Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Leisure Lodge Resort Frage
  6. Leisure Lodge Resort Frage

Leisure Lodge Resort Frage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
26 Beiträge 9 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wulf1977atW Offline
    Wulf1977atW Offline
    Wulf1977at
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fahren Mitte Oktober zum 30er meiner Frau nach Kenia. Vor und nach der geplanten Safari sind wir im Leisure Lodge Resort Hotel untergebracht, und zwar in einem etwas höherpreisigen Bustani Club Zimmer.

Klar, das Hotel ist schon älter, aber die Bewertungen waren doch durchwegs toll...

Meine Frage: Wir haben Vollpension mitgenommen (ob mans braucht sei dahingestellt), und mir ist auch klar, dass alkoholische Getränke, Cocktails usw zu bezahlen sind.

ABER: Wir trinken grade in heißen Ländern Unmengen von Wasser, und deshalb würd ich gern wissen, obs bei den Mahlzeiten (wie schon öfter gesehen) vielleicht Wasser- oder sogar Softdrinkspender gibt?

Bzw wenn das nicht der Fall ist, vielleicht gibts in der Club Lounge Getränke, wo es ja anscheinend Nachmittags TeaTime geben soll?

Danke schonmal für Infos!

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Ich kenne es außerhalb von AI in Kenia nur so, dass Du Deine Getränke ganz normal bestellen musst immer, egal wann und wo. Wasser und Softdrinkspender habe ich in Kenia noch in keinem Hotel gesehen, selbst nicht bei AI.
      Abhilfe kannst Du alleine schaffen indem Du Getränke im Supermarkt kaufst, es gibt auch z.B. große 5 Liter Wasserkanister die man umfüllen kann.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Wulf1977at,

wie es in der LL aussieht kann ich dir leider nicht sagen - in der DSL (Diani Sea Lodge) gibt es einen Softdrink- und Wasserspender, der zu den Essenszeiten zugänglich ist. Normales Wasser füllen sich einige Gäste auch an der Beachbar ab. Ob dies allerdings nur mit AI zusammenhängt kann ich nicht genau sagen.

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Hotel Diani Sea Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Stimmt, hast Recht, das Ding in der DSL ist mir durchgegangen am Buffet mit Wasser und Säften.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabine1965S Offline
            sabine1965S Offline
            sabine1965

Hallo!

Wir hatten 2014 im Turtle Bay Beach Club AI gebucht. Dort gab es einen Drinkwasserbehälter und eine Thermoskanne am Zimmer, die konnte man immer damit auffüllen. Es wurden auch während dem Tag Getränke in Bechern an den Strand gebracht und man konnte sich was nehmen. Das waren feste Plastikbecher, die wohl immer wieder verwendet wurden.

Allerdings hab ich noch in keinem Kenia-Urlaub solche Magenprobleme gehabt wie dort. Also Wulf, wenn es keine Trinkwasserbecher gibt, ist nicht schlimm. Kauf dir lieber Mineralwasser in verschlossenen Flaschen, das ist sicher hygienischer.

Ich liebe Kenia, aber mit offenem Wasser musst aufpassen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wulf1977atW Offline
              Wulf1977atW Offline
              Wulf1977at

Ok vielen Dank schonmal!

Wie darf ich das generell mit dem Wasser verstehen?

Muss man beim Salat/Eis auch aufpassen, bzw darf man nichtmal Zähne putzen damit?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Wulf,

im Hotel sollten Salatzutaten und Eiswürfel schon mit abgekochtem/normalem Wasser behandelt worden sein...

Zum Zähneputzen hast du in jedem Hotel eine Thermoskanne im Zimmer mit normalem Wasser - die Zähne NICHT mit dem Wasser aus der Leitung putzen!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Jambo,

Eiswürfel und rohe Salate meide ich in Kenia wie der Teufel das Weihwasser, aber auch in China, Südamerika etc. Das Risiko ist einfach zu hoch, In China waren wir 10 Leute, wir waren die einzigen, die nicht krank waren, weil wir uns strikt an solche Vorsichtsmaßnahmen halten.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

so kann´s gehn... ich ess alles und hab nix 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

100% ig weiss man eben nie was womit gewaschen wurde oder eben auch nicht, daher ist Vorsicht nicht verkeht. Eiswürfel knicke ich mir persönlich auch, muss net sein. Salat esse ich. Mit Eis kann man in jedem Land der Welt auf die Nase fallen, da bildet Kenia keine Ausnahme.
                      Zähneputzen nicht mit Leitungswasser wie geschrieben, je nach Hotel stehen die Kannen da oder oft eben auch die verschlossenen kleinen Wasserflaschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Haiderei77H Offline
                        Haiderei77H Offline
                        Haiderei77

Ok das mit den Kannen ist ja cool, hab ich bisher auch noch nie erlebt. Danke für die Tipps!

Noch eine blöde Frage, sorry weil ich deswegen keinen neuen Thread anfange:

Ich seh auf den Fotos vom Hotel dass an jedem Bett Moskitonetze angebracht sind... Ist dann am Fenster/an der Balkontür auch noch ein Insektengitter notwendig, bzw standardmäßig installiert? Bzw sollte man darauf beharren?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo Haiderei77!

Mit dem Essen und Trinken würde ich generell ein bisschen aufpassen in Kenia. Mancher verträgt es gut, mancher muss ein bisschen aufpassen.
                          Es gibt so einen schönen Satz: geschält, oder gekocht, oder Du vergisst es. (peel it, cook it or forget it!)
                          Also Obst nur das, was Du schälen kannst (da gibts genug leckere Dinge wie Bananen, Ananas, Mango, Papaya uw..) keine rohen Salate oder Gemüse, sonst lieber stehen lassen. Eiswürfel werden eigentlich abgekocht, aber es ist doch alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Und trinken bevor man durstig ist. Und am besten nur aus originalverschlossenen Flaschen.
                          Ja, Leitungswasser nicht trinken, nicht damit Zähneputzen ist klar. Auch beim Duschen ein bisserl aufpassen, mancher prusstet da gerne rum, also auch da MUND ZU.
                          Moskitonetz verwenden, ist sowieso so schön romantisch. Oft sind in den Fenstern auch Moskitonetze. Die Zimmer werden bei der Reinigung oft auch eingesprüht, hab mal zugesehen, da wurde sogar direkt der Fensterrahmen besprüht.
                          Klimaanlage vor dem Schlafen gehen eine Zeitlang einschalten, wer mag lässt sie auch laufen, dann ists den Mücken auch zu kalt.
                          UND: Balkontüre zu! Wenn Du Eßbares im Zimmer hast, hast sonst ganz schnell Affen im Zimmer, und die sind ganz schön unordentlich. 😉
                          Es gibt da auch auf der Homepage der Kilagunilodge ein paar gute Infos dazu, auch sonst im Netz.
                          Kenia ist ein tolles Land, aber ich hab ein bisschen Respekt davor. Ich sag immer: Kenia haut dich um, wenn Du ankommst: im positiven, aber manchmal auch im negativen Sinn.
                          (die Hitze nicht unterschätzen)
                          Ein Hut ist immer gut - für die Sonne, für den Wind und den Staub während der Safari.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Baharren brauchst darauf nicht, entweder es gibt sie oder nicht. Einige Hotels haben sie, andere nicht, wie es in der Leisure Lodge aussieht weiss ich leider nicht.
                            Schaut Euch das Netz vorher an, viele haben schonmal ein paar Löcher, die würde ich dann schon austauschen lassen wenn Euch dann wohler ist. Ich habe bislang noch in keinem Hotelzimmer ein großartiges Problem mit den Mücken gehabt. Balkontüren kannst schon, wie geschrieben, aufgrund der Affen nicht offen stehen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wulf1977atW Offline
                              Wulf1977atW Offline
                              Wulf1977at

Vielen herzlichen Dank für eure tollen Hinweise,

hab mir das doch beim Buchen etwas lockerer vorgestellt...

Obwohl ich schon in einigen Ecken der Welt war, unter anderem USA, Emirate und Mexiko, haben mich eure Berichte doch etwas überrascht.

Aber ich freu mich trotzdem schon sehr, auch wenn ich letzte woche dank Impfungen und Prophylaxe gemütliche € 400 losgeworden bin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Jambo Wulf.... übernimmt das nicht deine KK? Frag doch mal nach...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • copserC Offline
                                  copserC Offline
                                  copser

Leisure Lodge Resort

Ich war schon länger nicht im Forum Kenia und habe erst heute die Frage gelesen. Ich habe mir auch nicht alle Beiträge genau durchgelesen. Aber ich bin heuer zum 15 Mal im Lesure Lodge und zwar auch immer im Bustani Zimmer. Wir lieben einfach geräumige Zimmer mit Sitzecke und zwei Waschbecken. Die Bustanizimmer haben keinen Meerblick, den Ozean sehen wir ja den ganzen Tag am Strand. Wir lieben das LL, wie es kurz heißt. Also Getränke zu den jeweiligen Essenszeiten muss man sich bestellen. Lediglich zur Teatime gibt zumindest gab es immer Eistee. Ich sage das deshalb, weil das Hotel einen neuen Manager hat. Aber die Teatime, wo es auch Kaffee gibt ist in Kenia Tradition um 16.00 Uhr. Wir haben in diesem Resort noch nie Beschwerden hinsichtlich Salat oder Eiswürfel oder Obst u.a. Malarianetze gibt es auf Anfrage. wir haben noch nie ein Netz benötigt. Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und bedenkt, einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Haiderei77H Offline
                                    Haiderei77H Offline
                                    Haiderei77

Danke sehr für die Antwort von dir LL Experten! 🙂

Ich bin schon voller Vorfreude auf den Urlaub, hoffe nur dass wir während unserer 3 Tage Tsavo Nationalpark auch noch was zu sehen kriegen und die Tiere nicht grade alle am Wandern sind 🙂

Was mich etwas stutzig gemacht hat, ich hab letzte Woche mal eine Mail an die LL geschrieben, weil meine Frau im Urlaub dort ihren 30er haben wird, und ich wollt fragen ob es Candle Light Dinner oder dergleichen gibt...

Bis jetzt keine Antwort leider... Aber ich denk das ist wohl der etwas gemütlicheren Mentalität dort geschuldet, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • izabelI Offline
                                      izabelI Offline
                                      izabel

hallo, waren in der leisure lodge und nach 3 mal zimmerwechsel beim check in war alles prima. ist ein schönes hotel, schöner strand, gutes essen und netter service. ganz tollen urlaub dort und grüsse an teddy- den security der immer bei nachmittagskuchen herum streift;)

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sanne107S Offline
                                        Sanne107S Offline
                                        Sanne107

Hallo.
                                        Weiß jemand ob Mr. Malaika (H. Eng..) noch in der LL residiert ?
                                        Danke vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Haiderei77H Offline
                                          Haiderei77H Offline
                                          Haiderei77

Danke sehr für die Rückmeldung izabel!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag