Thailand mit Familie im Oktober
-
Hallo Zusammen.
Wir möchten gerne im Zeitraum 07.10.2016 - 23.10.2016 für 14 Tage nach Thailand.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4/8).
Für uns ist ein schöner Strand/Meer wichtig. Die Unterkunft sollte auch in Strandnähe sein. Und es soll nicht zu überlaufen sein.
Unser Budget liegt bei Ca. 3500€.
Buchen wir am besten Pauschal oder besser getrennt.
Habt ihr Vorschläge wo es am besten hingehen sollte !? -
Unabhängig vom Preis (da kenn ich mich nicht aus mit Kindern) und dem Ort (da bräuchte man mehr Input): Wart ihr schonmal auf einer "getrennt gebuchten Reise in einem fernen Land"? Ich will nicht sagen das es megakompliziert ist oder so, aber ich kenne ängstliche denen es den Urlaub vermiesen könnte wenn sie so "selbst organisert" los müssten:)
Was wollt ihr denn machen im Urlaub? 14Tage am Strand chillen und am besten AI verpflegt werden? Oder doch eher morgens Strand und Mittags/Abends raus aus der Hotelanlage. Wenn ersteres dann ist Thailand nicht das richtige glaube ich, ansonsten schreibt doch nochmal was genau ihr so erwartet (und wo ihr schon wart, incl. was euch gefallen und nicht gefallen hat)... Dann kann man denke ich gezielter Helfen:)
-
Bitte macht euch mit den klimatischen Rahmenbedingungen im Oktober vertraut, bevor ihr bucht. Fuer einen Strandurlaub in Thailand ist der Oktober grundsaetzlich der schlechteste Monat im ganzen Jahr. An der Suedwestkueste ist die Regenzeit dann noch lange nicht zu Ende und im Golf faengt sie irgendwann im Oktober richtig an.
-
Hallo. Wir waren schon Malediven, Mexiko, Kapverden und Dubai etc.
Am besten gefallen habe uns die Malediven.
Wir müssen kein all in haben. Wir wurden den Tag über gerne am Strand chillen und abends vielleicht irgendwo gut und günstig etwas essen gehen.
Also eher ein reiner Badeurlaub.
Über das Wetter im Oktober haben wir uns dummerweise keine Gedanken gemacht. Wir haben aber leider kein anderen Termin. Müssen wir auf ein anderes Ziel ausweichen ? -
Wenn Ihr eine Sonnenscheingarantie wollt, ja!
Ihr habt die absolute Übergangszeit ausgesucht, schätze wegen der Ferien, da kann es überall in Thailand noch oder schon ordentlich plästern, aber warm ist es trotzdem

Ein anderes Problem könnte ein badetaugliches und sauberes Meer sein, wo am Strand nicht die rote Flagge weht. Ausflüge zu Inseln und Tauchen/Schnorcheln können eingestellt sein und auch Fähr- so wie Schnellbootbetrieb gestört.
Geht vielleicht was in den Osterferien und wofür soll das Budget reichen, Unterkunft und Flüge, oder komplett? Letzteres würde ich gar in der Regenzeit als optimistisch betrachten.
-
Es sollten schon die Herbstferien sein.
Das Budget bezog sich auf Flug und Unterkunft.
Wenn ich das jetzt so lese fällt Thailand raus. Jemand zufällig ein anderes Reiseziel was zu uns passen würde parat auch wenn es jetzt nicht mehr in diesen Beitrag passt. -
Klick mal hier und hänge Dich ggfs. dran.
-
Mit Blick auf die geplante Reisezeit und das Budget zweifellos eine gute Entscheidung.
-
@mrkitten - ich will dir dennoch Hoffnung machen - bin auch immer u.a. zu dieser Zeit auf Samui und habe bis zur dritten Oktoberwoche überwiegend perfektes Wetter....erst dann die letzte Oktoberwoche geht dann in eine eher kritischere Phase über - zudem ist es zu dieser Zeit verhältnismäßig ruhig und nicht überlaufen - auch die Preise von daher schön niedrig bzw. man kann sehr gut handeln und auch sowas wie Massagestudios, Songthaews senken die Preise....es ist immer mein günstigster Thailandmonat bei trotzdem noch perfektem Wetter! Aber wenn du dir da unsicher bist und dich umentscheiden möchtest, dann könntet ihr euch ja mal die Kanaren als perfekten Badeurlaub im Oktober anschauen - ist zwar keine Fernreise, aber dafür kriegt ihr für euer Budget auch was Schönes.....aber dies ist wieder ein anderer Thread, wo man dieses Zielgebiet behandelt....
-
mrkitten,
ich schließe mich "palme" an. War schon mehrmals in den Herbstferien auf Koh Samui. Ja, manchmal geht ein kurzes Tropengewitter nieder. Meistens ist nach einer Stunde alles vorbei, es hat abgekühlt (auf 30 °), die Luft ist wieder frisch und sauber - zurück an den Strand.
Solange es regnet sitzen wir im Bungalow, meistens auf der Terasse, oder im Restaurant.
Unser Favorit auf Samui ist das "Shangrilah Bungalows, Meanam Beach".
Mit euren 2 Kids empfiehlt sich der "Deluxe Bungalow" für 2104,- Baht (unter 60,- €)
In die 2 Doppelbetten passt ihr locker rein, dazu gibt es noch ein "Wohnzimmer" und die riesen große Terasse. Könnt ihr alles dann vor Ort regeln.
Bucht rechtzeitig einen günstigen Flug und es kann losgehen.
Ihr habt bestimmt viel Spaß dort. -
...das war jetzt grad Gedankenübertragung:)) Wollte auch grad über Familienbungi schreiben, du hast das jetzt allerdings schon über eine nette Anlage erledigt...ansonsten gäbe es noch genügend Möglichkeiten - wie z.B. Nids Bungalow, Samui Family, Cashew Nut Village (Ferienhaus) oder das sehr familiäre Bee Nat Resort unter dt. Leitung+Betreuung von Bodo, der sich hervorragend um die Belange der Gäste kümmert und auch Familien sehr gerne begrüßt werden.....also - Möglichkeiten im preislichen Rahmen gäbe es - nur halt die Frage, ob du aufgrund der Malediven-Gewohnheit dich mit einer um unteren Bereich liegenden Unterkunftsmöglichkeit begnügen willst....
-
Du warst ja schon auf dem richtigen Weg, als du an andere Reiseziele gedacht hast. Jetzt lass dich nicht wieder einfangen.
Es stimmt, dass die Regenzeit im suedlichen Golf meist erst in der zweiten Oktoberhaelfte beginnt und manchmal auch erst gegen Ende des Monats. Mit ganz viel Glueck werdet ihr davon also gar nichts mitbekommen. Mit etwas weniger Glueck wird aber ein nicht unerheblicher Teil eures Urlaubs verregnet sein und mit Pech sogar ein recht grosser.
Ihr wollt mit euren noch recht kleinen Kindern einen Badeurlaub machen. Ihr scheint auch nicht so gestellt zu sein, dass ihr die Kosten dafuer mal so eben aus der Portokasse bezahlen koennt. Warum solltet ihr euch dann aber auf ein solches Risiko einlassen?
-
Cave - noch hat sie sich ja nicht dazu geäußert und vermutlich wird sie dann bei Planung eines neuen Reiseziels eh nicht mehr reinschauen - aber wie schon gesagt, ich bin schon jahrelang u.a. auch im Oktober auf Samui und hab immer bestes Wetter bei herrlichen Bedingungen erlebt - bezogen auf die ersten drei Oktoberwochen...deshalb kann ich leider nicht zum Abraten empfehlen...
-
-
Schade, wenn sich der Threadersteller so schnell von Thailand abgewendet hat.
Ko Chang ist im Oktober auch wettertechnisch eine gute Wahl. Zudem ist es von Bangkok prima zu erreichen.Und das Budget ist ohnehin kein Thema. Selbst in der Hauptsaison bekommt man für 20-30 Euros pro Nacht prima Bungalows. Und Oktober ist noch günstiger. Mehr als 50 Euro ist für eine Familie also gewiß nicht nötiig.
-
Neben Zypern, Thailand, ist aktuell Sri Lanka im Spiel.
Da Mehrfachpostings unübersichtlich sind und Thailand anscheinend raus ist, mache ich zu. -
Sorry Ahotep, da Du noch nicht geschlossen hast, möchte ich ein wenig relativieren, auch im Sinne stiller Mitleser.
Strutter, der Oktober ist auch auf Chang mit der regenreichste Monat, das Meer oft aufgewühlt und es wird viel Müll angespült, dazu noch kommt es relativ häufig zu Unterspülungen der Straßen, Fähr- und vor allem Speedbootverkehr sind teilweise eingeschränkt.
Ich war letztes Jahr selbst Ende Oktober dort, in vollem Bewusstsein, daß die ersten Tage/Woche auch deftig in die Hose hätten gehen können, wir hatten Glück, auch wenn mehr Wolken als Sonne zu sehen waren, Niederschlag hielt sich in Grenzen und das Meer war sehr sauber.. Aber einer Familie den Oktober auf Chang für einen geeigneten Badeurlaub zu empfehlen, halte ich für gewagt.