Gepäckaufbewahrung am Hafen Barcelona?
-
Hallo,
könnte mir jemand sagen ob es eine Gepäckaufbewahrung am Hafen von Barcelona gibt. Da wir einige Stunden früher mit dem Flugzeug ankommen, würden wir uns gerne noch ein wenig die Stadt ansehen, aber ohne Gepäck. Die Kreuzfahrt ist mit der MSC Fantasia.
Viele Gruesse,
Doris -
Hallo Doris,
in der Regel laufen die Schiffe ja schon immer am frühen Morgen gegen 5 Uhr im Hafen ein. Wenn ihr ankommt, könntet ihr also einchecken, das Gepäk in der Halle abgeben und dann aufbrechen um Barcelona zu erobern. später bekommt ihr euer Gepäck vor die Kabinentür gestellt. Meistens so ab 15 Uhr.
LG
Bine -
Moin! Der Check-In mit 18 Uhr ist wirklich ungewöhnlich spät. Ich hoffe, dass es sich hier nicht um die Abfahrtszeit handelt - denn das ist eher wahrscheinlich. Wann soll denn die Abfahrt sein, wenn der Check-In um 18 Uhr beginnt? Doch sicher nicht vor 22 Uhr, oder?
Wenn es denn tatsächlich so ist, kann man das Gepäck kostenpflichtig abstellen bei diesem Service: http://www.lockerbarcelona.com/de
Da der Platz begrenzt ist und sicher die Nachfrage hoch, ist eine Vorbuchung eines Gapäckfachs sehr zu empfehlen. Dass man NACH einem Check-In und dem Beziehen der Kabine noch Gelegenheit habe, die Stadt zu erkunden, halte ich für eine eher gewagte These, denn noch vor der Abfahrt wird der verpfichtende Passenger Drill veranstaltet.
Kein Hotel wird sich da für Nicht-Kunden auf irgendeinen Deal einlassen, denn Barcelona erstickt vor Touristen und man ist eher um jeden froh, der nicht mit irgendeiner "speziellen Bitte" kommt, daher empfehle ich, es nicht bei Hotelrezeptionen zu versuchen.
-
Hallo Doris!
Die Fantasia läuft erst um 14h in Barcelona ein.
Somit werdet ihr euer Gepäck wahrscheinlich nicht vor 15h im Terminal abgeben können,
Die Anlegestelle der Fantasia ist übrigens sehr weit (ca. 4km) von der Columbussäule, beginn der Rambla und der Seilbahn entfernt.
Je nachdem, wann euer Flieger ankommt solltet ihr zum Hafen ev. ein Taxi nehmen (Gepäck) danach könnt ihr mit dem offiziellen Busshuttle der Stadt Barcelona um ca. 3,-€ wieder zum Platz an der Columbussäule fahren und von dort die Rambla raufschlendern....
Wunderschöner Obst und Gemüsemarkt.
Wenn ihr gut zu Fuß seid auch bis zur Sagrada Famiglia (wir sind zurück bis zum alten Hafen mit dem Taxi und dann wieder mit dem Shuttlebus)
Barcelona ist eine wunderschöne Stadt und man kann nach dem abgeben der Koffer (einchecken später) auf jeden Fall wieder in die Stadt fahren!
L.G. Monika