Fort Lauderdale 07/2016
-
Wir 3 haben uns jetzt entschieden doch Florida in Juli zu buchen.Wir landen in Miami und
haben für 10 Tage eine Unterkunft in Fort Lauderdale. Fort Lauderdale soll der Ausgangspunkt für unsere Touren werden. Evtl. würde wir eine oder zwei Nächte an anderen Orten einplanen.Welche Touren würdet ihr machen.Wir stehen nicht auf Parks.
Es soll eine Mischung aus shoppen , Baden und sightseeing werden.Da wir sonst die
typischen Pauschalurlauber sind ist die Planung für uns nicht so einfach.
LG
Simone -
Hallo Simone,
ich hätte dann vielleicht lieber eine kleine Rundreise im südl. Florida geplant, als dieganze Zeit an einem Ort zu bleiben.
Wir waren im letzten Jahr für 12 Tage in Florida und haben Miami - Fort Myers - die Everglads und Key West besucht. Dazwischen war noch Zeit für eine Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas mit 4 Tagen. Mir persönlich wäre es zu weit und zu stressig z.B.in die Everglades ohne Übernachtung zu fahren.
Von daher würde ich dann 1 Ü in Homestaedt/Florida City planen von dort die Everglades besuchen und dann mit mind.1 Ü nach Key West fahren.
Tipps und Hotelbewertungen findest du in meinem Profil. Die Vergnügungsparks haben wir übrigens auch nicht besucht.
LG
Bine -
in Lauderdale lässt es sich durchaus für 10 tage aushalten. man kann relaxen, in den kleinen restaurants lokale dinge essen, nonstop, die marinas besuchen, kurztrips nach miami machen und dort die lage checken, rauf nach cape kennedy fahren, einen deep sea fishing trip machen (sehr cool) und weiter relaxen.
zu den everglades ist es ja auch nicht weit.
wenn man sich ein wenig treiben lässt, sind die 10 tage im nu rum ohne das langeweile aufkommt. -
Hallo Simone,
habt Ihr bereits für 10 Tage ein Hotel fest gebucht? Und das ist nicht mehr rückgängig zu machen?
Florida ist mM nach für einen solchen Urlaub nicht sehr gut geeignet:- aufgrund der klimatischen Bedingungen würde ich zumindest eine andere Reisezeit bevorzugen
- die Entfernungen sind zu groß, um die ganze Zeit an einem Ort zu bleiben, man sollte meiner Meinung nach zumindest alle 2-3 Tage den Standort wechseln
- und ja - San Francisco bzw. der Westen/Südwesten der USA ist auch meiner Meinung nach deutlich interessanter, v.a. im Sommer! 10 Tage sind natürlich für eine Rundreise im Westen zu wenig.
Generell sollte man alle Vorstellungen einer Pauschalreise ablegen, wenn man in die USA reist, dort ist man als Individualurlauber unterwegs und die gesamte Urlaubsinfrastruktur ist auch daraufhin ausgelegt.
-
Lass dich nicht verunsichern. Sicherlich sieht man bei einer rundreise mehr, aber da ist man meist 2-3 Wochen unterwegs. Bei 10 TAGEN ist Ft. Lauderdale ein guter Ausgangspunkt. Hatten wir in unserem ersten Floridaurlaub mit unserer Tochter (damals 21) genauso gemacht.
Naples, Palm Beach, Miami und die Everglades schafft man locker in Tagestouren. Nach Key West ist eine Übernachtung vor Ort ratsam. wir haben damals unsere ganzen Sachen im Hotel in Fort Lauderdale gelassen, das Zimmer war ja bezahlt, und haben nur die Sachen für eine Übernachtung mitgenommen. Man spart die aufwendige Zeit des Koffer packens, Einchecken und ausschecken. Einen Tag waren wir noch in der Sawgrass Mall. Wenn eure Tochter mehr Shopping will, kann man auch noch einen Tag in der Dolphin- oder der Aventura-Mall zubringen. Dann bleiben schon nur noch 3-4 Strandtage. -
Also 10 Tage sind generell für eine so weite Reise meiner Ansicht nach zu wenig, da wäre es schon sinnvoll, zumindest auf gute 2 Wochen zu erhöhen, noch besser 3.
Was meint denn eigentlich Euere Tochter? ich hätte mir jedenfalls in diesem Alter nicht vorstellen können, dass meine Eltern für mich eine Reise planen.
Nun gut, ich finde es jedenfalls schwierig, für Euere Vorstellungen und diese Reisezeit
überhaupt einen Vorschlag zu machen, aber wie wäre es mit einem Flug nach Las Vegas?Dort ist es zwar im Sommer auch heiß und es kann zu heftigen Regenfällen kommen (ist aber die Ausnahme), dennoch ist das Klima dort deutlich angenehmer als im Hochsommer in Florida, das trockende Wüstenklime ist gut auszuhalten. Von Las Vegas aus könntet Ihr eine kleine Rundreise machen und hättet dort die Möglichkeit, im Gegensatz zu Florida, wirklich spektakuläre Natur zu erleben.
Am Pool liegen kann man auch in Las Vegas oder in Motels unterwegs... -
Simone,
wie mein vorredner und ich schon sagten, es wird sicherlich ein klasse urlaub.
ft l ist cool, es gibt viel zu sehen und zu machen, besonders mit tagestouren.
fahrt hin und berichtet mal hinterher wie es war.ich war immer gerne dort, allerdings beruflich, und habe mich nie gelangweilt wenn ich abends Freizeit hatte.
was ich vllt nicht machen würde, wäre meine tochter abends allein auf die rolle gehen zu lassen. wenn sie in einen club gehen will, gut, aber bringt sie und holt sie wieder ab,oder vereinbart eine feste zeit an der sie mit dem taxi zurück ins hotel fährt.
fürs cell phone würde ich mir eine lokale prepaid karte holen oder einen auslandstarif auf die deutsche karte buchen. -
Das Away Inn hat sehr gut Bewertungen und ist auch nicht schlecht gelegen. Am Abend kann man gut zum Pier vorlaufen und Bummeln, da ist immer was los. Supermärkte erreicht man mit dem Auto in wenigen Minuten. sogar einen Aldi gibt es dort. Da ihr kein Frühstück dabei habt, sehr zu empfehlen, da die Lebensmittelpreise etwas höher sind als bei uns.
Hätte sonst noch das Best Western Oceanside Inn empfehlen können. Liegt noch dichter am Strand (nur an einem Hotel vorbei, ohne Straße zu überqueren, kann man auch in Badesachen gehen). Am Olas Blv. und der Strandpromende ist noch mehr los am Abend (dort kann man zu Fuß hinlaufen) und das Hotel bietet ein im Zimmerpreis inkludiertes Frühstück, welches für amerikan. Verhältnisse sehr gut ist. Aber der Zimmerpreis ist wohl ein bisschen höher. Dieses Hotel wurde in den letzten 2 Jahren komplett renoviert, sodass die Bewertungen nicht mehr ganz aktuell sind.
-
Hallo Simone,
es wird so unübersichtlich wenn du weitere Threads eröffnest, hier für Florida gibt es ja auch schon einen anderen von dir
Bei 2 Wochen Zeit evtl.eine kleine Rundreise im Westen an und ab Las Vegas eine Alternative. Das habenwir 2011 mit unseren erw.Söhnen gemacht (der Jüngste hatte da auch gerade Abi in der Tasche und war begeistert)
Las Vegas - Zion - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Scottsdale/Phoenix und Vegas zurück. Wir hatten sogar nur 12 Tage. Ihr könntet somit noch L.A. dazu nehmen.
LG
Bine -
Das Klima ist im Sommer schon sehr anstrengend, sehr feucht, dafür ist es die günstigste Reisezeit und das Meer hat Badewannentemperatur. Ft. Lauderdale finde ich einen guten Ausgangsort für Touren ( wie Miami). In 10 Tagen würde ich den Aktivitätenkalender nicht allzu voll packen. Ich würde an 1- maximal 2 Tagen etwas shoppen ( mein Favorit ist die Aventura Mall, andere bevorzugen die Sawgrass) und dann die Beachstores auf der Lincoln Rd zb, dort sind wir auch gerne für Strandbekleidung, Shirts mit Miami Aufdruck, Bikinis, Badehosen, Mitbringsel etc. Ich würde noch einen Ausflug in die Everglades machen und einen Tagesausflug auf die Keys. Ansonsten würde ich die Dinge in der Nähe von FTL und MIA abklappern und am Strand liegen.
FF
-
Ich bedanke mich für die viele Informationen bzgl unseres Urlaubs.
Morgen wird fest gebucht .
14 Tage ab Dssd nach Miami und das The Away Inn.- 1 oder 2 Nächte Blue Marlin.(würden wir vor Ort buchen)
Alles weitere lassen wir dort auf uns zu kommen.
Das mit dem Alkohl wissen wir finden es auch nicht tragisch.
Schade findet unsere Tochter das sie dort noch nicht mit dem Auto fahren darf.
Nach unserer Reise werde ich hier davon berichten.
LG
Simone
- 1 oder 2 Nächte Blue Marlin.(würden wir vor Ort buchen)