Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA West und Hawaii
  7. USA West und Hawaii

USA West und Hawaii

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
17 Beiträge 9 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • einkathrinchenE Offline
    einkathrinchenE Offline
    einkathrinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

ich habe jetzt schon ein bischen hier im Forum gestöbert und entdeckt, dass hier richtige Experten am Werk sind. Vielleicht kann mir auch geholfen werden.
    Wir (meine Mutter und ich) möchten im Sept. 2016 den Westen der USA entdecken. Ich habe gerade mit der Planung angefangen und stehe nun vor der Entscheidung: L.A. dann "Rundreise im Westen mit Nationalparks" und dann nach San Francisco oder ab Denver über San Francisco nach L.A. Wir wollen die Reise gern im Wohnmobil machen.  Wir sind lieber in der Natur untwegs wollen die "großen Städte" aber natürlich auch mit besuchen aber da reicht je ein Tag !!! Unbedingt sehen möchten wir Grand Canyon, Monument Valley, Yosemity, Zion, und Bryce Canyon. 
    Anschließend dann noch 4-5 Tage Hawaii mit Mietwagen - welche Insel empfiehlt sich ?
    Ist das in 3 wochen überhaupt machbar ? Mehr Urlaub geht leider nicht !

Vilen dank schon mal für euere Hilfe
    einkathrinchen

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Moin! "Machbar" ist alles, aber auch Ihr möget nicht in dieselbe Falle tappen wie wohl 99% aller Urlauber, die zum ersten Mal im Westen der USA sind: zu viel im Auto, zu weite Fahrten, zu viele Kilometer / Meilen.  Zunächst einmal sollte man sich überlegen, wie sich die Kosten darstellen. Bei der Miete mit dem Wohnmobil bleibt es nicht. Man braucht Stellplätze. Für einen einfachen Stellplatz ohne jegliche Versorgungs- und Entsorgungseinrichtungen bezahlt man oft nur 10 USD, z.B. in den Nationalparks. Meistens gibt es da an den Parkeinfahrten noch eine Frischwasserzapfstelle und mit etwas Glück sogar eine legale Vorrichtung zum Entsorgen des Schwarz- und Grauwassers. Strom wird man auf solchen Plätzen nicht finden, WIFI natürlich auch nicht, und somit muss der Generator ran, wenn man Licht haben will oder den Toaster anwerfen.

Die komfortablen Stellplätze mit allen Annehmlichkeiten wie Wasser, Abwasser, Strom, WIFI, TV etc. an jedem RV-Standplatz berechnen locker zwischen 40 bis zu 70 USD pro Nacht. Als ich mit einem 28-Fuß-Monstrum unterwegs war, konnte man beinahe zuschauen, wie die Füllstandanzeige des Kraftstofftanks nach unten raste - unsere Tankrechnungen lagen häufig bei 150 USD - und selbst bei diesem vergleichsweise günstigen Spritpreis schlägt es ein Loch ins Budget, wenn ein Wohnmobil 25 Liter auf 100 km frisst, so lautete damals unsere Berechnung.

Desweiteren müsst Ihr Euch darauf einstellen, dass es in großen Städten sehr schwierig wird, einen geeigneten Parkplatz für so ein großes Fahrzeug zu finden, ihr müsst mit viel Zeit rechnen, um allein die Parkplatzsuche zu bewältigen und auch die Abstell- und Abreiseprozeduren auf den RV-Parks benötigen oft Zeit - häufig wartet man schon zu den Stoßzeiten an der Rezeption, dannn dauert es seine Weile, bis man die Horizontalausrichtung geschafft hat mittels Unterlegbrettern, auf denen die (Zwillings-)reifen stehen müssen, weil man ansonsten den gasgetriebenen Kühlschrank nicht betreiben kann, etc. etc. - es müssen Wasser und Abwasser und Strom ageschlossen werden, das "Wohnzimmer" herausgefahren und dann beginnt Muddi mit dem Essenkochen ....

Kalkuliert man diese Gesamtrechnung durch, kann es u.U. sehr viel günstiger sein, wenn man sich mit einem komfortablen PKW bewegt und Hotels / Motels nutzt, und da findet man auch eine begrenzte Möglichkeit in den Nationalparks. Wenn Ihr jetzt mit der Planung ein Jahr zuvor beginnt, sollte da noch einiges frei sein. Die Nationalparkbehörde www.nps.gov verlinkt zu den einzelnen Parks und diese zeigen auf ihren Websites auf, wie man die Unterkünfte buchen kann.

Wie oben schon erwähnt, muten sich die meisten USA-Erstbesucher besonders im weiten Westen viel zu viel zu. Alles in einem Urlaub kann man nicht sehen, und ich reise seit 1982 regelmäßig nach Nordamerika, und ich befinde mich immer noch weit entfernt davon, alle weißen Flecken von meiner persönlichen Landkarte getilgt zu haben. Freilich beneiden mich viele amerikanischen Freunde um meine intensiven Reisetätigkeiten, aber kein Wunder, weil diese nur 14 Tage Urlaub im Jahr haben, von denen meistens eine Woche obligatorische Family-Holiday-Thanksgiving-Zeit sein "muss". US-Amerikaner entdecken ihr Land meistens erst ab dem Rentenalter.

Ich rate also, sich auf das westliche Festland zu beschränken und ob für eine Stadt "ein Tag reicht", das mag Ansichtssache sein. Mir vielen zum Beispiel in San Francisco so viele Dinge ein, dass ich eine gute Woche mühelos verplant bekäme... Gönnt Euch an jedem Stellplatz / Übernachtungsort mindestens zwei, wenn nicht drei Nächte und verschiebt Hawaii auf einen anderen Zeitpunkt. Hawaii mit seinen Inseln ist gut für einen Extra-Urlaub, und von dort kann man z.B. auch eine nette 7-Täge Kreuzfahrt einbauen. Die "Pride of America" von Norwegian Cruise Lines verkehrt dort ganzjährig, viele andere während der Hauptreisezeiten.

Letzte Frage: wie alt ist denn die Mama? Hier sollte man berücksichtigen, dass es für einen älteren Menschen deutlich beschwerlicher sein könnte, je nach Fitness, häufige Ortswechsel vorzunehmen und lange Autofahrten durchzustehen. Auf jeden Fall solltet Ihr genügend Pausen einplanen und immer wieder Spaziergänge zwischendurch unternehmen, um die Knochen in Bewegung zu halten. Schönen Urlaub bzw. viel Vorfreude bei der Planung!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TreplowT Offline
        TreplowT Offline
        Treplow

Ich stimme mit allen schon erwaehnten Erwaegungen bezueglich Motoehome ueberein. Dazu kommt noch dazu, dass ein Motorhome auch einige Wartungen benoetigt, wie die Toilette zu entleeren.

Bezueglich Hawaii: Die Flugzeit von Los Angeles nach Honolulu ist 6 1/2 Stunden (mit Alaska Airlines, non-stop). Dazu kommt der Zeitunterschied. Wenn Ihr also in Hawaii ankomme seid Ihr sicher erschossen, d.h. - fuer die Rundreise - sind zwei Tage verloren.. Macht Hawaii Eure naechste Reise..

Von Denver an die Westkueste waere eine gute Loesung. Es gibt einen Non-stop Flug mit United Airlines/Lufthanmsa Frankfurt nach Denver, und einen preisguenstigen Flug, mit einem Stop in Island, mit Icelandic Airlines ab einigen deutschen Flugplaetzen, wie Muenchen.

Solltest Du Dich fuere die Denver - Westkueste Route entscheiden, so kann ich Dir mit speziellen Routenvorschlaegen helfen. Ich lebe 90km suedlich von Denver (Coloado Springs), und bin die verschiedenen Strecken schon x-mal gefefahren.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          einkathrinchenE Offline
          einkathrinchen

Habe jetzt meine Planung noch etwas verfeinert bzw. etwas verkleinert. Also das wir mit dem Wohnmobil fahren steht 100% fest. Wir haben das schon in Kanada und Australien gemacht und sind absolute Fans. Ich habe die Route jetzt etwas geändert.
          Wir fliegen nach San Francisco haben dort 2 Übernachtungen und starten dann mit dem Camper Richtung L.A. dann über Flagstaff zum Grand Canyon, Monument usw. über Las Vegas zurück nach L.A. und dann nach Hawaii für eine Woche.
          Ich denke das sollte eine machbare Route sein.
          jetzt habe ich nur noch das Problem welcher Camper-Anbieter? Cruise America fällt weg, da habe ich zwar auch gutes aber doch mehr schlechtes gehört. Es bleiben Best Time RV, El Monte, Road Bear, Apollo und Star RV. Weiß jemand was über die Anbieter zu berichten ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo Kathrin, 
            ich habe dir unsere Touren per PN geschickt. Zu Campern kann ich nichts sagen da wir die Touren mit Mietwagen und Motels gemacht haben.
            Ich würde auf jeden Fall die komplette Zeit für den WESTEN  nutzen, denn ich glaube für Hawai sollte man mehr Zeit zur Verfügung haben. 
            Die Richtung der Tour würde ich immer von den Flugpreisen abhängig machen. Letzendlich ist es egal ob du in L.A., S.F. oder Vegas startest. Vielleicht ist bei den Campern die Einwegmiete höher als bei einem Mietwagen, aber das kannst du ja vorher abklären. 
            LG
            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RosenmayerR Offline
              RosenmayerR Offline
              Rosenmayer

Hallo,
              inkl. Hawai würde ich die Strecke die du schreibst auf min. 2 eher jedoch 3 USA Reisen a 3 Wochen machen!
              Ich empfehle das "Hilfstool" google maps um die von dir beschriebene Route mal abzufahren 😉 Dann noch ein wenig Zeit draufschlagen, dann noch die Zeit dazu rechnen die man beim Camperurlaub so braucht und dann überlegen ob das so funktionieren kann.
              Wie Ihr dann bei der 2ten Route den Yosemite einbaut ist mir auch noch nicht ganz klar=> nach Las Vegas mal "kurz rauf"? 😉
              Zum Camper, in Australien und Kanada (kommt drauf an wo) eine super Sache, würde ich/werde ich dort auch wieder so machen, im Westen der USA noch dazu bei Eurer Streckenplanung NIEMALS!
              Aber mit der Empfehlung werde ich wohl gleich viel Glück haben wie die anderen User mit dem Rat Hawai wegzulassen oder/und die Route zu überarbeiten...

lg
              Mario

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                einkathrinchenE Offline
                einkathrinchen

Hallo Rosenmayer,

das problem ist folgendes. ichfahre mit meiner Mutter (71). Sie sieht nicht mehr sehr gut und wir wissen nicht wie lange sie überhaupt noch etwas sieht. Deshalb packen wir so viel wie möglich ind den Urlaub. Sicherlich werde ich später den ein oder anderen Ort nochmal "in Ruhe" besuchen. bei unseren Urlauben ist der Weg das Ziel. 
                Warum würdest du von einer Wohnmobiltour auf dieser Strecke abraten ?

LG einkathrinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RosenmayerR Offline
                  RosenmayerR Offline
                  Rosenmayer

Hallo,
                  naja auch wenn Ihr so viel wie möglich reinpacken wollt wenn man riesige Nationalparks im Durchfahren macht, kann man Sie meiner Meinung nach auch gleich weglassen ABER da dich davon wohl keiner abbringen kann genau so weig wie von Hawai, würde ich zumindest mal überlegen, die Route zu adaptieren, zB so:

San Franciso - Yosemite - Death Valley - Nationalparkschleife (Beginn Zion NP, Ende Las Vegas) und dann von Las Vegas nach Los Angeles fliegen (oder von LV gleich nach Hawai fliegen und LA auslassen, sofern es einen Direktflug gibt? Gunnar weiss das vermutlich...), weil über die Interstate runterbrausen kann man sich sparen und zum Fahren an der Küste entlang fehlt Euch wohl die Zeit.

Im Westen der USA hast du ein viel größeres Motelangebote (verhältnismässig günstig und sehr gute Qualität) als in Australien und Kanada (war bisher in beiden Ländern nur im Osten unterwegs aber ich glaube trotzdem dass man das pauschal sagen kann), vielleicht kann wer über Erfarungen berichten, glaube aber das du zusätzlich zu den Kosten auch noch Zeit (was ja in eurem fall das wichtigste ist) verlierst, Stellplatz suchen, anmelden etc. (kA ob du in den USA stehen bleiben kannst wo du willst, glaube eher nicht?) deswegen würde ich zu Motels/Hotels raten.

lg
                  Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttom

Die Argumentation mit deiner 71-jährigen Mutter kann ich nicht nachvollziehen. Gerade mit einer 71-jährigen, die mehr richtig fit ist, reißt man doch nicht solche Strecken runter. Da hat man rein gar nichts von, außer Stress.

Davon abgesehen hatte ich auch mal überlegt, für 1 Woche nach Hawaii zu fliegen. Als ich mich mit Hawaii ausführlich beschäftigt hatte, ist mir sehr schnell klar geworden, dass sich das für eine Woche wirklich überhaupt nicht lohnt. Für Hawaii braucht man meiner Meinung nach Minimum 2 Wochen, eher 3.

Ich würde auch zu der Kombi Pkw/Motel raten. Zum einen, weil es in der Regel günstiger ist und zum anderen, weil ich sicher nicht eine 71-jährige Frau in einen Camper stecken würde. In dem Alter mag man es doch in der Regel komfortabler.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus

Da ich den Thread schon eine zeitlang verfolge, möchte ich mich kurz zu Wort melden.
                      Bin kein USA-Kenner, aber die Argumentation eine 71-jährige im Schnellverfahren mit einem Camper durch die USA zu schleifen, macht mir ein bißchen Angst. Bin zwar noch nicht so alt, aber auch schon 60 +.. Ich für meinen Teil würde mit schön bedanken, wenn mich mein Kind auf so eine strapaziöse Reise mitnehmen will. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das für deine Mutter eine Erholung sein soll.

Ende OT

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Wir hatten vor einigen Jahren meiner Mutter zum 75. Geb. die USA Reise geschenkt. Ganz entspannt in knapp 3 Wochen sind wir an und ab S.F. mit dem Mietwagen gefahren. Damals haben wir noch Motel 6 gebucht, danach dann z.B.Best Western. Wir haben genossen in der Zeit mit unseren Jungs und meiner Mutter die N.P. und Städte anzusehen. Im Juli war es sehr heiß und manchmal sind wir nachmittags schon wieder am Motel gewesen und in den Pool gesprungen. In der Zeit sind wir auch gut 5000 km gefahren aber nie so wirklich lange Strecken. Ich würde mir es auch bei der Planung überlegen und die Strecken einteilen. In dem Fall denke ich "Weniger ist mehr", aber ich möchte niemanden umstimmen sondern nur zum Nachdenken anregen. Die Eindrücke sind eh schon gewaltig in S.F.,in Las Vegas und auch in den vielen N.P. wir haben genossen einfach mal Zeit zu haben und die Eindrücke zuzulassen, z.B. mal 3-4 Tage am South Lake Tahoe zum Ende der Reise. 
                        LG
                        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          einkathrinchenE Offline
                          einkathrinchen

Ihr lieben,

schön das ihr euch so grosse Sorgen um meine Mutti macht. 😘
                          Meine Mutti ist für ihr Alter Top Fit und wir waren schon mehrmals mit dem Camper unterwegs (viel kleinere Modelle als für die USA geplant) und es hat ihr so gut gefallen, dass sie diese Reise auch unbedingt mit dem Camper machen will.
                          Also Camper ist umunstößlich und steht 1000% fest !
                          Das Problem ist meine Mutter sieht nicht mehr gut. Stellt euch einen unebenen Wanderwg vor mit Steinen, Stufen und Wurzeln. meine Mutter erkennt nicht wie hoch die stufe ist oder ob da ne Wurzel kommt. Für sie ist das alles ein total nebeliger Verschwommerner Weg. Deshalb fallen ausgedehnete Wanderungen weg. Schöne flache Wege die auch z.B. für Kinderwägen geeingnet sind, sind kein Problem. Aber ich bezweifle das solche Wege bis in die hintersten Ecken der Nationalparks gehen.  Auf die Ferne sieht sie noch relativ gut.
                          Irgendwann das kann nächstes aber auch erst in 3 oder 5 Jahren werden ist sie ganz blind. Deshalb wollen wir in der verbleibenden zeit soviel wie möglich noch sehen.
                          Ich hoffe Ihr könnt das verstehen.
                          Trotzdem wollen wir natürlich auch nicht 10h am Tag fahren das ist klar.
                          Wir schlafen nicht soo lang früh, so dass wir immer um 8 oder 9 losfahren. Dann 2-3 Stunden fahren und Nachmittags dann Besichtigung oder auch andersrum - früh besichtungung und dann nachmittags 2-3 Stunden zum nächsten Campingplatz. Meistens haben wir auch 1-2 Fahrtage dabei an denen wir nur Strecke machen.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttom

Na dann weißt du ja, was du willst. Uns musst du es nicht recht machen, es ist euer Urlaub, nicht unserer. Wir können ja nur warnen, aber was du draus machst, ist dein Ding.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GilaG Offline
                              GilaG Offline
                              Gila

Als meine Mutter knapp 80Jahre jung war, hat sie sich nochmal eine tolle Reise gewünscht. So sind meine Schwester und ich mit ihr nach Florida gereist. Wir hatten in Naples eine Wohnung und vorher in Miami ein Hotel. Sie hat es so genossen, das ihre Töchter sie auch betütelt haben, sie musste sich um keine Ausflüge oder ums Essen kümmern und auch sonst haben wir sie natürlich verwöhnt. Zum 80. Geburtstag hat sie dann ein tolles Fotoalbum von der Reise bekommen, das hat viele Jahre, stets griffbereit auf dem Wohnzimmertisch gelegen.
                              Ich glaube, es ist ziemlich egal wie man fährt, sondern wie die Mutti in der Gemeinschaft beachtet wird. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn der Rest der Familie eine Wanderung machen möchte, das die etwas ältere Dame sich dann auch über eine Stunde Ruhe freut und auch das geniesst.
                              Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RosenmayerR Offline
                                RosenmayerR Offline
                                Rosenmayer

Hallo,

um das von meiner Seite abzuschliessen:

einkathrinchen:
                                Ihr lieben,
                                schön das ihr euch so grosse Sorgen um meine Mutti macht. 😘
                                Also Camper ist umunstößlich und steht 1000% fest !

Ich mache mir keine Sorgen um deine Mutter, weil du die besser kennst als wir alle hier,
                                mich stören solche Fragen:

Warum würdest du von einer Wohnmobiltour auf dieser Strecke abraten ?

Wenn es sowieso schon feststeht das Ihr einen Camper nehmt!

Gleichfalls stören mich Fragen zur Route inkl. Hawai wenn das sowieso schon feststeht,
                                weil ICH persönlich, würde dann einfach meine Route planen und machen, ohne die Zeit von Usern zu verschwenden, wenn ich mir dann sowieso nix sagen lasse.

Aber gut, vielleicht sehe ich das auch zu kritisch oder verstehe was falsch und habe die letzten Jahre hier was falsch verstanden.

In diesem Sinne, schönen Urlaub und ich hoffe es geht sich alles so aus wie du/Ihr Euch das vorstellt!

Gruss
                                Mario

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  einkathrinchenE Offline
                                  einkathrinchen

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

erst mal vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge.
                                  Den Camper habe ich gestern gebucht. 14 Nächte ab San Francisco / an L.A.
                                  Ich werde eure Ratschläge natürlich beherzigen - deshalb habe ich ja gefragt. Ich habe schon zwei Punkte von meiner Liste gestrichen. L.A. und Arches NP. die Detailplanung mache ich dann im Laufe des Winters - ist ja schließlich auch noch ein Jahr hin.
                                  Fest steht zu jetzigen zeitpunkt:

1. Tag  - Camper abholen und über die Golden Gate Bridge fahren (das muss sein) und dann Hwy 1
                                  2. & 3. Tag Hwy 1
                                  3. Tag Fahrtag Rtg Grand Canyon
                                  4. Tag Grand Canyon
                                    ??????
                                  5. Tag Las Vegas - L.A.
                                  6. Tag - L.A. Camper abgegeben

Und was zwischendrin ist wird noch geplant bzw. vor Ort entschieden.

Falls jetzt jemand trotzdem noch Tipps fü mich hat was an der strecke liegt oder wo man dann doch mal lieber einen Umweg oder eine andere route nehemn sollte - bin ich natürlich danbar.

Liebe Grüße an euch alle und einen wunderschönen Tag

NOCH 346 Tage - dann gehts los !!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • myrthos79M Offline
                                    myrthos79M Offline
                                    myrthos79

Ich finde diese Reise funktioniert durchaus. Wir hatten dieses Jahr die komplette Route 66 gemacht mit einem Schlenker in den Arches NP. Dies in 3,5 Wochen. Hat prima geklappt und wir hatten keinen Stress. Das ist aber alles sehr individuell. Für den einen wäre dies eine Horrorreise, für uns war es perfekt. Wir machten ca. 250 km pro Tag im Durchschnitt, fuhren aber an einigen Tagen gar nicht.Eure Route von SF die 1 runter und dann via Grand Canyon nach Las Vegas ist meiner Meinung nach in 2 Wochen gut zu bewältigen. Ich würde nach dem Grand Canyon über das Monument Valley, Capitol Reef, Bryce Canyon zum Zion und dann Vegas ansteuern. Die gesamte Strecke SF-Grand Canyon-Capitol Reef-Las Vegas-L.A beträgt somit (inkl. Umwege) ca. 2600 km..dh. unter 200 pro Tag. Danach 1 Woche Relaxen auf Hawaii…wieso nicht? Ich wäre sofort dabei
                                    ich würde aber von Las Vegas fliegen nach Hawaii

Hotel aus diesem Beitrag
                                    11%
                                    Best Western Hotel Route 66
                                    Missouri/USA
                                    Zum Hotel

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Washington
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Express Visalia
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Park MGM Las Vegas
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Viceroy Santa Monica
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 75%
                                    ab 278 €
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Hard Rock Hotel San Diego
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Los Angeles
                                    Celebration
                                    Pigeon Forge
                                    Hilton Head Island
                                    Kissimmee
                                    Austin
                                    New York - Manhattan
                                    Panama City Beach
                                    Nashville
                                    Miramar Beach
                                    Scottsdale
                                    San Antonio
                                    San Diego
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Chicago
                                    Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                    Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                    Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                    Hotel Bellagio
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    The Venetian Resort & Casino
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag