Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Mykonos-Ornos Beach
  8. Mykonos-Ornos Beach

Mykonos-Ornos Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
14 Beiträge 4 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christinahansenC Offline
    christinahansenC Offline
    christinahansen
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden, anstonsten bitte verschieben.

Wir waren letzten Monat auf einer Kreuzfahrt, unter anderem mit Mykonos. Wegen Starkwind konnten wir leider nicht anlegen, fand ich sehr schade, da wir uns sehr auf die Insel gefreut hatten.
    Nun überlegen wir, nächstes Jahr im Juni für ein paar Tage einfach auf die Insel zu fliegen. Mitten in der MY Stadt möchten wir nicht wohnen und auch nicht oben am Berg mit ziemlich vielen Fusswegen.
    Ich hatte mir daher nach einiger Leserei Ornos Beach rausgepickt, weil nahe zu MY Stadt und auch im Ort/Strand einige Tavernen/Shops fussläufig.
    Aber wir waren wie gesagt noch nie auf der Insel, evtl. hat noch jemand ein paar Tips wie man am schönsten wohnt und trotzdem nicht sehr weit von der Chora entfernt ist?
    Danke schonmal im voraus - LG Christina

Best familiy ever!!!
    Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

Nö, speziell zu Ornos gibt es nichts. Allgemeine Informationen zur Insel findet man im längeren Thread Mykonos

Zu deiner Frage: Ich denke, Ornos Beach ist ganz ok.
      Bin dort täglich 2x mit dem Bus durchgekommen: Route Mykonos-Stadt - Agios Ionánnis.
      Im letzteren Ort habe ich gewohnt, lag sehr schön. Allerdings gab es dort (Juli 13) nur ein Restaurant und einen mini Minimarkt.
      Ornos Beach hingegen hat so einiges an Restaurants und Geschäften und liegt näher an der Stadt. Ist allerdings auch touristischer.

Ansonsten... ich denke, dass es landschaftlich am schönsten in der Gegend bei Pánormos ist. Davon ist auch im oben verlinkten Thread die Rede bzw. hier am Ende der Seite / letztes Posting (Busverbindungen).

Infos zu Mietwagen hier  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Wir haben vor Jahren oberhalb von Mykonos-Stadt gewohnt, alles in der Chora ist  fußläufig zu erreichen. Tavernen aller Preisklassen. Wobei Mykonos schon die teuereste Insel Griechenlands ist. Das war damals zumindest unser Eindruck.
        Außerhalb der Chora zu wohnen, da wäre nicht in Frage gekommen.
        Und es gibt so viele schönere Strände, für die man dann allerdings ein Fahrzeug braucht, oder mit dem Boot dorthin fährt.
        Wir waren allerdings im September auf Mykonos, wie die Verhältnisse im Juni sind, kann ich leider nichts sagen.

Ach ja, unser Hotel war damals das New Aeolos, keine Ahnung ob es das noch gibt, bzw. wie die Bewertungen aussehen.

Lg.

Hotel aus diesem Beitrag
        51%
        Hotel New Aeolos
        Mykonos/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

Nun ja... im Juli war's in der Stadt schon sehr voll und ich fand's gut, etwas ruhiger zu wohnen. Das war in Agios Ioánnis der Fall, für mich also perfekt. Und der Bus in die Chora fuhr rund 15 Minuten.
          An dem kleinen Strand war's ebenfalls schön ruhig, während andere - darunter auch Elia Beach - völlig überlaufen waren und der Strand mit Liegen und Schirmen zugepflastert.

Zum Wind: Der war auch im Juli teils sehr heftig. Meistens ging es kurz nach Mittag los. Und mit dem letzten Boot von Delos zurückzukommen, war nicht gerade witzig. Die Hinfahrt morgens war beide Male hingegen völlig "unproblematisch".
          Im Inselinneren war's dann nicht anders: Ich wollte ab Ano Mera hoch zu der Ghyzi Ruine. Aufgrund des Windes hätte ich fast aufgegeben... 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            christinahansenC Offline
            christinahansen
            Verwarnt

Hallo,

lieben Dank erstmal für eure Eindrücke.
            Habe mir heute erstmal eine vernünftige Straßenkarte von der Insel besorgt und denke das am ehesten wirklich Ornos in Frage kommt, da wir nur für 4 Tage hinfliegen. Zwei Tage am Strand "gammeln" mit Tavernenhopping ;-), einen Tag Mykonos Stadt und für einen Tag ein Auto mieten und die Insel anschauen.

Das Mykonos kein Billigpflaster ist, habe ich nun auch gelernt 😄 . Ich habe mal ein paar Hotels für Juni gecheckt die mir gefallen würden, da ist mir direkt der Rechner abgestürzt, so sehr hat sich der Arme erschrocken.

Es ist ja auch gar nicht so einfach "mal eben für 4 Tage" dorthin zu fliegen, wenn man nicht gerade auf einen Zwischenstop in Athen (mit Ankunft nach 20 Uhr auf der Insel mit LH/Aegean/Linie) Wert legt.
            Die meisten Airlines fliegen nur an einem Tag in der Woche, also habe ich mich jetzt für "Flughafen-Airlinehopping" entschieden, Mittwochs hin ab Frankfurt (Condor) und zurück am Sonntag nach Köln (Germanwings).

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Laut war unser Hotel überhaupt nicht, da es sich ja nicht im Gewirr der Gassen und Gässchen befand. Es war halt am Abend dann Treppensteigen angesagt. Aber das kam nach dem Essen durchaus zu Recht.
              Und - mit dem Boot von Delos zurück - da haben wir genau die gleiche Erfahrung gemacht.  Die Passagiere, die am Heck unter dem Sonnensegel saßen, wurden gleich bei der ersten Welle patschnaß und sind dann ins Innere des Bootes geflüchtet.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                christinahansenC Offline
                christinahansen
                Verwarnt

Hi Tangomaus,

ich hab schon gesehen, das es wirklich hübsche Hotels oberhalb der Stadt gibt. Allerdings würde ich meiner besseren Hälfte damit keinen sonderlichen Gefallen tun. Er ist mehr so der Typ "Tür auf und nach dem Frühstück auf die Strandliege und das alles in einem Radius von nicht mehr als 50m", Aktivitäten anderer Art finden niemals vor 11 Uhr statt  😆 .

Daher scheint mir Ornos von der Lage her prima, weil es eine handvoll Hotels direkt am Strand gibt, paar Tavernen und mit Blick auf die Inselkarte scheint mir die Chora ja in Null komma nix zu erreichen sein.
                Wind stört uns nicht, im Gegenteil ( 😉 es sei denn er versaut die Anlandung des Kreuzers in Mykonos).

LG

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

ist ja nicht dagegen einzuwenden. Wenn es wichtig ist, daß Strand und Liege in nächster Nähe sind, dann ist es so.

Jeder hat ander Preferenzen 😉

Wir lieben es eher, in einem größeren Ort zu wohnen, auf griechischen Inseln meistens in der Hauptstadt, Ausnahme Lesbos.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    christinahansenC Offline
                    christinahansen
                    Verwarnt

Hi Tangomaus,

kann eure Philosophie gut verstehen, bin auch nicht so der Strandtyp, aber um des lieben Friedens Willen sucht man halt immer nach der besten Lösung für Beide 😉  .
                    Wir hatten mit Griechenland auch noch nicht soviel am Hut außer  mal kurz auf den Peleponnes und Nea Sivota. Ich war allerdings (obwohl ich wegen der Krise echt Vorurteile hatte bezüglich der Deutschen-Feindlichkeit) total begeistert von Athen!! Also die Plaka ist ja wirklich herrlich, toll, und alle waren unglaublich nett.
                    Hast du evtl. noch ein paar Tips für tolle Tavernen in der Chora? Also kein Sushi-Schicki-Gefax, ich bin immer noch auf der Jagd nach dem ultimativen Gyros Pita mit vieeeeellll Knoblauch und scharf 😉 . Denke abends nach Little Venice gehen wir sowieso, das schaut sehr hübsch aus.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion

@Tangomaus
                      Nein, ich meinte nicht 'laut'. Meinte voll, wuselig - war im Juli...

Halte das aber eigentlich immer so: Thassos - wohnen in Skala Prinos, aber fast jeden Tag nach Liménas. Menorca - wohnen in Sa Caleta, aber fast jeden Tag nach Ciutadella, usw.  😉
                      "Drin" war ich nur in Rethymnon. Lag daran, dass ich die "Vororte" übehaupt nicht mochte.

Und ich hatte auf Mykonos halt Agios Ioánnis gewählt, weil's mir wenig touristisch erschien... und das war's auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        christinahansenC Offline
                        christinahansen
                        Verwarnt

😉 @Kourion:
                        Ich bin wie gesagt ein Griechenland-Greenhorn, aber wer auf Mykonos urlaubt, sucht nun nicht unbedingt Ruhe, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
                        Wie gesagt, unsere Prämisse ist mal die Insel zu sehen, weil sie uns auf der Kreuzfahrt ja nun nicht vergönnt war und ich versuche das bestmögliche draus zu machen in 4 Tagen.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

Ich war zu gefühlten 80% wegen Delos auf Mykonos.  😉

Habe von den 6 vollen Tagen dann auch zwei auf Delos verbracht bzw. bin 2x hingeschippert, 1 1/2 Tage in Mykonos-Stadt, 1 1/2 Tage waren dem Rumfahren gewidmet und an einem Tag war ich auf der Insel Tinos.

P.S.: Delos - guckst du hier   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Offline
                            Holly-manH Offline
                            Holly-man
                            Gesperrt

Hallo Christina,

Du hast Mykonos schon mal sehr gut eingeordnet !
                            Es ist sehr touristisch, man(n) feiert gerne, teuer und es hat eine sehr schöne Stadt (wenn die Kreuzfahrttouristen wieder weg sind). Sehenswertes gibt es dort meiner Meinung nach nicht unbedingt, man muss Mykons aber mal erlebt haben. Mit 4 Tagen machst Du alles richtig und wenn Du Dich unverhofft in die Insel verliebst, kommst Du halt noch einmal wieder 😄

Wir halten es vom Hotelstandpunkt ähnlich wie Tangomaus ( .... bis auf Lesbos 😉 ), ist aber alles Geschmacksache und jeder mag es halt anders

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              christinahansenC Offline
                              christinahansen
                              Verwarnt

@Kourion:
                              Würde ich dort eine Woche oder so urlauben, würde ich sicher auch mal nach Delos rüber, aber machen wir uns mal nichts vor, von den 4 Tagen geht mal in der Rechnung minimum einer für die Flüge drauf (jedenfalls bei den Flugzeiten die ich anvisiert habe). Mir ging es jetzt mehr um den geschicktesten Standort, der sowohl meinem Mann als auch mir entgegenkommt.

@Holly-man: Danke ebenfalls für deine Einschätzung. Grinsel, ich denke allerdings nicht, das wir uns in Mykonos verlieben werden. Ich habe jetzt viel gegoogelt und auch auf youtube geschaut, denke nicht das das unser Ding wird. ABER, ich weiss nicht, kennt ihr nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben?
                              So ging es uns eben, als der Kreuzer dort nicht anlegen konnte. Gut, der anschliessende Overnightstay in Bodrum war mehr als lustig, trotzdem fehlte mir was. Und anstatt ein Weekend in was weiss ich nicht wo, geht es nun im Juni eben für 4 Tage nach Mykonos.

Haben uns übrigens entschieden. Es geht tatsächlich an den Ornos, Mykonos Blanc Hotel, ist hier in HC bewertungstechnisch noch nicht gelistet, hat wohl erst im April jetzt neu renoviert aufgemacht ( ex Ornos Beach Hotel), Flüge eben gebucht zu einem recht akzeptablen Preis, ich freu mich und wir schauen uns das Eiland mal an.
                              😉 Wenn es Mist ist, fliegen wir halt nicht mehr hin.

Ganz lieben Dank euch allen nochmal für eure Einschätzungen!!

LG Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                              Mykonos Blanc
                              Mykonos/Griechenland
                              Zum Hotel

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Olympic Star Beach Hotel
                              Griechisches Festland/Griechenland
                              Weiterempfehlung: 90%
                              ab 278 €
                              Hotel V - Del Mar
                              Weiterempfehlung: 75%
                              ab 278 €
                              Hotel Nea Metropolis
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              Hotel Electra Palace
                              Weiterempfehlung: 91%
                              ab 278 €
                              Mediterranean Princess
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Mediterranean Village Hotel & Spa
                              Weiterempfehlung: 91%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Thessaloniki
                              Kavala
                              Vólos
                              Alexandroupolis
                              Kalambaka
                              Parga
                              Ioánnina
                              Paralia
                              Trikala
                              Preveza
                              Paralia Ofryniou
                              Nea Peramos
                              Lárisa
                              Syvota
                              Hotels in der Nähe
                              Evilion Sea & Sun Hotel
                              Mediterranean Princess
                              Mediterranean Village Hotel & Spa
                              alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                              Hotel Dion Palace Resort and Spa
                              Elix, Mar-Bella Collection
                              Cavo Olympo Luxury Hotel
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag