Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Kombireise stopover Singapur oder Bangkok?
  6. Kombireise stopover Singapur oder Bangkok?

Kombireise stopover Singapur oder Bangkok?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 13 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stefan.wuertenbergerS Offline
    stefan.wuertenbergerS Offline
    stefan.wuertenberger
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo community,

kommendes Jahr, also 2016, soll es unbedingt eine Kombireise werden "Stadt & Strand".
    Zur Auswahl stünden:

• Singapur (4 Tage) - Dubai (Strand- und Stadturlaub)

• Bangkok (4 Tage) - Dubai (Stadt- und Strandurlaub)

Wir können uns aber nicht entscheiden, ob SIN oder BKK. Ich weiß, jede Stadt hat ihr eigenes Flair, pro und contra. SIN sehr sauber und BKG eher "dreckig" und hektisch. Aber wo gibt es mehr zu sehen?

Was meint ihr?

Danke,
    Stefan 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Für mich(!) ganz eindeutig...

...Bangkok!

Singapur landet bei mir noch weit hinter einigen anderen asiatischen Metropolen!

Aber was anderes:
      ""Strand"urlaub" in Dubai? Dein Ernst?

Wieviel Gesamtreisezeit steht Dir zur Verfügung?

Je nachdem wie lange Du verreist, wäre meine(!) Planung "Dubai...Bangkok...Strandziel dort...heimwärts"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Vergiss Strandurlaub in Dubai. Mach lieber 4 Tage S'pore und danach Strandurlaub auf einer Insel an der Ostkueste Malaysias oder in Thailand.

Alternativ 4 Tage BKK und dann dort irgendwo an den Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

Kann ich mich nur anschliessen !
          Singapore kenn ich leider nur beruflich, da habe ich ausser Büro und Bars nicht viel gesehen, aber Tiger Bier geht immer  😉
          Bangkok kenne ich gut und fahre immer wieder gerne hin  😄
          Dubai würde ich persönlich komplett rausschmeissen, nicht mal zum Stopover, kann mit der Stadt nix anfangen. Steige zur Not am Flughafen DXB um und weiter nach SIN oder BKK.
          Dann wie bereits von Holger und mkfpa erwähnt ein schönes Strandziel da unten und Du hast was richtig schönes !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Hallo,

wir sind auch am planen für 2016: 3 N Singapur und 10 N Bali. Alternativ 3 N Hongkong und 10 N Khao Lak oder Koh Lanta. Aber wir favorisieren die erste Variante. Wir waren schon mal in Singapur und es hat uns gut gefallen, leider zu kurz. Bangkok waren wir auch mal, das hat sich damit erledigt. Dubai genauso. Und Strandurlaub in Dubai - geht woanders definitiv besser!

Jeder hat halt andere Vorstellungen. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vennieV Offline
              vennieV Offline
              vennie

auch ganz eindeutig Bangkok, eine der geilsten Hauptstädte die ich kenne 😆
              An Singapur reizt mich das Marina Bay, aber Rest nicht so, war mir alles schon fast zu steril und der asiatische Flair fehlte fast komplett

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Singapore ist großartig. Ich war bisher 2 x da (8 und 5 Tage) und ich bin noch lange nicht fertig! Museen, Theater, Ausstellungen, buddhistische und hinduistische Tempel, Moscheen, sämtliche asiatischen Landesküchen, eine chinesisch/indisch/malayische Bevölkerung, Naturparks, ein Zoo von Weltruf, Strände, vorgelagerte Inseln, Dschungel,...   Und wem "asiatisches Flair" abgeht, der war anscheinend noch nie in Chinatown, Little India, Kampong Glam (muslimisch geprägtes Viertel) oder Geylang.

Und warum soll man in Dubai keinen Strandurlaub machen können? Noch dazu, wo offensichtlich Interesse an der Stadt besteht. Schließlich hat Stefan von "Stadt- und Strandurlaub" geschrieben. Da sind Ko Lanta und die malayische Ostküste glatte Themenverfehlungen.

