Urlaubsort wählen März / Hilfe ( Thailand, Seychellen, Kapverde, Male, Kuba..)
-
Hallo alle miteinander,
nach langem Überlegen habe ich mich jezt doch angemeldet weil ich- Nichts brauchbares finden konnte
- Wir uns einfach nicht einig werden können
- Es keine vergleiche gibt
Zur Situation:
Mein Freund und ich möchten für 10 Tagewegfliegen. Zeitraum: 18.03 bis 28.03, wir könnten am Freitag nach der Arbeit losfliegen und das von: München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt wären auch möglich wenns denn einen großen unterschied ausmacht.Zum Preis: Sind wir völig offen sagen wir mal All In bis 2400€ Vollpension bis 2000€. Halbpension und weniger möchten wir **nicht.**Da am 19.03 mein 20. Geburtstag ist möchte ich ungerne den GANZEN Tag im Flugzeug sein
Wäre schön wenns geht das wir Nachmittags schon angekommen sind.Was wir Wollen?
- Schöner weißer Strand
- Hellblaues Wasser
- Warmes Wetter
- Kein Massentourismus
- Hotel muss keine Luxusanlage sein
- Man sollte schon was machen können
Wir selbst haben zur Auwahl:
- Erst 2/3 tage Bangkok dann weiter nach Koh Samui ( Flug seberat Buchen und Hotel auf Booking. )
- Kap Verdische Insel Sol haben vom Reisebüro ein 4 Sterne angebot für 1400€ All
3 ) Malediven - Seychellen - La Digue
- Kuba
Wir selbst haben bei allen Vor und Nachteile gefunden
PS. Erwähnenswert ist es auch das wir im August auch die Möglichkeit haben wegzufliegen dann für 9 Tage!Jetzt zur Richtigen Frage:
Kann jemand diese 5 Orte vergleichen?
Hat jemand einen Klaren Favoriten?
Oder vielleicht das eines der Oben genannten Länder eher Nachteile hat?
Noch andere Vorschläge für uns wo wir hinfliegen könnten ?Ich hoffe ich habe alles erwähnt und nichts vergessen
Und auch das es hier im richtigen Forum ist da es ja verschiedene Länder betrifft ..Danke schonmal für eine Meinung und hilfreichen Kommentare

-
Herzlich willkommen bei HC!
Alleine deshalb"vvnme" wrote:
...Halbpension und weniger möchten wir nicht. ...vergiss Thailan und such Dir wegen der andere Präferenzen was Schönes mit AI an weißem Sandstrand.
Nicht böse gemeint, aber ich denke, Du wirst sonst unglücklich und bei nur 10 Tagen in sehr überschaubarem Zeitfenster macht as m.E. am ehesten Sinn.
Im allgemeinen Forum gibt es einen großen Wohinthread, hänge Dich daran un Dir wird bestimmt geholfen! Andere Option, lade die Suchmaschine mit Deinen Präferenzen und schau selber, was in Frage kommt.
Option Nr.3, gehe in ein Reisebüro, ort sitzen Profis für solche Fälle un weren auch noch bezahlt

-
Keine Lust mir wegen der nach Hilfe schreienden Technik hier die Mühe zu machen, das Ganze vernünftig zu editieren, nehmt es, oder löscht es :?
-
vvnme,
da Ihr auch "was machen" wollt, scheiden die Malediven und Sal schon mal aus...
Wer AI oder VP in Thailand bucht, nimmt vermutlich auch Holz mit in den Wald...
Sollte die Verpflegungsart für Euch tatsächlich so wichtig sein, käme m. E. noch am ehesten Kuba in Betracht.Edit: Dass Euer Budget für die Seychellen reicht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
-
...oder der Rest der Welt :-))))...Costa Rica gäbe es auch mit AI aber ich vermute mal, die schneeweissen Strände gibt es nur auf der Karibikseite. Ich habe keine Idee, ob es Hotels auf den Seychellen mit AI gibt, aber falls ja, mit Sicherheit nicht für den Preis.
LG
Andrea -
fernweh1957:
...oder der Rest der Welt :-))))...Costa Rica gäbe es auch mit AI aber ich vermute mal, die schneeweissen Strände gibt es nur auf der Karibikseite. Ich habe keine Idee, ob es Hotels auf den Seychellen mit AI gibt, aber falls ja, mit Sicherheit nicht für den Preis.LG
AndreaJa wir haben was gefunden für 2200€ ALL IN.

-
@Malini:
vvnme,da Ihr auch "was machen" wollt, scheiden die Malediven und Sal schon mal aus...
Wer AI oder VP in Thailand bucht, nimmt vermutlich auch Holz mit in den Wald...
Sollte die Verpflegungsart für Euch tatsächlich so wichtig sein, käme m. E. noch am ehesten Kuba in Betracht.Edit: Dass Euer Budget für die Seychellen reicht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Danke für den Hinweis!!
Thailand würden wir schon Halbpension oder weniger buchen, habe ich jetzt Total vergessen
und nochmal Seychellen haben etwas für 2,200 mit ALL IN -
Willkommen im Reiseforum vvnme

Du hast jetzt 2 identische Suchthreads für mehrere Länder aufgemacht. Das geht so leider nicht. Mehrfachpostings zur Urlaubssuche bitte vermeiden. Die antwortende Userschaft wird es danken.
Ich verschiebe diesen Thread ins Forum Allgemeine Fragen, den anderen lösche ich.
So ist es vorgesehen, erst ein Ziel finden und dann geht es im Länderforum weiter. Aber bitte nicht an zig Stellen Suchthreads starten. Und beachte bitte, hier im Forum Thailand unterhalten wir uns auch nur über Thailand. Das gilt auch für andere Länderforen. Daher die Verschiebung.
Danke für dein Verständnis. -
Hallo,
wir waren nach 3 Jahren Domrep in 2012 auf den Kapverden. 2013 dann wieder mal in Thailand. Der letzte Thai-Urlaub war da 6 0der 7 Jahre her. Auf Boa Vista hatten wir ein 4,5`
Hotel (RIU). Leider ist das GAR kein Vergleich zu Thailand. Klar, es hatte seinen eigenen Reiz, Strand mittelmässig, Wellen... wow Die Anlage war okay, nett hergerichtet, mehr nicht! Wir wünschten uns damals in die Domrep zurück. 2013 sind wir nach vielen Jahten wieder in Thailand gelandet. Seitdem gibts für uns in absehbarer Zeit kein anderes Ziel als zumindest Asien. 2016 dann 4 Jahre nacheinander in Tahiland. 2017 kann ich mir auch nix anderes vorstellen. Kapverden ist schon ziemlich "special", kann mir nicht vorstellen, dass Deine Träume (Strand, Umgebung, Möglichkeiten) dort wahr werden. Zum Baden -je nach Reisezeit und Wellen- okay. Nicht immer zum Baden im Meer geeignet.....Vegetation" sowohl auf Sal als auch BoaVista FEHLANZEIGE! Stattdessen - WÜSTE, Einöde. Ruhig ist es da..... aber sonst nix! Bei Euren Vorstellungen besser nicht CaboVerde...
Viele Grüsse - Alois -
AI an der Pazifikküste in Costa Rica gibt es......ob man sie braucht, ist eine andere Sache :-)))....aber die Strande sind nicht hellsandig.
Ja, und die Seychellen mit AI für 2200 EUR sind bestimmt auch der Hit....dort hat es mir in den kleinen Guesthouses mit der kochenden Mama super gut gefallen...und ich vermute mal für den Preis gibt es nur auf Mahe AI...La Digue kann ich mir mit AI nicht vorstellen.
LG
Andrea -
Ehrlich gesagt, wäre mir Costa Rica für 10 Tage, davon jeweils mind. 15 Std. Flug, zu schade.
Wie wäre es mit Sansibar- kürzere Anreise und alle Deine Wünsche finden sich dort wieder.
Allerdings könnte es Ende März leider wettermäßig etwas schlechter werden., oder gleich etwas früher fahren.
LG Rainer
-
Rainermo:
Ehrlich gesagt, wäre mir Costa Rica für 10 Tage, davon jeweils mind. 15 Std. Flug, zu schade.
Wie wäre es mit Sansibar- kürzere Anreise und alle Deine Wünsche finden sich dort wieder.
Allerdings könnte es Ende März leider wettermäßig etwas schlechter werden., oder gleich etwas früher fahren.
LG Rainer
Sansibar hatten wir auch zu beginn, aber es zeigt an das Ende März die Regenzeit beginnen soll und da sind wir ja dann auf der unsicheren Seite. & Ja das mit den langen Flugzeiten ist wirklich so da man ja sonst nur 7 vlt noch 8 Tage Urlaub hat.
LG -
vvnme:
Wir selbst haben bei allen Vor und Nachteile gefundenUnd das wird auch so bleiben, weil Deine Ansprüche ziemlich hoch sind und weder unbegrenzt Zeit noch Geld zur Verfügung steht. Kompromissfähigkeit wäre durchaus angebracht. Z.B. könnte man mal die Farbkarte aus der Hand legen ( Zitat: "weißer Strand und hellblaues Wasser" ).
-
-
Irgendwie passt "Man sollte schon was machen können" und "Malediven" für mich nicht so zusammen... Ja, man kann schnorcheln, tauchen, die Sonne genießen, einfach relaxen, aber sonst?
Kapverden, also Sal, was du vorschlägst, ist zwar schön, aber viel machen kann man da auch nicht.Kuba klingt doch schon mal nicht schlecht, finde ich.
Thailand ist super, aber wenn dann ohne Verpflegung...Mir würde spontan noch Mexiko einfallen. Oder evntuell Mauritius?
-
@vnme
Benutze doch bitte den Button "Beitrag verfassen" undnicht"Beitrag zitieren".
Es reicht, wenn Du auf einen bestimmten Beitrag antworten willst @ und der entsprechende Username.Vielleicht sagst Du uns, wie Dein AI - Seychellen - Hotel heißt?
Lg.
-
Hallo!
Wenn ich mal was dazu äussern darf.Ich war auf Kuba und in Thailand!Beides ist traumhaft schön und ich würde es jedem empfehlen.Aber an Eurer Stelle würde ich wenns Ihr nur 10 Tage verreisen wollt Thailand abraten da es viel zu kurz ist.Ich war vor 2 Jahren nur für 2 Wochen dort und das fand ich wegen dem Zeitunterschied und wegen dem langen Flug schon fast zu kurz.Kuba dagegen hat man zwar auch einen 11 Stunden Flug ohne Zwischenlandung aber ich fand die Zeitverschiebung nicht so dramatisch da Kuba 5 bzw 6 Stunden zurück liegt.Aber das muss jeder selber wissen.In kuba ist ausserdem All Inclusiv gut angesagt,nur wenn Ihr nach Thailand fliegt würde ich Euch nur Frühstück empfehlen da man dort super günstig und gut essen kann.Vor Thailand war ich nur ein Al Incl. Urlauber und war auch sehr skeptisch als ich für Thailand nur Frühstück hatte.Aber ich habs nicht bereut und würde es nie anders buchen.
Ob Kuba oder Thailand egal was,beides ist schön!Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!Übrigens mein nächster Urlaub 2016 geht nach Kuba!