Welches Hotel ist gut in Marsa Alam?
-
Hallo zusammen,
Mein Freund und ich möchten im August nach Ägypten Marsa Alam reisen. Wir haben nur ein Problem, wir wissen nicht in welches Hotel.
Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen.
Wir wünschen uns gerne ein Hotel mit einem schönen Hausriff zum Schnorcheln, ein Zimmer mit Meerblick, einen Barfußstrand (wir mögen keine Schuhe anziehen wenn wir ins Wasser gehen), AI, ein Restaurant mit der Möglichkeit unter freiem Himmel zu essen, W-lan mind. 4 Sterne Hotel, sauberes Zimmer und nette Menschen
Uns wurde schon das Gorgonia Beach Hotel empfohlen aber wir würden gerne wissen was es sonst noch für tolle Hotels gibt.
Wäre super wenn ihr uns helfen könntet. -
Hallo EumeleUrmele!
Erst einmal "Willkommen"!
August und Barfuß
früh morgens oder gegen späten Nachmittag ja aber sonst ist der Sand mega heiß... ich laufe auch am Liebsten ohne Latschen... aber nee das ist die Hölle.
Aber das nur mal so am Rande.
Schaut euch mal die Hotels in der Coraya Bucht an... teilweise passt es und wenn ihr im August fliegt habt ihr vielleicht sogar das Glück auf dem Dach des Südriffes zu schnorcheln... dies ist wirklich mega ... ansonsten bei Wind ist es in der Bucht auch nicht übel.
Wenn es günstig sein soll ist das Jaz dar el Madina vieleicht interessant mit dem Hacken, dass es in 2 Reihe liegt und keine Meerblickzimmer hat.
Das Jaz Samaya hat schöne Meerblickzimmer aber die a la Carte Restaurants sind kostenpflichtig. Genauso sieht es mit dem Jaz Lamaya aus... das Jaz Solaya da ist ein Besuch im a la Carte incl. aber die Getränke extra. Und wenn es ohne Kinder sein sollte ist das Iberotel Coraya Beach vielleicht interessant, ist aber auch das teuerste.
Die Sandstrände in Ägypten sind meistens nicht so fein...
LG Rita -
Also wenn Du barfuss ins Meer möchtest.., dann ist das Gorgonia für Dich überhaupt nichts.
Kann Dir das Shams Alam Beach Resort empfehlen. Liegt in einer Bucht und man kann an sandigen Stellen direkt ohne Badeschuhe ins Meer.
Riff ist erstklassig gut für Schnorchler.
Alle Zimmer haben Meerblick. Ich empfehle allerdings die Superiorzimmer. Diese sind komplett neu renoviert.
lg
-
Ok danke, dann werde ich jetzt mal nach Angeboten schauen.