Gesucht: Hotel auf Mallorca für Familie mit 3 Kindern
-
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren zum erstenmal auf Mallorca und sind total begeistert :D. Wir hatten damals im Natura Playa gebucht (Alcudia). Das Hotel war erste Sahne. Damals hatten wir "nur" 2 Kinder. Seit letztem Jahr haben wir 3. Das bedeutet, da im Natura Playa nur max. 2 Kinder untergebracht werden können, können wir nur noch dieses Jahr nochmal ins Natura Playa
. Und nächstes Jahr?Folglich suchen wir ein Hotel mit folgenden Eigenschaften:
- Mindestens 4 Sterne
- Direkt an einem schönen, flach abfallenden Sandstrand
- Schöne Poolanlage
- Ruhig und keine "Beton-Hotel-Burg" mit tausenden Zimmern.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Die Region ist eigentlich egal. Danke für die Tips!!!
Stefan
-
Hallo,
ich möchte betonen: Wunschziel ist Mallorca. Muss aber nicht sein. Ich denke, dass es in Spanien noch andere schöne Fleckchen Erde gibt ;).
MfG
Stefan -
.....sehr schwierig, das Problem haben wir auch. Wir würden gern mal mit Freunden zusammen den Urlaub in Spanien verbringen (Balearen oder Kanaren). Die haben auch 3 Kinder, wir 2. Entweder unbezahlbar oder weit weg von Schuss, wenn überhaupt mit 3 Kindern buchbar. Das ist in Spanien nach meinen Recherchen sehr schwierig. Wenn Du ein Hotel gefunden hast kannst Du mir gerne Bescheid geben. Am besten wäre es auch noch mit All in.
Viel Glück
anjalein -
Hi!!
Nimmt das Marins Playa.Wir (Mann+Frau+2Kinder) waren schon in mehreren Hotels, aber keins ist so toll für klein Kinder wie das Marins Playa.
Mann kann es als App. buchen und als Studi(wenn man mehrere Kinder hat ;)).Schaut mal unter den Hotelbewertungen nach und unter www.marinshotels.com ihr werdet begeistert sein :D.Mfg
nitijuli
-
"nitijuli" wrote:
...Nimmt das Marins Playa...Hallo Nitijuli,
kann das sein, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt? Das ist leider wichtig für uns. Ansonsten klingen die Bewertungen sehr gut. Hast Du noch einen anderen Tip für uns?
MfG
Stefan -
Hatte vor kurzem zufällig (im Wartezimmer beim Arzt) `nen Katalog von Schauinsland-Reisen in der Hand. Da sind gleich beim Aufschlagen alle Hotels im Überblick gelistet,mit Angabe,wieviele Kinder dabei sein dürfen. Das macht die Suche Einfach.
Aber ich glaube,die meisten Hotels für Familien mit mehr als 2 Kindern waren auf Menorca - was aber vom Klima her mit Mallorca gleich sein dürfte. Schau einfach mal in den Katalog rein. -
Mann läuft mit Kleinkindern ca. 3-4 min zum Strand.Wenn ich alleine laufen würde wäre ich in 2min am Strand.
Dadurch das, daß Hotel in zweiter reihe liegt ist es auch schön ruhig dort.
Man kann alles in wenigen minuten erreichen Promenade in 1min wo dann auch gleich die Geschäfte anfangen und in ca. 5min erreicht man dann die Fussgängerzone die sehr schön ist.
Ich sage euch ihr werdet kein besseres Hotel finden für Kinder besonders der Pool ist Spitze, der KidsClub der Spielplatz alles 1a Besonders der kleine Spielplatz wo man isst ist klasse,weil wenn die kleinen keine lust mehr haben mit Mama und Papa am tisch zu sitzen kann man sie ruhig dort spielen lassen und man hat trotzdem alles im blick.
MfG
nitijuli
-
Hatten mit 3 Kindern das App.Sa Coma Playa gebucht, uns hats soweit gefallen, da damals das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung war (1 Jahr später kams 1500 € mehr
. Schaut mal auf der Homepage der Protur-Hotels nach, haben große Appartements. Müßtet Euch aber wahrscheibnlich den Flug alleine organisieren.Viele Gruße Birgit
-
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten.
"Waldschrat" wrote:
...Da sind gleich beim Aufschlagen alle Hotels im Überblick gelistet,mit Angabe,wieviele Kinder dabei sein dürfen...Das kenne ich auch von anderen Anbietern. Daher weiß ich auch, dass wir mit 3 Kindern ein Problem haben ;). Die meisten Hotels kann man nur mit 2 Kindern buchen. Diejenige, in denen man auch mit 3 Kindern unterkommt, haben für uns meistens einen kleinen Schönheitsfehler: Entweder nicht direkt am Strand, Sand-/Kiesstrand, zu groß oder ... Ich gebe zu, wir sind da ein bißchen heikel. Aber ich möchte einfach in dieser Zeit keine Kompromisse eingehen.
"nitijuli" wrote:
Mann läuft mit Kleinkindern ca. 3-4 min zum Strand.Wenn ich alleine laufen würde wäre ich in 2min am Strand...Ist schon auf meiner Liste
Danke!"Mühlengeist" wrote:
Hatten mit 3 Kindern das App.Sa Coma Playa gebucht, ...Da scheint es zwei zu geben: Das 4* Hotel Sa Coma Playa und das beinahe gleichnamige 3* Aparthotel. Welches meinst Du?
Was sind die Protur Hotels? Ist das so etwas wie ein Club? Da bin ich eher skeptisch.Auf jeden Fall an alle: Vielen Dank. Vielleicht hat noch jemand den einen oder anderen Tip?
MfG
Stefan -
Hallo,
meine das Apparthotel mit den 3 Sternen, bei uns wars damals o.k. (Was will man bei 3 Sternen schon erwarten ;)). Aber da wir sowieso immer am Strand waren, und unsere Putzfrauen waren auch in Ordnung. Zur Proturgruppe gehören eine ganze Anzahl Hotels und Clubs, viele Infos dazu wie gesagt auf der Homepage (hatte jetzt von denen eine Mail das die 2007 Preise schon online sind), wollten eigentlich dieses jahr dort hin, haben uns dann aber anders entschieden. Kennen tun wir die auch noch nicht.
Birgit
-
Hallo Stefan!
Es gibt in Sa Coma 2 gleichnamige Hotels!
Aber Achtung - nicht verwechseln!!!
Das 4* Hotel liegt im Ort ca. 10-15 Min. zu Fuß bis zum Strand -
das 3* App.Hotel liegt direkt an der Strandpromenade.Von der Lage her ist das 3* schon schön - aber alles andere - furchtbar und absolut nicht empfehlenswert!!!!!
Wie schon gesagt - unser schlimmster Horrorurlaub!!!!
Wir waren damals zu 5. im App. - nur kurz:
laut - laut -laut
Service: miserabel (als Beispiel: wir kamen 5 vor 10 zum Frühstück - und uns wurde vor der Nase der Stecker aus der Kaffeemaschine gezogen. Brötchenkorb direkt vor der Nase weggeräumt! Nicht das ihr meint, wir kämen immer so knapp, es war wirklich eine Ausnahme! Service=0)Personal - total unfreundlich
Als wir keinen 5er Tisch mehr bekamen, stellten wir z.B. zwei kleinere Tische zusammen - nur kurz verrückt - Ober kam und pflaumte uns an!Dies sind nur ein paar Beispiele - wenn du Fragen hast - mir fallen noch mehr dazu ein....
Als Finger weg!
LG Lela
-
Hallo,
ich weiß, ich bin da ein bisßchen komisch. Aber unter 4* buche ich nicht. Das macht es auch nicht gerade einfach. Wirklich familienfreundliche 4* oder sogar 5* Hotels gibt es nicht wie Sand am Meer.
Daher meine Frage nach einem 4-5* Hotel, das direkt an einem flach abfallenden Sandstrand liegt. Gibt es sowas?
MfG
Stefan -
"pastor4711" wrote:
Hallo,ich weiß, ich bin da ein bisßchen komisch. Aber unter 4* buche ich nicht. Das macht es auch nicht gerade einfach. Wirklich familienfreundliche 4* oder sogar 5* Hotels gibt es nicht wie Sand am Meer.
Daher meine Frage nach einem 4-5* Hotel, das direkt an einem flach abfallenden Sandstrand liegt. Gibt es sowas?
MfG
StefanHallo Stefan!
Gar nicht komisch. Ich buche seit diesem fürchterlichen Mallorca-Urlaub auch keine 3 Hotels mehr, das kannst du mir glauben!* -
In Port de Alcudia gibts da noch die Anlage: Hotetur Bellevue Aparthotel (auch mit AI buchbar). Die Zimmer sind auf mehrere Häuser verteilt. Für große Familien gibts die 2-Schlafzimmer-App., d.h. in beiden Schlafzimmern und im Wohnzimmer jeweils 2 Betten und somit Platz für 6 Personen. Leider gibts hier bei Holidaycheck weder Bewertungen dazu noch Buchungsmöglichkeit. Auch wenn man mir wieder "Werbung" unterstellen will, buchbar wäre es z.B. bei Expedia.de
Gruß Waldschrat -
hi. also ich kann dir sehr das hotel "viva Mallorca" in can picafort oder den "viva cala mesuida club" in cala mesquida empfehlen. beide sind sehr familienfreundlich, bieten gutes essen und vor allem eine super poolanlage, wobei das erste hotel noch besser ist. zudem gibt es auch kinderanimation.auch der strand ist toll. der in mesquida bietet einen der schönsten dünenstrände auf mallorca. umrahmt von felsen auf denen das hotel ist! es sind beides 4 sterne plus hotels der gleichnahmigen viva-kette. auf "hotelsviva.com" kannst du sie dir auch anschauen! also das geld lohnt sich! ich war von beidem begeistert!!
mfg piggy

-
Also grundsätzlich habe ich von Protur-Hotels nur gutes gehört - auch ich war schon in einem und es war ganz ganz toll und SEHR zu empfehlen. Ich habe mir gerade die HP (protur-hotels.com) .angesehen und mußte leider feststellen, dass keines der 4**** Hotels direkt am Strand liegt
Schade! -
Hallo,
Danke für die Tips!!! Ihr seid klasse. Wir werden es wahrscheinlich so machen:
- Eine Liste schreiben mit all diesen Tips!
- Als Basis: Dieses Jahr nochmal Natura Playa buchen (der Kleinste ist noch unter 2)
- Von dort aus "Expeditionen" in alle vorgeschlagenen Hotels

Bin gespannt!
MfG
Stefan -
Auch hier : Viva Bahia (schau einfach mal hier im Check nach).
Das Sa Coma Playa ist ein Horror-Hotel und der Strand ist extrem überlaufen, absolut nicht zu empfehlen (siehe oben)
-
Hallo,
ich denke mit drei Kindern muß man Kompromisse eingehen. Aber unter vier Sternen fahre ich auch nicht mehr nach einen Horror-Urlaub in Alcudia.
Jetzt zur Sache: Mit drei Kindern kann ich das Esperanza Mar in Cala Bona empfehlen, 4 Sterne, große App. mit zwei Schlafzimmern und sogar zwei Bädern. Wir waren dort schon zwei mal mit drei Erw. und drei Kindern. Das Essen ist gut, es liegt ruhig, man kam kann bequem die Fußgängerzone von Cala Bona und Cala Millor erreichen. Was es allerdings nicht hat ist der Strand. Es liegt direkt am Meer, und man kann super über einen Holzsteg ins Wasser. Mit spielen im Sand ist dort aber nichts. Der hoteleigene Bus pendelt ständig zwischen dem Hotel und dem Strand von Cala Millor hinter und her.
Die Protur-Hotel's sind auch super, fahren in diesem Jahr wieder ins Vista Badia. Aber ich weiß auch nicht ob am eines davon mit drei Kindern buchen kann.