Sansibar- Bettensteuer und noch mehr
-
Hallo ihr ,
wir haben für Januar 2 Wochen Sansibar gebucht uns hat noch niemand von der Bettensteuer was erzählt. Ist das überall ?
War schon mal jemand im " The Rock " essen ? Wie weit ist es vom Diamonds Mapenzi Beach entfernt?
Was kostet das Taxifahren ?
Nehmen die Einheimischen nur Doller?
Gibt es Geldautomaten oder Banken?
Danke für eure Antworten. -
So .. mal ganz aktuell aus dem Mapenzi:
Ja .. die neue Bettensteuer wird überall und auch im Mapenzi kassiert: 1 US/Nacht/Person. Geldautomaten gibt es auf Sansibar nur in der Stadt - die am Flughafen funktionieren meist nicht. Taxifahren ist nicht billig ... Preise in etwa mit Deutschland vergleichbar. Vom Mapenzi zum Restuarant The Rock sind es ca. 2 Std. Fahrzeit (muss vorher online reserviert werden!). Am einfachsten zahlt man überall mit US-Dollar. Die am besten schon mitbringen, da man im Mapenzi, wie in den meisten Hotels nicht Euros in US-Dollar tauschen kann. -
...wir haben mal ein bisschen gerechnet und festgestellt, dass so einiges an Kosten zusammenkommt um nach Sansibar ins Hotel zu kommen...denke, das sollte man vorher schon wissen!
Gelbfieberimpfung- Impfgespräch, Impfung und Impfstoff 90,00 Euro pro Person
Malariaprophylaxe- ca. 100,00 Euro pro Person
( Meine K-Kasse zahlt nichts, die meines Mannes schon )
Visum Einreise 50,00 Euro pro Person
Ausreise ebenso
Bettensteuer 14,00 Euro pro Person
Transfer 60,00 Euro
Uns sind da schon ein wenig die Augen aufgegangen. -
spassbrems1:
...wir haben mal ein bisschen gerechnet und festgestellt, dass so einiges an Kosten zusammenkommt um nach Sansibar ins Hotel zu kommen...denke, das sollte man vorher schon wissen!
Gelbfieberimpfung- Impfgespräch, Impfung und Impfstoff 90,00 Euro pro Person
Malariaprophylaxe- ca. 100,00 Euro pro Person
( Meine K-Kasse zahlt nichts, die meines Mannes schon )
Visum Einreise 50,00 Euro pro Person
Ausreise ebenso
Bettensteuer 14,00 Euro pro Person
Transfer 60,00 Euro
Uns sind da schon ein wenig die Augen aufgegangen.Hallo ,
meien Kasse zahlt die Gelbfieberimpfe und Malaria nehmen wir nur als Prophylaxe mit.
Das haben wir in Asien auch so gemacht.
Gruß