Winterflugpläne
-
Hi Melly,
bin eher auf der Suche nach Linie. Da hab ich noch nichts gefunden an das ich mich halten könnte.
Hätte zwar ein Angebot einer Airline, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich warten oder gleich buchen soll, da andere Airlines noch gar nicht gelistet werden zu meiner Fluganfrage :?
-
Ich hab mal auf der Seite vom Flughafen Münchengeschaut (unter Saisonflugplan). Die Winterflugpläne sind ab Oktober bis März verfügbar. Vielleicht kannst ja auf deinem Abflughafen schauen, ob da was drin steht über den Saisonflugplan. Auf der Seite vom Stuttgarter Flughafen steht nichts über den Winterflugplan.
-
Ich kann auf der Seite vom Flughafen München noch keine Flugdaten für 2007 abrufen. Die genauen Flugdaten sind doch nur 2 Tage im Voraus abrufbar.

Ich kenn mich da nicht so gut aus, bin wegen Flugangst noch nie geflogen. Der Flughafen macht doch an der Anzeigetafel keinen Unterschied, ob Linie oder nicht, oder? Ich hab mich auf diese Aussage aus der Flughafen-Seite verlassen.
Auszug aus der Seite: "Winterflugpläne sind verfügbar von Mitte Oktober bis Ende März.
Sommerflugpläne sind verfügbar von Mitte März bis Ende Oktober." -
Ach so, ich hab noch nie bei der Airline direkt nachgeschaut. Ich wußte auch nicht, dass dort auch Flugpläne drinstehen. :?
Sorry! Tut mir leid, wenn ich hier nicht weiterhelfen konnte.
-
Hallo an euch, danke für die Infos. Ich glaub was schnuggel meinte ist die Gültigkeitsdauer der Flugpläne.
Hab jetzt auch mal auf der Seite von Emirates (die ich bevorzugen würde) gesucht. Ich kann Flüge auch bis April dort abrufen, aber die Preise die mir angezeigt werden wären ja jenseits von gut und böse - und das bei Economy kopfschüttel Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Normalerweise sind Emirates-Flüge ja bezahlbar, bzw. sogar Richtung Thailand eigentlich mit am günstigsten
-
Hallo schrotty,
wo soll es denn diesmal hingehen ? Wieder Thailand ?
Richtig ist, dass man bei den Airlines am besten direkt reinschaut. Natürlich kann sich dort auch noch etwas ändern.
Der Münchner Flughafen hat auf seiner Homepage wirklich erst ab Oktober etwas brauchbares drauf und die wird dann immer noch sehr oft aktualisiert.Lieben Gruß
winzi
schau mal unter www.airlines.de , da stehen alle Airlines mit ihren Homepages etc. drin auch solche, von denen man noch nie etwas gehört hat

-
Hallo Winzi,
danke für die Adresse, da werd ich gleich mal stöbern gehen!

Ja, es soll wieder nach Thailand gehen, am liebsten kurz nach Weihnachten, auch wenn das leider die teuerste Reisezeit ist aber da würde es am besten passen, weil ich durch Betriebsurlaub da nicht so viel extra Urlaub zusammen sparen müsste. Wir haben geplant ein paar Tage in Chiang Mai zu sein, dann auf Koh Chang und ein bißchen die umliegenden Inseln zu erkunden und auf dem Heimweg noch Bangkok, aber alles ohne genauen Plan, d.h. es kann vor Ort auch ganz anders kommen

Auf der Seite von Emirates hab ich einen Preis von ca. 8.000 EUR angezeigt bekommen für die Zeit in der wir fliegen wollen und das scheint mir für Economy doch etwas zu hoch
Mit Thai hätten wir jetzt einen Flug angeboten bekommen für 740 EUR und wir sind uns momentan unschlüssig ob das das günstigste für den Zeitraum ist oder ob es noch was besseres zu nem späteren Zeitpunkt geben könnte. -
Hallo Highflyer,
danke für den Tip. War grad nochmal auf den homepages und es käme da LTU in Frage, da die BKK anfliegen. Von den Preisen die zu vorherigen Zeiträumen angeboten werden wär es sicher nicht schlecht, auch wenn ich jetzt nochmal ein Angebot für 693 Euro mit Thai gefunden hätte - im Jugendtarif unter den ich bei Thai zum Glück noch falle

-
Beitrag hier eingefügt
"HALLO024" wrote:
Air Berlin startet heute mit der Buchungsfreigabe für Flüge in europäische Metropolen für die kommende Wintersaison. Mit dem Euro Shuttle geht es nach Großbritannien (London, Manchester, Glasgow, Bournemouth und Belfast), nach Italien (Mailand-Bergamo und Rom), nach Skandinavien (Helsinki und Kopenhagen) sowie nach Amsterdam, Wien und Zürich. Der neue Flugplan beginnt mit dem 1. November 2006 und endet am 31. März 2007.
Quelle Air Berlin -
Hallo Schrotty,
für Chiang Mai hätte ich einen super Tip für Abends zum Essengehen: das Riverside Restaurant..ein toller Laden, immer sehr, sehr voll, gute Küche ( z.B. in fried bread with crabmeat, da konnten wir uns "reinsetzen", so gut hat das geschmeckt) ist direkt am River
Achtung: die TukTuk Dirver sind dort sehr abgew...t, unbedingt handeln und stur bleiben !! Die wollten für die Fahrt zu besagtem Restaurant vom Hotel in der Altstadt aus 100 Baht haben. Wir hatten ein Taxi mit eingeschaltetem Taxameter und siehe da: für 45 Baht waren wir vor der Tür !!Winzi