Strand in Pattaya Zentrum
-
Hallo !
Ich ein Hotel im Auge, dass im Zentrum von Pattaya liegt, sodass ich den Strand im Zentrum von Pattaya besuchen würde und nicht den in Jomtien oder Naklua.
Im Internet hab ich gelesen, dass der Strand im Zentrum von Pattaya "nicht empfehlenswert" und nicht "geeignet zum baden wäre".
Wie genau darf ich mir das vorstellen? Ist das Meer verdreckt und wenn ja womit? Müll, Exkremente, Öl von Schiffen?
Ich habe jedoch nicht allzu hohe Ansprüche, man solle lediglich in Ruhe gemütlich im Meer baden können, da mir Badeurlaub sehr wichtig ist. Dass es kein Traumstrand ist ist mir bewusst.
Und wie sieht es mit dem Strand aus?
Denn es fahren ja so viele Urlauber nach Pattaya, da kann der Strand doch gar nicht so dramatisch sein ?!Freue mich über jede aufschlussreiche Antwort

-
Der Grossteil der Urlauber fährt ganz sicher nicht wegen des schönen Strands nach Pattaya!
Für einen entspannten Strandurlaub mit schönen Stränden und sauberem Meer gibt es wahrlich andere Destinationen in Thailand ...
-
An der Beachroad baden nur Menschen die mit dem Leben abgeschlossen haben oder die Brühe als Ersatz für eine Chemotherapie nutzen möchten.Wissenschaftler sind sich bis heute nicht einig , was in dem Gewässer an der Beachroad alles zu finden ist.Da könnte schon mal ein benutztes Kondom , ein paar alte Socken oder eine dicke , fette Ratte an Dir vorbeischwimmen.Streich am Besten den Pattaya Beach aus Deinem Schwimmprogramm.
-
Saar-Girl - die Strandpromenade wurde zwar erneuert, aber deshalb isses nicht schön dort, ins Wasser zu gehen....ist ziemlich scmutzig....ich hab zwar schöne Fotos gemacht, aber halt "nur" Fotos - die Realität sieht anders aus, da willste nicht unbedingt reingehen.....als Alternative kannst an den Military Beach fahren, kennt jeder Taxler dort...oder nach Koh Larn rüber mitm Boot....ODER du holst dir gleich ein Billig-Ticket und haust in Richtung Phuket ab - dort haste schöne Strände+auch eine touristische Rambazamba-Zone, falls dies gewünscht ist....und schöne Hotels gibts auf Phuket auch, nicht nur in Pattaya:)
-
Besser als 'Sanuk3333' kann man es nicht ausdrücken!
-
Viele fahren wegen der "Aussicht" nach Bad Taya

-
..die fahren eher dafür hin Klick!
-
Girlie - ich fahr da auch gern als kurzen Break hiin - die Gründe liegen bei den Leuten hieran, dass es 1. billig ist (günstiger als woanders in Thailands Tourizonen), 2. man schnell aufm Landweg vom Airport aus dort ist (ca. 2h, kein Flug unbedingt nötig) und 3. es sich was rührt, viele Geschäfte, Bars, Kneipen, Rambazamba.....fast die gleichen Gründe, weshalb sehr viele Urlauber nach El Arenal/Playa de Palma auf Mallorca fahren:)

-
@Saar-Girl
Zusammengefasst, es fährt niemand und auch keiner der user hier im Forum wegen des "schönen" Strands nach Pattaya. -
-
Pattaya ist für den Mainstream-Tourismus nicht wirklich geignet , es sei denn man ist Mitglied einer chinesischen Reisegruppe oder Pattaya wird nur für einen Kurzaufenthalt genutzt .Das was Pattaya bekannterweise einmalig macht ist die Kombination aus hedonistischem Spasstourismus als Gesamtpaket der Möglichkeiten und der guten Infrastruktur.
Wer sich darauf nicht einlassen kann oder will , wird höchst wahrscheinlich enttäuscht sein.Für das finanzschwache Klientel ist das Städtchen inzwischen nicht mehr wirklich geignet.Um den Urlaub als Qualtitäts-Partyurlauber angemessen geniessen zu können , sollten mindestens 100 bis 150 Euro pro Tag , ohne Hotel und Flug einkalkuliert werden.
-
Da habe ich doch Sanuk beim Lesen

Kannst Du die 100-150 Taler mal ein wenig aufdröseln? Werde im November wohl auch ein paar Nächte das "Wagnis" begehen, wobei die hedonistische Hauptausrichtung Pattaya`s mich wohl nur peripher streifen werden darf

-
Eine mittelmäßige Schwutte dürfte so um die 30.- Euro pro Tag + Spesen kosten - bleiben also gute 100 Euro für Spesen....

-
Wieso nicht, der Nebenkostenthreads gibt es hier ja reichlich, da werden 1-2 Beiträge zu dem Thema doch nicht wehtun

-
Also :
- vernünftiges Restaurant am Abend... z.B Steakhaus ca.1000 Baht ( Frühstück und Mittagessen rechne ich mal nicht mit)...ok.... man kann auch für 500 Baht lecker essen.
- Gogo-Bars mindestens 3000 Baht für eine hübsche Dame , falls Interesse
- Barfine in dieser Gogo 600 bis 1500 baht
- Getränke in dieser Gogo - mindestens 300 Baht beim geselligen Beisammensein = 2 Getränke
( und wer geht am Abend nur in eine Gogo ?...meistens wird Gogo-Bar-Hopping praktiziert)...meine Ladydrink-Rechnungen liegen schon mal zwischen 2000 bis 2500 Baht)
Disco Besuche ? Insonmia , i-Bar . Mix-Disco ,808 . Pier etc.
- Einsam ? 2000 B für eine attraktive Dame , Getränkepreise wie in Deutschland , Whisky /Black Label/Blue Label mit Mixgetränken 1500 bis 2000 Baht und mehr.
Tagsüber ? Ausflüge ? Kinobesuche ? Bowling ? Eintrittpreise im z.B Sanctuary of Truth , Art in Paradise , Travstie-Show etc.
Kleinere Peanuts : Motobike Taxis , Trinkgelder etc.
Da bist du ruckzuck bei mindestens 150 Euroam Tag.
Habe zur Auflistung den Telegrammstil gewählt.Ich hoffe das stört nicht.
-
Danke, jetzt verstehe ich, was Du unter Qualitäts-Partyurlaub verstehst, was ich durchaus interessant finde und auch nicht verurteile! Jetzt würde mich nur noch Shrek`s Mittelmaßrechnung interessieren