Suche Top Hausriff mit chancen auf Walhaie (Ausflug)
-
Hallo,
meine Frau und ich waren im Oktober 2014 zur Hochzeitsreise auf den Malediven. Wir waren auf der Insel Komandoo Island Resort. Uns hat es sehr gut gefallen und das Hausriff war toll. Natürlich haben wir keinen vergleich. Zum Glück gab es einen Ausflug zum Manta schnorcheln und wir hatten Glück und konnten mit 2 schnorcheln. Inzwischen ist ein Baby da und wir überlegen in 1 oder 2 Jahren wieder die Malediven zu besuchen.
Meine Frage ist nun welche Hausriffe die absoluten Knaller sind? Schön wäre auch wenn es chancen gibt auf Walhai. Vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen.
-
Walhai-Chancen gut im Süd-Ari, wir waren erfolgreich östlicherseits vor Lux Maldives.
Dahin kommen alle Ausflügler der (auch weiteren) Umgebung, also habt ihr einige Inselauswahl . Riffe im Südari alle gut.
Tendiere aber doch eher zu Inseln im Atollinneren wie z.b. Angaga, Maafushivaru, Vakarufalhi, J Kuda Ra - (spare mir die häßliche Centara Grand aus) - weniger die am Atollrand (Lux, Vilamendhoo, Sun, Summer..), ist aber Geschmackssache.Gruß
-
Von Maafushivaru werden regelmäßig Schnorcheltouren zum Walhai-Spot vor Maamigili angeboten. Ich habe früher mal von einem Tauchsafari-Boot aus an so einem Trip teilgenommen - ich würde es nicht wieder machen. Alles voller Boote und verrückten Schnorchlern, die das arme Tier jagen.
Ich weiß auch, dass von Velidhu und Mirihi aus Walhai-Touren angeboten werden. Auch Athuruga/Thudufushi haben Walhaitouren im Programm, das sind aber ziemlich lange Bootsfahrten bis nach Maamigili.
Einen Walhai am Hausriff zu sehen ist wie ein 6er im Lotto.