Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Hawaii - worauf achten?
  7. Hawaii - worauf achten?

Hawaii - worauf achten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
21 Beiträge 9 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C.+S.C Offline
    C.+S.C Offline
    C.+S.
    schrieb am zuletzt editiert von

Leider findet man nur wenige Informationen zu den Inseln; Wir werden ein paar Tage auf Big Island, auf Maui und auf Kauai sein - meist werden halt nur die üblichen "Must Sees" beworben...
    Auf Big Island möchten wir die flüssige Lava sehen - gibt es da vor Ort problemlos Tourangebote oder kann man das auf eigene Faust machen? Oder lieber vom Boot aus?
    Kauai - Waimea Canyon / Napali Coast als Highlights?
    Maui - Road to Hana / Mt. Haleakala NP. ?

Die Reisetips hier bei HC finde ich ausgesprochen mühsam, da hier eine Sortierung nur nach Orten mit unaussprechlichen Namen vorgenommen wird, nicht nach Insel.
    Dazu sind wir eher die Bequem-Touristen, gerne mal ein, zwei Stündchen spazieren gehen, aber stundenlange Trails durch Gestrüpp, nur um an einen Strand zu gelangen, sind nicht unser Ding.... lieber schöne Autotour mit Möglichkeiten, an den schönen Orten einfach anzuhalten.

Und welche ganz praktischen Dinge sollten beachtet werden?
    Ich verfüge über keine nennenswerte USA-Erfahrung (zuletzt 1997 Festland); stelle mir derzeit alles ziemlich unentspannt vor, bzgl. Kontrollen usw.
    ZB wie lange vor einem Interisland-flight da sein? Reicht ne Stunde?
    Welchen Mietwagen / Firma? Was sollte das ca kosten? Spezielle Versicherungen beachten ?
    Reicht ein Kleinwagen (2 Personen) oder lieber ein paar PS mehr, weil's steil zugeht?
    Wie sieht's bzgl. Kriminalität aus? Ich hörte, es würden sehr viele Mietwagen aufgebrochen ?
    Braucht man auf den Inseln wirklich ein Navi?
    Wo am Besten einkaufen, wenn man Selbstversorger ist? Kaffe?? Wein?? Zigaretten??
    Das Rauchen generell seeehr verpönt sei, hab ich schon mitbekommen - soll sogar auf dem Balkon der Unterkunft (Appartment-Anlage) verboten sein? Stimmt das?

....bin mal gespannt, ob hier ein paar Tips kommen, würde mich freuen.
    VG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hi CS,
      ich habe jetzt eine Weile überlegt, weil es mir schwer fällt, irgendwo anzufangen. Zunächst erzähle ich dir, was wir gemacht haben:

2013 sind wir nach Los Angeles geflogen, hatten dort vier ÜN und sind dann weiter nach Honululu geflogen. An die seltsamen Namen gewöhnst du dich, wir sind doch alle eine große Ohana!
      In Waikiki hatten wir vier Übernachtungen und haben Oahu per Mietwagen erkundet. Dann sind wir auf die Pride of America gegangen und haben die einwöchige Kreuzfahrt mit NCL gemacht. Das war ein fantastisches Erlebnis. Absolut zu empfehlen. Daraus folgt aber auch, dass ich für Oahu Tipps für Mietwagen-Rundfahrten etc. geben kann, aber sonst nur Eindrücke aus organisierten Touren. Auf der Rücktour haben wir noch ein paar ÜN in Los Angeles eingebaut.

Das Wichtigste vorweg: Hawaii ist ein Staat der USA. Der Verkehr ist sehr ähnlich, die Supermärkte sind gleich, die Autovermieter identisch, alles wie in den USA. Man findet sich sofort zurecht, wenn man schon mal in den USA war.

Ich hatte eine Premium-Limousine von Alamo, gebucht über TUI Cars. Das war toll. Aber es ist nicht notwendig, ein großes Auto zu haben. Die Straßen sind gleich gut wie in den USA, haben auch Schlaglöcher, aber das zwingt einen nicht zu einem großen Auto. Nur ein Cabrio, nun, das würde ich vermeiden. Am Strand strahlt die Sonne, und nur sieben Kilometer weiter im Landesinneren kommt man in den Regenwald, der seinem Namen alle Ehre macht.

Kriminalität empfand ich nicht als Problem. In Waikiki laufen alle auf den Bürgersteigen herum. Ich habe mich überall sicher gefühlt.

Ein Navi ist unbedingt zu empfehlen! Auf Oahu auf jeden Fall, aber aus meiner Bustour-Sicht auch auf den anderen Inseln.

Supermärkte sind unscheinbar wie im Rest der USA. Safeway, Sams Club, Costco etc. sind vertreten, gelegentlich auch mal ein Walmart Supercenter. Dort gibt es Wein, Bier, Kaffee.

Zum Rauchen kann ich nichts sagen, da ich Nichtraucher bin.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • C.+S.C Offline
        C.+S.C Offline
        C.+S.

Hallo Gunnar,
        Danke für Deinen Beitrag.
        Es scheint ja doch wenige Foren-Mitglieder zu geben, die überhaupt schon mal dort waren - daher auch meine doofen Fragen, man findet halt recht spärlich Infos.
        Und nein - noch war ich nicht auf den Inseln.
        ich habe Claudi in dem anderen Beitrag nur  geantwortet, da ich mich eben gerade ausführlich mit den Vorbereitungen beschäftige und meiner Meinung nach Hawai halt doch viel spektakuläre Natur bietet (war auch unser Hauptgrund, Hawaii zu wählen) - als pure Stranddestination "wo was los ist" irgendwie zu schade.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Die Natur ist spektakulär und unglaublich vielfältig. Aber es sind natürlich die USA. Es ist alles gut erschlossen und oft ziemlich touristisch. Wenn ihr gerne wandert, werdet ihr sicher - ebenfalls wie in anderen Gegenden der USA - tolle Wege abseits der Menschenmassen finden. Ich fand den Volcanoes National Park auf Hawaii Island sehr beeindruckend, auch wenn wir keine fließende Lava gesehen haben. Aber durch eine Lava-Pipe zu laufen, hat auch etwas.

Äußerst beeindruckend ist auch die Napali Coast. Wenn ihr euch dort für die sehr lange Wanderung in das Tal entscheidet, solltet ihr zusätzlich einen Bootsausflug entlang der Napali Coast buchen. Extrem schön, wie auf den typischen Fotos.

Ich habe immer nur gehört, dass Inlandsflüge wohl gebräuchlich und unproblematisch sind. Am Flughafen in Honululu überraschte uns dann vor dem Rückflug nach Los Angeles eine sehr seltsame Vorkontrolle der Koffer, das war aber gut ausgeschildert. Ansonsten die üblichen Sicherheits-Checks.

Ich hoffe, dass hier noch einige andere etwas beisteuern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JillyOJ Offline
            JillyOJ Offline
            JillyO

Hallo,

ich war bislang "nur" auf Oahu (wo du ja nicht hinwillst) und auf Maui, kann also leider weder zu Kauai noch zu Big Island "Insidertipps" geben (beide stehen aber definitiv auch noch auf unserer Bucket List).

Mietwagen haben wir jeweils bei den großen Autovermietungen gemietet. Auf Maui bei Alamo, auf Oahu war es glaube ich bei Budget. Wir haben da keine wirklichen Präferenzen und schauen einfach immer, wer gerade das beste Angebot hat. Die Mietwagen waren nicht besonders teuer. Etwas teurer als auf dem Festland, aber immer noch viel billiger als in Europa. Uns haben beide Male Kleinwagen völlig ausgereicht. Die sind in den USA immer völlig ausreichend motorisiert. Es ist also wirklich gar kein Problem, damit z.B. auch auf den Haleakala zu fahren.

Kriminalität haben wir nicht mitbekommen. Wir vermeiden es, Reisegepäck sichtbar im Auto liegen zu haben, das war es aber auch schon.

Ein Navi halte ich definitiv für sinnvoll. Wir haben immer eine amerikanische SIM-Karte und navigieren per Google Maps. Normales Navi geht aber natürlich genauso.

Sowohl Road to Hana als auch Haleakala lohnen sich auf jeden Fall. Wir sind zum Sonnenaufgang auf den Haleakala gefahren - das war absolut gigantisch!! Allerdings sind wir dafür auch um 3:30 Uhr aufgestanden, denn man fährt sowohl von Lahaina als auch von Kihei aus etwa 2 Stunden bis zum Gipfel und man sollte etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang da sein, da sich das Spektakel hauptsächlich vor Sonnenaufgang abspielt. Uns hat der Höhenunterschied absolut nichts ausgedmacht, allerdings war es eiskalt. 4 Grad um genau zu sein. Morgens um 4 waren wir bei 25 Grad an der Küste losgefahren....

Die Road to Hana wird von amerikanischen Touristen im Internet gerne als wahnsinnig schwierig zu befahren beschrieben. Das ist aus europäischer Sicht absoluter Quatsch und gar kein Problem. Also davon bloß nicht abschrecken lassen. Auch hier möglichst früh losfahren, da die Tour wirklich ein Tagestrip ist und man ja auch genug Zeit haben will, an all den Aussichtspunkten, Wasserfällen und schwarzen Sandstränden anzuhalten.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

Gruß, Jilly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma

Hallo,
              wann willst du denn nach Hawaii?
              Noch waren wir nicht dort - aber es ist alles gebucht für April 2016.
              Danach kann ich evtl. mehr beisteuern, wenn es dann noch für dich von Interesse ist..... 😉

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • C.+S.C Offline
                C.+S.C Offline
                C.+S.

Hallo Jo,

ne, da sind wir schon ne Runde weiter als Ihr 😉
                In 8 Wochen geht's los.

Flüge, Interisland-flights und Unterkünfte stehen schon lange, noch fehlen die Mietwagen und halt so ein paar praktische Tip's.
                Bin aber zuversichtlich.

LG & Danke @all

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

Okay,
                  dann hat sich das ja für dich soweit erledigt....
                  Dürften wir dann danach evtl. auf deine Infos hoffen? 😉

Wünsch euch eine tolle Reise;
                  Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

Esst Knoblauch-Shrimps an einem Shrimp-Truck...  mmmhhh... yummi!

Mögt ihr Serien wie Hawaii Five-0 oder Filme wie Jurassic-Park?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • C.+S.C Offline
                      C.+S.C Offline
                      C.+S.

Jo - Natürlich werde ich sehr gerne beichten, wie's war.

Gunnar,
                      Knobi-Shrimps klingt fantastisch!
                      Gibt's diese Trucks auf allen Inseln?  Bzw - was kann man denn sonst so an kulinarischen Spezialitäten empfehlen?
                      Wahrscheinlich wie im Mainland alles recht Burger- & Fastfood-lastig, fürchte ich.

So der Serien-Junkie bin ich nicht (gehöre - wenn überhaupt - noch der "Magnum-Generation" an 😆    ) -  allerdings weiss ich, dass zB. Jurasic Park auf Hawaii gedreht wurde. Allerdings nicht, welche Insel.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

@ C.+S. :

Also am Waikiki Beach gibt es alle par 100 Meter so kleine Supermärkte, Name weiss ich nicht mehr. Da habe ich immer Kippen und Bier gekauft. Haben uns dann immer an den Beach gesetzt und ein paar Bier getrunken, später dann einfach in eine Bar nach Lust und Laune. Gut in Erinnerung habe ich Tikis Bar in einem Hotel auch direkt am Waikiki Beach.
                        Auf Maui waren wir in Lahina, dort gibt es einen grossen Supermarkt, da findest Du alles,was man so braucht.

Auf Ohau fand ich die Hanauma Bay zum schnorcheln Weltklasse. Dann sind wir zu Fuss auf den Diamond Head, dann um die Insel gefahren und an schönen Plätzen einfach angehalten.Sehr gut gefallen hat mir die Waimanalo Bay. Damals konnte man aber leider nicht baden, wegen Man of War Jelly Fish.
                        Pearl Harbour waren wir nicht, da uns so Kriegskram nicht interessiert.

Auf Maui sind wir auch die Road to Hanah gefahren und waren auch zum Sonnenaufgang am Vulkankrater oben....
                        Dann waren wir an einem berühmten Surferbeach und haben den Jungs einfach in den Mega Wellen zugeschaut. Angeblich geht da Robby Nash auch bei guten Bedingungen immer noch surfen.
                        Dann gibt es im Whalers Village bei Lahina ganz coole Bars, rauchen allerdings trotz open Air nur ausserhalb am Beach.

Die von Gunnar1234 angesprochene "komische" Kontrolle ist die**Agriculture Control[**

**](http://www.cbp.gov/border-security/protecting-agriculture)**Und der Mars ist auch nicht mehr weit  😉

KLICK

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Shrimp Trucks gab es auf allen Inseln, die ich gesehen habe. Dort gibt es aber nicht nur die extrem leckeren und auch extrem brutalen Knoblauch-Shrimps, sondern auch andere Leckereien. Einige bieten Brathähnchen an, die draußen über offenem Feuer gegrillt werden.

Für Hawaii typisch sind sonst noch Ananas und Kaffee. Der Kaffee, der dort angebaut und oft auch ausgeschenkt wird (selbst in Kaffee-Pads im Hotelzimmer) , schmeckt tatsächlich vergleichbar gut wie deutscher Kaffee. Die Ananas ist meist frisch, reif und eben nicht im Schiff um die halbe Welt gefahren. Einfach lecker.

Kauai ist herrlich paradiesisch. Dementsprechend stößt man dort überall auf Drehorte zumeist älterer Filme... auf den Spuren von Elvis Presley, Tony Curtis und George Clooney.
                          Was man sich auf Kauai sparen kann, ist die touristische Bootsfahrt auf dem Wailua River zur Fern Grotto. Seit die Grotte eingestürzt ist, sieht man dort nur noch eine mit Farnen bewachsene Felswand.

Jurassic Park und andere Filme wurden teils auf der Kualoa Ranch auf Ohau gedreht. Auf Oahu findet man natürlich auch einige Orte von Hawaii Five-0 und Lost.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MrStormM Offline
                            MrStormM Offline
                            MrStorm

Hallo C.S.
                             ob Du flüssige Lava sehen kannst,hängt erstmal davon ab, ob irgendwo Lava an der Oberfläche austritt.
                            Auch wenn der Vulkan sehr aktiv ist und immer Lava austritt, muss sie nicht zwingend an der Oberfläche zu sehen sein.
                            Es werden Touren angeboten , wo man vom Boot oder wahlweise vom Heli aus dann die Lava sehen kann.
                            Auf eigene Faust losziehen ist sehr gefährlich und ich würde dringend davon abraten!!
                            Teilweise gibt es dann auch geführte Wandertouren zur Lava, die aber manchmal unseriös sind und oder sehr weite und beschwerliche Wege beinhalten.
                            Interisland Flüge sind total relaxt und im normalfall reicht es  eine Std vor dem Flug am Flughafen zu sein.
                            Teilweise sind die Flughäfen wirklich sehr überschaubar 😉
                            Den Mietwagen solltet Ihr immer auf Grund der besseren Versicherungsbedingungen von Deutschland aus buchen.
                            Ob es nun unbedingt das kleinste Modell sein muss, müsst ihr selbst entscheiden.
                            Preislich macht es meistens nicht soo viel aus zb einen Midsize SUV zu buchen.
                            Bezüglich Autoaufbrüchen ist es tatsächlich so ,dass Vorsicht geboten ist.
                            Mit gesundem Menschenverstand ( Kein Gepäck,Handtaschen,teure Sonnenbrillen etc ) offen im Auto liegen lassen,sollte aber das Risiko nicht größer als in Deutschland sein.
                            Ein Navi ist wie ich finde nicht unbedingt nötig.
                            Einkaufen ist auf den Inseln bis auf die Preise, nicht anders als auf dem Festland.
                            Alle gängigen Supermarktketten sind vorhanden.
                            Rauchen ist tatsächlich ähnlich wie in Deutchland immer verpönnter geworden.
                            Aber wo ein Wille ist...findet sich immer ein ruhiges Plätzchen 😆
                            Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
                            Wenn du noch weitere Fragen hast,helfe ich gerne!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3bauer3 Offline
                              3bauer3 Offline
                              3bauer

@Gunnar1234
                              Wie immer tolle Tipps! Nicht nur zu Hawaii. Wo warst du eigentlich noch nicht in den USA? Man merkt dir die Freude an, deine Insider-Kenntnisse weiterzugeben, um anderen zu helfen.

Ich mag deinen Humor. Schade ist nur, dass ich nicht so bald die "extrem brutalen Knoblauch-Schrimps" genießen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Boah, Danke, da werde ich ja ganz rot...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • C.+S.C Offline
                                  C.+S.C Offline
                                  C.+S.

Hallo USA-Kenner,

nochmals vielen Dank für all Eure Tips.

Aber schon hab ich eine neue Frage... Hab heute realisiert, dass unser Flug von OAK nach Maui schon morgens um7 Uhr abhebt - wie lange vor Abflug sollte man denn am Airport sein?

Eigentlich ist's ja "nur" ein Inlandsflug - trotzdem möchte ich natürlich nichts auf Kante nähen.

Wir sind vorab 3 Tage in San Francisco, ist also keine Umsteigeverbindung.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234

Hi CS,
                                    ich bin eher ein Sicherheitsfreak. Ich war bei Inlandsflügen in den USA immer knapp zwei Stunden vor Abflug am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TreplowT Offline
                                      TreplowT Offline
                                      Treplow

Ich wuerde die Nacht vor Abflug in Oakland (das ja auf der anderen Seite der Bucht von San Francisco liegt) in der Naehe des Flugplatz uebernachten. Es ist nicht ganz so einfach in aller Herrgotts Fruehe nach Oakland zu kommen wie an den SFO Flugplatz.  -

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JillyOJ Offline
                                        JillyOJ Offline
                                        JillyO

Fliegt ihr mit Hawaiian? Dann nehmt ihr den gleichen Flug wie wir im Januar. 😉 Wir sind bei Inlands-Flügen immer nur ne Stunde vorher da. Ich habe keine Lust, ewig an Flughäfen rumzuhängen, und schon gar nicht in aller Herrgottsfrühe. Andere Leute finden das stressig. Das müsst ihr selbst wissen.

Ganz konkret: Wir sind morgens mit einem Lyft (so ähnlich wie Uber) von Upper Castro nach OAK gefahren. Verkehr war in diese Richtung kein Problem (Google Maps zeigt einem ja aber vorher auch an, ob es gerade viel oder wenig Verkehr gibt). Eingecheckt hatten wir schon online, also nur noch am Automaten schnell die Gepäckanhänger ausdrucken und die Koffer abgeben. In zwei Minuten durch die Sicherheitskontrolle. Am längsten standen wir bei Starbucks an für's Frühstück, aber auch dafür hat es noch locker gereicht. 😄

Wenn ihr es nicht ganz so knapp haben wollt, seid 90 Minuten vorher da. Das ist dann wirklich mehr als genug Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • C.+S.C Offline
                                          C.+S.C Offline
                                          C.+S.

Danke Euch.

Ich denke auch, dass es keine schlechte Idee ist, schon am Abend vorher "umzuziehen" und die letzte Nacht irgendwo in Airportnähe zu verbringen.
                                          Werd dann mal gute 1,5 Stunden einplanen, wir müssen ja noch Gepäck aufgeben/bezahlen (finde ich sehr eigenartig, dass man das Gepäck tatsächlich erst beim Einchecken bezahlt) und ob wir vorab Gelegenheit zum Online-Check-In haben, weiss ich noch nicht.

Ja, es ist ein Hawaiian - Flug; ursprünglich sollte der eigentlich erst 8:30 Uhr starten, ist aber schon vor Ewigkeiten gebucht und scheint sich inzwischen geändert zu haben.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag