Skifahren in der Schweiz?
-
Hallo alle zusammen,
ich plane für nächstes Jahr im April einen Skiurlaub in die Schweiz zu machen.Wir wären zu zweit mit Hund und sind uns unschlüssig wohin es gehen soll. Wo kann man denn am besten hinfahren?Wo liegt noch am Besten Schnee? Hotel oder Privatunterkunft? was ist günstiger?
Bin froh über alljegliche Tipps und eure Hilfe
LG Sanne -
Ich kann Euch das Wallis empfehlen; dort hat es Skigebiete aller Größen und Schwierigkeitsgrade und im April sollten auch die Preise nicht so hoch sein.
Um Empfehlungen bezüglich der Skigebiete zu geben; müßte man halt wissen; was genau Ihr sucht.
Soll es sehr groß, eher kleiner sein; eher leicht - mittel oder schwer ?
Wie teuer darf es sein; Fewos sind meist am günstigsten.mehr im Postfach
-
Vielen Dank erst einmal für den guten Tipp! Werden uns wahrscheinlich nach einer Ferienwohnung umgucken und nochmal alle Gegenden durchschauen. das Niveau sollte Mittel sein, wollen zwar Ski fahren, sind aber keine Superprofis und uns ist es wichtig ein Gesamtpacket zu haben. Sprich gute Pisten, schöne Gegend, Schneewanderwege usw.
-
Das Skigebiet Flims Laax Falera in Graubünden wäre noch etwas um diese Zeit:
Unterkünfte findest Du bei
chalet.myswitzerland.com/ferienwohnung/
z.B.
Du mußt halt darauf achten; daß die Skigebiete im April noch offen sind; viele sind nur bis 9.4. oder sogar nur bis Ende März geöffnet.
Sehr schön ist auch die Aletschregion im Wallis:
Unterkünfte hier; z.B.:
oder eines dieser gemütlichen Chalets:
Feriendorf Tschuggen
etwas teurer wäre Saas Fee; da hat man aber garantiert offene Pisten: Unterkunft z.B. hier:oder hier:
-
oh super vielen lieben Dank!Sieht nach tollen Tipps aus! Ich guck mir das alles später mal an! Momentan sind wir uns noch so unentschlossen. Gerade tendiert mein Mann zu Südtirol!
-
In Südtirol gibt es nur wenige Skigebiete; die länger offen sind als bis zum 3.4.16
hier die Übersicht:
-
Hallo Abenteuerlustige86,
hier klick eine Übersicht der Öffnungszeiten der Südtiroler Skigebiete. Ich weiss jetzt nicht, wo das Datum 3.4. herkommt, aber es sind einige dabei, die darüber hinaus geöffnet haben.
Hier klick ein thread zum Thema Skilaufen Kronplatz in Südtirol. Falls du Fragen dazu hast, kannst du diesen thread fortsetzen, in dem du dort deine Frage stellst.
LG
reiselilly -
Ich habe nicht behauptet,daß ALLE Skigebiete in Südtirol nur bis 3.4. geöffnet haben; die Öffnungszeiten kann man bei bergfex anschauen.
-
......das habe ich auch nicht so aufgefasst

LG
reiselilly -
Gerade erst eure Beiträge gelesen
Vielen Dank Matterhorn für die Seite, werde mich mal daran orientieren. Wir haben uns jetzt doch eher für Südtirol entschieden, aber deine Tipps sind sehr hilfreich gewesen. Wenn wir vielleicht nochmal in nächster Zeit in die Schweiz fahren, komm ich noch einmal darauf zurück! ;)Und Reiselilly danke für das Forum, hatte jetzt ja schon eins gefunden, werde aber nochmal in dein vorgeschlagendes Forum hineinschauen!