Wo ist der "Spielplatz" der Scheichs?
-
Hallo zusammen,
fahre im Mai nach Dubai und habe schon oft im Fernsehen gesehen, wie die Scheichs mit ihren hochmotorisierten Buggys und Luxus Geländewagen über Dünen fahren. Weis jemand wo man soetwas findet? Habe selbst einen Geländewagen gebucht, d.h Schotter und Sandpisten wären kein Problem zum hinkommen. In den tiefen Sand möchte ich mangels Erfahrung besser nicht fahren. Ich würde gerne nur etwas zuschauen und das einmal sehen.
Hoffe mir kann jemand helfen

-
Hallo,
das machen aber nicht nur die Scheichs, sondern alle Normaltouris. Sandbashing kannst du überall buchen, z.B. über Getyourguide Dubai. Dies ist immer noch mit einem BBQ in der Wüste, Bauchtanz, Hennabemalung etc. verbunden. Die Fahrer sind professionell.
Komm bloss nicht auf die Idee, das selber zu machen, denke mal bitte an die Vegetation und deine mangelnde Kenntnisse nach, vermutlich ist es sogar verboten.
lg
ruth -
Das wird dir jetzt nur begrenzt weiterhelfen, weil kein Dune Bashing aber ich poste es trotzdem. Etwas ähnliches habe ich mal bei Fujairah erlebt und zwar dort: https://goo.gl/maps/jzQ5aii7Cq42
Wie gesagt keine Dünen. Es waren aber einige Einheimische dort die entweder an den überdachten Bänken gesessen haben oder eben mit ihren dicken SUV's durch den Sand geheizt sind und sich dann ggf. wieder rausgezogen haben. In Straßenähe sieht man ja die fest installierten Bänke mit Sonnenschutz. Da kann man problemlos mit jedem Auto hin, da total fest-/plattgefahren. Die Jungs mit den dicken Karren haben sich dann eben direkt am Meer im weicheren Sand ausgetobt. Wir waren eh da, haben uns einen Snack aus dem Carrefour geholt, und uns das nen Stündchen angeschaut. Extra hinfahren würde ich aber nicht, außer ihr seid eh in der Gegend.