Gute und billige Restaurants am Sonnenstrand???
-
Hallo Leute,
Mein Freund und ich fliegen mitte Juni das erste mal nach Bulgarien an den Sonenstrand.
Da wir nur Halbpension gebucht haben, wollte ich hier mal fragen, ob uns einer von euch Tips geben kann,wo man mittags mal ganz gut (und günstig) essen kann.
Denn ich fände es schade,wenn wir erst einige Tage rumsuchen müssten, bevor wir irgendwie durch Zufall was gutes finden.
Ach ja und wo gibt es schönes günstiges und leckeres Obst???
Danke schonmal
Silke -
Hallo,
ich war bereits 6 mal in Bulgarien... Dieses Jahr geht es höchstwahrscheinlich wieder an den Sonnenstrand
Freue mich schon riesig...So nun aber zu deiner Frage... Richtig lecker und günstig kann man meiner Meinung nach in der nähe vom Basar essen. Da sind ein paar richtig gute Restaurants (am Besten gehst du in die, die abends richtig voll sind... Ich finde, das ist immer ein guter Beweis dafür das es schmeckt und günstig ist)
Ich glaube auch, das die Restaurants am Beach teurer sind...
Na wie dem auch sei, ich wünsche dir einen sonnigen Urlaub!
Viele Grüße
Melni
-
Also das Jannys beim Basar ein Stück weiter auf der linken Seite ist Super! Bier 0,5 nur 80 Stoitinki und Pizza von 3,5-5 Lev! Lecker!
Kebabtsche sehr lecker und die Majonaise die man Extra bestellen muss ist Super lecker!
Dann das James Joys rechts neben der Post ist auch geil! Die Burger sind vom feinsten, man muss großen Hunger mitbringen!
-
Hallo Silke,
gut und günstig ist das Schnellrestaurant (Selbstbedienung) direkt am Basar. Richtung "Djanny", aber auf der rechten Seite. Die Preise
sind wirklich der Lacher. Ich habe sie nicht mehr im Kopf, aber da kam nicht mal das inzwischen bekannte und preisgünstige"Djanny" mit.
Nachteil.....man darf nicht empfindlich sein, was Umgebung ect. betrifft. Dort bekommt man noch die wirklich einheimische Küche und wenn die Speisen nicht richtig warm sind, werden sie auf Wunsch sofort nochmal nachgewärmt. Einzige Stelle am SB mit guter Hausmannskost.
Wird überwiegend von Bulgaren frequentiert.
Also wenns richtig deftig und urig zugehen soll und ihr euch "unters Volk" mischen wollt, kann ich es empfehlen.
Gut und günstig soll auch das Condor sein. Liegt auch im Zentrum (Postnähe)
Obststände gibt es überall. Leider sind die Preise am Sonnenstrand völlig überzogen. Auf keinen Fall in Strandnähe kaufen. Etwas günstiger wird es in 2. oder 3. Reihe. Idealfall wäre Kauf in kleineren Orten oder Burgas. Aber alleine dafür eine Tour zu unternehemen, würde sich nicht lohnen. Vielleicht könnt ihr es mit einem Ausflug verbinden.Viele Grüsse
Elenana -
Hallo Elenana,
wo ist denn dieses Schnellrestaurant genau? Rechts vom Basar (von der Hauptstraße aus gesehen)?
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
Also eigentlich sind doch fast alle Restaurants richtig günstig. Aber man sollte schon dfrauf achten das in einem Restaurant mehrere Leute sitzen. Wo man gutes Obst kaufen kann, dass ist in der nähe von dem Hotel Kuban an dem geht man vorbei nicht Richtung strand in die andere auch in der nähe von der Disco XL dann kommt irgendwann ein ganz großer Obststand. Kommt natürlich auch drauf an in welchem Hotel Ihr seit und wie weit Ihr bis dahin laufen müsst.
-
"Bulgarienfan" wrote:
Hallo Elenana,wo ist denn dieses Schnellrestaurant genau? Rechts vom Basar (von der Hauptstraße aus gesehen)?
Viele Grüße
Bulgarienfan
Hallo Bulgarienfan,
über die Hauptkreuzung, hinter der Erotikbar auf der rechten Seite von der Hauptstraße aus gesehen.
Viele Grüsse
Elenana -
Hallo Elenana,
vielen Dank für die Beschreibung. Ich werde das Restaurant in gut drei Wochen testen.
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
Mein Gutster,
als ich letztes Jahr im Orel gewohnt habe, hatten wir die Erotikbar im Haus.

-
Werter juanito,
nur wer ein Profil hat, kann auch eins zeigen!

Im Übrigen wollen wir doch bitte beim Thema bleiben, es geht hier ums Essen und Trinken und nicht um andere Lustbarkeiten. Schon der Bundesfinanzhof hat in einem Grundsatzurteil zur steuerlichen Abzugsfähigkeit von Bewirtungsspesen festgestellt, dass bei einem Bordellbesuch die Verabreichung von Speisen und Getränken nicht im Vordergrund steht.
Zurück zum Thema:
Sehr preiswert essen und trinken kann man im Biergarten (Barbecuegarden) des Hotels Mercury. Dieses liegt im Zentrum, nahe dem Kuban auf der Verlängerung der Strecke Kalina Garden - Alba.
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
Hallo Pimky!
Erinnerst Du Dich noch an mich? Hatten hier vor ein paar Monaten mal kurz geschrieben. Wir fahren ja jetzt auch bald nach Bulgarien und wären ja 8 Tage zur gleichen Zeit mit euch da. Dachte wir könnten uns da ja vielleicht mal treffen und zusammen abends los ziehen oder ein paar Restaurants gemeinsam testen... Paßt ja vom Alter und auch der Musikrichtung ganz gut :D. Naja, Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du Lust hast, gerne auch per E-Mail.
LG Asmodina
-
Wenn man mit der Minibahn nach Norden Richtung Victoria Palast fährt, am Karibi vorbei, noch ein Stück weiter, und wenn dann die Bahn in eine Linkskurve geht, auf der rechten Seite. also schon ziemlich in der Nähe vom VP.
-
Deutsches Eck? Kannste vergessen.
Ich hab mir ne Currywurst bestellt, das dauerte ca. 20 min. Der erste Schnitt war OK! Lauwarm. Dann kam der Hammer!!! Innendrinn noch teilweise gefroren. Kein Witz. :?
Aber eins war gut. Der Geschmack. Aber wer will schon ne Currywurst essen die gefroren in irgendeiner Micro aufgewärmt wurde. Das können dir jedenfalls nicht. Schade, sowas hält einen vom 2 Besuch ab!
-
Schräg gegenüber vom Glarus Beach ist ein Barbecue restaurant wo man sehr lecker essen kann . Wirklich super, Kann ich echt nur empfehlen. Und nur ein paar Meter weiter ist eine Pizzeria, nicht teuer und super Lecker. Auch kann ich die Pizzeria in der Nähe vom Kuban empfehlen .... auch super lecker ( liegt vor Mc Donalds)...Aber ihr solltet selber herausfinden was euch schmeckt und wo ihr hingeht, denn Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Wer kann mir denn mal ein gutes Restaurant in Nessebar empfehlen, denn bis jetzt hatte ich dort immer nur Pech.
-
"x43mitmilchx" wrote:
Wer kann mir denn mal ein gutes Restaurant in Nessebar empfehlen, denn bis jetzt hatte ich dort immer nur Pech.Das "Trigon" ist ganz gut.
Direkt, wenn du am Busbahnhof stehst, rechts die 2te oder 3te neue Hütte. Vor allem Fisch 1A
LG