Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Transfer+Unfälle D400
  6. Transfer+Unfälle D400

Transfer+Unfälle D400

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
23 Beiträge 9 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied373554H Offline
    HC-Mitglied373554H Offline
    HC-Mitglied373554
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer ztw. die Prima Türkei Zeitung liest, wird jeden Tag mit immer mehr Unfällen und Toten auf der D400 informiert. Und wer den einen oder anderen Transfer schon erlebt hat weis das eine Fahrt zwischen Leben und Tod entscheidet. Wann werden die Reiseunternehmen endlich mal Flagge zeigen und hier etwas ändern, die Faher alle übermüdet, und das wichtigste Sie halten keinen Abstand, bei 80 kmh fahren die bis zu einem Meter auf.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Riviera_trR Offline
      Riviera_trR Offline
      Riviera_tr

Billig billig billig, was meint Ihr wie die günstigen Preise entstehen? Schon mal darüber nachgedacht? Ich weiss was für Fahrer die Firmen einstellen. Die würdest du in D nicht mal 100m fahren lassen. Aber kein normaler Mensch arbeitet auch in der Türkei nicht mehr für einen Hungerlohn.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

@ Riviera_tr

jetzt muss ich mal wirklich richtig ordinär werden.

scheixxegal wie hoch die Bezahlung ist das darf kein Argument sein. Ich denke dass sich nicht nur tausendund1 Person darüber beschwert haben und ich meine hiermit vor allem die RV und die beauftragten Incomings und deren Fürsorgepflicht.

Und sicher brauche ich auch die ausgelatschte Floskel nicht zu bemühen " bis der 1.Tote da ist ". Sorry, ich denke das ist längst der Fall, und zwar meine ich hiermit Leute die dort geurlaubt haben. Darüber hinaus zusätzlich habe ich so die letzten 3-5 Jahre mein Türkeibild - welches ich mir seit den achziger Jahren selber immer wieder vor Ort gebildet habe - ganz schön revidieren müssen.

Im übrigen unterscheidet sich womöglich das in nullkommagarnix von den Höllenfahrten in Egypt. Auch einer der Gründe warum ich dort nicht mehr hin ...

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steviederdreherS Offline
          steviederdreherS Offline
          steviederdreher

Sorry, die Unfälle die passieren sind nicht immer Schuld eines Transferfahrers, den die meisten sind sehr erfahren,und sicherlich gibt es da auch Ausnahmen,aber das sind die ,die so wieso nicht lange fahren,den es gibt nichts schlimmeres als das ein Unfall passiert.Und noch eins,es werden täglich tausende Transfers gefahren,den die 400 ist lang,und wenn man dann sieht wie viele Unfälle es dann gibt,so liegt das garantiert in der Promile Grenze.

Der Vergleich von Billigreisen sind doch schon lange überholt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

In der Türkei gab es 2009 7,28x mehr tödliche Unfälle (im Verhältnis zur Anzahl der KFZ).
            Da die Zahl inzwischen in D gesunken, in der TR jedoch angestiegen ist dürfte sich der Vergleich aktuell noch wesentlich schlechter ausmachen.
            Statistik zwar - aber sicherlich kein Anlass, die Problematik kleinzufaseln ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riviera_trR Offline
              Riviera_trR Offline
              Riviera_tr

@ginus,
              Glaube mir für die Reiseveranstalter und Incomingagenturen ist es wichtig wie günstig sie vom Busunternehmer die Preise bekommen dabei müssen die Busse möglichst auf dem neuesten stand sein, die Fahrzeuge wenig verbrauchen und die Fahrer wenn möglich niedrigsten Lohn bekommen! Und wenn da in der Saison 2-3 Unfaelle mit möglichst wenig Toten je Veranstalter ist dann ist das noch im akzeptablem Rahmen für den Veranstalter denn er hat ja immerhin gespart!!
              Das Reisegeschaeft ist hart, Konkurenz gross, Ausgaben hoch doch der Kunde will immer mehr günstigere Preise. Wo spart man am besten? Natürlich an der Arbeitskraft. Fahrer die mehr als 20 Stunden am Tag arbeiten müssen und das bei 40- 45 grad jeden Tag!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Riviera_tr:
                 Und wenn da in der Saison 2-3 Unfaelle mit möglichst wenig Toten je Veranstalter ist dann ist das noch im akzeptablem Rahmen für den Veranstalter denn er hat ja immerhin gespart!!

Aua-Aua 😱

Da hast du dich wohl etwas vergalloppiert.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steviederdreherS Offline
                  steviederdreherS Offline
                  steviederdreher

[vonschmeling](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=v%2B6P0wlV9bTsaFsw47fS9A%3D%3D', 'mhcprofile')) ich habe deinen Beitrag nicht verstanden,und was meinst Du mitkleinfaseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Riviera_trR Offline
                    Riviera_trR Offline
                    Riviera_tr

@juanito
                    wirklich? Vielleicht sollte ich besser den Mund halten, schliesslich bin ich über 25 Jahre in der Türkei in dieser Tourismusbranche und weiss was hier abgeht. Noch vor 4 Tagen ist ein Reisebus von Kilit Global verunglückt- 6 Tote und viele Verletzte. Meinst Du das sich was aendern wird? Nein! Alle User reden hier von Anschlaegen in der Türkei doch was schlimmer ist ist der Verkehrsterror. Im türkischen Verkehr verunglücken mehr Urlauber als bei Terroranschlaegen. Für mich sind die Busunternehmen und Veranstalter keine Engel! Es sind Profitunternehmen die versuchen immer wieder mit wenig Ausgaben ihre Kassen zu füllen. Und das schlimmste ist, die türkische Regierung schaut nur zu anstatt zu Kontrollieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SummerdaysS Offline
                      SummerdaysS Offline
                      Summerdays

Überflüssiges Zitat entfernt!
                      @Riviera_tr
                      Leider tragen wir alle miteinander teiweise auch einen Hauch von Mitschuld an dieser Miesere. Unsere deutsche "Geiz ist Geil Mentalität" trägt dazu bei. Dieser rote Faden des Sparens zieht sich doch durch sämtliche Bereiche unsers Lebens. Angefangen von den Lebensmitteln ( oh das ist OT ,sorry ) bis eben zur Kalkulation des Urlaubspreises. Qualität hat halt seinen Preis, egal um was es geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • marcel837M Offline
                        marcel837M Offline
                        marcel837

wenn da so viele sterben auf den fahrten müssen die doch richtig hohe schadensersatz zahlungen leisten odeR?

oder werden die dann nicht verklagt?
                        kann mir kaum vorstellen das es so viele unfülle und tote gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Das solltest du dir aber vorstellen, marcel - die Unfallhäufigkeit ist enorm und jedes einzelne Opfer ist eines zuviel.
                          Vermutlich gibt es keine ehrliche (öffentliche) Statistik, wie viele davon der Übermüdung von Busfahrern geschuldet sind - aber der von riviera hergestellte Zusammenhang ist sicher nicht so verkehrt.
                          Preisdruck erzeugt Qualitätsverlust - das ist in allen Bereichen so, nur eben mit unterschiedlichen Auswirkungen.
                          Gibt dir ein billiger schlecht geschulter Callcentermitarbeiter eine falsche oder patzige Auskunft, bezahlst du dafür selten mit dem Leben. Ist hingegen ein Busfahrer in der 19ten Dienststunde bei 40°C angelangt, wird seine Belastbarkeit möglichweise zum Zünglein an der Waage. Und wenn er wegen seines bescheidenen Einkommens dann noch 4h Autowaschen gehen muss, ist er eine tickende Zeitbombe!
                          Ich halte die Zusammenhänge jedenfalls nicht für "überholt" und folge der Ansicht, dass Preisdruck gefährlich sein kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MettigelmädchenM Offline
                            MettigelmädchenM Offline
                            Mettigelmädchen

Der Preisdruck- = Zeitdruck, kann gefählich werden.
                            Dieser spielt eine große Rolle.
                            Wenn ein Fahrer seine Touren gestaltet, er unterwegs Anrufe erhält um weitere Personen aufzunehmen, er evt. wieder einen Teil der Strecke zurücklegen muss,
                            dann gerät er unter Zeitdruck.
                            Denn er muss die Urlauber pünktlich am Flughafen abliefern und hat den nächsten Auftrag mit Zeitvorgabe erneut vorliegen.

Somit erzeugt Preisdruck den Zeitdruck und Zeitdruck die Konzentrationsschwäche.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riviera_trR Offline
                              Riviera_trR Offline
                              Riviera_tr

Einige werden sagen: Moment mal In der Türkei gibt es doch die gleichen Verkehrsregeln und Strafen wie in der EU. Ja aber in der Türkei gibt es eine grosse Menge von Menschen die nichts zu tun haben als zu überlegen wie man die ganzen Strafen Gesetze etc. Umgehen kann. Alle Busse haben Fahrtenschreiber. Mehr als 8 Stunden am Tag darf man nicht am Steuer sitzen, Einmal in der Woche muss man 24 Stunden Pause machen usw. also alles ist so wie in der EU. 
                              Die Fahrer benutzen meistens 2 Führerscheinkarten. Wenn bei der einen die Zeit abgelaufen ist tuen sie die andere rein. Natürlich wissen sie auch ganz genau wo und wann Verkehrskontrollen stattfinden. Auch wenn ein Fahrer eine Verkehrsstrafe bekommt wird es vom Busunternehmen bezahlt. Wer sich nicht beugt wird entlassen. Auf der anderen Seite wissen alle Fahrer wie dieses System funktioniert. Der Lohn ist niedrig, Hauptverdienst ist von Trinkgeld und Getraenkeverkauf. Das bedeutet je mehr Stunden und Transfers sie machen desto mehr ist die chance Geld zu verdienen. 
                              In den Wintermonaten ist es krasser. Da bekommen sie überhaupt keinen Lohn. Die Lohnsteuerkarte wird unterschrieben der Lohn aufs Konto überwiesen. Der Fahrer hebt den Lohn ab und bringt es zur Firma zurück!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marcel837M Offline
                                marcel837M Offline
                                marcel837

hmmm

wäre natürlich horror aber glaube dir das mal alles. aber
                                wenn zb 10 touristen sterben in einen bus
                                dann kommt doch eine riesen klage gegen den reiseveranstalter und die müssen
                                doch dann tausender wenn nicht paar millionen zahlen oder nicht?
                                so wie jetzt bei german wings?
                                oder ist das falsch?
                                und wenn dem so ist dann sind die toten doch viel teurer als wenn man vernünftige touren macht und die bezahlt?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Machen wir´s kurz: Die meisten Betroffenen sind am Leben mehr interessiert als an einer Entschädigung.
                                  Und ganz offensichtlich rechnet sich das Risiko noch ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marcel837M Offline
                                    marcel837M Offline
                                    marcel837

haha normal !
                                    ich ja auch. wenn es echt so unsicher ist bin am überlegen ob man ein privat transfer bucht aber bringt ja dann auch nix weil die ja dann auch unter druck stehen.
                                    also einfach beten das alles gut geht

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

... aber vielleicht ein bisschen weniger ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Riviera_trR Offline
                                        Riviera_trR Offline
                                        Riviera_tr

Warum soll bei einem Unfall der Reiseveranstalter bezahlen? Alle Sitze im Bus sind versichert. Und das schwarze Schaf ist schnell gefunden: der Fahrer, der kommt ins Gefaengnis. Falls er auch beim Unfall umkommt desto besser: dann sagt man das er einen Herzanfall hatte und alle sind raus aus der Sache wie Butter. 
                                        Es gibt noch viel zu erzählen aber davon wird es auch nicht besser. Einfach Sicherheitsgurte anschnallen ( auch in den Bussen!), falls Kinder dabei sind auf Kindersitze bestehen! Und wenn man merkt das der Fahrer übermüdet ausschaut den Bus an der nächsten Tankstelle anhalten lassen, aussteigen und die Firma anrufen. Mehr kann man selbst auch nichts machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Riviera_tr
                                          Betrifft das auch alle individuellen Transferunternehmen oder kann man dort Ausnahmen finden?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag