Reise nach Thailand, Phuket oder Jomtien im April
-
Ich brauche Eure Hilfe.
Wir wollen im April bis Anfang Mai für ca. 1 Monat nach langen Jahren mal wieder nach Thailand.
Wo ist es um diese Jahreszeit besser in Jomtien oder Khao Lak mit der Hitze?
Wir suchen ein 3-4 Sterne Hotel abseits vom Trubel mit gutem Serviche, nicht so gross.
Und nach Möglichkeit Flüge von Düsseldorf oder Frankfurt mit Eco-Premium Service.
Wer hat diese Art von Flügen nach Theiland schon mal gemacht und kann Fluggesellschaften nennen, die dieses Angebot führen.
Wäre für Eure Hilfe dankbar. -
Camel,
gehört ins Airlines Forum -- ab FRA- BKK mit Lufthansa in Premium ECO für 993.-€
z.B. 3.4.-1.5.Heiss wird es überall sein , aber in Khao Lak bekommst etliche Hotels schon mit gut reduzierten Preisen. Kannst ja mal deine Daten hier bei HC unter eigene Anreise eingeben.
Jomtien wird mehr los sein, im April ist Songkran da sind die Thais unterwegs.
Truschel
-
Ich würde auch die Westküste vorziehen, oder noch ein Stück weiter als Jomtien nach Chang, Mak, Kood, dort ist das Klima dann auch erträglicher.
Aber auch an der Westküste ist es im April auszuhalten - im Schattten, in der Sonne geht man zu der Zeit wohl überall in Thailand ein.

Neben der Hansa nach Bangkok böte sich noch die Condor mit PEC direkt nach Phuket an und von Köln die Eurowings, welche wohl auch eine ähnliche Klasse anbieten. Aber m.E. ist das nach Thailand nicht nötig, da die Araber und Asiaten ein ziemlich gleichwertiges Produkt in der Economy zu viel besseren Preisen anbieten.
-
Vielen Dank für die Tips.
Dann ist es wohl besser Jomtien und Pattaya für April zu buchen.Ist es in Khao Lak denn so viel heisser und schwüler als in Pattaya?
Wollten auch gerne etwas tauchen gehen. Ich liege lieber am Strand, aber mein Mann taucht seit über 40 Jahren und da wäre doch die Möglichkeit gegeben oder?
Hatte die Hotels " The Leaf on the Sands by Katathani und
The Leaf Oceanside by Katathani REsortins Auge gefasst. Haben eigentlich auch gute Bewertungen.
Aber ich bin für Vorschläge wirklich dankbar.Wir gehen gerne abends auch auf die Piste. Das Hotel sollte nicht zu einsam liegen, so das wir zu Fuss auch Bars und Restaurants besuchen können.
Fliegen wollen wir von Düsseldorf mit Emirates oder Etihad nach Phuket, mit 1x Zwischenstop
Flugpreise in der Eco liegen zwischen 550 und 650 Euronen. -
Sowohl The Leaf on the Sands by Katathani als auch The Leaf Oceanside by Katathani Resort sind nicht direkt am Strand gelegen, zum Tauchen sind die Möglichkeiten von Khao Lak aus zweifellos besser als von Pattaya/Jomtien.
-
Verstehe die Schlußfolgerung des ersten Satzes nicht richtig, mein Klimavergleich bezog sich auf Khao Lak vs Inseln im nördlichen Golf, glaube nicht, daß er auf dem Festland mit Jomtien/Pattaya so unterschiedlich ausfällt und würde ganz klar zu Khao Lak tendieren.
Fußläufig zu etwas Geschehen gelegene Hotels findest Du dort in Bang Niang, am Nang Thong und Sunset Beach. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis im April bietet das Sensimar, aber auch andere Hotels haben dann schon teilweise die Preise reduziert, schau Dich mal an den genannten Stränden um, was ins Budget passen könnte.
Diese Karte vom User bangnianglover könnte Dir dabei helfen.
-
-
Nö tragisch ist es sicher nicht täglich evtl. mehrfach vom Hotel ein Stück zum Strand zu laufen, nur blöd halt wenn dir dort dann keine Liegen zur Verfügung stehen.