Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Umsteigen in Nairobi
  6. Umsteigen in Nairobi

Umsteigen in Nairobi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
31 Beiträge 9 Kommentatoren 23.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dominik1511D Offline
    Dominik1511D Offline
    Dominik1511
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben geplant am 20.09.15 mit der fly540 von Mombasa nach Nairobi INTL. zu fliegen. Der Flug geht um 13.10 und wir landen um 14.10 in Nairobi. Wir fliegen ab Nairobi weiter mit Emirates nach Colombo. Reicht das bezüglich der Umsteigezeit usw? Hat jemand Erfahrung hiermit? Ist man schnell von einem zum anderen Terminal gelaufen? Wir haben 2 trekkingrucksäcke die eingecheckt werden müssen.

Gruß Dominik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Wieviel Zeit zum Umsteigen habt Ihr denn?
      Der International Airport gibt generell an 3 Std. vor Abflug dort zu sein. Dabei ist es egal ob ihr vom national terminal kommt oder von Nairobi aus startet.
      Diese 3 Studen würde ich auf jeden Fall einplanen,mindestens 2,5, habe ich im März morgens locker gebraucht, es war brechend voll, war 35 Min. vor Abflug erst am Gate.
      Ansonsten nen Flug ehr von MBA nehmen, Kenia Airways fliegt stündlich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dominik1511D Offline
        Dominik1511D Offline
        Dominik1511

Hallo,

also Landung in Nairobi wäre um 14.10 und Weiterflug mit Emirates um 16.40. Das wird sehr knapp oder? Würde uns ein online check in bei Emirates ein bisschen Zeit ersparen? 
        Also gibts es von Emirates dort ein Baggage drop off?
        Gruß Dominik

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Das könnte passen. In Nairobi wird am Eingang erstmal das Gepäck gecheckt, lange Schlagen je nach Tageszeit, muss jeder durch.
          Danach gehts zum self checkin (die Automaten), muss jeder machen, nur in Ausnahmefällen wird am Schalter eingecheckt. Dann wird das Gepäck abgegeben. Der Online Check-in erspart Euch zumindest den Self checkin, würde ich machen da hier alles an Zeit zählen kann, der Flieger aus MBA kann auch Verspätung haben.
          Danach kommt die Passkontrolle+ Ausreise, alleine davor habe ich im März eine Stunde gewartet, auch zu Eurer Zeit wird es dort vermutlich voll sein.
          Dann Treppe hoch, oben ist die Sicherheitskontrolle, wieder warten.

Danach kann je nach Abflugsgate von Emirates noch eine weitere Sicherheitskonrolle kommen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dominik1511D Offline
            Dominik1511D Offline
            Dominik1511

Hi, also du meinst wir könnten das in der Zeit schaffen. Also Self Checkin kann man ja überspringen da Online Checkin  und dann Gepäck Abgabe sollte auch schnell zu meistern sein. Naja nach vllt freundlichen Fragen darf man auch vor andere Reisende um so schneller die Passkontrolle zu passieren. Sicherheitskontrolle dauert nicht lange oder? 
            Oder kannst du uns noch eine möglichkeit nennen an den Airport relativ günsitg von Mombasa oder Ukunda zu kommen? Flug ist noch nicht gbeucht.. wird aber darauf höchstwahrscheinlich hinauslaufen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Die Sicherheitskontrollen können natürlich auch dauern, es ist alles abhängig von dem was los ist überall.
              Ihr könntet auch mit Jambo Jet direkt von Ukunda fliegen, Preise mal online checken, ich meine so um die 70 USD one way. Die fliegen morgens um halb elf rum. Nur noch mal eben gucken, ob die Kenyatta oder wilson anfliegen, aber ich meine kenyatta.
              Oder eben mit Kenya Airways ab Mombasa, stündliche Flüge.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Ok, habe gerade gesehen, Jambo Jet, genau an dem 20.9. fliegt nicht um die Zeit, warum auch immer, erst später nachmittags lt. online Plan 😞 Oder der Flug ist ausgebucht.
                Dann bleibt Kenya Airways.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dominik1511D Offline
                  Dominik1511D Offline
                  Dominik1511

Ja bei Jambojet haben wir auch schon geschaut leider is der Flug ausgebucht... Wir haben auch schon überlegt mit dem Nachtbus zu fahren aber ob sich das lohnt 10 Stunden in einem Bus zu sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Jambo,

die Idee mit dem Bus würde ich ganz schnell sein lassen, die Busse in Kenia auf der Route Mombasa - Nairobi sind nicht ganz ungefährlich, viele Fahrer rasen wie die gesenkten Säue.

Auch die Eisenbahn ist keine Option, oft fährt Sie nicht oder mit großer Verspätung.

Ich würde darüber nachdenken in Nairobi zu übernachten, heißt in Ruhe einen Tag früher anreisen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Macht es Euch doch nicht selbst so schwer und kompliziert...

Warum fliegt Ihr nicht einfach mit Kenya Airways? Wie geschrieben, die Flüge gehen stündlich und großartig teuer sind sie auch nicht. Da habt Ihr zeitlich jede Auswahlmöglichkeit und das Thema ist gelöst.
                      Übernachtung würde ich mir persönlich sparen, absolut unnötig bei den Flugverbindungen und zusätzliche Übernachtungs und Taxikosten.
                      Busfahren würde ich ebenfalls gepflegt bleiben lassen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrenoG Offline
                        GrenoG Offline
                        Greno

Jambo,

wegen so etwas würde ich niemals in Nairobi übernachten. Das steht in keinem Verhältnis (sowohl zeitlich als auch preislich). Ich würde ebenfalls entweder auf Kenya Airwas ausweichen oder mit den 2,5 Stunden "arbeiten". Stueppi hatte vielleicht auch etwas Pech mit dem Warten. Im April brauchte ich für alles 30 Minuten...

Letztendlich glaube ich, dass 2,5 Stunden reichen. Vom nationalen zum internationalen Terminal ist es nur ein Katzensprung. Am meisten hällt wie überall der Check-In auf, aber das sollte passen.

Grüße
                        Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Greno, Du bist abends geflogen, hier geht es um den Nachmittag...im Juni bin ich morgens auch schneller durchgekommen, wesentlich schneller. Im Enddefekt kann man immer Glück und Pech haben, ist eben so.
                          Trotzdem verstehe ich das Buchungsproblem nicht, Ihr habt den Flug doch noch nicht gebucht, wo ist das Problem Kenya Airways zu buchen und einfach eine Std. früher zu fliegen wenn Euch die 2,5 Std. zu mulmig sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dominik1511D Offline
                            Dominik1511D Offline
                            Dominik1511

Hallo,

also ich denke mal wir werden den Kenya Airways Flug nehmen, da es ja immer sein kann das die Flüge Verspätungen haben und dann sitzen wir in Nairobi fest. Aber Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge 🙂 und die Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Ein Transfer von Momabsa Airport bis zum Baobab Hotel wie hoch sind hierfür die kosten?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Jambo,

ja nach Verhandlungsgeschick zwischen 35 und 50€, einer zuverlässigen und sicheren Taxifahrer findest Du bei meinen Reisetips.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dominik1511D Offline
                                Dominik1511D Offline
                                Dominik1511

Okay perfekt Vielen Dank, dann werden wir den Hoteltransfer über unseren Safariverasntalter mit abwicklen das wird am einfachsten sein. 🙂 Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BümmlyB Offline
                                  BümmlyB Offline
                                  Bümmly

Hallo ,

wir haben im März eine Reise nach Kenia / Nähe Mombasa gebucht. Wir starten in Berlin, müssen in Paris und abends in Nairobi umsteigen. Zu dem Flughafen in Paris fand ich im Internet einen Plan und einige Hinweise.
                                  Zu dem Flughafen in Nairobi ist mir bisher nichts bekannt.
                                  Kann mir jemand sagen ob zwei Stunden zum Umsteigen genügen ? Wie ist der Flughafen beschaffen in Bezug Ausschilderung ? 
                                  Und weiss jemand, ob wir uns für jeden der Flüge neu einchecken müssen ?

Grüß Bümmly

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Also, nicht erschrecken - es hört sich wilder an als es ist....
                                    2 Stunden reichen aus - in der Regel werden die Mombasa Leute "abgefangen" vom Personal.
                                    Ihr erledigt die Einreise, sprich Zoll und Visa in Nairobi. Das hat zur Folge, dass Ihr natürlich Eure Koffer holen müsst.
                                    Ihr könnt nicht verkehrt laufen, nach dem Zoll steht ihr schon am Ausgang, es gibt nur einen Weg und die Ankunftshalle ist nicht groß. Wenn Ihr das Gebäude verlasst geht ihr links (über den Bürgersteig ), immer geradeaus. Ihr steuert auf das nationale Terminal zu, von dort gehen die Flüge nach Mombasa und dort checkt Ihr auch neu ein. Es stehen überall Mitarbeiter die Ihr fragen könnt.
                                    Später in Mombasa habt ihr den Vorteil, dass ihr innerhalb von 2 Minuten raus seid wenn Ihr Euer Gepäck habt.

In Paris braucht Ihr keinen Koffer holen, die gehen durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BümmlyB Offline
                                      BümmlyB Offline
                                      Bümmly

😄 Das hört sich super an.

Und weisst du ob wir uns für die Flüge nach Paris sowie nach Nairobi bereits zu Hause ( online ) einchecken können ?

Gruß Bümmly

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Warum sollte das nicht gehen? Das machen alle Airlines. Bei KLM ist es kein Problem für die Flüge nach Amsterdam und dann bis Nairobi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BümmlyB Offline
                                          BümmlyB Offline
                                          Bümmly

😉   Hm,

ich weiss nicht. Ich kenne mich mit Flügen noch nicht gut aus. Bin erst zwei mal geflogen, beides waren Direktflüge, die von Berlin- Schönefeld ausgingen. Ein Online einchecken war nicht nötig, da dies ein sehr kleiner und übersichtlicher Flughafen ist.

Habe gerade gesehen, das alle Flüge mit der AF gehen sollen. Lediglich die Klasse ist von Nairobi nach Mombasa mit KQ Economy ausgeschrieben.

Grüße
                                          Bümmly

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag