Paguera Route für Ausflug mit Pkw
-
Hallo zusammen,
in zwei Wochen bin ich mit meiner Frau mal wieder auf Mallorca. Um genauer zu sein in Paguera.
Da wir für eine Woche einen Mietwagen haben und wir die Umgebung erkunden wollten, würde mich interessieren ob es eine schöne Route gibt, bei der man an diversen Sehenwürdigkeiten vorbeikommt bzw. welche im allgemeinen eine schöne Fahrtstrecke ist. Mein TomTom Navi nehme ich von zu Hause.
Ich konnte weder im Netz noch über die SuFu fündig werden.
Habt ihr evtl. Tipps oder kennt schöne Routen die man von Paguera aus mit dem Auto fahren kann? Vielleicht auch Links zu "vorgefertigten" Strecken?
Vielen Dank schon mal...
-
Richtung Andratx, und dann auf der Ma-10 weiter Richtung Norden an der Küste entlang mit Zwischenstopps bzw. kleinen Abstechern bspw. in Valldemossa, Deiá, Sóller, Fornalutx...
Wie weit Ihr kommt, hängt natürlich davon ab, wie oft und lange Ihr irgendwo verweilt...

-
ab auf die MA 10 und dann Andratx entlang der Westküste nach Soller
schön kurvig und Bergaussichten mit Küste
Gib einfach ins Navi Soller ein und dann müsste er dir die Strecke anzeigen
hier die Unterwegs Stopps:
http://www.mallorca-majorca.de/andratx-soller.phpAnsonsten lass dich treiben, du bist relativ zügig überall in Mallorca - such dir was raus und gib es einfach ins Navi ein
Wichtig im Sommer ist viel los auf den Straßen, nicht stressen lassen und lieber gechillt etwas zeitiger morgens los und dafür dann in irgendeinem Dorf dann nen Cafe con Leche schlürfen....
-
Na dann einen schönen Urlaub, ganz tolle Eindrücke (und davon gibt es eine Menge) und eine gute Fahrt!