Bucht ähnlich Mövenpick El Quseir
-
Hallo,
mehrfach war ich schon im Mövenpick in El Quseir. Einfach traumhaft dort. Jetzt würden wir doch gerne mal ein anderes Hotel ausprobieren (Reisezeitraum: Mai-Juni). Mein Freund ist Taucher, ich "nur" Schnorchler. Deshalb ist für mich eine Bucht, statt nur das schnorcheln an der Riffkante, sehr attraktiv und wichtig.
Was ich suche:- Hotel mind 4*
- Tauchbasis vor Ort/in Nähe
- Bucht (statt nur Steg über Riffkante und dann gehts runter), also Zugang zum Meer direkt über Strand
- gutes Essen, idealerweise auch Menue/a la Carte Restaurant und nicht "nur" Buffet
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir was empfeheln.
Vielen lieben Dank -
-
Das "Lahami" werde ich mir auch einmal anschauen

Eigentlich widerspricht es sich ja ... flacher Sandstrand zum Reinlaufen und tolle Riffe bzw. Schnorchelmöglichkeiten ...
Aber gibt es und habe ich auch schon erlebt.
Z.B. Coral Sun Beach (Safaga), die Coraya Bucht Hotels (Marsa Alam), Shams Alam Beach (Marsa Alam) oder Jaz Fanara (Sharm).Aber nicht alle Hotels haben da auch a la Carte- Restaurants.
Eine Tauchschule ist aber bei den meisten vor Ort bzw. in der Nähe
Viel Erfolg bei der Suche
-
Danke schon mal für die ANtworten. werde gelich heute Abend mal genauer kucken...

"Flacher Sandstrand zum Reinlaufen" muss es nicht sein... ist es Mövenpick eigentlich auch nicht... sondern eben ..öhm wie fromulier ich das nur
...ein Zugang vom Strand zwischen den Riff-Formationen. Mir geht es va. um die Wassertiefe. (Dann dann kann ich auch mal ein Stück runter tauchen und Rochen am Boden sehen etc...) -
Wenn du Rochen (meist Blaupunktrochen) am Boden sehen möchtest, kann ich dir zig" Hotels nennen, sogar in Hurghada.
Ich finde das eher langweilig, denn so ein freischwimmender Manta- oder Adlerrochen, der einem plötzlich entgegen kommt, ist der Hammer!
Das kann man aber nicht Hotel abhängig machen. Das ist einfach Glück
-
ich kann eigentlich alle Hotels um die Coraya Bay empfehlen, wobei aber nur das Jaz Solaya Resort und das IberotelCoaya Beach Liegen in direkter Strandlage besitzen. Alle anderen Strandbereiche, d.h. der Wasserzugang, sind wegen den Corallen gesperrt. Das Iberotel ist ein Adult only Hotel, also erst ab 16 Jahre buchbar.
-
Puh.... das ist schwer!
Wir sind zu dem Schluss gekommen, nach unsrem letzten Alternativ-Aufenhalt in Ägypten, einmal Mövenpick, immer Mövenpick
Das Hotel hat eine gewisse Atmophäre. Gute Essen, langjährige Mittarbeiter und Kundschaft die nicht pausenlos am Handy oder Tablet hängt, sondern die ein ECHTES Buch lesen und mit denen man wirklich sehr interessante Gespräche führen kann. Essen ist super! (Schweizer Küchenchef) Dazu kommen natürlich noch die Extra-Divers und die wunderschöne Mövenpick Bay. Der Strand ist gepflegt (Service an den Liegen) etc... pp du warst selbst 5 mal da
Wir sind der Meinung, dass das oben genannte Gesamtpaket das gewisse Extra ausmacht, vor allem sind es aber die Mittarbeiter die das Hotel den extra Kik verleihen
Meine Meinung: Kein Risiko eingehen
-
Im Zusammenhang mit der Anlage in El Quseir würde ich @zeitigweise ebenfalls zustimmen mit "Einmal Mövenpick, immer Mövenpick"...die setzen mit dieser Anlage in dieser Destination tatsächlich eine "Hausnummer".
In Bezug auf Buchtenlage, inkl. "ansprechendem Service" (welcher aber "anders" ist als im Mövenpick), fällt mir noch das "Three Corners Equinox" ein, hier liegt zudem nördlich "in Schlagweite" die Abu Dabab. In der Abu Dabab liegt auch eine Anlage ( "El Malikia" ), welche aber, da bin ich mir ziemlich sicher nicht Deinen Ansprüchen gerecht werden würde.
Das "Three Corners Fayrouz" hat zwar Saumrifflage, hat aber auch einen Bereich der vom Strand aus zu beschnorcheln ist, ebenfalls recht ansprechenden Service (aber auch hier "anders" als im Mövenpick) und südlich in Gehweite die Mubarak, eine Bucht.Anschauen kannst Du Dir auch mal die Anlagen in der Coraya Bay, die Soma Bay hätte u.U. auch eine "Treffermöglichkeit".
-
Natürlich bezog sich mein KOmmentar nur auf das Mövenpick El Quseir(das es Unterschiede zwischen den verschieden Hotels trotz des selben Labels gibt, mussten wir letzten August bitterlich erleiden)
Noch ein Plus:
Finde erst mal einen 2ten "Che Hamsa"
-
Sorry, falls evtl. Verwirrung entstanden ist...ich meinte selbstverständlich nicht Unterschiede im Service der Mövenpick-Anlagen untereinander, sondern (ich dachte ich hätte das deutlich herausgestellt) im Vergleich zu komplett anderen Hotels.
Die genannten Three Corners Anlagen haben sicher kein schlechtes Service-Konzept, jedoch ist dies ein gänzlich anderes als das im Mövenpick. -
"same same! But different"

-
Schön echte MP Fans zu finden...
wer dort war kann nachvollziehen was ich meine und SUCHE.
Ich würde, ehrlich gesagt, auch am aller liebsten sofort wieder MP buchen, aber momentan finden sich einfach keine vernünftigen Flüge (alle mit Zw.Landung Istanbul) oder so horende Preise, dass ich eher geneigt bin doch mal etwas anderes zu testen.Das man Abstriche machen muss ist mir bewusst, wie groß diese sein dürfen hängt, denke ich, auch mit am Preis. Akteulles Angbot das ich bekam war mit Direktflug (schlechte Zeiten) AI 9 Tage bei 1270 Euro...
Hach, wenn Geld keine Rolle spielen würde... wären wir wohl dauernd im MP...
Wenn ich etwas anderes auch schönes, wenn auch nicht ganz so perfektes finde, aber dann 800 Euro zahle für 10 Tage... ist das in der Summe schon ein Wort....
Das Iberotel Coraya Beach hört sich echt gut an...Danke -
Wie wäre es mit einer Indivdualbuchung?
FRA - HRG 26.05 ca 12:00 bis 17:35
HRG - FRA 06.06 ca 18:00 bis 22:00
mit Condor (dirket, also Zwischenstopp möglich) 520,00€ für 2 PersonenMövenpick
Standart Eco-Zimmer (11 Nächte HP) ca 1100,00€
Standart Eco-Zimmer (11 Nächte AI (lohnt sich nicht haben es ausprobiert) ca 1750,00€
für 2 Personen bei Meiers WeltreisenTransfer
http://mydriver-hurghada.de/wp-content/uploads/2015/06/MyDriver-Preise-2015.pdf48,00€ pro Strecke und Privat
Macht unterm Strich
11 Nächte HP: ca 1820,00€ (2 Personen)
11 Nächte AI : ca 2470,00€ (2 Personen) -
TIP:
Im Reisebüro (so unsre Erfahung) haben die netten Damen und Herren die Möglichkeit dich auch auf die Condorflüge zu buchen, wenn es denn Pauschal sein soll.