Trotzdem: Die Frage "Wo gibt es mehr zu sehen" ist nicht zielführend. Ich schlage Stefan vor, sich selbst über beide Städte zu informieren und sich die auszusuchen, wo es FÜR IHN mehr interessantes zu sehen gibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Selbstverständlich ist Singapur großartig. Da zur Entscheidung gegen Bangkok gestellt, fiel und fällt meine(!) Wahl auf Bangkok...das bedeutet aber natürlich nicht, daß Singapur ein "Loch" ist.

Ebenso selbstverständlich kann man in Dubai (auch) Strandurlaub machen. Da TE aber um eine Empfehlung gebeten hatte, lautet meine(!):

Dubai (Stadturlaub)
                  Bangkok (Stadturlaub)
                  anschließend Strandurlaub dort "in der Nähe".

Alternativ:
                  Dubai (Stadturlaub)
                  Singapur (Stadturlaub)
                  anschließend Strandurlaub dort "in der Nähe".

Mir gefallen die Strände in Dubai einfach nicht! Wenn man während eines Städtetrips dort ist, kann man sie m.E. nutzen --- wenn man wie hier vor der Wahl steht, würde ich(!) mich eindeutig zu vorgenannten Optionen entscheiden.

Aber das mag selbstredend jeder anders sehen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Ich wollt' ja nur einen Gegenpol liefern. Das lief mir zu eindeutig pro BKK ab. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@stefan - mach beides auf zwei Urlaube verteilt....oder eine andere Kombi, wo du BKK, SIN+anschließend Badeurlaub (z.B. Samui mit direktem Flug) machst.....ich war auch schon in beiden Städten und jede hat für sich was......ok, Singapur ist viel teurer als BKK, das muß dir bewußt sein, aber trotzdem ist es eine mega City, wo ich jedem nur empfehlen kann.....BKK aber auch......bei mir persönlich würde die Wertung 50:50 ausfallen....und nicht wie hier 75:25 momentan.....aber gut - ist reine Geschmacksache natürlich....mach doch das komplette Dubai-Programm separat einfach - hier bist auch gut unterwegs mit Stadt+Strand.....und beim nächsten Mal steuerst dann die großen Städte BKK+SIN mit einem Badeurlaub an - dann brauchst dir keine Gedanken zu machen, ob du es im Nachhinein bereust, irgendwas ausgelassen zu haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stefan.wuertenbergerS Offline
                        stefan.wuertenbergerS Offline
                        stefan.wuertenberger

Danke schon mal alle für die Antworten. Echt "schwierige" Entscheidung 😉

Für diejenigen die sich fragen wegen Dubai: also ich war vor einigen Jahren schon mal dort und ich muss sagen, mann kann sowohl dort Strandurlaub machen, kommt halt drauf an wo. Wobei Dubai sowieso eine meiner Lieblingsstädte ist. Deshalb kann man meiner Meinung nach in Dubai sehr gut "Stadt- und Strandurluab" machen.

Aber es ist ja noch lange Zeit zum Überlegen, da kann sich vom Programm noch viel ändern 😄

Gruß, stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SummerdaysS Offline
                          SummerdaysS Offline
                          Summerdays

Upps was für ne Kombi.....kopfschüttel.
                          Aber bei geringem Budget würde ich Bangkok empfehlen , darfs ein bisserl mehr sein Singapore. Denn dort sind die guten Hotels ein ganzes Ende teurer. Wobei man  Luxus schon zum kleinen Preis in BKK bekommt.
                          Ich persönlich liebe beide Städte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lilian71L Offline
                            Lilian71L Offline
                            Lilian71

Wir waren letztes Jahr für einige Tage in Singapur. Danach auf Samui und zum Abschluss in Bangkok. Bangkok sollte man mal gesehen haben. Aber wenn die Wahl fallen muss zwischen Singapur und Bangkok...dann Singapur.
                            Ich finde Bangkok einfach nur laut und dreckig. Im Grunde war ich froh, als ich da wieder raus war und hatte mich geärgert, dass nicht das schöne Singapur meinen Abschluss gekrönt hat.
                            Ich bin kein Asienfan. Aber Singapur sieht ich wieder. So sauber. So hübsch anzusehen.
                            Schon allein das Marina Bay Sands Hotel ist der Wahnsinn. Wir hatten das für uns gebucht und es war jeden verdammten Euro wert.
                            Die Stadtrundfahrt zeigte so viele schöne Gesichter der Stadt. Ich bin heute noch fasziniert.

Aber! Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Was ich in Bangkok völlig blöd finde, begeistert widerrum den Anderen.
                            Samui zum Baden ist ein Traum. Wir waren im Poppies und tropischer kann eine Anlage nicht sein. Wir lebten da echt im Dschungel.
                            Allerdings ging mir der Lärm auf den Straßen draußen auch nach ein paar Tagen etwas auf den Keks. Laut, lauter, am lautesten.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Marina Bay Sands
                            Central District/Singapur
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh1957F Offline
                              fernweh1957F Offline
                              fernweh1957

...ja , so unterschiedlich sind die Geschmäcker...für mich ist Singapur eine künstliche Metropole....klinisch rein und austauschbar....während es in BKK immer noch sehr viele Ecken gibt, in denen das wirkliche Leben stattfindet. Deshalb finde ich es für BKK besonders wichtig, einen guten Fremdenführer zu nehmen, der einem die Stadt nahe bringt.

LG
                              Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Die Singapurer haben also kein "wirkliches Leben"?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • elena 2E Offline
                                  elena 2E Offline
                                  elena 2

Bringen wir es doch auf den Punkt. Wer eine "asiatische" Metropole kennen lernen möchte mit möglichst vielen Facetten der wählt Bangkok.

Ja BKK ist laut, etwas unaufgeräumt, ziemlich chaotisch, unendlich quirlig, und preiswert !!!
                                  O.K. schön ist vielleicht anders, wobei "schön" im Auge des Betrachters liegt.

Hübsch anzusehen, gradlinig, sauber, ein bisschen seelenlos, preislich auf fast europäischem Niveau, Singapore.
                                  Für Architekturfans an manchen Stellen eine Augenweide.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Ja, wenn man sich im Bereich Orchard Road, Marina Bay Sands und Sentosa bewegt dann ist S'pore durchaus gradlinig, sauber und seelenlos.

Wenn man aber die Touristentrampelpfade verlaesst dann hat S'pore einiges an Ueberraschungen zu bieten.

Wo gibt es in BKK z.B. etwas wie Chek Jawa, die Southern Islands, Seletar Island oder Bukit Timah Nature Reserve?

Und was sauber anbelangt sollte man sich mal die Gasse zwischen der Desker und Rowell Road ansehen. Dagegen sind die Rotlichtviertel in BKK der pure 5 Sterne Luxus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

elena 2:
                                      Bringen wir es doch auf den Punkt.

Das ist DEIN Punkt, und er ist ziemlich oberflächlich. Wenn man sich ein wenig von den Touri-Trampelpfaden wegbewegt, ist Singapore sehr facettenreich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elena 2E Offline
                                        elena 2E Offline
                                        elena 2

Hy ihr zwei,

ich unterschreibe gerne eure Ansichten zu den beiden Städten. Immerhin habe ich zusammengerechnet auch schon ein paar Wochen in beiden Metropolen zugebracht. 
                                        Aber es ging um die Frage 4 !!!! Tage Aufenthalt. Ich bezweifel das in dieser Zeit  mehr als ein oberflächlicher Einblick erfolgt. D.h. vielleicht ein vorsichtges abhaken der naheliegenden Sehenswürdigkeiten und fertig.

Aber schön, dass ihr eure Meinungen wie immer so nachdrücklich rüberbringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Anonym

In jedem Fall Singapur! Ich liebe diese Stadt, die sich auch ständig verändert. Die zigtausend Shoppingmalls sind einfach beeindruckend. Dennoch kann man auf Sentosa am Strand entspannen oder Natur in den diversen Parks - z.B. dem Bird Parc - erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag