Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit Umbuchungen gesucht - insbesondere BigXtra
  6. Erfahrungen mit Umbuchungen gesucht - insbesondere BigXtra

Erfahrungen mit Umbuchungen gesucht - insbesondere BigXtra

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3 Beiträge 3 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vip3r86V Offline
    Vip3r86V Offline
    Vip3r86
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe bereits Anfang des Jahres für kommenden November über Sonnenklar.tv und den Veranstalter BigXtra eine Pauschalreise nach Khao Lak gebucht.

Aufgrund der sich in den letzten Monaten nun immer mehr zuspitzenden Situation in Thailand komme ich persönlich zu einer etwas anderen Einschätzung als das Auswärtige Amt, was die Sicherheit vor Ort angeht. Deshalb erwäge ich nun, den Urlaub umzubuchen. Mir ist klar, dass ich dabei rechtlich derzeit auf verlorenem Posten stehe und im Zweifel einen schönen drei- bis vierstelligen Betrag an Stornokosten zu tragen hätte.

Mich würde allerdings interessieren, welche Erfahrungen ihr in den letzten Jahren in Bezug auf Umbuchungen und diesezügliche Kulanz der Reiseveranstalter gemacht habt - idealerweise natürlich BigXtra.

Ist es in einem solchen Fall günstiger, sich an Sonnenklar oder doch direkt an den Reiseveranstalter zu wenden? Ich wäre grundsätzlich bereit, eine (teilweise deutlich) höherpreisige Reise gegen Erlass bzw. Reduzierung der Stornokosten auf einen geringen Betrag beim gleichen Veranstalter zu buchen. Besteht in diesem Fall eine Wahlmöglichkeit ausschließlich aus dem BigXtra-Programm, oder sind beispielsweise auch Buchungen bei der Konzernmutter FTI möglich? Sieht man sich das Angebot auf www.bigxtra.de einmal an, wird ja hier nur ein Bruchteil der inserierten Reisen direkt von BigXtra angeboten.

Ich wäre für eure Erfahrungswerte, Anregungen und Hinweise sehr dankbar!

VG Tobias

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

Willkommen im Forum. 😉

Es wäre wahrscheinlich zielführender, wenn du dein Posting in den bestehenden Thread zu BigXtra   kopieren würdest.

Solltest du in diesem Zusammenhang auch Fragen haben, die das Reiserecht betreffen, so wäre der Thread Umbuchung wegen Kriegsgefahr  im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" passend.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Online
        Ahotep2A Online
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum Tobias 😉

Sei bitte so nett und nutze die zuständigen Threads, die Kourion verlinkt hat, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag