Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Vietnamrundreise, brauche Tips
  6. Vietnamrundreise, brauche Tips

Vietnamrundreise, brauche Tips

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
16 Beiträge 9 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Anna-Lena84A Offline
    Anna-Lena84A Offline
    Anna-Lena84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

Am 18.02.2016 geht's los nach Vietnam. Einen groben Plan hab ich schon und der sieht so aus:

18.02.16 Abflug
    19.02.16 Ankunft in Saigon
    20.02 16 Saigon
    21.02.16 Saigon
    22.02.16 Saigon
    23.02.16 Flug nach Hanoi
    24.02.16 Hanoi
    25.02.16 Hanoi
    26.02.16 Halong Bucht
    27.02.16 Halong Bucht anschließend weiterfahren mit dem Nachtzug nach Dong Hoi
    28.02.16 Dong Hoi
    29.02.16 Höhlen Dong Hoi
    01.03.16 Weiterfahrt nach Hue
    02.03.16 Hue und Weiterfahrt nach Hoi an
    03.03.16 bis
    07.03.16 Hoi an
    08.03.16 Flug nach Hause von saigon

So, das der ungefähre Plan. Bislang ist nur der Hin und Rückflug gebucht der Rest ist nur so eine Idee. Eigentlich wollte ich zum Schluss ein paar entspannte Tage mit Stand und Sonne machen, habe aber jetzt festgestellt dass es im März wohl zu kalt in Hoi an ist.
    Habt ihr ein Tip wo man ohne allzu großen Aufwand noch für 2, 3 Tage hin kann, ohne dass allzu viel zeit durch Flug und Bus etc. Verloren geht?

Und hab ich mir zu viel bzw. Zu wenig Zeit eingeplant, bzw. Sollte ich dass alles entspannt auf mich zukommen lassen und erst vor Oft planen?

Lg Anna und schon mal vielen lieben dank  😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaitinthefireW Offline
      WaitinthefireW Offline
      Waitinthefire

Was willst du so lange in Saigon oder Hanoi, das sind beides keine schönen und spektakulären Städte. Im Gegenteil, sie sind einfach nur sehr stressig und nervig.

Vor Abflug in Saigon könntest du noch nach Mui Ne, ca. 4h Fahrt von Saigon entfernt an den Strand. Da ist es warm im März.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anna-Lena84A Offline
        Anna-Lena84A Offline
        Anna-Lena84

Hi

Hab Saigon erst mal nur als Eckpunkt aufgeschrieben. Hatten vor von da aus noch eventuell den einen oder anderen Tag einen Tagesausflug zu machen oder eine Mekong Delta Tour einzuschieben...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goofy68G Offline
          goofy68G Offline
          goofy68

Also ich finde die 3 Tage für Saigon gehen in Ordnung,Saigon mag vielleicht nicht so spektakulär sein wieTokio,Hong Kong oder andere Städte aber doch hat es einen ganz bestimmten Charme. Und dafür sind die 3 Tage allemal gut um sie zuerkunden samt Umgebung.

Nur um am Strand zu liegen würde ich mir nicht noch ein weiteres Ziel suchen sondern im Hoi An/Da Nang bleiben und mir da ein schönes Hotel suchen.Klar mit dem Wetter ist das so eine Sache wir hatten selbst im Dezember in DaNang gutes Wetter und im März würde ich bedenkenlos dort bleiben.

Nur so am rande ein schönes Hotel in der Gegend ist das Fusion Maia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • C.+S.C Offline
            C.+S.C Offline
            C.+S.

Ist ja alles Geschmackssache, 3 Tage Saigon würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da die Stadt für mich persönlich weder "Fisch" noch "Fleisch" ist.
            Universelle europäische Kolonialarchitektur des 19.Jh unbeholfen gemixt mit dem Versuch einer modernen Großstadt, wenig Asien-Charme.

Einen Tag Saigon würde ich zumindest zugunsten von Hue streichen.
            In Hue allein die wundervolle Zitadelle anzusehen, kann (muss nicht) einen ganzen Tag dauern, dann gibt es noch die Kaisergräber - zwar historisch vielleicht nicht sooo bedeutend, aber von ganz eigenem, verwunschenem Zauber, den Parfumfluss und und.

Hanoi allerdings finde ich wundervoll - eine so unverfälscht quirlige, chaotische, bunte, unübersichtliche asiatische (Haupt)stadt findet man nur noch selten. In dem Gewirr der Altstadtgässchen kann man sich ewig treiben lassen.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Einzig das Meer ist im März zu kalt zum baden. Sonst eignet sich Hoi An perfekt für Sonne, Strand und... Pool.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Bezüglich Saigon und Hanoi stimme ich C.+S. zu - zum Baden würde ich ggf. auch Mui Ne wählen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaitinthefireW Offline
                  WaitinthefireW Offline
                  Waitinthefire

Hab Saigon erst mal nur als Eckpunkt aufgeschrieben. Hatten vor von da aus noch eventuell den einen oder anderen Tag einen Tagesausflug zu machen oder eine Mekong Delta Tour einzuschieben...

Ds musst du sowieso, die Stadt selbst bietet ja absolut nichts außer Party Nightlife im Backpackerviertel. Hanoi noch nicht mal das. Verbring lieber mehr Zeit in Hue oder geh noch an den Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BellagiaB Offline
                    BellagiaB Offline
                    Bellagia

Wir sind gerade in Mui Ne und auf unserer individuell geplanten Reise durch Vietnam eher zufällig hier gelandet, weil es weiter nördlich monsunartig geregnet hat und wir gerne ein paar Tage Badeurlaub verbringen wollten. 
                    Ich würde von Mui Ne als Badeort abraten (genauso wie von Nha Trang - ganz schrecklich!). 
                    Einerseits ist es am Strand sehr windig, was wohl nur für die Kitesurfer interessant ist, andererseits ist das Wasser eine schmutzig-braune Brühe, und außerdem passiert es nicht selten, dass einem so ein possierliches Tierchen in Form einer Ratte vor die Füße gespült wird. Alles in allem ist der Strand sehr vermüllt und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Wir haben Gottseidank ein schönes Hotel mit Pool geFunden, sind aber trotzdem froh, wenn wir morgen wieder abreisen können. 
                    Ich schließe mich also einigen meiner Vorschreiber an und würde Dir raten, dann eher in Hoi An zu bleiben. Erstens ist das Städtchen wesentlich schöner, und im Pool schwimmen kannst Du dort auch...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ole2511O Offline
                      Ole2511O Offline
                      Ole2511

Ich lebe seit 2 Jahren in Hanoi und kann nicht wirklich behaupten, dass es haesslich und nervig ist. Das ist wohl immer Geschmacksache. Fuer Saigon kann man aber auf jeden Fall einen Tag rausnehmen. Saigon ist moderne Grossstadt, Hanoi hat doch noch einige charmante Ecken zu bieten.

Was das Wetter angeht, im Maerz hat es in Hanoi normalerweise um die 25 Grad, da friere selbst ich nicht mehr. selbst wenn man es zu den 35 im Sommer vergleicht kann man es maximal kuehl nennen, aber euch wachsen sicher keine Eiszapfen aus der Nase.

Auch das Meer in Zentralvietnam ist im Maerz definitiv nicht zu kalt zum baden, die Reisezeit ist eigentlich so ziemlich die beste fuer Vietnam, weil es sowohl im Norden, Zentrum und Sueden warm und einigermassen trocken ist.

Fuer Hue reicht ein Tag (2 Naechte) wie geplant aber eigentlich aus, wenn ihr noch einen Tag laenger macht wuerde iche mpfehlen, die Kaisergraeber in der Umgebuhng besuchen.

Liebe Gruesse aus Hanoi.

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ole2511:
                        Auch das Meer in Zentralvietnam ist im Maerz definitiv nicht zu kalt zum baden,...

Wir sprechen von ca 20°. So kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob ihm das zu kalt ist. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ole2511O Offline
                          Ole2511O Offline
                          Ole2511

Hallo Chriwi,

Wir haben derzeit (Januar) 23 Grad Wassertemperatur und im Maerz liegen wir in Zentral-Vietnam zwischen 23 und 25 Grad. Um die 20 hat es dort im ganzen Jahr nicht. Dieses Jahr ist es uebrigens ueberdurchschnittlich warm fuer diese Jahreszeit, deswegen denke ich, dass Maerz auf jeden Fall passen sollte.

Aber ja, du hast recht, Temperaturempfinden ist von Person zu Person unterschiedlich, aber als ich das letzte Mal im Maerz dort war habe ich mich gefuehlt wie in der Badewanne   😉

Liebe Gruesse aus Hanoi

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982S Offline
                            Sunnie191982

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal hier ein, brauche mal Meinungen/Rat. Wirreisen im September in Gruppe (5erwachsene) und uns bleiben 17 Tage. GabelflugHinzu Hanoi, Rückzu Saigon. Soviel zu den Fakten, jetzt ein paar Reisedaten:

10/11.9 Flug nach Hanoi, Ankunft früh, Abends Hanoi Altstadt, Hanoi

12.9. nach Frühstück ab Hanoi über Luong Son, Hoa Binh nach Mai Chau
                            (Homestay)13.9. Ninh Binh,Trockene Halongbucht mit Unterkunft in Hung Yen oder gleich
                            Bergtour Nord-Westbeginnen

14.09. Bergtour Nordwest

15.09. Bergtour Nordwest

16.09. Bergtour Nordwest

17.09. Bergtour Nordwest

18.09. Halongtour Schiff 2 Tage ab Cat Ba

19.09. Halongtour Tag 2 à Abendflug von Hanoi nach Hue

20.09. Hue, Zitadelle, Kaisergrab Khai Dinh, Kaisergrab Minh Mang

21.09. Hue – Hoian Tages Fahrt, Thien Mu Pagode Hue, Wolkenpass,
                            Marmorberge22.09. Hoian und Hochland

23.09. Hoian Hinterland, Dorf Bho Hoong Katu Volk, Ho Chi Minh Pfad24.09. Hoian – Danag Nha Tranh Flug

25.09. Nha Trang

26.09. Nha Trang

27.09. Flug Nha Trang- Saigon evt noch Stadtbesichtigung da Nachtflug Abends
                             13.9./14.09. –17.09. Die Bergtour, an dieser basteln wir: Wenn es geht wollen wir dieTrockene Halongbucht beibehalten, ansonsten nehmen wir diesen Tag auch noch fürdie Tour, sehen wollen wir: Lang Son, Cao Bang, Ban Gioc Wasserfall (Hotel 1Tag Lang Son, 1 Tag Cao Bang) und Sapa (Hotel in Sapa). Wie lässt sich dasverbinden in 4/5 Tagen, ich weiß auch dass es einige Kilometer sind aber wareben noch nicht da J

Habt Ihr einen Tipp für ein Ferienhaus/ ferienwohnung für 5 Erwachsene in Nha Trang?
                             Danke für Hilfe 🙂
                            Annika

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ole2511O Offline
                              Ole2511O Offline
                              Ole2511

Hi,

2 Fragen: Warum moechtet ihr nicht in Ninh binh, sondern Hung Yen uebernachten? In ninh Binh kann ich als luxurioeseres Hotel das Emeralda empfehlen, es gibt aber auch einen tollen neuen Homestay, der von einer Deutschen namens Sabine gefuehrt wird, die schon seit Jahren hier lebt.

2.: Warum moechtet ihr nach Nha Trang? Es ist eine super Zeit fuer die Region Da Nang / Hoi An, da seid ihr ja auch schon kurz. Spart euch den Flug nach Nha Trang und bleibt am Strand in Da Nang oder Hoi An, die Region ist deutlich schoener. Schaut euch mal in Da Nang die Ocean Villas an, da gibt es Villen mit 3 Schlafzimmern (6 Personen) zu guten Preisen, habe letztens ein Angebot fuer 336 Dollar fuer die Villa mit 3 Schlafzimmern gesehen!

Liebe Gruesse,
                              Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunnie191982S Offline
                                Sunnie191982S Offline
                                Sunnie191982

Hallo Ole,

manchmal braucht man jemanden der einen die Augen öffnet 🙂 Danke! Ninh Binh werden wir umsetzen und nach deinem Tipp für die Unterkunft google ich gleich!

Wir haben uns gestern dann entschlossen die Halongtour auf dem Schiff gegen Sapa zu tauschen, alles geht sowieso nicht und mit Stress durch das Land hetzen ist eigentlich auch nicht unser Ziel.

Auf Deine Idee in Da Nang/Hoian zu bleiben bin ich natürlich nicht gekommen. Darf ich dich hier etwas fragen? (Ich tue es ja trotzdem 😆 ) Wir wollen Abend zum Abschluss etwas als Touristen bummeln, Cocktail trinken evt auch mal eine MAssage. Ist das hier möglich? Unsere Männer schnorcheln gern, was denkst du hier dazu? Und kann man sich einen halben Tag in der näheren Umgebung auch etwas anschauen? Denn knapp drei reine Strandtage... hmm 😱

DANKESCHÖN!!!!! 😘

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunnie191982S Offline
                                  Sunnie191982S Offline
                                  Sunnie191982

10/11.9 Flug nach Hanoi, Ankunft früh, Abends Hanoi Altstadt, Hanoi

12.9. nach Frühstück ab Hanoi über Luong Son, Hoa Binh nach Mai Chau
                                  (Homestay)

13.9. 'Ninh Binh',Trockene Halongbucht

14.09. Bergtour Nordwest (Hanoi- Lang Son)

15.09. Bergtour Nordwest (Lang Son- Cao Bang - Ban Gioc Wasserfall - Cao Bang)

16.09. Bergtour Nordwest (Cao Bang - BaBe)

17.09. Bergtour Nordwest ( BaBE - Bac Can - Thai Nguyen)
                                  Nachtzug nach Lao Cai

18.09. Lao Cai - Bus nach Sapa, Wanderung

19.09. Sapa- Hanoi (Abendlfug nach Hue)

20.09. 'Hue', Zitadelle, Kaisergrab Khai Dinh, Kaisergrab Minh Mang

21.09. Hue – Hoian Tages Fahrt, Thien Mu Pagode Hue, Wolkenpass,
                                  Marmorberge

22.09. Hoian und Hochland

23.09. Hoian Hinterland, Dorf Bho Hoong Katu Volk, Ho Chi Minh Pfad

24.09. Hoian – Danag Nha Tranh Flug (oder Da nang)

25.09. Nha Trang (oder Da nang)

26.09. Nha Trang (oder Da nang)

27.09. Flug Nha Trang (Da Nang)- Saigon evt noch Stadtbesichtigung da Nachtflug Abends

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Medhufushi Island Resort
                                  Meemu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Citrus Waskaduwa
                                  Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 99%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Tokio/Tokyo
                                  Ho Chi Minh Stadt
                                  Osaka
                                  Hanoi
                                  Bangkok
                                  Peking
                                  Delhi / Neu Delhi
                                  Chongqing/Tschungking
                                  Jakarta
                                  Pattaya
                                  Shanghai
                                  Kioto/Kyoto
                                  Seoul
                                  Bangalore
                                  Hotels in der Nähe
                                  ananea Madivaru Maldives
                                  ROBINSON NOONU
                                  Hotel The Royal Pita Maha
                                  OBLU SELECT Lobigili
                                  Pita Maha Resort & Spa
                                  Jawakara Islands Maldives
                                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag