Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Mit Hund in Desenzano ins Restaurant
  7. Mit Hund in Desenzano ins Restaurant

Mit Hund in Desenzano ins Restaurant

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
22 Beiträge 12 Kommentatoren 12.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geli60G Offline
    geli60G Offline
    geli60
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ,  wir werden im Oktober eine Woche nach Desenzano del Garda in eine Ferienwohnung reisen. Unsere Tochter mit ihrem kleinen Hund (Jack Russell) kommt  mit. Der bleibt nicht allein , d.h. er muß immer mit auch ins Restaurant . In Deutschland ist das kein Problem, er ist gut erzogen und macht keinen Lärm . Jetzt habe ich gelesen , daß es in Italien gar nicht so einfach ist, mit Hund ins Restaurant zu gehen . Kann mir jemand seine Erfahrungen damit schildern oder kennt zufällig ein Restaurant in Desenzano , welches Hunde gestattet? Es ist ziemlich dringend , da wir am 11.10. reisen . Vielen Dank !

Spike69S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Dazu kann ich nur sagen, dass mir am Gardasee aufgefallen ist, dass sehr viele Hunde einen Maulkorb tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

was macht denn der gast, der eine hundeallergie hat, er/sie gerade angefangen hat sein mahl zu geniessen und ihr marschiert mit dem hund rein ?
        soll er dann die lokation verlassen ?
        bei aller tierliebe, ein hund gehört nicht in ein restaurant, einen supermarkt , eine arztpraxis etc.
        in einer kneipe mit aussenbewirtung sehe ich keine probleme, solange sich der hund draussen aufhält.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@cjmddorf

Du hast natürlich völlig recht, darum hat @geli60 ja auch nach Restaurants gefragt, die Hunde zulassen bzw. getrennte Räumlichkeiten für die Nahrungsaufnahme von Herrchen und Hund haben. Ob es die am Gardasee gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich persönlich habe auch erst ein Hotel erlebt, das einen solchen separaten Speisesaal vorgehalten hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR Offline
            reiselillyR Offline
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo,

in der Außengastronomie wirst du keine Probleme mit dem Hund haben. Es gelten aber folgende Regelungen für Italien klick und klick.

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • geli60G Offline
              geli60G Offline
              geli60

Überflüssiges Zitat entfernt!
              @cjmddorf
              Bei aller Liebe , aber es hat bisher noch kein Mensch einen allergischen Schock bekommen , wenn wir mit dem (wohlgemerkt sehr kleinen Hund) in ein Restaurant gekommen sind und dieser unter unserem Tisch auf der Decke lag . Das ist wohl etwas weit hergeholt und wir wollen in keine Arztpraxis und keinen Supermarkt gehen mit ihm . Aber er bleibt nun mal nicht allein und wir haben keine andere Möglichkeit . Da hat wohl jemand grundsätzlich etwas gegen Hunde ?
              Wir werden und müssen uns an die Regeln halten und wenn es nun mal so ist , daß er nicht mit rein kann , dann werden wir halt Mittags schön essen gehen -draußen - und abends in unserer Ferienwohnung etwas kochen . Und keiner kommt zu Schaden !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fernweh1957F Offline
                fernweh1957F Offline
                fernweh1957

Silvia L, dann musst du woanders Urlaub gemacht haben wie wir...wir fahren seit Jahren mit dem Hund an den Gardasee...übermässig viele Maulkorbhunde sind mir noch nie aufgefallen und eigentlich ist es sehr entspannt dort mit den Hunden.

Wir waren noch nie mit dem Hund in einem Restaurant, draussen ist es kein Problem.  Manchmal sind die Gastronome aber auch kreativ...wir haben mal in einem Wintergarten gesessen und der Hund war hinter dem Stuhl draussen. Wenn der Hund auch nicht im Auto alleine bleibt (wie gestaltet denn deine Tochter ihr Leben???) müsst ihr in "Schichten " essen , draussen sitzen oder selber kochen...somit habt ihr schonmal einige Alternativen.

LG
                Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

das sind mir die richtigen.
                  stellen eine frage, bekommen nicht die antworten die sie gerne  hören wollen und schon wird gezickt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Silvia LS Offline
                    Silvia LS Offline
                    Silvia L

@Fernweh1957
                    dann lies mal den Link von Reiselilly (Hunde in der Öffentlichkeit)
                    Viele Grüße
                    Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Eine generelle Maulkorbpflicht gilt in Italien nur für bestimmte Hunderassen, die der  damalige Zielexperte Gardasee 'alessandro' in diesem Thread verlinkt hatte.
                      Leider gibt der Link jetzt dazu nichts mehr her, ggfls. sollte man diesbezüglich also nochmals recherchieren.

Zur eigentlichen Frage, unseren Hund nehmen wir nur zum Essen mit wenn das Restaurant die Möglichkeit bietet draussen auf der Terrasse zu Essen.
                      In Restaurants haben Hunde m.E. nix zu suchen, egal wie gross oder klein sie sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cjmddorfC Offline
                        cjmddorfC Offline
                        cjmddorf

nun Bernhard, dann hast du gemäß der TE, auch generell etwas gegen hunde :).
                        so einfach kann man es sich zurechtlegen, nicht wahr, Gila.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • demiD Offline
                          demiD Offline
                          demi

nun ja,…
                          wir haben Hund, Katzen, Pferde, werden alle gehegt, gepflegt und geliebt…
                          der Wauzi bleibt auch nicht so gerne alleine, aber ihn immer und überall hin mitzunehmen ist unmöglich, deshalb gehörte das disziplinierte Alleinbleiben zur Grunderziehung. Wurde im Falle des TE (und/oder Tochter) anscheinend versäumt 😱 . Mir sträuben sich grad alle Nackenhaare, denn ein Hund, auch der unsrige, gehört definitiv nicht in ein Restaurant und das hat mit er/sie hat was gegen Hunde und/oder Tiere so gar nix zu tun…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

danke Demi, sehr gut auf den punkt gebracht.
                            nun bleibt zu hoffen, dass die TE den hund auch beim vermieter der ferienwohnung angemeldet hat, auch wenn er klein und lieb ist.
                            viele vermieter finden es nämlich garnicht so cool, die ferienwohnung hinterher professionel grundreinigen zu lassen, damit dort auch wieder evtl. hundeallergiker logieren können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

So winzig ist ein Jack Russell ja jetzt auch nicht grad.
                              Ist eigentlich der Hund der Chef oder der Besitzer? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geli60G Offline
                                geli60G Offline
                                geli60

Bevor sich jetzt alle in Rage reden , noch ein paar Worte , um die ganze Sache mal wieder auf eine sachliche Ebene zu führen . Ja -es wurde in der Erziehung des Hundes etwas Entscheidendes versäumt - er bleibt nicht allein . Er geht mit auf Arbeit oder in den Hundekindergarten , damit er nicht den ganzen Tag allein in der Wohnung bleiben muß. (Wo der dann ja nur Krach macht ) . Ob das gut ist oder nicht , war nicht Gegenstand meiner Frage und geht eigentlich auch niemanden etwas an ,denn damit muß sie allein zurecht kommen . Bisher funktioniert das auch . Wir selber haben keinen  Hund und so kann ich nur aus der Erfahrung von Besuchen sprechen , daß es zumindest in Berlin und in unserer Heimatstadt oder in anderen Orten noch nie ein Problem war , ihn mit ins Restaurant zu nehmen -Punkt. Wir wollen niemanden belästigen ,es hat sich aber auch noch niemand beschwert oder nur böse geguckt , im Gegenteil.
                                Ja ,wir wissen was für eine Einreise nach Italien notwendig ist und das er einen Maulkorb braucht . Auch damit haben wir uns beschäftigt.
                                Ja , der Hund ist beim Vermieter angemeldet , weil sich das so gehört und weil er in dieser Ferienwohnung auch erlaubt ist ! Was nun das eigentliche Problem anbelangt, werden wir wohl eine Lösung finden . Es ist ja noch relativ warm , dann essen wir halt draußen am späten Nachmittag . Vielleicht macht sich jemand einfach noch mal die Mühe meine ursprüngliche Frage zu lesen. Ich wollte lediglich Tipps haben , wie es sich dort verhält und ob es nicht doch ein Restaurant gibt , was sich darauf eingestellt hat , hätte ja sein können . Anstatt dessen bekomme ich nur Reaktionen , wie unmöglich das alle finden , hilft mir jetzt nicht so direkt weiter , aber wenn ihr euch besser fühlt. Vielleicht schreibe ich mal , wie es so war ,kann ja sein , daß es Leute gibt die das interessiert . Bis dahin !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Vielleicht solltest du dir mal die Mühe geben die Beiträge der user richtig zu lesen ...
                                  Es gibt keine Restaurants die sich speziell auf Gäste mit Hunden im Innenbereich eingestellt haben, in manchen wird es toleriert, in anderen schon aus berechtigter Rücksicht auf die anderen Gäste hingegen nicht.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • geli60G Offline
                                    geli60G Offline
                                    geli60

Update für alle , die es interessiert . Wir hatten überhaupt keine Probleme . Es waren in Desenzano überwiegend Italiener und sehr viele mit Hund.  Wir konnten unseren Kleinen ins Restaurant mitnehmen . Im Zug  und in der Seilbahn (Monte Baldo ) braucht der Hund einen Maulkorb , den wir ja mit hatten . Ansonsten hatten wir den Maulkorb immer dabei , mußten ihn aber nie (außer wie oben beschrieben) anlegen . Die Badesaison war ja vorbei , aber wir haben gesehen , daß es sogar einen Hundestrand mit Parkanlage gibt , in dem die Hunde toben können , sehr schön ! Vielleicht kann ich anderen Hundehaltern mit diesen Erfahrungen helfen .Es kann natürlich sein , daß es in der Hochsaison etwas anders ist .

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Hotel Monte Baldo
                                    Lombardei/Italien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoervers

Danke, Geli, für Deine Berichterstattung !   So etwas wünsche ich mir öfters.....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wetzlarerbubW Offline
                                        wetzlarerbubW Offline
                                        wetzlarerbub

Richtig, Bernhard Zit.:
                                        In Restaurants haben Hunde m.E. nix zu suchen, egal wie gross oder klein sie sind.

Eben! Ich halte es auch für eine unverschämte Zumutung den Gästen und dem überrumpelten Lokalbetreiber gegenüber. Ich würde meinen Aufenthalt dort auf's kürzeste beschränken, das Lokal in Zukunft meiden sowie "Herrchen & Frauchen"und den Lokalbetreiber fairerweise davon in Kenntis setzen..

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • geli60G geli60

Hallo ,  wir werden im Oktober eine Woche nach Desenzano del Garda in eine Ferienwohnung reisen. Unsere Tochter mit ihrem kleinen Hund (Jack Russell) kommt  mit. Der bleibt nicht allein , d.h. er muß immer mit auch ins Restaurant . In Deutschland ist das kein Problem, er ist gut erzogen und macht keinen Lärm . Jetzt habe ich gelesen , daß es in Italien gar nicht so einfach ist, mit Hund ins Restaurant zu gehen . Kann mir jemand seine Erfahrungen damit schildern oder kennt zufällig ein Restaurant in Desenzano , welches Hunde gestattet? Es ist ziemlich dringend , da wir am 11.10. reisen . Vielen Dank !

Spike69S Offline
                                          Spike69S Offline
                                          Spike69

Hey, in Desenzano del Garda ist es sehr schön. Mein Mann unser Spike,(Jack Russell Spitzmischling), und ich Evelin, Spike kann auch nicht alleine bleiben. wir haben dort nur die besten Erfahrungen gemacht, unser Schatz Spike war überall Herzlich willkommen und im Supermarkt, bei Conad dürfen die Hunde im Einkaufswagen, gibt spezielle Einkaufswagen, sieht man aber . Wenn nicht fragen. Ich habe mir die App DeepL, kostenlos runter geladen und man kann zB. Deutsch - Italienisch und schon kann man fragen. Man kann auch rein sprechen. Ist super, für alle Sprachen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder nach Desenzano del Garda fahren.
                                          Liebe Grüße Evelin 😀🍀👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Gardaland Magic Hotel
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag