Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Wohin ? Gran Canaria oder Fuerte ?
  8. Wohin ? Gran Canaria oder Fuerte ?

Wohin ? Gran Canaria oder Fuerte ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
18 Beiträge 13 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heiko.eiserH Offline
    heiko.eiserH Offline
    heiko.eiser
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen !
    War bereits 11 mal auf Fuerte. Es hat mir stets gut gefallen. Nun denke ich darüber nach, meinen nächsten Urlaub mal auf Gran Canaria zu verbringen. War jemand schon mal auf beiden Inseln ? Wo ist es schöner ? Wir sind eine 4-köpfige Familie (Kinder: 9 und 10 Jahre alt).
    Einerseits würde ich gerne mal was Neues sehen, andererseits weiss ich, dass es auf Fuerte schön ist. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen ?

Gruß,

Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

Nicht leicht zu beantwoten. Fuerte hat im Vergleich zu GC wirklich klasse Strände und ist ist wesentlich ruhiger als GC.
      Was uns immer wieder auf Gran Canaria gefällt ist allerdings die Vielseitigkeit der Insel. Die herrliche Bergwelt, tiefe Schluchten, verträumte, zum Teil vom Tourismus noch unberührte Dörfer, wundervolle Ausblicke usw. sind für uns maßgebend, immer wieder hierher zu fahren. Auch die Infrastruktur (Ärzte, Kliniken, ...) ist auf GC besser ausgebaut. Und Langeweile wird sicher nicht aufkommen, nimmt man sich mal ein Mietauto oder benutzt die vorzüglichen Buslinien, die auch das Landesinnere super anfahren.
      gruß fio

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heiko.eiserH Offline
        heiko.eiserH Offline
        heiko.eiser

Vielen Dank für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UweZU Offline
          UweZU Offline
          UweZ

Ich denke das ist keine Frage. Wenn du schon so oft auf "der" Insel warst, willst du nirgens anders mehr hin.
          Ich fand GC abschreckend, dreckig und langweilig. Mag zwar nicht überall so sein aber in Maspalomas, wo ich war, empfand ich es so.
          Nein, immer wieder Fuerte, es gibt keine Alternative!! Und dann mein Tip: die Insel mit dem Rad erkunden, ein Erlebnis ohne Gleichen.
          Gerade für Deine Kinder ist die Playa Esquinzo ideal. Hoteltip: LTI Esquinzo Playa - Familien-Bungalow - einfach nur gut!!!

Viel Spass im Urlaub

Uwe

Noch 4 Tage bis Fuerte!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Die Frage ist ganz leicht zu Beantworten. 1x auf der Geröllinsel langt! Schöner als wie Gran Canaria ist Lanzarote, oder Teneriffa.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fioF Offline
              fioF Offline
              fio

"UweZ" wrote:
              Ich fand GC abschreckend, dreckig und langweilig. Mag zwar nicht überall so sein aber in Maspalomas, wo ich war, empfand ich es so.
              Uwe

Na dann biste garantiert nicht aus deiner Hotelumgebung rausgekommen. So kann nur ein Mensch sprechen, der von GC aber wirklich nichts gesehen hat.
              Ich bestreite nicht, dass es auf Fuerte genauso schreckliche Orte gibt wie auf Gran Canaria, doch pauschal die ganze Insel schlecht zu machen, ist doch weit hergeholt.
              Natürlich läßt sich Fuerte mit dem Rad besser erkundigen. Geht bei weitem nicht so hoch ´rauf wie auf GC. Oder haste auf deiner Insel Pässe die beinahe auf 2000m hochgehen? Und hier schnaufst du dann ganz ordentlich. Auch die Gebirgsdörfer sind auf GC wesentlich schöner, ruhiger, vor allem die Luft besser als auf Fuerte.
              fio

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hotel-FanH Offline
                Hotel-FanH Offline
                Hotel-Fan

Hallo Heiko,

wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, war wirklich toll. Die Dünen sind für Kinder super zum spielen und rutschen, wir hatten alle mächtig Spaß, auch wir Großen ;). Maspalomas gefiel uns allerdings auch nicht, wir haben es nur auf dem Weg zu unserem Hotel gesehen, das hat gereicht. Wir hatten ein Hotel in Meloneras, war spitze.
                Also nach Gran Canaria werden wir sicher nochmal fliegen.

Auf Fuerteventura waren wir vor einigen Jahren mal, aber ich muß sagen einmal hat gereicht. Man hört es ja oft in Bezug auf diese Insel, entweder man liebt sie oder man hasst sie, also wir gehören zu den letzteren. Obwohl hassen vielleicht nicht das richtige Wort ist, es war einfach nicht so unser Fall. Was mich damals auch sehr gestört hat war der elend lange Transfer nach Jandia und die ganze Fahrt über fast nur Geröll, ich fand es sehr trist und traurig. Aber bestimmt hat auch diese Insel ihren Reiz, nur nicht für uns.

Gruß
                RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vivianeV Offline
                  vivianeV Offline
                  viviane

Hallo!
                  Fuerte gegen GC. Für mich gewinnt da eindeutig Fuerte. GC (vorallen-
                  dingen PdI) finde ich Alt, Dreckig und vom Strand her kann es meiner
                  Meinung nach nicht mít Fuerte (z.B Jandia) mithalten. Vielleicht ist die
                  Umgebung in Gran Canaria etwas abwechslungsreicher als auf Fuerte aber so einen großen Unterschied gibt es da für mich auch nicht. Und wer
                  sich die Mühe macht Fuerte mit dem Mietwagen zu erkundigen findet auch sehr schöne Ecken. Empfehlen kann ich ebenfalls LTI Esquinzo oder Feuerteventura Princess.

Gruß Viviane.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GilianaG Offline
                    GilianaG Offline
                    Giliana

FUERTE ist eindeutig schöner und erholsamer 🙂
                    Aber meiner Meinung nach, sollte man sich sein Urteil selbst bilden....
                    da ihr ja schon sooft auf Fuerte gewesen seid, könntet ihr ja vielleicht auch mal Gran Canaria in erwägung ziehen...
                    zwar sind die Strände eindeutig nicht so schön wie auf Fuerte...dennoch gibt es dort viel zu sehen......

aber mein favorite ist und bleibt FUERTE 🙂
                    aber man sollte auch noch andere Örtchen der Erde kennenlernen.....Fuerte geht ja nicht unter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vivianeV Offline
                      vivianeV Offline
                      viviane

klar kann man auch mal was anderes in Erwägung ziehen aber ich denke bei den heutigen Preisen, vorallendingen finde ich die Kanaren nicht BILLIG, sollte man vorher bestimmte Sachen berücksichten um nicht enttäuscht zu werden. So handhabe ich es auf jeden Fall. Und wenn man Fuerte gewöhnt ist und vielleicht so was ähnliches auf GC auch erwartet, kann man bitter entäuscht werden. Da würde ich dann doch eher Lanzerote empfehlen wenn es nicht Fuerte sein sollte.
                      Gruß vivi

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hotel-FanH Offline
                        Hotel-FanH Offline
                        Hotel-Fan

Hallo,

wenn jetzt hier auch mal Lanzarote genannt wurde, dann wäre mein Favorit auf jeden Fall diese Insel. Was ich da so unglaublich toll finde ist, das es da nicht diese hohen Hotelbunker gibt, die finde ich nämlich absolut furchtbar und verschandeln nur die Natur. Auf Lanzarote gibt es das nicht. Und man hat auch einen schönen, breiten Sandstrand und das Meer ist schön flachabfallend, ideal für Kinder. Jedenfalls in Puerto del Carmen.

Gruß
                        RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sun2708S Offline
                          Sun2708S Offline
                          Sun2708

Hallo Heiko,

ich war bisher 2 Mal auf Fuerte und 2 Mal auf Gran Canaria (zuletzt Sommer 2005).

Ich finde, beide Inseln haben ihre Vor- und Nachteile, ich könnte nun nicht sagen, welche besser wäre, bzw. mir besser gefallen würde. Mein Freund dagegen war somit das erste Mal auf den Kanarischen Inseln und war von Gran Canaria hellauf begeistert!

Auf Fuerteventura kann man sich super entspannen, gechillt über die Insel fahren und ewig an den tollen Stränden liegen, aber das weisst Du ja selbst.

In Gran Canaria haben wir allerdings viel mehr gemacht - mit Katamaranfahrt, einem Ausflug, Busfahrten zu verschiedenen Stränden und Dörfern ist eine Woche dann auch ganz schnell rum und sowohl entspannend als auch abwechslungsreich.

Nachdem Du schon so oft auf Fuerte warst - probier Gran Canaria doch einfach mal aus - sollte es Dir tatsächlich nicht so gut gefallen, bleibt für nächstes Jahr immer noch das geliebte Fuerteventura (im Juli werd ich der Insel auch wieder einen Besuch abstatte und freue mich schon sehr). 🙂

Viele Grüße
                          Manu

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KattaK Offline
                            KattaK Offline
                            Katta

Mein Mann und ich waren zweimal auf Fuerteventura (das 3. Mal folgt in 12 Tagen juhu) und einmal auf Gran Canaria. Unser Favorit ist Fuerteventura wegen der grandiosen Strände. Super Hotels hatten wir mit dem Sol Jandia Mar und LTI Esquinzo Beach auch.
                            Gran Canaria haben wir in Erinnerung als verseucht von Kakerlaken (hatten allerdings auch Pech mit unserem Hotel 😱). Die Strände um Maspalomas und Playa del Ingles können mit denen auf Fuerteventura wegen der vielen Touristen und Hotelklötze nicht mithalten, zumal die Anfahrt von den Hotels meist weiter ist, da es kaum Hotels direkt am Strand gibt. Was sich auf Gran Canaria ber lohnt, ist eine Busfahrt in die Hauptstadt mit Besuch des Museo de los Canarios (oder so ähnlich :D)..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anitaA Offline
                              anitaA Offline
                              anita

Hai,
                              ich war bisher 3mal in GC und 4mal in Fuerte. Es kommt darauf an, worauf du Wert legst. Landschaftlich grandioser ist GC, und es gibt auch Orte, wo du kein Hofbräuhaus und keine Tchibofiliale findest. Kulturell gewinnt auch GC. Dagegen sind die Strände in Fuerte nicht zu toppen, und es gibt mehr ruhige Fleckchen.
                              Mit Mietwagen wirst du beides genießen, wenn du den Bus nehmen musst, kommst du in GC besser überall hin.
                              Gruß Anita 💡 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MulliM Offline
                                MulliM Offline
                                Mulli

Hat jemand mal ein Vergleichsfoto - wie der Strand auf GC aussieht und wie auf Fuerte?

Würde mich mal interessieren 😉

Ihr könnt mir Fotos auch gerne per Email senden 😄

Ich würde mich sehr freuen - vielen lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

"Mulli" wrote:
                                  Hat jemand mal ein Vergleichsfoto - wie der Strand auf GC aussieht und wie auf Fuerte?

Würde mich mal interessieren 😉

Ihr könnt mir Fotos auch gerne per Email senden 😄

Ich würde mich sehr freuen - vielen lieben Dank!

Findest du hier im Forum sicher genügend. Musst dich halt durchschauen bei Urlaubsbilder und dann die Unterkategorien.
                                  gruß fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • melbelleM Offline
                                    melbelleM Offline
                                    melbelle

Also ganz ehrlich: 11 x auf Fuerte, da wirds aber mal Zeit, dass Du nach GC kommst! Ich bin ein Fan der Dünen von Maspalomas! Ich war einmal auf Fuerte und 2 x auf GC, mir hat GC aber besser gefallen, Geschmacksache.
                                    Dass GC hässlich ist oder sonst wie unschön kann ich nicht behaupten. Von Malle kann man ja auch nicht sagen, dass überall die Schnapsleichen liegen, nur weil in der Playa de Palma etwas mehr gefeiert wird als sonst auf der Insel!
                                    Trau Dich ruhig, Playa del Ingles ist ein guter Ausgangspunkt!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marion56M Offline
                                      Marion56M Offline
                                      Marion56

Hallo,

wir waren jetzt auf Fuerteventura und vor 3 Jahren auf Gran Canaria.

Der Starnd in ist auf jeden Fall auf Fuerteventura (Jandia) schöner, fast weiß, hat schon etwas Karibik Flair. Auch das Meer ist traumhaft, erst türkis blau und in der Ferne dunkelblau.

Auf Gran Canaria haben uns die Dünen bei Maspalomas/Playa de Ingles aber auch beeindruckt.

Für den nächsten Urlaub würde ich aber wohl doch Gran Canaria bevorzugen, da dort der Wind nicht so extrem ist.

Grüße

Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      AC Hotel Iberia Las Palmas
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Grupotel Playa Feliz
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Marina Elite All Inclusive Resort
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 50%
                                      ab 278 €
                                      Abora Continental by Lopesan Hotels
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Turbo Club
                                      Gran Canaria/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Las Palmas de Gran Canaria
                                      Playa del Ingles
                                      Maspalomas
                                      Puerto Rico
                                      Mogán
                                      San Agustin
                                      Telde
                                      Puerto de Mogán
                                      Agaete
                                      Galdar
                                      Arinaga
                                      Vecindario
                                      San Bartolome de Tirajana
                                      Vega de San Mateo
                                      Hotels in der Nähe
                                      Club Maspalomas Suites & SPA
                                      Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                      Maritim Playa
                                      Santa Monica Suites Hotel
                                      Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                      Hotel Riu Palace Meloneras
                                      Hotel Riu Palace Oasis
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag