewertungen und Beiträgen dürften m.E. Personen nicht mit Namen benannt werden, auch nicht mit Initialen.
-
Ich hab die Bewertung auch gelesen, und im Lob & Kritik-Forum reingeschrieben bei Doppelte Bewertung. Die Dame hat nämlich Ihre Bewertung zweimal fast identisch, nur einmal etwas ausführlicher, abgegeben.
-
Ich denke auch, man sollte die Damen in diesem Fall nicht namentlich erwähnen. Und doppelt sollte so eine Bewertung schon gar nicht auftauchen.
Ich denke, es sagt schon alles, wie die Verfasserin schreibt. Dem Ganzen noch mehr Nachdruck verleihen duch GROßSCHREIBEN und je mehr !!!!!!!!!! umso besser. Da wird das Lesen ja richtig ansträngend. -
Habt doch Mitleid

Jetzt kommt sie einmal aus ihrem kleinen kaff ( 9000 Ew.) in sachsen heraus in die große welt und dann spricht niemand deutsch in Arabien
Dabei stand doch bei Karl May, dass sie die Deutschen so mögen.

++++
interessant aus der Stadtgeschichte:
Das Führen des Stadtwappens wurde ab 1971 durch die damaligen Staatsorgane untersagt.
Es war ein Heiliger. lol -
Blöd ist nur, dass sich jetzt jeder vor Neugier den schlechten Bericht reinzieht.
Ich war leider auch dabei.Frank
-
Oh man, also erstmal sehe ich auch, dass die Namensnennung gegen Persönlichkeitsrechte verstößt und raus sollte (nach dem Heise-Urteil am besten so schnell wie irgend möglich)
Dann lese ich immer wieder das alle meinen die Angestellten müssten in den Hotels auch alle schön deutsch sprechen. Oh man, ob die irgendwann verstehen, dass Deutsch international nicht so weit vorne auf der Liste ist, Englisch, Russisch und Französisch, langsam auch chinesisch und japanisch sind da wichtiger.
Wer ins Ausland reist sollte zumindest damit rechnen, dass Englisch gängiger ist als deutsch -
"juanito" wrote:
Habt doch Mitleid
Jetzt kommt sie einmal aus ihrem kleinen kaff ( 9000 Ew.) in sachsen heraus in die große welt und dann spricht niemand deutsch in Arabien
Dabei stand doch bei Karl May, dass sie die Deutschen so mögen.

Ja, das muss einen Schock bei ihr ausgewirkt haben, so kam dann wahrscheinlich auch die Bewertung zustande

-
Ich finde es auch immer klasse, wenn sich Leute darüber beschweren das in Ihrem Hotel kein Deutsch gesprochen wurde! Tut mir leid, aber wenn das jemand allen ernstes erwartet, muss er auch in Deutschland Urlaub machen!
Außerdem fand ich bei dieser Bewertung noch amüsant, das sich die Dame sagt kein Pool vorhanden, im Text zur Lage jedoch angibt: "im Kreis gestellte Anlage, 2 Stöckig, in der Mitte Poolanlage mit Poolbar."
Ich finde es auch nicht zuviel verlangt, wenn man sich seine Getränke selber holen muss, obwohl man Allinclusiv hat, aber manchen Leuten ist so etwas halt sehr wichtig.
Gruß Rebecca -
"July_1983" wrote:
Ich finde es auch nicht zuviel verlangt, wenn man sich seine Getränke selber holen muss, obwohl man Allinclusiv hat, aber manchen Leuten ist so etwas halt sehr wichtig.
Gruß Rebecca.....ja, dann sollte man aber lieber in ein gutes Hotel mit HP gehen, oder? Bei Billighotel mit AI in ein nichteuropäisches Land gehen - und dann noch verlangen, dass man deutsch spricht und seine Getränke hinterhergetragen bekommt.... :? kopfschüttel
...aber einige Ostdeutsche Mitbürger habe da wohl noch nicht die richtige Einstellung zu Urlaub
-
Hallo Plejadi,
ich habe vor 3 Jahren auch schon in Kenia Gäste erlebt,die sich beschwert haben,dass die Angestellten alle schwarz sind! Die Leute kamen aus dem Rheinland!
Wann hört das denn endlich auf mit dieser Ossi/Wessi Diskussion?
Gruß Elote
(aus Baden-Württemberg) -
Ich glaub, dass die Mauer ewig in den Köpfen bleiben wird, weil sich einige die Mauer wieder zurück wünschen. Vor allem die Wessis hattens vor dem Mauerfall etwas besser. Jetzt nehmen die Ossis den Wessis Arbeitsplätze weg, können nicht mal richtig deutsch, und dann verlieren halt so manche die Kontrolle über sich und schimpfen wieder auf die Ossis.
Aber, egal ob Ossi oder Wessi, das hat nichts damit zu tun, dass sich manche über alles im Urlaub aufregen. Nörgler gibt es auf jeder Seite Deutschlands genauso, wie im Ausland. -
Sie steht noch

und zwar hier!
Zur Frage: wann hört das endlich auf?
Das braucht Generationen

Nicht die Ossis nehmen den Wessis die Arb.-Plätze weg.
Wer sticht den Spargel im Schwabenland (Schwetzingen) und in Brandenburg?
ist auch für ossis zu schwer, man muss sich bücken

-
Natürlich braucht das seine Zeit. Aber um die Geschichte der Mauer zu verarbeiten, ist es nicht notwendig, daß die User hier übereinander herfallen. Nicht hier im Forum und auch nicht über Verfasser von Bewertungen, über die man anderer Ansicht ist.
Meine Meinung.
-
@ juanito
der
hinter "Sie steht noch" passt aber nicht, oder?