Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?
  6. MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?

MS2 Dubai Kreuzfahrt Januar 2016-Ablauf? Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
34 Beiträge 11 Kommentatoren 21.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • micki.mausi78M Offline
    micki.mausi78M Offline
    micki.mausi78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir er haben eine Orient Kreuzfahrt mit der mein Schiff 2 in Januar 2016 gebucht.

1. Tag Dubai Landezeit Flugzug 6:10 Uhr
    2. Tag Dubai, Abfahrt 18 Uhr
    3. Tag Khasab, Oman 7-18 Uhr
    4. Tag Abu Dhabi 7-24 Uhr
    5. Tag Schiffstag
    6. Tag Bahrain 7-18 Uhr
    7. Tag Dubai Ankunft 17 Uhr
    8. Tag Abflug 8:35 Uhr

-> Wir haben geplant am ersten Tag einen tui Ausflug in die Wüste mit Abendessen zu unternehmen (15-21 Uhr).
    -> Am 2. Tag wollen wir auf eigene Faust zum Aquaventure Wasserpark fahren - geht das mit'm Taxi? Wie sind hier die Kosten?   Wenn wir es zeitlich schaffen wollen wir noch nach Dubai rein
    -> Am 3. Tag sagt uns kein Ausflug zu - gibt es hier Empfehlungen was wir machen können?
    -> Am 4. Tag wollen wir die Ferrari World besucheN - kann man das auch wieder auf eigene Faust?
    -> Empfehlungen für den Schiffstag? 
    -> 6. Tag - was könnte man in Bahrain unternehmen? EinBike Ausflug wird mit Polizei Eskorte begleitet - sollte man hier überhaupt vom Schiff? 
    -> 7. Tag wollen wir einen Ausflug zum Burj Khalifa buchen um auf jedenfall den Sonnenuntergang mit zu bekommen, oder geht das auf eigene Faust?

Ich habe lrider noch keine Ahnung von Schiffsreisen oder Dubai. Ich bin über jeden Tipp und Ratschlag danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

Willkommen im forum.
      wir werden die 14 tage vor euch auf dem schiff sein und sind schon recht gespannt.
      den ausflug am 1. tag halte ich für gewagt. Nach dem langen flug könnt ihr erst gegen 15 h auf die kabine und werdet sehr platt sein. Aber das habt ihr sicherlich bedacht.
      Seht doch mal in den schon buchbaren schiffsausflügen für eure fahrt nach. Da bekommt ihr anregungen was man alles so machen kann, zb in bahrain.
      am schiffstag chillt ein wenig und entdeckt das schiff ein bissel mehr. Besondes wenn das eure 1. fahrt ist gibt es viel zu sehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • micki.mausi78M Offline
        micki.mausi78M Offline
        micki.mausi78

Oh wie schön, was habt ihr für Kabinen gebucht?

Die Wüstentour mit Abendessen in Dubai gibt es leider nur am ersten Abend  😞 , deswegen steht sie aufm Programm.

Warst du schonmal in Dubai ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • franzxlF Offline
          franzxlF Offline
          franzxl

Hallo,

wir haben auch am ersten Tag einen Ausflug unternommen. Wir sind allerdings auch schon morgens in Dubai angekommen.

Den Ausflug auf den Burj Khalifa haben wir auf eigene Faust unternommen, allerdings sollte man die Karten unbedingt schon von zu Hause aus kaufen. Hier kann man auch die gewünschte Zeit festlegen. Hier gibt es eine Internetseite zum bestellen.
          Man fährt mit dem Taxi zu Dubai-Mall, kostet nicht viel.
          Die Taxis sind sehr günstig in den Emiraten.

fxl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlgoldK Offline
            karlgoldK Offline
            karlgold

Hallo Micky.Mausi ihr kommt morgens an dann werdet ihr vermutlich so um 8-halb 9:00 Uhr auf dem Schiff sein.Ihr könnt alles nutzen nur auf die Kabine erst um 15:00 Uhr. Also kleinen Rucksack mit Badesachen und Shirt mitnehmen.Frühstücken am Pool a bisserl schlafen und ab in die Stadt(geht nur mit Taxi)
            Taxi kostet in Dubai so 35 Cent der Kilometer.also zum Kalifen Turm so 10 Euro. Ihr braucht Dirham die könnt ihr am Flughafen abheben ist genug Zeit.
            Wer über einen Schwerbehindertenschein verfügt kann sich bei der Passkontrolle ganz rechts anstellen .
            Und schaut das der Akku vom Handy /Foto voll ist der Flughafen ist alleine schon eine Reisewert. Wasserfälle,einfach toll.
            Sehr gute Informationen fanden wir hier
            Dubai Informationen
            und hier der
            Taxikostenrechner

und schaut mal hier im "MeinSchiff Thread" , da steht schon viel Informatives drin.Auch über Dubai.

Schöne Cruise!
            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • micki.mausi78M Offline
              micki.mausi78M Offline
              micki.mausi78

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin schon ganz wild am lesen ... 🙂 und freue mich wie eine kleine Schneekönigin auf die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • micki.mausi78M Offline
                micki.mausi78M Offline
                micki.mausi78

Ich muss nochmal ein paar Fragen stellen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

wo sind denn die fragen ?
                  nein, wir waren noch nie in den emiraten, sind schon recht gespannt.
                  wir haben die kabine 12018.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • micki.mausi78M Offline
                    micki.mausi78M Offline
                    micki.mausi78

Oh die sind ja weg....

Also nochmal 🙂 
                    Wie lange braucht man mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hafen zum atlantis? Ist es machbar den WasserpArm und den creek an einem Tag bis 18 Uhr (Abfahrt) zu schaffen?

Kann man man in bau Dhabi auf eigene Faust zur Ferrari World fahren? Wie lange sind hier die Transfer Zeiten  ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ponta DelgadaP Offline
                      Ponta DelgadaP Offline
                      Ponta Delgada

micki.mausi:
                      Oh die sind ja weg....

Also nochmal 🙂 
                      Wie lange braucht man mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hafen zum atlantis?

Ich gehe mal davon aus, dass der Kreuzfahrthafen gemeint ist. Von dort aus also mit dem Taxi zur Metro, z.B. Al Ghubaiba. Mit der Metro (mit Umsteigen) bis Dubai Marina. Von dort mit der Straßenbahn bis zum Umsteigepunkt (weiß jetzt nicht genau, wie der heißt) zur Monorail, die dann bis zum Atlantis fährt. Haben wir im Frühjahr so gemacht und dauert auf diesem Wege mindestens eineinhalb Stunden - pro Richtung. Die Monorail fährt nämlich nur alle 23 (?) Minuten. Würden wir daher nächstes Mal nicht so machen und von vorherherein mit dem Taxi dorhin fahren. Dann dürfte man in einer halben Stunde dort sein.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Wir haben auch die Tour gemacht und waren im Jan.2013 in den Emiraten unterwegs. 
                        Das Kombiticket für den Big Bus mit Dubai und Abu Dhabi sehr interessant. hier geht es zu der Seite
                        Es war noch eine Bootsfahrt auf dem Dubai Creek incl.http://deu.bigbustours.com/dubai/home.html
                        @Micki.mausi,
                        nicht böse sein aber mir erscheint die Tour zu durch geplant. Alleine schon die Frage was macht man auf dem Seetag???....die Seele baumeln lassen, die Heckbar mit dem Ausblick auf das Wasser genießen, mal das Fitnessstudio oder die Sauna besuchen, den Pool nutzen, das Schiff erkunden ect. Es wird so viel angeboten! 
                        In Bahrain konnten nur die Gäste vom Schiff die geführte Ausflüge gebucht hatten. Wir hatten unsfür den Ausflug"Bahrain an einem Tag" entschieden. So richtig wussten wir nicht was uns erwartet, es war aber ein sehr ineteressanter Tag. Wir fuhren vorbei am World Traid Center in Bahrain, kamen zu einer Moschee, die wir allerdings wegen der Gebetszeit nicht von innen besuchen konnten. Dann ging es weiter zum Fort Qal'at al-Bahrain es gehört zum Unesco Welterbe. Hier gab es eine interessante Führung. Danach fuhren wir zum King Fahd Causeway. Dieser verbindet Bahrain mit Saudi-Arabien undwir konnten dort auf den Aussichtsturm. Zum Abschluß besuchten wir das National Museum in Bahrain.
                        Im Oman waren wir in Muscat und konnten dort vom Hafen direkt loslaufen bzw.wurden mit dem Shuttle vom Hafengelände vor das Tor gefahren. Ihr scheint einen anderen Hafen anzulaufen.
                        LG
                        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • micki.mausi78M Offline
                          micki.mausi78M Offline
                          micki.mausi78

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werden wir auch sofort ein Taxi nehmen 🙂

Wir haben einfach immer Hummeln im Popo und sind am liebsten dauernd unterwegs

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lulugo01L Offline
                            lulugo01L Offline
                            lulugo01

Hallo micki.mausi,
                            wir haben die gleiche Tour mit dem gleichen Schiff in diesem Jahr gemacht. Meine Empfehlung für den Oman: Tui bietet einen Ausflug an "Traditionelle Bootsfahrt durch die Fjordwelt". Diesen Ausflug haben wir in diesem Jahr mitgemacht und ich kann ihn nur empfehlen: super relaxte Fahrt durch die Fjordlandschaft, interessante Infos durch den Kapitän, wir haben einige Delphine gesehen und haben einen tollen Badestopp gemacht, bei dem man vom Boot aus ins Wasser konnte. Wirklich ein toller Ausflug!
                            Gruß
                            lulugo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hans13H Offline
                              Hans13H Offline
                              Hans13

Hallo "Kenner", hallo Neulinge.
                              Auch wir machen die Tour im Januar sozusagen als "Jungfernfahrt" zum 1. mal. Aber solche festen Programme haben noch lange nicht. Ich habe noch  nicht einmal den Papierkrieg und alles im Netz schauen geht leider nicht bei mir.
                              Wir, d.h. eine Sie wird auf dem Schiff 60. Für diesen Tag möchte ich schon etwas ...so auf die Kabine gebracht bekommen....oder so einen schön gedeckten Platz in einem der restaurants....oder so...aber suche ich noch irgendwas aus oder frage gleich bei der Ankunft mal an der Rezeption nach.
                              So viele Ausflüge wollen und können wir gar nicht mitmachen da ich ein Handycap habe und ich meiner Frau immer am "Rockzipfel" hänge. Wir wollen einfach auch mal das Schiff geniesen. Klar, das eine oder andere schon mal anschauen aber ja keine Hektik, kein Programm und kein Stress für uns.
                              Aber das ist ja das schöne und gute, dass jeder halt so machen kann wir es ihm gefällt.

Na, vielleicht "sehen" wir uns dann auf dem großen "Kahn" und zwitschern einen Gerstensaft oder so. Bis dahin werden wir uns hier vielleicht noch einmal unterhalten.

MfG
                              Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Hallo Hans,
                                du kannst dich auch auf der TUI Seite über dein Login über Geschenke, Überraschungen ect.informieren und auch vorab buchen.
                                LG und viel Spaß an Bord 😄
                                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silvia LS Offline
                                  Silvia LS Offline
                                  Silvia L

Hallo Hans13,
                                  hast Du bei der Buchung angegeben, dass jemand seinen 60.Geburtstag feiert? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall noch mitteilen. Es lohnt sich bestimmt 😉 .

Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hans13H Offline
                                    Hans13H Offline
                                    Hans13

Hallo Bine und Silvia.
                                    Ich danke euch herzlich für die Hinweise.

MfG
                                    Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NinaFDN Offline
                                      NinaFDN Offline
                                      NinaFD

Hallo,

also für Khasab/Oman empfehle ich, eine Tour über MSA Oman zu buchen. Das ist eine örtliche Agentur und wir hatten damals eine Schnorcheltour mit einer Dhau durch die Fjorde gebucht. War sehr schön und hat sich gelohnt!

Für Dubai und Abu Dhabi empfehle ich den Guide Elias.

Bei meiner Schiffbewertung gibts auch einige Tipps 😉

LG
                                      Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hans13H Offline
                                        Hans13H Offline
                                        Hans13

Hallo erfahrene "Seeleute".
                                        Als Neuling plagen mich momentan noch andere Sorgen als die Ausflüge. Fragen dazu kommen mit Sicherheit noch später von mir.
                                        Ich bin ein sehr starker Esser und noch ein größerer "Säufer". Meine kleine Sorge ist die Verpflegung. Findet man genügend zum "Futtern" oder das alles so überlaufen, dass man sich stundenlang anstellen muss oder so? Wie sieht es mit Getränken in der Kabine aus? Kann ich mir genügend Wasser irgenwo mitnehmen? Das mit dem Säufer ist nicht so. Hier zu Hause, im Sommer, bei Gartenarbeit und so, kommt es schon mal vor, dass ich am Tag so 4 Liter Wasser benötige. Ist halt so. Nur kein Alkohol. Brauche ich nicht.
                                        Unsere Flugzeiten kennen wir ja noch nicht. Doch wie ist das bei Ankunft dort am Flugharen? Transfer gleich zum Schiff...ja...mit Koffer....ja, logisch...Ich habe aber gelesen, dass man erst ab 15 Uhr in die Kabine kann. Kann man sich in der Zeit schon auf dem Schiff umschauen (wegen Durst und Hunger und so)?
                                        Ja, mag sein, das dass blöder Fragen sind. Doch ich habe ein Handycap und möchte halt im Vorfeld schon so viel als möglich erfahren.
                                        Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht....ooooch der Olle. Ne. Wir beide fliegen schon seit vielen, vielen Jahren und sind ein eingeschweißtes Team. Doch wir machen schon über 10 Jahren im gleichen Hotel Urlaub in Ägypten. Auch wegen dem Handycap.
                                        Daher die seltsamen Fragen. Ich gehe davon aus, dass mir noch einiges zum Fragen einfällt.
                                        Trotzdem mal Danke für Antworten.

MfG
                                        Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

hans,
                                          sorge dich nicht, du wirst nicht verhungern. du kannst quasi pausenlos speisen und trinken was das zeug hält. 
                                          Guck doch mal auf youtube rein. Suche nach mein schiff. Da kannst du die ganze nacht videos sehen wie es dort abläuft. Die haben auch clips von einer dubai anreise und der fahrt selbst.
                                          wir werden die fahrt vor euch auf dem schiff sein, haben auch schon unsere flüge.
                                          alles wird toll werden, freu dich drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag