Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Chicago-Las Vegas
  7. Chicago-Las Vegas

Chicago-Las Vegas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
13 Beiträge 5 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • k_lordmadK Offline
    k_lordmadK Offline
    k_lordmad
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich plane in den Sommerferien eine Tour von Chicago nach Las Vegas (3 Woche). Als Etappenziele würde ich auf jeden Fall gerne die Mall of America und Mount Rushmore einbinden. Hat jemand diese Route schon einmal zurückgelegt und ist der Zeitansatz realistisch?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Bemühungen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Moin! Wenn ich die "Mall of America" korrekt bei Minneapolis verortet haben sollte, ergeben sich per Google Maps auf der gewählten Strecke via Mount Rushmore insgesamt 2.037 Meilen und theoretische 30 Stunden reine Fahrtzeit.

Das sollte in 3 Wochen problemlos zu "schaffen" sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TreplowT Offline
        TreplowT Offline
        Treplow

Bevor ich einen Routenvorschlag mache, warum The Msll of America? Zum billigeren Einkaufen gibt es da viele andere Moeglickeiten, ohne einen uninterssanten Umweg von vielen km zu machen. Die Mall ist auch nicht mehr was sie mal war.

Wie wichtig ist Chicago als Anflugsflughafen?  Es gibt auch guenstige Verbindungen Deutschland - Minneapolis. Waere Denver auch akzeptable?

Die interessante Landschaft von Chicago oder Minneapolis um Mt. Rusmore beginnt eigentlich so 60 Meilen oestlich von Rapid City, South Dakota, mit dem Bad Lands.National Park.Zwischen Chicao (oder Minneapolis) und  Badlands sind lange Strecken flaches Land. Badlans to Mt. Rushmore sind es etwa 100 Meilen, durch interessantes  Landschaftsgebiet (Needles Highway, etc.)

Ich wuerde Denver, die Rocky Mountains um Denver  - Rapid City und dann Richtung Westen fahren.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • k_lordmadK Offline
          k_lordmadK Offline
          k_lordmad

Die Mall of America hatte ich mir als Geschenk und Überraschung für meine Frau vorgestellt. Seit einer Reportage im TV liegt sie mir in den Ohren, dass sie da mal unbedingt hin muss, wenn man in der Nähe ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob sich der Ausflug zur Mall lohnt, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Einkauf dort günstig ist. Outlets gibt es ja schließlich überall. Spätestens in Las Vegas.
          Ist Mount Rushmore sehenswert? Oder sind beide Ziele die Umwege nicht wert und die Route 66 die bessere und interessantere Tour?

Hotel aus diesem Beitrag
          11%
          Best Western Hotel Route 66
          Missouri/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TreplowT Offline
            TreplowT Offline
            Treplow

Die Gegend um den Mt. Rushmore herum ist landschaftlich interessant genug, dass man das Alles als ein Reisezwischenziel anpeilen kann.

Was habt Ihrsonst schon in den USA gesehen? Will Euch in meinen Voschlaegen in fuer Euch neue Gebiete lenken, denn Moeglochkeiten gibt es wirklich viele.

Wie wichtig ist Besuch vonChicago?

Uebrigens, Preise n den (Factory Outlet) Malls sind nicht immer so guenstig wie angepriesen. Oft sind die Preise in gewoehnlichen Kaufhaeusern genauso gut  Und meistens ist die Auswahl bezueglich Groessen, etc. in dennormalen Geschaeften besser wie bei den Malls. Nur diese Argumente falls Du sie zum Erhalt des haeuslichen Friedens brauchst.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • k_lordmadK Offline
              k_lordmadK Offline
              k_lordmad

Die Westküste haben wir schon mehrfach besucht. Unsere letzte Tour ging von Seattle nach San Diego und über Grand Canyon , Monument Valley, Salt Lake City und Yellowstone wieder zurück nach Seattle. Und Las Vegas ist sowieso immer muss.
              Zu Chicago gibt es eigentlich nur zu sagen, dass ich dort noch nicht war. Habe auch noch keine Ahnung, ob sich diese Stadt lohnt. Bin noch ganz am Anfang mit der Planung und die Flughäfen noch nicht fest. 
              Für Alternativen bin ich also offen.

Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
              Arizona/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Seekuh4S Offline
                Seekuh4S Offline
                Seekuh4

Chicago ist eine tolle Stadt und immer einen Besuch Wert!
                Kunst, Kultur, Musik, Sport.... und noch viel mehr!

Dann auf der Route 66 Richtung Vegas - ein toller Urlaub mit viel Sehnswertem!

Ich habe die selbe Route vor etwa 20 Jahren gemacht (mein Gott, so lange ist das schon her 😱 ), und es war ein beeindruckender Urlaub!

extra zur Mall of America würde ich auch nicht fahren.
                Und der Mount Rushmore ist sich bei mir leider auch noch nie ausgegangen, weil der Umweg zu groß gewesen wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TreplowT Offline
                  TreplowT Offline
                  Treplow

k-lordmad hast Du meine laengere Nachricht erhalten? Mein Komputer spinnt z.Zt.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • k_lordmadK Offline
                    k_lordmadK Offline
                    k_lordmad

Treplow:
                    k-lordmad hast Du meine laengere Nachricht erhalten? Mein Komputer spinnt z.Zt.

Sorry, leider ist keine Nachricht angekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TreplowT Offline
                      TreplowT Offline
                      Treplow

OK Versuchen wir es noch einmal.
                      Plan 1 F
                      liegt nach Chicago, mit etwaigem Aufenthaltdort. Chicago bietet Touristen Sehenswuerdigkeiten, Stadbesichiugungen per Boot, schoene Geschaefte, Lake Michigan .

PLAN 1A: Fahrt ueber Madison, Wisconsin (Uni. Stadt), , Minneapolis ( Mall of Amrica), ueber die Interstate 35 suedlich bis zur I-90, und dann westlich nach Rapid City South Dakota, mit Stop in dem Badlands National Park.. Die Strecke Minneapolias– Badlands ist flach (und meines Erachtens nach langweilig).

Plan 1B: Laengere Fahrt, aber landschaftlich interessanter. Von Chicago noerdlich an der Ostkueste des Lake Michigan entlangzur Mackinaw Bridge in Michigan. Die Strecke am Lake Michigan entlang hat etliche nette Orte mit schoenen Sandstraenden zum Baden. Vor der Bruecke, Abstecher zur MackinawIsland (Insel, keine Autos, Faehre hin, fabelhaftes Grand Hotel und andere schoene Erholungs Hotels., altes Fort Nach Ueberquerung der Bruecke, evtl. Abstecher zu denSchleusen in Sault St. Marie. Dort werden die Uebersee Schiffe von der St.Lawrence Seaway in den Lake Superior geschleust.

Dann durch die Upper Peninsula von Michigan nach Marquette. Das Ufer des LakeSuprior ist besonders wild, wie die ganze Upper Peninsula. Von Marquette Richtung Duluth, Minneapolis und Badlands.. Siehe oben.

**1A &1B&2A:**Die Gegend von Rapid City, einschl. Mt. Rushmore is huegelig und interessant Uns hat besonders die Needles Highway gefallen.

Von Rapid City wuerdei ch ueber Cheyenne, Wyoming und auf der I-25 nach Loveland, Colorado und dem Rocky Muntain National Park (Ort: Estes Park) fahren. Riesiger Par kmit schoenen alpinen und weniger alpinen Wanderwegen, viele freilaufende Elche (slebst im Ort!). Sehr beliebt. Bald Unterkunft reservierem. Holiday Inn hat schoene Lage.

**PlAN 2:**Flug nach Denver (entweder non-stop von Frankfurt mit Lufthansa/United Airlines;oder mit Icelandic Airlines, mit einem stop in Rykjevik. Fliegt in Deutschland von Muenchen und???. Billiger. Benuetzt Boeing 757 single- isle jets. Bin noch nicht die Route geflogen, aber Freunde sagen Airline ist gut. Generell ziehe ich den Flughafen Denver dem von Chicago vor., es sei denn ich will Chicago besuchen. Denver ist fuergewoehnlich viel schneller bei Zoll und Einreise Abfertigung  weil weniger Jumbos.

Je nachdem wann Ihr in DEN ankomm, uebernachtet entweder am Flugplatz oder in der Stadt. Die S-Bahn in die Stadt soll naechstesJahr fahren; ist fertig aber nicht der Flughafen Bahnhof mit Hotel. Oder , wennIhr frueh genug ankommt, fahrt direkt ueber Boulder zum Rocky Mountain NP (etwa2 ½ Stdt vom Airport.)

Vom Park, fahrt auf der Peak-to–Peak Highway (Colorado7/72/119)) zur Interstate I-70. Achtung:Bei Raymond biegt die CO7 scharf nach links. Ihr fahrt gerade aus auf der CO72und und dann der CO119 in Richung I-70. Auf der I-70 fahrt kurz In Richtunmg Osten (Denver).. Ihr seht die Hinweistafel zur CO470 – Colorado Springs.. Fahrt diese Denver Umgeungsstrassebis zur I-25, dann diese suedlich nach Colorado Springs, zum Ausgang 141 ( US24,Richtung West) nach Manitou Springs. Manitou Springs hat den Vorteil ueber Colorado Springs, dass es viel kompakter ist, nahe dem Garden of the Gods Felspark ist und am Fuss des Pikes Peak liegt (ueber 4,000m, Gipfel mit Zahnradbahn oder Auto erreichbar). MS ist ein netter ehem. Badeort („Springs“), Unterkuenfte sind billiger als in Coorado Springs.

PLAN 2A: Von Etes Park fahrt  nach Cheyenne, und vondort nach Rapid City (siehe oben), und kehrt nach Besuch von Mt. Rushmore, etc.auf der US285 suedlich nach Scotts Bluff (sehenwert) und dann weiter auf die I-76 nach Denver und die I-25 Richtung Sueden, Colorado Springs und Manitou Springs (Siehe Oben)

Plan 3, die Fortsetzung der Reise, kommt.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Grand Hotel
                      Michigan/USA
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Rocky Mountain Park Inn
                      Colorado/USA
                      Zum Hotel

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TreplowT Offline
                        TreplowT Offline
                        Treplow

Dies ist derzweite (und letzte) Teil meiner Vorschlaege zu Eurer Chicago- Las Vegas Tour.Wie fuer alle meiner Vorschlaege empfehle ich, dass Ihr vor Eurer Enscheidung uber die vorgeschlagenen Besuchsziele auf dem Internet nachlest Lasst es mich wissen, wenn Ihr ueber etwas nichts fiundet; ich kann Euch dann vielleicht eine Website in Englischer Sprache finden.
                        Die erwaehnten Hauptrouten haben sehenswerte Abstecher die ich nach Eurer Entscheidung erwaehnen kann.

Ganz kurz zuerwaehnen: Ich bin fast alle von mir erwaehnten Strassen schon gefahren, nur nicht auf den Pikes Peak. Obwohl das unser „Hausberg“ ist, ist mir die Fahrt dahinauf zu viel Arbeit.

PLAN 3

Pikes Peak: Einer der 56 Viertausender (Meter) Gipfel in Colorado. Blick weit auf die Prairies Richtun gOsten, die Rockies im Sueden, Westen und Norden. Asphaltierte Strasse zum Gipfel, aber Fahrer sieht wenig, denn Strasse verlangt staendige Aufmerksamkeit. Egal ob mit Auto oder Zahnradbahn, man sollte auf den Berg frueh am Morgen fahren; nachmittags kommen meistens die Wolken und beeintraechtigen die Sicht. - Garden of the Gods Colorado Springs Stadtpark mit grossen roten Felsfomationen, ideal zum Photographieren, Wandern.

Weiterfahrt von Manitou Springs: US24 westlich bis Buena Vista, von dort weiter auf der US24 noerdlich 22 Meilen zur CO82 Abzweigung, links., Diese Strasse fuehrt ueber den Independence Pass (knapp 4,000m, die meistens Jahre ab Juni offen) nach Aspen,dem St. Moritz von USA. Sehenswert: Kabinenbahn auf den Gipfel von AjaxMountain; die Maroon Bells Berge (siehe Bild neben meiner Adresse). Aspen sehr teuer. Wenn uebernachten, dann in  Glenwood Springs, etwa 40Meilen von Aspen auf der 4-bahnigen CO82. Glenwood Springs ha tnatuerliche Heisswasser Pools, Wildwasser Flossfahrten im Glenwood Canyon.

Falls Independence Pass noch nicht offen, von Buena Vista weiter auf der US 24 ueber Leadville nach Mintthurn; dort  auf die I-70, West. und Glenwood Springs. Landschaftlich auch sehr schoen.

Von Glenwood Springs Weiterfahrt I-70 Richtung Westen ueber Grand Junction,CO bis Cisco,Utah, Ausfahrt 204. Fahrt auf der Utah 128 im Tal direkt am Colorado Flussentlang zur US191 und Moab. Etwa 10 Meilen vor der US191 Kreuzung liegt die Sorrell Ranch direkt am Colorado. Teuer, aber sehr beliebt. Man muss Monate zuvor buchen. Sonst gibt es noch andere gute weniger teure Hotels/Moels nahe dem Eingang zum Arches Park, nordlich von Moab selbst.

Moab: Arches National Mounument und – wenn Zei erlaubt - Cayonlands National Park. Arches am besten am Spaetnachmittag besuchen. (Weniger heiss.                            bessere Sandstein Felsen Beleuchtung fuer Photos)
                        Weiterfahrt:US191 Richtung Sueden bis Monticello, Utah, dann US 491 bis Cortez, Co. Auf derUS160 (Richtung Osten) zwischen Cortez und Durango liegt der Mesa Verde National Park. Diese ehem. Indianer Hoehlen Siedlung unbedingt besuchen. Braucht zumindestens einen halben Tag.. Durango hat viele Hotel/Motel. Wenn moeglich die Schmalspur ehem. Silbertransport Eisenbahnnach Silverton nehmen. Rueckfahrt nach Durango per Bus.

Durango nach Pagosa Springs (Schwefelbad).auf der US160 Dann weiter auf der US84/US64 nach Santa Fe. Hauptstadt von New Mexico, mit alten spanischen Gebaeuden; allgemein grosser spanisch - mexikanischer Einfluss. Grosse KuenstlerSiedlung, mit gute Museen der spanisch – mexikanischen Kolonialzeit. Taos:Indianer Siedlung (etwas tourisisch).

I-25 von Santa Fe – Albuquerque, die groesste Stadt in New Mexico, aber nach Besuch von SantaFe weniger uninteressant.- I-25 weiter bis Las Cruces, NM. Hat besser Hotel/Motel Auswahl wie Alamogordo, daher Halbtagestour von Las Cruces anstatt Aufenthalt in Alamogordo zum Besuch von White Sands Monument. Wie eine Risenschneelandschaft, aber aus Gipssand..

Dann, von LasCruces auf der I-10 nach Tucson, AZ. Dies ist Alles eine sehr heisse Gegend,aber viel zu sehen. Alles so frueh am Tag wie moeglich und abends planen. Undviel Wasser im Auto oder beim Wandern haben.

Tucson Sehenswuerdigkeiten: Saguaro East National Park (besser wie Saguaro West),Sonoran Desert Freiluft Museum; auf Indianer Rservation suedlich der Stadt gur erhaltene spanische Mission San Xavier deBac aus dem 18.Jahrhundert; Sabino Canyonzum Wandern; Pima Air Mueum. In der weiteren(Tagestour) Umgebung: Tomstone und Bisbe, Karchner Caverns ( relativ neuentdeckte Riesenhoehlen, viel weniger touristisch als Carlsbad  Caverns, NM).

Von Tuscon auf derI-10 nach Phoenix (nachlesen ob Ihr dort Aufenthalt machen wollt; interessantist Heard Museum indianischer Kultur; zur I-17. Diese bis Flagstaff, u.U. mitAbstecher nach Sedona. Dann I-40 Richtung Westen nach Kingman (Reste von Route-66) und die US 93 zum Hoover Damm,. Von dort nach Las Vegas. Ihr kennt sicher diese Strecke.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • k_lordmadK Offline
                          k_lordmadK Offline
                          k_lordmad

Vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Mit deinen Tipps wird das Planen einer Tour zum Kinderspiel. Werde mich jetzt mal mit den Fluggesellschaften und den Autovermietern beschäftigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Von Tucson aus würde ich ganz andere Ziele als Treplow ansteuern (abgesehen vom Pima Air and Space Museum) :

1. Flugzeugmuseum und Flugzeugfriedhof Pima Air and Space Museum: Pima Air and Space

2. Großexperiment Biosphere 2: Biosphere 2

3. Echte Langstreckenrakete im Bunker, Titan Missile Museum: Titan Missile Museum

Und, falls ihr nicht sowieso hinfahrt:
                            4. Tumbstone mit der Schießerei am OK-Carrol: Tombstone von Tucson aus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            The Washington
                            Bundesstaat New York/USA
                            Weiterempfehlung: 88%
                            ab 278 €
                            Holiday Inn Express Visalia
                            Kalifornien/USA
                            Weiterempfehlung: 62%
                            ab 278 €
                            Park MGM Las Vegas
                            Nevada/USA
                            Weiterempfehlung: 98%
                            ab 278 €
                            Hotel Viceroy Santa Monica
                            Kalifornien/USA
                            Weiterempfehlung: 75%
                            ab 278 €
                            Excalibur
                            Nevada/USA
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Champions Gate
                            Los Angeles
                            Celebration
                            Pigeon Forge
                            Hilton Head Island
                            Kissimmee
                            Austin
                            New York - Manhattan
                            Panama City Beach
                            Nashville
                            Scottsdale
                            Miramar Beach
                            San Antonio
                            San Diego
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza Chicago
                            Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                            Hotel Riu Plaza New York Times Square
                            Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                            Hotel Bellagio
                            Hotel Riu Plaza Miami Beach
                            The Venetian Resort & Casino
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag