Saubere Thailandinsel für Tauchschein??
-
Hallo liebe Community,
2 Freunde und ich möchten im Feber nach Thailand reisen und dort den Tauchschein machen?
Wir waren zuerst von Koh Phi Phi sehr angetan, jedoch musste ich lesen, dass die Insel sehr unter dem Müll der Touristen leiden muss und es übel riechen soll.
Kann uns jemand eine Insel empfehlen, die nicht so überlaufen ist aber dennoch einige Aktivitäten zu bieten hat (ein paar Clubs für auf Nacht usw)
Wir wollen auf keinen Fall einen Party Urlaub aber ab und zu mal ausgehen ist doch auch nett.
Hoffe uns kann jemand hilfreiche Tipps geben.
Danke schon mal im voraus.Mfg
Sandro
-
Willkommen im Reiseforum, Sandro!
Inseln die nicht so überlaufen sind, aber mit ein paar 'Clubs für auf Nacht' schliessen sich gegenseitig nahezu aus ...
Wenn einige Beachbars bis nicht weit nach Mitternacht geöffnet reichen solltet ihr euch wegen des Tauchscheins Ko Phangan und Tao im Golf von Thailand anschauen, oder an der Westküste ein bisschen ruhiger Ko Lanta und dort den Long Beach. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei HC

Ich denke auch, "ein paar Clubs für auf Nacht usw" sollte etwas näher beleuchtet werden, um auch nur ansatzweise helfen zu können. Reichen chillige Beachbars mit ab und an mal Livemusik, meistens aber noch Musi aus der Konserve, oder sollen es wirklich Clubs sein, wo coole DJ`s das hippe Jungvolk auf Koks zu ekstatischen Zuckungen unter dröhnenden Bässen verführen?!
Ebenso sind Müllprobleme und Geruchsbelästigungen doch sehr subjektiv, so sauber wie in der Schweiz oder Israel habe ich es in Thailand nirgends vorgefunden, aber auch nicht so total überladen und teilweise versifft wie in nordafrikanischen oder karibischen Destinationen, um es mal ein wenig neutral zu halten...
-
Also chillige beachbars wären genau das richtige.
Abends ein wenig direkt am strand zu sitzen und sich ein paar drinks gönnen, was gibt es schöneres!?
Naja, auf jeden fall reicht so etwas vollkommen.
Da wir ja vorausichtlich nur 10 tage vorhaben zu bleiben ist es glaube ich das beste auf einer insel zu bleiben.
Ich habe von koh phi phi eben nur gelesen und fotos gesehen, dass es sehr verdreckt ist und übel riecht. Und dass abends halt party ist, wie ballermann in mallorca.
Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt oder ob es einfach übertrieben ist was ich gelesen/gesehen habe. -
Jedenfalls wird Ko Phi Phi im Februar in der High Season ziemlich überlaufen sein ...
Ruhiger ist's auf den bereits genannten Inseln und chillige Beachbars dort hört sich schon besser an als "ein paar Clubs für auf Nacht usw" -
Schaut euch mal auf Koh Chang den Lonely Beach an, sollte passen! Alternativ White Sand und Klong Prao Beach.
-
Hi,
schau mal nach Ko Lanta Diving Center - sehr zum empfehlen, gerade für Ausbildung!
Das is da ne richtig gute Truppe, welche keine "Schnellbleiche" in der Schulung macht, wie vielerorts da unten zu sehen ist (Ko Tao z.B.)
Gruß, Manta
-
Jau Manta, der Laden ist in Ban Saladan direkt gegenüber der Schule und nicht schwer zu übersehen, vom Long Beach mit Bungalow Resorts in allen Preislagen und Beachbars mit 'nem Roller oder Taxi keine 10 Minuten entfernt.
-
Auf Koh Tao hat unser Sohn den Schein gemacht, also meine Männer waren alle sehr zufrieden dort (Big Bubble Dive). Verallgemeinern darf man's echt nicht und die kurzen Anfahrtswege per Boot zu den für Thailand echt guten Tauchspots sind halt nicht zu vernachlässigen. Und günstiger kann man seinen Schein auch nicht machen, für wen das ev. eine Rolle spielt. Und wie gesagt: Günstig muss nicht unbedingt schlecht heissen, wir haben zwei Tauchschulen ausprobiert.
Koh Chang is zum Tauchen nicht so der Bringer, ev. ist da Koh Lanta besser? Würde mich auch mal dort umsehen.
-
Danke erst mal für die vielen und auch guten Antworten.

Haltet ihr jetzt koh phi phi für nicht geeignet?
Es wird doch auch da bestimmt ruhige fleckchen geben oder?
Und war schon mal jemand in der Unterkunft oder vergleichbares: Viking Nature Resort
Finde die Bungalows ziemlich cool -
Solche "coolen" Hütten sind m.E. nur auf den ersten Blick toll. Ohne Aircon würde ich nachts eingehen und ein gewisses Maß an Sauberkeit ist ein Muss. Natürlich kannst du sowas auch in komfortabler Ausstattung buchen, das hat allerdings seinen Preis. Vor allem in einer guten Lage!
Am Klong Phrao/Koh Chang z.B. standen solche Teile direkt am Strand, aber halt auch seeeehr einfach.
Wenn du bei Google die Insel eingibst und dazu noch "Resort Hütte", wirst du sicher fündig. Stöber mal ein bisschen und berichte uns dann, bin gespannt!Zu Koh Phi Phi kann ich wenig sagen, war nur einmal dort, ein Tagesausflug und das kurz nach dem Tsunami und in der Lowseason. Wenn ihr dort eine schöne Location ohne Massen an Tagestouristen wollt, seid ihr sicher völlig ab vom Schuss, sprich nix mit "einigen Beachbars" in Laufweite eueres Resorts.
-
Hmm, erst "ein paar Clubs für auf Nacht usw", dann sind auch chillige Beachbars OK und nun ruhige Fleckchen ...?!
An ruhigen Stränden sind auf Phi Phi meist eher hochpreise Resorts gelegen, die oft auch nur per Boot erreichbar sind und abends kommst du dort schlecht weg.
Wenn ich mir jetzt mal konkret das Viking Nature Resort anschaue, zum Preis/Leistungsverhältnis der Resorts auf Ko Phi Phi findest du zahlreiche deutlich günstigere Resorts auf Ko Lanta und Phangan. -
Sry ich drücke mich manchmal nicht so gut aus.
Also wir suchen: Eine Insel mit der Möglichkeit den Tauchschein in deutsch zu machen, eine Insel auf der man Abends an einer Beachbar sich ein paar Drinks gönnen kann, wir suchen KEINE Partyinsel, wir suchen auch keine Insel auf der es nur ein paar Hotels gibt und sonst nix, wir wollen schon ein paar sachen unternehmen sprich nicht nur tauchen.
Mir gefällt koh phi phi von den bildern her am besten, die anderen sind natürlich auch wunderschön aber habe bedenken, dass diese vl zu ruhig für meine freunde sind.
Ich muss mich sowieso nochmal mit ihnen zusammensetzen und dann werd ich mal fragen.
aber vielen dank erstmal an alle
-
Jau, von Ko Phi Phi gibt es tolle Bilder im Net, aufgenommen frühmorgens kurz nach Sonnenaufgang wenn sonst noch niemand unterwegs ist ...
Eine Reihe deinen Vorstellungen auch in Bezug auf Tauchschein entsprechende Inseln wurden hier bereits von usern genannt - Ko Phi Phi zählte übrigens nicht dazu - aber eine gute Idee diese Vorschläge mit deinen Freunden zu besprechen.
-
PS.
sbluemel wrote:
...Wir waren zuerst von Koh Phi Phi sehr angetan, jedoch musste ich lesen, dass die Insel sehr unter dem Müll der Touristen leiden muss und es übel riechen soll...und
[quote=...Mir gefällt koh phi phi von den bildern her am besten...[/quote]
Kommentar überflüssig...! -
-
Versteif Dich mal nicht so auf eine Insel. Eine Kombi Bangkok, Khao Lak und Khao Sok Nationalpark könnte Eure Bedürfnisse auch abdecken.
Über wieviel Zeit sprechen wir hier eigentlich?
-
Auf jeden Fall