Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Einkaufen & Essen in Side-Kumköy
  6. Einkaufen & Essen in Side-Kumköy

Einkaufen & Essen in Side-Kumköy

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
46 Beiträge 14 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • John7399J Offline
    John7399J Offline
    John7399
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind ab der kommenden Woche für 10 Tage in Kumköy (Villa Side Residence).

Hat jemand Empfehlungen, in welchen Läden ich dort gute Imitate von Textilien wie Hemden oder Poloshirts (keine Bling-Bling Sachen sondern optische 1:1 Imitate klassischer Hersteller wie Lacoste, Tommy Hilfiger, Boss und Polo Ralph Lauren etc.) in super Qualität bekomme? Kann natürlich gerne auch einen Euro mehr kosten. Hauptsache ist, die Qualität und vorallem die 1:1 Nachbildung der Logos etc. stimmt. In Originalware trage ich Grösse S Slimfit. Ebenso bin ich auf der Suche nach Markenjeans aller Levis etc. in toller Optik und Qualität. In Originaljeans trage ich W28/L32.

Ebenso bin ich auf der Suche nach hochwertigen Armbanduhren ala Breitling, Chopard etc. Auch hier bin ich gerne bereit um 100,-€ auszugeben. Allerdings sollte es sich hier auch um nicht vom Original zu unterscheidene Exemplare handeln mit einem entsprechenden Uhrwerk (Automatik mit 24h Gangreserve).

Eine weitere Frage ist, wo kann man dort gut Italienisch (Pizza, Pasta etc.) oder Deutsch (z.B. Currywurst, Schnitzel etc.) essen?

Danke für eure Hilfe!

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Villa Side Residence
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jutta 51J Offline
      jutta 51J Offline
      jutta 51

Für Textilien gibt es genug Läden in Kumköy. Die beste Currywurst gibt es in der Süßen Ecke bei Bianka und Nafi.Wenn man in Richtung Side läuft, dort wo die Promenade anfängt. Von der Straße aus, geht es am Hotel Corolla runter zum Strand. Zu Uhren kann ich nichts sagen.Ich wünsche einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Herzlich willkommen bei HC 😄

Großartiger erster Beitrag!

Hier geht es zu den Originalschnäppchenkäufern, wobei ich eigentlich finde, der Thread hier hat genügend Eigenpotenzial 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • John7399J Offline
          John7399J Offline
          John7399

jutta 51:
          Für Textilien gibt es genug Läden in Kumköy. Die beste Currywurst gibt es in der Süßen Ecke bei Bianka und Nafi.Wenn man in Richtung Side läuft, dort wo die Promenade anfängt. Von der Straße aus, geht es am Hotel Corolla runter zum Strand. Zu Uhren kann ich nichts sagen.Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Danke! Genug Läden gibt es, ja. Aber die Frage war wo ich speziell gute 1:1 Immitate und super Qualität bekomme. "Billige" Fälschungen gibt es ja überall... Kennt jemand einen Laden mit dem Namen "Modeon"? Der wurde mir empfohlen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Ach komm jetzt, die ganze Nummer nur für ein wenig Werbung 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

hochwertige 1:1 Imitate von hochwertigen Uhren für 100 €? Träum weiter...

Pizza und Currywurst in der Türkei? Nich Dein Ernst oder?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • John7399J Offline
                John7399J Offline
                John7399

Mam62:
                hochwertige 1:1 Imitate von hochwertigen Uhren für 100 €? Träum weiter...

Pizza und Currywurst in der Türkei? Nich Dein Ernst oder?

Doch mal als Abwechselung zwischendurch.

Wieso? Ich dachte für um die 100,- gibt es schon optische 1:1 Replicas...

Wieso Werbung? Kenne den Laden nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lueb44L Offline
                  lueb44L Offline
                  lueb44

Oh jeh, was für Fragen. Sei doch froh mal kein deutsches Essen zu bekommen!
                  Und Fakes erkennt man immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Und das wo Du in einem Land mit einer der abwechslungsreichsten Küchen rund ums Mittelmeer bist.
                    Es gibt genug Arten von Pide, Köfte und Kebabs, von Vorspeisen ganz zu schweigen, da brauchst Du vier Wochen lang keine Abwechslung.

Für 100 € gibts kein Automatikwerk mit einigermaßener Optik. Da sieht ein jeder, der auch nur ein bisserl Ahnung hat, was für n Teil Du Dir ans Handgelenk getackert hast. Laß die Finger davon, am Ende hast Du was gekauft, was keine 15 Euro wert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • John7399J Offline
                      John7399J Offline
                      John7399

Ok, ich dachte das wäre wie in Istanbul. Da habe ich vor zwei Jahren eine Rolex Submariner in Edelstahl für 150,- gekauft. Da ich auch ein Original besitze, konnte ich beide Modelle vergleichen. Bis auf ein paar Details optisch komplett gleich. Natürlich ist ein günstigeres Automatikwerk verbaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • John7399J Offline
                        John7399J Offline
                        John7399

Trotzdem Danke aber dann muss ich wohl selber suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Ja, solltest Du...

...und denke daran, Dir Rechnungen/Belege geben zu lassen. Falls Dich der Zoll erwischt, Du keine Belege hast und das Imitat "zu gut" ist, ist dieser nämlich durchaus berechtigt von Originalen auszugehen und entsprechende Gebühren aufzuerlegen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • John7399J Offline
                            John7399J Offline
                            John7399

Ok, Danke! Ist es denn möglich einen Beleg/ Rechnung in einem solchen "Laden" zu bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.

@john7399  guckst du hier und hier ... Wenn du für deinen privaten Gebrauch diverse Kleidungsstücke erwirbst, gibt es i.d.R. keine Probleme mit dem Zoll...auch ohne Rechnung! Du solltest vor Ort die Klamotten ansehen und anfassen,dann merkst du recht schnell Qualitätsunterschiede.Einen bestimmten Laden kann ich nicht empfehlen...

@Holginho
                              Wie verhält es sich mit Originalmarkenkleidung, die ich in die Türkei einführe und dann natürlich auch wieder ausführe? Soll ich etwa sämtliche Rechnungen mitschleppen?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Ich habe vor kurzem an einem Vortrag und einer Podiumsdiskussion im Museum Plagiarius teilgenommen. Dort waren neben einem Anwalt für Markenrecht auch der Zoll und mehrere größere Unternehmen vertreten.
                                Es war sehr interessant zu hören, wie sich verschiedene (und immer mehr) Unternehmen gegen Markenpiraterie und Fakes zur Wehr setzen. Ein Aspekt dabei sind Razzien und Beschlagnahmen in den entsprechenden Produktionsstätten weltweit, aber auch deutlich verstärkte und umfangreichere Kontrollen gegenüber z.B. auch Urlaubern. Die Absicht die dahinter steckt ist einfach die, den Markenpiraten den Markt zu entziehen bzw. so unattraktiv wie möglich zu gestalten. Ein "Weg" ist dabei z.B. auch das mittlerweile immer öfter sämtliche Passagiere eines Fluges die durch den grünen Ausgang gehen wollen, "ins Büro gerufen" und kontrolliert werden. Die Ergebnisse sind "erschütternd"...es ist unglaublich, wieviele Touris "zu blöd" (?) sind, sich an simelste Zollverordnungen und Regularien zu halten - oder diese bewußt ignorieren! Noch hat der Zoll ganz einfach keine ausreichende Personaldecke um diese Kontrollen dauerhaft durchzuführen, aber man arbeitet an entsprechenden Optionen.
                                Die Aussage "für den Eigengebrauch und innerhalb der Freigrenze" gilt noch immer, nur gibt es immer mehr Unternehmen, die grundsätzlich gegen jedwede Kopien ihrer Produkte vorgehen und hierbei z.B. "italienische" (oder noch deutlich strengere) Regelungen bzgl. Fakes anstreben - zieht man bisherige Entscheidungen ím EU-Recht zum Vergleich ist dies zukünftig m.M.n. auch durchaus als möglich zu erachten.

Um Deine (@Nibhnile) Frage zu beantworten:
                                Diese von Dir benannte Markenkleidung ist ja dann im Normalfall in vielen Fällen schon getragen, ist somit als "älter" zu erkennen. Niemals sollten die Label auf z.B. der Innenseite der Kleidung entfernt werden. In nicht wenigen Fällen können hier nicht sichtbar Informationen u.U. mit bestimmten Geräten sichtbar gemacht werden.
                                Diese Frage wird z.B. auch immer wieder bei Elektronikartikeln (z.B. Kameras, Tablets, Notebooks etc.) recht konkret am Zoll - ich führe z.B. immer Rechnungskopien meiner mitgeführten Elektronikartikel mit bzw. habe die Unterlagen (jederzeit abrufbar und zugängig) abgespreichert, kann sie also im Falle einer Kontrolle sofort beistellen.

Aber ich fürchte, ich/wir gerate(n) hier gerade fürchterlich ins O.T. ...sorry Admins!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.

@Holginho...Dass Laptops &Co. anders anzusiedeln sind,was den Zoll betrifft,ist mir schon klar (ebenfalls teurer Schmuck z.B.)-jedoch denke ich, dass es bei Markenkleidung eher "einfacher" Ist?!
                                  Nicht jedes Kleidungsstück,welches ich mit in den Urlaub nehme, ist bereits mehrfach getragen (eher das Gegenteil ist der Fall-man kauft sich doch gern etwas Neues vor Urlaubsantritt)...mein Mann trägt ebenfalls überwiegend Marke, ebenso die Kids-schon ist der Koffer voller Bekleidung, die man als Replica auch im Türkeiurlaub schnappern könnte...

Dass das Kopieren von Labels nicht gern gesehen wird und seit Jahren versucht wird, die Kopiepiraterie im Zaum zu halten, ist bekannt-jedoch werden nach wie vor solch Kleidungsstücke angeboten und auch gekauft..und sie dürfen sogar eingeführt werden (begrenzt!)...

Dazu auch die Links des Zolls in meinem vorherigen Beitrag-vielleicht ist @john dann ein Wenig schlauer,was die Einfuhr seiner Wunschklamotten betrifft! Qualität dieser obliegt dann dem Auge des Betrachters!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marcel837M Offline
                                    marcel837M Offline
                                    marcel837

also ich denke für den privaten gebrauch sind gefakte sachen ok

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Nibjnile
                                      Falls du (pro Person) relativ neue Markenbekleidung im Wert über €430 mitführst ist es im Zweifel ratsam, die originalen Kaufbelege wenigstens nachreichen zu können.

Bin allerdings bei doc - darauf wurde im bestehenden Thread schon elwunneuzichtausend Mal hingewiesen ...
                                      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nibjnile.N Offline
                                        Nibjnile.N Offline
                                        Nibjnile.

Hmmm, 2-3 Polo-Shirts, Hemd und Hose - und zack biste bei 430 Euro. Zudem bewahre ich nun wirklich nicht alle Belege für länger als 1/2 Jahr auf....doof irgendwie!

Egal-ändert nichts an der Tatsache, daß man Replica für den Eigenverbrauch durchaus mit nach D bringen darf und beim Zoll nichts zu befürchten hat, solang der Koffer nicht mit 2000 Michael Kors Handtaschen oder Ray Bam 😛  Brillen befüllt ist.

@john...kauf dir wat Schickes und jut is! Achte auf die Zollbestimmungen-dann läuft das! Viel Spaß beim Shoppen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Man kann logo mit einem Schlappen vom Paar dran sein - doch hattest du ja gefragt.
                                          Ggf. setzt du dich im Falle einer Blöße mit dem entsprechenden Forderungsmangement auseinander.
                                          Wir sitzen hier jedenfalls nicht auf dem Dreifuß ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag