SRILANKA im Februar... Strand/Ruhe/Kultur
-
Hallo zusammen,
wir planen im Februar 17' f+r 2-3 Wochen nach Srilanka (+ Malediven) zu gehen.Wir sind ein junges Päärchen (Ende 20) und suchen hauptsächlich schöne,ruhige Gegenden (am besten am Strand), mit tollem Sand, bei denen man auch mal mit Fahrrad/Roller bisschen was erkunden kann...
Gerne auch ein bisschen Kultur,wobei wir nicht die wirklichem Tempelgänger sind..
Wir würden auch gerne 2-3 verschiedene Standorte sehen, Reisebeginn-und Ende wäre Colombo.
Welche Orte sollten wir uns genauer anschauen, bei welchen auch das Wetter passt?

VIELEN DANK!

-
Hallo Raeman,
auf jeden fall solltet Ihr nach Unawatuna, dort ist es wunderschön, wenn Ihr schon dort seid solltet Ihr auch noch zum traumhaften Koggalla Beach gehen.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Ich werfe mal noch Mirissa und Tangalle in den Ring
... -
Hallo Raeman ,
habe nur Beruwela > Westküste
Aluthgama + Bentota > West - SüdküsteVorteil > Bus + Bahn fahren ist dort einfach und nicht teuer
Die Strände sind nicht allzuweit entfernt zu einander .
Einkaufmöglichkeiten sind auch gegeben und so einge 4 Sterne Hotele mit Strand ...
TUC TUC fahren > Kurzstrecke ca. 0,5 - 1 km 100 Rupie
Mittelstrecke ca. 1-2 km 200 Rupie
Langstrecke ca. 2-3 km 300 Rupie oder vorher Preis verhandelnStand 11-2015 1 Euro = ca. 154 Rupie
mfg GanzuroiderMo
-
Sind im März/ April in Sri Lanka unterwegs:
Hikkaduwa(zu ankommen und einleben) für 5 Nächte(Strand, geschäftig, Essen, "feiern" (so weit wie möglich mit nem 4-jährigenm Ausflüge möglich)
Yala Nationalpark 2 Nächte
(Luxuscamping + Safari (Elefanten, Leopaden, etc..
http://ecoislandsrilanka.com/PremiumCamping.html
Evtl auch was für euch?
7 Nächte Tangalle
(Strand, Erholen, Essen, Trinken, Seele baumeln lassen, von hier aus den ein oder anderen Ausflug machen)
1 Nacht Negombo vor AbflugWenn wir zurück sind gibt es mehr Tips....
-
Noch ein Tip
In der aktuellen Ausgaben "Reise und Preise" werden einige Badestrände Sri Lankas ganz ausführlich behandelt, inkl "Geheimtips"
PS: Bentota ist nach Recherchen er die Pauschaltouristecke, wenn auch schön aber sehr ruhig, irgendwo mit nix drum herum
-
Hallo Raeman!
Als ruhiges, sehr schöne Hotel kann ich Dir auch das Ranweli empfehlen: es liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, ist also nach der langen Anreise ein schönes sehr idyllisches Strandhotel mit einer Lagune im Hintergrund (über die man mit einer ganz kleinen Fähre übersetzt). Man kann hier auch ganz einfach eine sehr schöne Bootstour in der Lagune buchen - so 2 Stunden am Vor- oder Nachmittag bei der man vom Eisvogel, über große grüne Sittiche u. Reiher, Bienenfresser usw.. viele hübsche schöne Vögel, Warane und dgl. beobachten kann. Wir haben das am späten Nachmittag gemacht, sehr idyllisch, zu empfehlen. Der Strand ist jetzt nicht DER Traumstand, aber wir fanden es für den Anfang als nahes Hotel auch für ein paar Tage dann weiter ins Landesinnere sehr schön.
Wenn ihr auch im Landesinneren was sehen wollt - ihr könnt euch auch in der Nähe von Kandy oder Dambulla ein schönes Hotel mit Leihauto inkl. Fahrer buchen und so die jeweilige nähere Umgebung, bzw. bei der An- bzw. Rückreise an die Küste mehrere Punkte erkunden, genau nach euren Vorstellungen. Uns hat z. B. das Amaya Lake sehr gut gefallen, liegt sehr schön direkt an einem See mit Pool und Ayurveda-Möglichkeit und sehr, sehr gutem Essen. Man sitzt dabei auf der überdachten Terrasse und schaut in den Garten, auf den See, auch hier mit Vögeln, Eichhörnchen, usw..
Rundherum gibts den Sigiryafelsen, Dambulla Höhlentempel, Polonnaruwa, Minneriya-Nationalpark und auf dem Weg dorthin könntet ihr in Kandy halten, Botanischer Garten, Elefantenwaisenhaus - liegt alles mehr oder weniger auf der Strecke.Viel Spaß bei der Planung!
LG Sabine -
Hallo @Raeman, hast du dir denn die oben bereits genannten Strände mal näher angeschaut? Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Mirissa und Tangalle würden, wie ich das sehe, zu euch passen. Ich hatte dir per PN auch schon einen Link geschickt...
-
Weiß jemand wie das Neue Hotel in Beruwela heißt und wo mann es buchen kann??Ehemals war es das Rieverina und das Confifi Beach Hotel.
-
Hallo Raeman,
wenn du Ruhe suchst, dann würde ich von Unawatuna eher abraten. Ist doch relativ touristisch und auch eher ein "Partystrand".
Dder Strand in Mirissa ist ganz schön. Aber mittlerweile in der Hauptsaison wohl auch nicht mehr ganz leer. Von dort werden auch viele Walbeobachtungstouren angeboten (falls euch das interessiert). Und ihr seid ja in der Walsaison da.
Noch ruhiger, aber nicht weniger schön, solls z.B. in Tangalle sein.Ich persönlich halte aber Sri Lanka für viel zu interessant, um dann 2-3 Wochen hauptsächlich am Strand bzw. in Küstennähe zu bleiben. Klar muss das letztendlich jeder für sich wissen, aber ich würde mir auch das Inland ein bissl anschauen. Erst recht, wenn ihr im Anschluss noch auf die Malediven wollt.
Z.B. Sigiriya und/oder Dambulla sind auch dann interessant, wenn man kein reiner "Tempel-Gucker" ist. Oder die Landschaft um Kandy, Nuwara Elia, Ella... Der Sinharaja Regenwald, die verschiedenen Nationalparks mit tollen Tierbeobachtungsmöglichkeiten (man findet vermutlich nicht viele Ecken in Asien, wo die Wahrscheinlichkeit auf die Sichtung von Elefanten und Leoparden in freier Wildbahn so hoch ist)...Gruß
Strubi