Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Sealife Buket Beach Hotel
  6. Sealife Buket Beach Hotel

Sealife Buket Beach Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
54 Beiträge 12 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

In den Monaten ab Oktober?

Klar, im Herbst wütete der Noro-Virus hier in Deutschland. Und weil eben manche Menschen Ferkel sind, verbreiten sie solche Viren ganz fleissig auch im Urlaub.
    Schliesslich hat man ja Buffet und all-you-can-drink bezahlt, das muss man doch nutzen. Auch wenn man anschliessend wieder über der Schüssel hängt.

Dabei wäre Prophylaxe mit Händewaschen so einfach.  Und auch mal die schlimmsten Beschwerden aufm Zimmer aussitzen. Das war ja teuer genug...
    Hey, die Seife und das Wasser habt Ihr auch bezahlt. Genau wie das Telefonat an die Rezeption oder die Gästebetreuung, die in den meisten Hotels gerne auch Tee und Zwieback bringen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Hier wäre vielleicht ein einlenkendes Wort wie "vielleicht habe ich das ja doch zu einseitig gesehen" seitens des TO angebracht gewesen - immerhin hat er ja ganz rigoros die Schließung des Hotels gefordert -, aber man kann nicht alles haben in diesem Leben...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schanaS Offline
        schanaS Offline
        schana

@rumsstein:

So lange die genaue Ursache ungeklärt bleibt,wird der TO wohl bei seiner Meinung bleiben...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Das ist ja das Traurige, Schana. Im Strafrecht gilt das Prinzip der Unschuldsvermutung, d.h., jemand gilt als unschuldig, solange die Schuld nicht bewiesen ist. Wir sind hier zwar nicht im Strafrecht, aber dieses Prinzip sollte eigentlich für alle Bereiche gelten. Hier wird aber vorverurteilt, es wird Schließung verlangt und das Hotel wird möglicherweise verleumdet, und das von Leuten, die von der Materie nicht die geringste Ahnung haben.

Es wurde ja schon nachgewiesen, dass eine Virusinfektion nicht von Wasserleitungen kommen kann. Also müsste der TO schon langsam mitgekriegt haben, dass seine Theorien auf tönernen Füßen stehen. Aber die Hotels sind ja weit weg, da kann man ruhig draufhauen. Aber es könnte durchaus mal einer kommen der die jeweiligen Personen wegen Verleumdung vor den Kadi schleppt. Ich würde das begrüßen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schanaS Offline
            schanaS Offline
            schana

@rumsstein

vorallem aber würde mich mal die Therorie interessieren(nicht nur speziell jetzt hier in dieser Angelegenheit) wenn man behauptet,dass bei solchen Vorfällen oder anderen negativen Vorkommnissen,die ganzen positiven Bewertungen "gefakt" sind oder man von den netten Angestellten "gebeten" wird,eine positive Bewertung abzugeben... Warum kommt man nie auf den Gedanken,dass vielleicht auch die negativen Bewertungen "gefakt" sein könnten?
            Umständlich ausgedrückt,aber vielleicht kannst mir trotzdem folgen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Gute Frage, Shana. 😄 Ich denke mal, wer faked oder faken lässt, hat ein bestimmtes Interesse, das Hotel beispielsweise, um möglichst viele Kunden anzuwerben. Bei negativen Fakes stellt sich auch wieder die Frage, wer hat ein Interesse daran und was will er damit bezwecken. Ich könnte mir vorstellen, dass das jemand macht, weil er sich schlecht oder ungerecht behandelt fühlte oder sonst irgend einen Rochus auf das Hotel hat. Das sind aber sicher Einzelfälle, ich kann mir kaum vorstellen, dass im Rudel negativ gefaked wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schanaS Offline
                schanaS Offline
                schana

Ich kann mir hier bei HC eigentlich gar keine gefakten Bewertungen(weder positiv,noch negativ) vorstellen aber ich habe mir bezüglich des Hotels mal sämtliche negative(auch bereits archivierte) Bewertungen durch gelesen. Nun ja,es war da öfters mal die Rede von Magen-Darm-Beschwerden,wenn meist von der Generation ab 60+...

Dazu fällt mir,auch wenn viellei bissel OT,aber zum Thema passend,meine eigene Geschichte vom letzten Jahr Oktober in "meinem" Stammhotel ein...nach 3 oder 4 Tagen plagten mich massive Magenschmerzen und der Dauerbesuch auf der "Keramikschüssel"...aber hey,bei einem Konsum von 8-10 Tomatensäften am Tag mit reichlich Pfeffer,Salz und Tobasco wohl nicht weiter verwunderlich,liegt ja da wohl die Ursache in meinem Verschulden und nicht beim Hotel...Vielleicht liegen ja hier ähnliche Gründe vor?????  ❓  Lebensmittelunverträglichkeit oder sonst was ( gibt ja x Gründe für sowas)
                Im Falle eines Virus wäre das Hotel doch bestimmt schon geschlossen worden

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Shana, Fakt ist, dass Erkrankungen alle möglichen Ursachen haben können, Viren verbreiten sich oft einfach von Mensch zu Mensch und nicht über die Nahrung oder gar die Wasserleitung. In diesem Fall würde es nichts nützen, das Hotel zu schließen, um wirklich konsequent Abhilfe zu schaffen, müsste man die Erkrankten isolieren. Günther wiederholt ja auch gebetsmühlenartig, dass die Hygienekontrollen in der Türkei sehr scharf sind, teils schärfer als in Deutschland. Die Quelle eines Erregers exakt nachzuweisen ist meist schwierig, aufwendig und ohne Labortechnik etc. kaum möglich. Da viele Menschen aber zur Bewältigung ihrer Angst - und Neugier - unbedingt einen Grund brauchen, suchen Sie einfache Lösungen. Und wo ist die Lösung (scheinbar) einfacher zu finden als im Hotel und vor allem, sehr beliebt, in der Hotelküche. Das ist dann eine Möglichkeit von Rufmord.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Auch bei einem Virus kann die Schließung drohen, rumsstein - selbst erlebt.
                    Im Oktober 2014 grassierte im Robinson Camyuva das Noro-Virus, etwa 70% der Hotelgäste waren betroffen. Der Clubchef musste mindestens 1x täglich zum Behördenrapport zur Verfügung stehen, die hatten die Hand quasi am Schlagbaum und er war - ohne zu erkranken! - sichtlich mitgenommen von den "Kombulenzen".
                    Einmal eingeschleppt verbreitet sich das Teufelszeug in solchen zwangsläufig engen Kontaktzirkeln explosionsartig, da gehört zu den üblichen Maßnahmen tatsächlich noch eine Schippe Dusel um verschont zu bleiben.
                    Jedenfalls sind so banale Herleitungsversuche wie "es müssen die Wasserleitungen sein" reichlich entbehrlich, selbstverständlich werden obligatorisch (und bei Epedemien überobligatorisch!) typische Infektionsquellen engmaschig überprüft und bei der geringsten Bedenklichkeit greifen drastische Maßnahmen.
                    Leider grassiert diese Form der Schuldzuweisung inzwischen keineswegs weniger beherzt als Viren und Keime, ich find´s einfach nur ermüdend ...
                    :?

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    ROBINSON ÇAMYUVA
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wieland2W Offline
                      wieland2W Offline
                      wieland2

Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte Button "Beitrag verfassen" nutzen!
                      @vonschmeling
                      Kein "hausgemachtes Problem"? Wenn das über Monate geht? Naja, kommt also jede Woche ein Urlauber und schleppt was in das Hotel rein! Der böse Urlauber. Ich habe überigens nie von einem Novo-Virus gesprochen. Man spricht halt von Magen-Darm-Virus. Hatte die Seuche ja auch.  Und ich bin immer noch der Meinung, wenn dieser Brech-Durchfall sich über Monate hinzieht, dass es sich um ein "Hotel-Problem" handelt. In meinem ersten Zimmer stank es fürchterlich aus der Klima nach Kloake, obwohl diese nicht an war. Hab deswegen ein anderes Zimmer bekommen. Auch anderer Urlauber haben immer mal von dem Problem geschrieben. Hängt vielleicht mit dem "Hotelproblem" zusammen. 
                      ... und übrigens: 50% aller Bewertungen sind Fakes, sieht man doch schon, wenn man die Bewertungen genauer anschaut!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schanaS Offline
                        schanaS Offline
                        schana

wieland2: wrote:
                        ... und übrigens: 50% aller Bewertungen sind Fakes, sieht man doch schon, wenn man die Bewertungen genauer anschaut!

Ach ja?! Woran erkennst du denn das bitte? Das halte ich für eine böse Unterstellung!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

@wieland2: Noro**-Virus,nicht Nov**o, der ist aich nicht sooo neu 😄 . Nur, damit keine Missverständnisse aufkeimen 😉 **.**Und nicht alle Hotelbewertungen, die kurz und in schlechtem Deutsch abgefasst sind, sind Fakes. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@wieland
                            Ich habe mir die Bewertungen angeschaut - und zwar völlig unvoreingenommen.
                            Und nein, ich halte die positiven Bewertungen nicht zu 50% für Fake.
                            Die Daumen-rauf Bewertungen sind durchaus auch kritisch, und sie wurden im August/September auch nicht zu 90% von 18-25-jährigen erstellt und später auch nicht nur von Stammgästen, die sich beeinflussen ließen.
                            Aber mit solchen Zahlen wird halt gern argumentiert - auch in den HB. Habe ich doch in einer gelesen, dass ein von der M-D-Sache Betroffener schreibt, dass es 50% der Gäste erwischt hätte. Klar, das hat er dann auch zu 100% abgecheckt. :?
                            Ätzend...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@wieland
                              Du kannst "der Meinung sein", aber solange du es nicht beweisen kannst bewegst du dich auf dünnem Eis. Der Hotelier könnte "der Meinung sein", dass deine Unterstellungen üble Nachrede sind und sein Geschäft schädigen. Spätestens wenn er Maßnahmen dagegen einleitet solltest du etwas fundierter argumentieren können ... ansonsten wird´s eventuell ziemlich teuer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

wieland2:
                                Ich habe überigens nie von einem Novo-Virus gesprochen.

Richtig! Du weißt nach eigenen Angaben nicht, um welches Virus es sich genau handelt und behauptest trotzdem, er käme aus der Wasserleitung...  😱 :?

Das Noro-Virus hatte ich als Beispiel für ein hochansteckendes, widerstandsfähiges Virus thematisiert...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

wieland2:

Ach, ja?  ❓

Nun, vielleicht gehören die der Kranken ja auch dazu....  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wieland2W Offline
                                    wieland2W Offline
                                    wieland2

Malini:
                                    wieland2:
                                    Ach, ja?  ❓

Nun, vielleicht gehören die der Kranken ja auch dazu....  😛

Ich habe eine Vermutung angestellt, mehr nicht. Aber wenn  viele Leute in dem Hotel erkranken, dann kann man das nicht leugnen. Oder manche mögen das, mal in den Urlaub zu fahren um krank zu werden  😱

Und der Krankenwagen stand in meiner Urlaubszeit regelmäßig vor dem Hotel. Aber wahrscheinlich hat der nirgends anders einen Parkplatz gefunden, musste also vor dem Hotel parken  😆

Mich würde noch interessieren, wer hinter "Malini steckt" und wo du so Urlaub machst. Aber dein Account ist ja gesperrt. 5 Sternchen hast ja schon. Woher nur?

@ an den Deutschlehrer: nobody is perfect, trotzdem Ziel erreicht  😉

Und noch einer zum Lachen:

Von Stefanie 18-25: Hotel ist perfekt, Animation sehr gut, xx, xx, xx, xx und Mxxxx waren so lustig und freundlich. Das Hotel waere so langweilig ohne euch! Ø 5.9
                                    Beim Lesen hatte ich fast einen Bauchkrampf bekommen  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Malinis Account gesperrt ? :? Dann könnte sie wohl kaum unter diesem Namen hier schreiben. 😱
                                      Probiere es mal mit logischem Denken 😉

Sei herzlichst gegrüßt von Deinem Deutschlehrer 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Wieland2,

an der Formulierung ist doch nun eindeutig ersichtlich, dass du eben keine Vermutung angestellt hast, sondern schlichtweg irgendwelche Behauptungen aufstellst, die deiner Phantasie entsprungen sind...

Nennt sich übrigens "üble Nachrede" und mir täte es überhaupt nicht leid, wenn der Hotelbetreiber hier mitläse und seine Konsequenzen zöge...

PS: Was mein Profil resp. meine Hotelbewertungen mit deinen Behauptungen zu tun haben, weißt wohl nur du alleine...  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

@ Wieland,

da Du ja Viren scheinbar mit bloßem Auge erkennen und identifizieren kannst, weißt Du doch sicher auch, dass es bei so nem ansteckendem Keim reicht, wenn irgendwann in der Saison eine Familie den mitbringt.

Da ja nicht wie früher in den Betriebsferienheimen nach einer Woche oder 14 Tagen alle wieder geschlossen abreisen, wird der Infekt immer schön weiter gegeben.
                                          Die zwischenzeitlich angereisten Gäste stecken dann wieder die noch später kommenden an und so weiter...
                                          Und wenn die dann alle etwas nachlässig sind, gehts fröhlich weiter. Ohne dass man dem Hotel irgendwas anlasten könnte.

Nur zur Vorwarnung, mein Profil ist ebenfalls gesperrt. Und ich hab keine Sternchen. Aus ganz bestimmten Gründen. Einer davon sind User wie Du.

Wie man zu Sternchen kommt, kannst Du ja im Forum nachlesen. Bestimmt findest Du die Erläuterung selbst, da Du ja hohe analytische Fähigkeiten Dein Eigen nennst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag