Mehr Luxus auch mit Kind?
-
Habe mir gerade den Thread mit den Erwachsenenhotels durchgelesen. Wahnsinn, wie viele es mittlerweile gibt.
Gibt es auch Extra Luxus mit Kind?
Also ich meine einen extra Bereich im Hotel, in dem es ein paar mehr Leistungen gibt, aber mit Kind.
z.B. das Now Larimar hat den Prefered Club... dieser ist mit Kind buchbar.Gibt es noch mehr?
-
Im Dreams la Romana gibt es einen Preferred-Bereich mit Kindern und einen nur für Erwachsene. Im Luxury Bahia Principe Esmeralda Don Pablo Collection sind Familien mit Kindern willkommen, im Luxury Bahia Principe Ambar Don Pablo Collection nur Erwachsene.
-
Und im Catalonia Gran Dominicus kann man auch mit Kind den Privileged-Bereich buchen. Dort sind dann die Zimmer renoviert, man kann öfter in die à-la-carte-Restaurants und hat Zugang zu einem extra Strandbereich mit Restaurant.
-
nightnurse, verstehe nicht ganz den Zusammenhang von wegen "auch Extra Luxus mit Kind". Adult only Hotels bieten ja nicht nur weil sie adult only sind mehr Luxus. Der Unterschied mag darin liegen, daß da in den letzten Jahren ein deutlicher Trend zu ging und diese Hotels eher neu sind, aber ansonsten inkludiert es ja keinen extra Luxus, außer den der möglichen eher gegebenen Ruhe.
Wie die Vorposter es schon angedeutet haben, geht es wohl eher um preferred clubs/areas, wo auch Kids erlaubt sind und da finde ich renovierte Zimmer auch nicht unbedingt ein gutes Qualitätsmerkmal eines Hotels, wenn man dafür einen Zusatz buchen muß und ansonsten auf die Resterampe kommt

-
Ja, ich meinte sowas wie Prefered Club oder im Palladium das Royal oder auch im Catalonia.
Meistens sind diese Adult Only Hotels aber ein wenig Höherklassig.
Ja, das mit dem Zimmer ist ein schlechtes Beispiel, aber man bekommt dort meist qualitativ bessere Cocktails, Essen mal mit Langusten und Co, speziellen Strandabschnitt, bevorzugte Behandlung bei Spezialitätenrestaurants...- Das gewisse Schmankerl eben.
-
Was ist denn mehr Luxus?
Du kannst auch bei www.airbnb.de dir ein Haus Mieten oder was du magst,man muß nicht immer Pauschal buchen -
Das ist dann wohl eher die Kategorie: "Weniger Luxus".
Können tut man das, gehabt habe ich das auch schon mehrmals, z.B. letztes Jahr für 6 Wochen, aber jetzt ging es mir um was anderes.
-
Es geht Dir einfach nur um bessere Inklusivleistungen, die früher eigentlich allen AI-Buchern in gleichem Maße zur Verfügung standen, aus denen aber im Zuge der Amerikanisierung ein neuer Markt entstanden ist.
Hat halt nur nix mit adult only zu tun, sondern adult only ist öfter ein Bestandteil dieses Marktes, da besserer Booze, Krustentiere und mehr Ruhe eher den Erwachsenen/Pärchenmarkt anspricht.
-
Für Frau Nachtschwester würde ich auch das Dreams La Romana empfehlen, ich denke, ihre Vorstellungen werden dort recht gut erfüllt. Das gilt für die SpeziRestaurants, Zimmer und auch Kinderbetreuung.
Es ist dort alles größer, feiner aber auch distanzierter als z.B. im Catalonia Gran Dominicus.
Dortige Extras gehen in die gleiche Richtung, wenn es auch die Vielzahl der Spezialitätenrestaurants so nicht gibt.Was dominicanisches Flair, dazu gehört für mich auch das sagen wir herzlich/unbekümmerte Verhalten des Personals gegenüber den Gästen einschließlich der allgegenwärtigen Menrenguemusik, angeht, das ist eindeutig mehr im Catalonia zu finden...mit zentraler Bar am Pool.
Die abendliche Säuselbeschallung an den "Haupt"-Bar der Dreams war eher internatinonal Style und austauschbar (bis auf wenige Menrengue/Salsa/Bachata-Einlagen) und die Disco drinnen ging für uns gar nicht...