Sheraton Pranburi Villas Hua Hin
-
Hallo an alle die meine Frage lesen
! Wir planen für September unseren Urlaub nach Hua Hin und haben uns das Sheraton Pranburi Villas dafür ausgesucht. Wir haben in der Hotelbeschreibung jetzt gelesen, das nur in ausgeschriebenen Bereichen geraucht werden darf, was für uns auch kein Problem ist. Jedoch stellt sich uns die Frage ob man auch nicht auf der Terrasse der angemieteten Pool Villa rauchen darf
? Vorab schon mal Danke 
-
Das kann ich mir schon vorstellen, in vielen Hotels darf auf Balkon oder Terasse nicht geraucht werden.
Es zieht ja weiter zum Nachbarn.... -
Die Pool Villas haben keine unmittelbaren Nachbarn ...
Willkommen im Reiseforum, meli!
Nach thailändischem Recht ist es verboten in Restaurants und öffentlichen Bereichen zu rauchen, soweit klar.
Ebenso akzeptiere ich nicht nur in Thailand Regelungen der Hotels nicht in den Zimmern oder Villas zu rauchen, auf der Terrasse einer von mir angemieteten Villa ohne direkte Nachbarn würde ich mir das Rauchen jedoch mit Sicherheit nicht verbieten lassen.
Nach meinen Erfahrungen stellen die Resorts auch gerne Aschenbecher für den Aussenbereich bereit, gut bewährt hat sich zusätzlich bisher ein Stapel preiswerter Einweg-Aschenbecher aus Alu im Reisegepäck. -
Glücklicherweise habe ich noch nie eins der von Shrek erwähnten Hotels gebucht und durfte bisher auf allen Balkonen und Terrassen rauchen, aber solltest Du nicht so rebellisch wie Bernhard sein und eine belastbare Auskunft haben wollen, würde ich eine Email ans Hotel schicken.
-
Danke für Eure Antworten. Das Hotel habe ich schon direkt angeschrieben, aber meine Frage wurde dort auch nicht detailliert beantwortet
. Mir wurde nur geschrieben das sie für Raucher ausgeschrieben Plätze haben. Doch ob man auf der eigenen Terrasse rauchen darf wurde nicht beantwortet
. Ich glaube wir sind einfach so rebellisch wie Bernhard und lassen es darauf ankommen
. Würde mich aber trotzdem über weiter Antworten freuen und vielleicht habe ich Glück und jemand war schon in diesem Hotel und weiss genaueres 
-
Eine ähnliche Antwort des Resorts hatte ich bereits nach dem Tipp von doc vermutet ...
Schreibe doch einfach mal wegen des Rauchens auf den Terrassen der Villas die bisherigen Bewerter des Sheraton Hua Hin Pranburi Villas hier bei HC oder bei trip...or an, bzw. findest vielleicht schon in den Bewertungen einen Hinweis dazu. -
Im Eröffnungspost war die Rede von der Hotelbeschreibung, insofern war nicht davon auszugehen, dass der direkte Kontakt schon gesucht wurde, aber ok. Nur wenn ich so eine Wischiwaschiantwort auf eine gezielte Frage beomme, hake ich nach und bitte um Konkretisierung.
Der Tipp mit den Bewertern kam mir natürlich selbst in den Sinn, vor allem bei TA ein probates Mittel, da dort die Antwortfrequenz deutlich höher ist, nur da ich inzwischen aus eigener Erfahrung weiss, wie schnell es gerade bei dem Thema in Thailand zu Veränderungen kommen kann, würde ich lieber nochmal an der Quelle insistieren, deshalb schrieb ich auch "belastbare Auskunft".
-
Interessiert mich jetzt auch meli, die Pool Villas des Sheraton Pranburi gefallen mir ausgesprochen gut und Hua Hin hab' ich im Anschluss an Bangkok für Ende Januar 17 'eh schon auf dem Schirm.
Eigentlich das Centara Grand, aber da ich ohnehin mit dem Mietwagen unterwegs bin wäre Pranburi und das Sheraton Villas jetzt auch kein Problem.Im worst case vergiss nicht Plan B. Auf der Starwood HP ist zu lesen**"Rauchverbot**
Bitte beachten Sie, dass alle Villen ausschließlich Nichtraucherbereiche sind und es laut thailändischem Recht verboten ist, in Restaurants und öffentlichen Bereichen zu rauchen. Es stehen jedoch ausgewiesene Raucherbereiche im ganzen Resort zur Verfügung. Gästen, die diese Regelung missachten, wird eine Reinigungsgebühr in Höhe von 200,– US-Dollar auferlegt." Quelle
Edit:
Klar natürlich und schon eine Sache des Anstands, dass man seinen Müll von der Terrasse im nicht öffentlichen Bereich der Poolvilla wieder entsorgt. -
Wir haben das Sheraton Pranburi auch ausgewählt, da wir auch immer mit einem Mietwagen unterwegs sind. Bisher habe ich noch keine Antwort von den Personen erhalten die schon dort waren. Aber ich bleibe dran und wenn ich etwas Erfahre melde ich mich nochmals hier
. -
Bei amerikanischen Hotelketten wäre ich sehr vorsichtig mit heimlich rauchen....
Aus meiner Sicht ist die Anwort des Hotels eindeutig - es darf nur in ausgewiesenen Zonen geraucht werden, dass Zimmer + Terasse gehört nicht dazu.
Aus Höflichkeit hat man es nett umschrieben typisch asiatisch um ein klares NEIN zu vermeiden!
Im Sheraton Hua Hin wurde sehr darauf geachtet - als in den Pool-Acces Zimmern auf der Terasse geraucht wurde war sofort Security da - auch tagsüber wurde es im Garten nicht geduldet, dass jemand auf der Liegewiese am Meer rauchte dies wurde ebenfalls immer wieder unterbunden.
Rauchen war nur vor der Treppe zum Strand und vor der Lobby seitlich von der Einfahrt erlaubt. -
Ist schon korrekt, wie so oft geben auch hier die Amis den doppelmoralischen Vorreiter

Marriott führte die Nummer für Nordamerika schon 2006 ein, klick, Sheraton zog später nach und hängt jetzt eh dort am Tropf.
Nur ist die Sache nicht wirklich eindeutig, erstens die Beschränkung auf Nordamerika und zweitens bleibt es in offenen, nicht öffentlichen Bereichen immer noch dem Betreiber vorbehalten. Im Marriott Riverside Bangkok durfte man 2010 z.B. noch auf dem Balkon rauchen, Aschenbecher wurde vom Hotel gestellt und auch am Pool.
Ich bin selbst mal gespannt, wie es das Marriott Hua Hin im Oktober und das Emerald Koh Chang ab November, dann Marriott, halten werden. Das Emerald habe ich schon angeschrieben und bin gespannt auf deren Antwort. Und genau da wären wir beim springenden Punkt, eine belastbare Antwort im Vorfeld kann nur vom Hotel kommen, wobei dies dann immer noch bis Anreise geändert werden kann :?
Auf Orakeln und Deuten kryptischer Antworten würde ich mich jedenfalls nicht beschränken, sondern um eindeutige Auskunft bitten. Auf asiatische Höflichkeit gepfiffen, in einem amerikanischen Kettenhotel eh, wenn ich ne eindeutige Anfrage stelle, lasse ich mich nicht mit ner Cointossantwort abspeisen, vor allem nicht, wenn es um ne Unterkunft in dem preislichen Rahmen geht!
-
holiday-shrek wrote:
...Im Sheraton Hua Hin wurde sehr darauf geachtet - als in den Pool-Acces Zimmern auf der Terasse geraucht wurde war sofort Security da - auch tagsüber wurde es im Garten nicht geduldet, dass jemand auf der Liegewiese am Meer rauchte dies wurde ebenfalls immer wieder unterbunden...Geht soweit für mich eigentlich OK, der Garten und die Liegewiese sind öffentliche Bereich im Hotelgelände, die Terrassen der Pool Access Rooms könnte man, zwar etwas an der Haaren herbeigezogen, noch als öffentlich einsehbar bezeichnen, akzeptiert ist jedoch das Argument man könnte die unmittelbaren Terrassen-Nachbarn damit stören.
Wie doc sehr richtig schrieb sind Sheraton/Marriott zwar amerikanische Brands, die Betreiber jedoch können jeder beliebigen Nationalität sein.
-
Auch wenn ich nicht zur Raucherfraktion gehöre und eher interessiert bin, dass mein direkter Zimmernachbar nicht in meine Richtung raucht kann ich mir nicht vorstellen, dass dies in diesem Hotel zu Problemen führt.
Die kleinsten im Hotel verfügbaren Zimmer haben 250 qm, da sollte es ja möglich sein zu rauchen, ohne dass der Nachbar gestört wird. -
Da bin ich völlig deiner Meinung Domino, nur Thema sind eigentlich die Terrassen der Pool Villas, die üblicherweise wie auch der Private Pool in der qm Angabe enthalten sind.
Ein Rauchverbot inside der Räume ist völlig in Ordnung, eine strikte Einschränkung im in der Tat sehr grossen und nicht öffentlichen Aussenbereich bedarf hingegen wahrlich einer einleuchtenden Erklärung ...?! -
Ja klar sind auch die Terrassen in der Fläche mit drin, und die werden ja nicht unmittelbar am Zaun sein, so dass ich als Raucher da einfach rauchen würde und fertig.
In den Räumen ist klar sollte mit Rücksicht auf nachfolgende Gäste nicht geraucht werden. -
Der Rauch zieht auch von der Terasse trotzdem zum Nachbarn und in die Räume rein - man riecht es wenn vorher dort graucht wurde oder wird - klar ein Raucher kann das ( mal wieder) nicht nachvollziehen, das ist ja das Problem mit den Rauchern....

-
Es geht um "Warum wollen die das denn nicht....." und die Antwort ist einfach....weil es riecht!
Und das eben auch länger als die 5 Minuten der Zigarrette....klingt komisch ist aber so!
-
Ich habe endlich eine Nachricht bekommen,von einem Gast der schon im Sheraton Pranburi war. Jedoch ist Sie Nichtraucher und konnte mir die Frage auch nicht wirklich beantworten :? . Wir haben jetzt nochmals das Hotel angeschrieben und konkret nachgefragt. Ich hoffe wir bekommen dann eine genauere Antwort. Update folgt.
Wir wollen natürlich niemanden mit unserem Rauch belästigen, aber ich denke in einem abgeschlossenen und nicht einsehbaren Bereich werden wir niemanden stören
. Und den Bungalow hält man doch eh geschlossen zwecks Klimaanlage und Mücken
. Also somit kein Mief in der Bude
.