Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Ausflüge auf eigene Faust auf den Kanaren
  6. Ausflüge auf eigene Faust auf den Kanaren

Ausflüge auf eigene Faust auf den Kanaren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
6 Beiträge 5 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kis128K Offline
    kis128K Offline
    kis128
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind im Januar auf den Kanaren und würden unsere Ausflüge gerne auf eigene Faust buchen. Kann uns jemand private Ausflugsanbieter empfehlen?
    Mietwagen ist eher zweite Wahl, da der Fahrer ja nicht wirklich viel zu sehen kriegt.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Ausflugsanbietern, die mit Schildern direkt am Hafen stehen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Dennoch würde ich immer den Mietwagen bevorzugen. Organisierte Ausflüge können schon ziemlich nervenaufreibend sein.... das buchen meistens viele Ältere, die sich nichts selbst Organisiertes mehr zutrauen und immer muss man damit rechnen, dass einen der Tour Operator in irgendwelche Abzock-Buden lotst, welche ihm Provision zahlen, damit er die Kundschaft herankarrt. Braucht man sowas?

Ich bin auch schon allein mit PKW auf den Kanaren herumgefahren. Man muss nur genügend Stopps an den fantastischen Aussichtspunkten machen und sich selbst gestatten, oft genug aus dem Auto auszusteigen und die Gegen zu erwandern, dann sieht man genug. Die Freiheit, selbst zu bestimmen, wann und wo ich halten möchte und die im vergleich sehr geringen Kosten eines KFZ würden mich davon abhalten, mich in einer Gruppe durch die Gegend karren zu lassen. Mein Europa-Navi funktionierte dort übrigens auch hervorragend. Das Fahren der Serpentinen und Haarnadelkurven würde für den gelangweilten mitteleuropäischen Autofahrer auch mal wieder eine trainingsreiche Abwechslung darstellen. Traut Euch mal!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Hallo,

schließe mich meinem Vorschreiber an, Mietwagen auf den Kanaren völlig unproblematisch, da die Strafen sehr hoch sind wird dort sehr gesittet gefahren, die Mietwagenstationen liegen alle im oder in der Nähe des Hafens. Wir hätten auf lanzarote mit 4 Erw. und 1 Kind 582 Dollar für einen Tagesausflug bezahlt, der Mietwagen kostete inlc. Vers. und Benzin 90 €. Man hat keinen Herdenzwang und bei einer guten Planung sieht man viel mehr als in der Gruppe.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chonaC Offline
          chonaC Offline
          chona

Ich würde auch de Mietwagen empfehlen, es gibt viele schönen Orte. Im Januar sind  die Mandelblüten ein muss.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ponta DelgadaP Offline
            Ponta DelgadaP Offline
            Ponta Delgada

Wir machen schon seit 20 Jahren Urlaub auf den Inseln und auch auf dem Festland Spaniens, sowie in Portugal, Frankreich und Italien - stets mit MW. Ok, ich muß zwar immer fahren 😉 , aber trotzdem habe ich nicht den Eindruck, zu wenig zu sehen. Ist alles eine Sache der Einstellung. Auf geführten Touren haben wir uns schon zu oft über den oft engen Fahrplan geärgert und "mußten" verpasste Ziele in der jeweiligen Region auf eigene Faust später noch einmal erkunden. Es entgeht einem dabei einfach zuviel, daher für uns nur noch mit MW.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kis128K Offline
              kis128K Offline
              kis128

Zwischendurch mal ein kurzes Dankeschön an alle. Werden uns das mit dem Mietwagen dann wohl doch nochmal zu Herzen nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag