TUI Cruises Flug mit Germanwings online Check In
-
Hallo Leute
in 2 Wochen geht es auf die Mein Schiff 2. Wir fliegen von HH nach Mallorca und zurück.
Ich würde gerne online einchecken, bloss wenn ich die Buchungsnummer von TUI und meinen Nachnamen eingebe geht nix.
Beim Sitzplatz reservieren ging das ohne Probleme mit diesen beiden Angaben + der Angabe das der Veranstalter TUI ist.
Weiss jemand wie der Online Check In bei so einem Pauschal Ding geht ?
Danke
Stephan
-
Hallo Stephan,
du kannst bei Fluggesellschaften erst relativ kurz vor Abflug, wenn du das meinst, einchecken. Bei Germanwings sind es 72 Stunden vorher. Das geht dann auch nur für den Hinflug. Vor dem Rückflug gilt das gleiche.
Also versuch es in knapp zwei Wochen nochmal.
Lg die nele -
nele772:
Hallo Stephan,
du kannst bei Fluggesellschaften erst relativ kurz vor Abflug, wenn du das meinst, einchecken. Bei Germanwings sind es 72 Stunden vorher. Das geht dann auch nur für den Hinflug. Vor dem Rückflug gilt das gleiche.
Also versuch es in knapp zwei Wochen nochmal.
Lg die neleHi nele
das mit den 72 Stunden vorher weiss ich, jedoch habe ich ja keine eigentliche Etix oder German Wings Buchungsnummer zum einloggen.
Ich habe eben nur die TUI Buchungsnummer. Mit der TUI Buchungsnummer und meinem Namen und der Angabe das ich eben alles über TUI gebucht habe, konnt ich die Sitzplätz online reservieren. Aber mehr nicht :-(.Denn unter "Mein Flug" fragt das System von German Wings nur nach der Germanswings Buchungsnummer und dem Namen. ich befürchte mal ich muss dann wie alle an der langen Schlange stehen. Ich bin durch USA Flüge in der Business einfach versaut was das Schlangestehen anbetrifft

-
manchmal gibt es eine Sammelbuchungsnummer da geht gar nichts zum beispiel Condor Guadeloupe, einmal habe ich mit etws Mühe die Sammelnummer bekommen, hätte dann 26 Gäste mal eben auseinander setzten können, aber vielleicht hätte es mir sogar manche(r) gedankt

Schöne Cruise!!!
Werner -
hallo,
will Euch ja nicht entmutigen , aber selbst wenn es mit dem Online Check in klappt, sind die Schlangen in HH beim Germanwings-Schalter oft noch sehr lang, und "baggage-drop" sowie normales Check in werden einfach zusammengeworfen.....
Hatte bis jetzt fast nie eine separate Schlange für baggage drop wie bei anderen Airlines!
Viele Grüße
Anke -
Hi
also Antwort von TUI ist das ein Online Check In nicht geht

Jetzt kann man nur hoffen das die mehr als einen Schalter offen haben.
Letzte woche am Flughafen stand bei AirBaltic eine Schlange quer durch den Flughafen weil nur ein Schalter offen war.
Wir wollen 2 Stunden vorher da sein. Sitzplätze sind reserviert und bezahlt.
-
Wir hatten im Januar/Februar einen reedereigebuchten Flug ab Stuttgart, Richtung Kanaren.
Zu nachtschlafender Zeit war Anstehen angesagt, Abflug ca. um 7.00 Uhr.
Es war zwar auch nur ein Schalter offen, trotzdem wurden die Paxe recht zügig durchgeschleust, in dem immer wieder die Schlangestehenden aufgefordert wurden, alles an nötigen Papieren/Pässen etc. bereits in der Hand zu halten, ist der Kofferanhänger am Gepäck dran ?, etc.Mir hat das auch nicht so sehr gefallen, dass ich im Vorfeld nix tun konnte, um alles für uns zu vereinfachen (vorab-check-in, Sitzplatz usw.)
Ich hab mich halt dann damit getröstet, dass ich es nicht ändern kann und versucht, mir vorzustellen ich befinde mich schon "so was von IM URLAUB", obwohl ich noch anstand.
Guten Flug und schöne Cruise!
Gruß, Jo. -
Sitzplätze konnten wir direkt auf der Germanwings Seite buchen - sogar XXL Plätze.
Die haben wir schon im Sack. Hinflug ist ja meistens logger weil man in Vorfreude ist. Nur Rückflug ist meistens Blöde.
Dann kommt noch dazu das wir erst um 18:45 ab Mallocra nach HH fliegen.
Aber TUI sagt wir können die gesamte Wartezeit alle öffentlichen Bereiche des Schiffes nutzen inkl. X-Lounge. -
SteveHH:
Sitzplätze konnten wir direkt auf der Germanwings Seite buchen - sogar XXL Plätze.
......
Aber TUI sagt wir können die gesamte Wartezeit alle öffentlichen Bereiche des Schiffes nutzen inkl. X-Lounge.zu Satz 1) Na, das ist doch schon mal gut!
Wir hatten damals auch bereits Sitzplätze bei der einen Airline (gegen einen nicht geringen Betrag)vorgebucht, nur um dann alles retour zu machen, weil wir kurz vor knapp von der Reederei auf eine andere Airline umgebucht wurden. Grrrr.
zu Satz 2)
Auch toll, dann lasst es euch gutgehen!
Viel Spaß wünscht
Jo.