Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Roadtrip von SLC aus?
  7. Roadtrip von SLC aus?

Roadtrip von SLC aus?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
26 Beiträge 6 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EmmiLolaE Offline
    EmmiLolaE Offline
    EmmiLola
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Nach unserem Westküstentrip im Mai hat uns das USA Fieber gepackt und wir planen unseren nächsten Trip für ENde März/Anfang April. Da wir Familie in Salt Lake haben ist dort der Ausgangs- und Zielort. Nun überlegen wir welche Tour wir von dort aus starten könnten. Angedacht sind 2-3 Wochen, wobei die letzten 4-5 Tage in SLC vor Ort sein sollen. Ansonsten sind wir für alles offen und suchen Ideen und Anregungen für einen schönen Roadtrip. Da wir das das letzte Mal zeitlich nicht mehr geschafft haben, fand ich Monument Valley toll. AUf der anderen Seite reizt uns auch der Yellowstone Park, der ja nun in der ganz anderen Richtung liegt. Aber es gibt auch sicherlich in der Gegend jede Menge toller Ziele?! Ich hoffe auf eure Reiseerfahrung 🙂 Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttom

Hallo!

SLC ist ein sehr guter Ausgangsort für den Yellowstone und den Grand Teton Nationalpark. Ich würde im Yellowstone 3 - 4 Nächte und im Grand Teton 2 Nächte bleiben.

Mit dem Monument Valley bekommst du das in einer Tour natürlich nicht kombiniert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EmmiLolaE Offline
        EmmiLolaE Offline
        EmmiLola

Der Grand Teton sieht toll aus, Danke für den Tipp.  Wo übernachtet man denn am besten im Yellowstone? Gibt es da auch Lodges?

Wir werden uns vermutlich für "oben" oder "unten" entscheiden müssen. Welche Ecke haltet ihr denn untem Strich für sehenswerter?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Ups, ich sehe gerade, dass deine Reisezeit Ende März Anfang April ist. Da sind der Yellowstone und der Grand Teton natürlich noch tief verschneit und viele Straße sind in den Parks gesperrt.

Dann macht das wohl doch nicht so viel Sinn. Tut mir leid, das hatte ich überlesen.

Allerdings werdet ihr dann auch in SLC das Problem haben, dass drum herum noch viel Schnee legt. Ich war zu der Jahreszeit noch nie so weit nördlich, daher kann ich dazu nichts Genaueres sagen. Tendenziell würde ich mich dann aber eher Richtung Süden orientieren. Wir waren dieses Jahr Anfang / Mitte März im Südwesten unterwegs, u.a. im Monument Valley, und da war's schon schön warm mit um die 20 - 25 Grad tagsüber.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EmmiLolaE Offline
            EmmiLolaE Offline
            EmmiLola

oh wie schade, das war mir nicht klar. Danke für den Hinweis. In SLC würde der Schnee nicht weiter stören, denn da steht der Familienbesuch im Vordergrund.  Ok, wenn wir wir uns dann südlich orientieren, habt ihr da einen Routenvorschlag für 12-14 Tage? Wären Arches, Bryce, Monument Valley, Zions und Canyonland zuviel für die Zeit? Gibt es noch weitere sehenswerte Parks oder auch Städte in der Gegend? Wollen vorwiegend die Natur genießen und kleine Wanderungen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttom

1 - 5- SLC
              6 - Fahrt von SLC nach Moab, 235 Meilen
              7 - Arches NP
              8 - Canyonlands NP, Dead Horse Point SP
              9 - Monument Valley, 150 Meilen (unterwegs könnte man das Valley of the Gods besuchen, den Moki Dugway fahren, den Goosenecks SP besuchen oder Natural Bridges NM)
              10 - Page (Lake Powell Bootstour, Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos), 125 meilen
              11 - Fahrt nach Springdale, 115 Meilen, Besuch des Zion NP (hier unbedingt früh morgens in Page losfahren, sonst loht sich der Zion NP an dem Tag nicht mehr - im März ist es noch nicht so lange hell)
              12 - Fahrt zum Bryce Canyon, 85 Meilen
              13 - Fahrt zurück nach SLC, 270 Meilen

Wäre volles Programm, aber machbar. Ich persönlich würde eine Übernachtung mehr in Springdale planen und noch einen Tag im Zion bleiben. Vielleicht könnte man auch den Capitol Reef NP einbauen, wenn ihr eher 3 Wochen Zeit habt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EmmiLolaE Offline
                EmmiLolaE Offline
                EmmiLola

wow, das ging ja schnell! Super, Danke! KLingt schonmal sehr gut. Page inklusive Horseshoe und Antelope konnten wir schon bei unserem letzten Urlaub bestaunen (also Page ansich jetzt weniger :P), da hätten wir also noch etwas Luft.
                Ich hab gehört, man kann auch im MV mit/bei den Natives übernachten? Hat das jemand schonmal gemacht?

MsCrumplebuttom, da du in der Gegend gerade erst warst, hast du vielleicht dirket auch ein paar Hotelempfehlungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Im Monument Valley übernachtest du automatisch immer bei Natives, weil auf deren Gebiet das Monument Valley liegt. Ein Klassiker wäre natürlich das The View Hotel (teuer!), das gönne ich mir nächstes Jahr zum ersten Mal, daher kann ich aus einer Erfahrung noch nichts dazu sagen. Alternative wäre die Gouldings Lodge.

All meine Hotelbewertungen findest du in meinem Profil. Ich war in der Gegend schon häufiger unterwegs, daher gibt's für einige Orte mehrere Hotelbewertungen von mir.

Moab - ist ein sehr teurer Ort. Und vom 16.-27. März 2016 findet die Jeep Safari statt, d.h. in dem Zeitraum solltest du dich mit Buchungen ranhalten. Dieses Jahr waren wir auch zur Jeep Safari da und der Ort war brechend voll. Günstig sind in der Regel das Rustic Inn und das Adventure Inn.

Springdale - ist um die Osterzeit sehr teuer. Wir haben für nächstes Jahr die Pioneer Lodge gebucht, die war halbwegs bezahlbar. Ansonsten ist auch das Quality Inn ok, da waren meine Eltern mal.

Bryce: Das Best Western direkt vor den Toren des Bryce ist der Klassiker. War leider bei unseren Besuchen immer ausgebucht. Wir waren mal in Panguitch im Purple Sage Motel, das war ok.

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  The View Hotel
                  Utah/USA
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EmmiLolaE Offline
                    EmmiLolaE Offline
                    EmmiLola

Toll, danke für die vielen Tipps!! Werde ich mir alle in Ruhe anschaun.
                    Fahrt ihr jedes Jahr in die USA? Scheinst ja ein alter Hase zu sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

Seit 2007 fahren wir jedes Jahr 1 - 2 mal. Im Südwesten war ich bisher 7 x unterwegs und die 8. Reise ist in Planung (übrigens auch für März 2016). 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EmmiLolaE Offline
                        EmmiLolaE Offline
                        EmmiLola

Wow! Da könnte man ja neidisch werden 😄 Vielleicht sehen wir uns ja dann im Flieger oder so 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • T.DooleyT Offline
                          T.DooleyT Offline
                          T.Dooley

MsCrumplebuttom:
                          Im Monument Valley übernachtest du automatisch immer bei Natives, weil auf deren Gebiet das Monument Valley liegt. Ein Klassiker wäre natürlich das The View Hotel (teuer!), das gönne ich mir nächstes Jahr zum ersten Mal, daher kann ich aus einer Erfahrung noch nichts dazu sagen. Alternative wäre die Gouldings Lodge.
                          ....
                          Bryce: Das Best Western direkt vor den Toren des Bryce ist der Klassiker. War leider bei unseren Besuchen immer ausgebucht. Wir waren mal in Panguitch im Purple Sage Motel, das war ok.

Ergänzend zum Beitrag von MsCrumplebuttom:
                          Ich war sowohl im Gouldings Lodge als auch im The View. Das Gouldings Lodge ist ein wenig rustikaler, man ist auch direkt beim Museum mit dem Office von John Wayne aus einem seiner Western, die dort gedreht wurden. Das Hotel war völlig in Ordnung, schlicht aber ok.
                          Das The View ist aber vorzuziehen, allein schon wegen der hervorragenden Lage. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit direktem Blick auf das Monument Valley, auch vom Restaurant aus hat man einen direkten Blick auf die Buttons des Monument Valley. Lage des Hotels, Zimmer und Restaurant ganz ausgezeichnet. Und wenn man möchte kann man vom Balkon aus die Sonne aufgehen sehen und fotografieren oder filmen. Das Hotel ist zwar teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall ! Früh buchen, denn es ist bereits Monate vorher ausgebucht !

Am Bryce Canyon gibt es zwei Best Western. Einmal das Best Western Rubys Inn und einmal das Best Western Bryce Canyon Grand. Ich war in beiden Hotels, zuletzt im Grand, was ich von jetzt an immer vorzuiehen würde. Früher gab es nur das Rubys Inn.
                          Das Grand hat ein sehr gutes Frühstücksbuffet, allerdings ist es dort immer sehr voll und es kann schon mal passieren, dass man sich nach einem Tisch umsehen muss. Die Zimmer sind sehr gut, ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
                          Im Rubys Inn gibt es gute Restaurants, in denen man gut Essen kann. Es gibt dort ein sehr gutes Dinner-Buffet.

Gruß, Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            MsCrumplebuttomM Offline
                            MsCrumplebuttom

Wir haben das Zimmer im The View für Mitte März 2016 schon im August gebucht und da waren schon einige Kategorien nicht mehr verfügbar. Da muss man also wirklich schnell sein. Ein richtiger Nachteil im View sind allerdings die unverschämten Stornobedingungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234

Ich schließe mich dem Routenvorschlag von MsCrumple an, nur ohne Page. Page finde ich unergiebig und gnadenlos touristisch überteuert.

Ich buche immer Hotels, die nah an dem Nationalpark sind, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, Parkplätze und WLAN inklusive haben und möglichst noch ein Frühstück. Hier meine Hotelempfehlungen aus dem Juni 2015:

Moab (Arches NP, Canyonlands NP): Sleep Inn Moab

Page (würde ich weiträumig umfahren): Comfort Inn Page

Springdale (Zion NP): Quality Inn Montclair

Bryce Canyon NP (preiswertere Alternative zu den Best Western) : Bryce Canyon Pines

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EmmiLolaE Offline
                                EmmiLolaE Offline
                                EmmiLola

Danke für deine Ergänzungen Tom! Das Problem mit den ausgebuchten Hotels an den NP Hotspots hatten wir schon im Mai...nervig! Da wir dieses Mal zu viert mit Freuden reisen und da noch eigens mit Urlaub und Flügen geregelt werden muss, sieht es mit frühzeitigen Buchungen schlecht aus. Gerade dachte ich noch "egal, kann man ja alles wieder gut stornieren in den USA", aber dann las ich von den miesen Stornobedigungen 😞 Müssen wir echt mal überlegen wie wir das am Besten machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  MsCrumplebuttomM Offline
                                  MsCrumplebuttom

@Gunnar: "Page finde ich unergiebig und gnadenlos touristisch überteuert."

-> Für dich mag Page unergiebig sein, für viele andere ist es das sicher nicht. Das Thema hatten wir ja schon mal. 🙂 Überteuert ist Page im März / April nun wirklich nicht. Dieses Jahr waren wir für 4 Nächte im Quality Inn für 35 € pro Nacht, nächstes Jahr für 4 Nächte für 70 € pro Nacht (auch Quality Inn). Da kann man wirklich nicht von überteuert sprechen.

Aber das hat ja mit der Route für den TE nichts zu tun, daher nur am Rande.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Tja viele Leute  -  viele Meinungen  😉
                                    Ich muß Gunnar auch mal wiedersprechen und MsC. zustimmen. Wir waren 2011 zum 1. Mal in Page für2 Ü im Super 8. Alles andere war 7 Mon. voher schon ausgebucht. 
                                    Es gibt dort so viel zu sehen, die 2 Antilope Canyon, den Staudamm, Horeshoe Bend, den Viewing Point kurz am Ortseingang. 
                                    Also und hat es gut gefallen.

Am Monument Valley haben wir im Gouldings gewohnt für 1 Ü. Zum Sonnenuntergang sind wir zum The View gefahren. Unser Hotel hat uns gereicht, den Sonnenaufgang konnten wir von jedem Zimmer aus sehen. The View hatte ich 8 Mon.vorher mal versucht, leider vergebens. Wobei das Hotel vor Ort schon klasse ausgesehen hat.
                                    LG
                                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EmmiLolaE Offline
                                      EmmiLolaE Offline
                                      EmmiLola

Überteuert fand ich Page schon. Haben im Mai 100 im Motel one bezahlt, für eine Nacht! Aber allein schon wegen des wunderschönen Horseshoes eine Reise wert finde ich. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, vielleicht kommt Page doch wieder ins Programm.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        MsCrumplebuttomM Offline
                                        MsCrumplebuttom

Du meinst vermutlich Motel 8. Motel One gibt's da nicht. 🙂 Und Mai ist was anderes, als März. Da ist die Preisdifferenz schon ordentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EmmiLolaE Offline
                                          EmmiLolaE Offline
                                          EmmiLola

😆 ja, du hast natürlich recht, es war das Motel 8. Oh, das ist schön. Ich dachte damals Mai wär auch schöln günstig und bei machnen Hotelpreisen haben mir ganz schön die Ohren geschlakert 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag