Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Umgangston in den Foren
  6. Umgangston in den Foren

Umgangston in den Foren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
777 Beiträge 74 Kommentatoren 160.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Unter Konservation auf Augenhöhe verstehe ich zwar etwas anderes, aber sei es drum.

Du entwickelst Dich übrigens gerade zum Dauerposter mit den ewig gleichen Beiträgen.
      Schade, das Du dich so verbissen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cassia 234567C Offline
        Cassia 234567C Offline
        Cassia 234567
        Gesperrt

Unterlasse bitte das unnötige zitieren. Letzter Hinweis auf den Button Beitrag verfassen
        @Ahotep:

Ja schade, mit meinen wenigen Beiträgen, zähl ich HIER schon zum Dauerposter?? 😆 Unter Konservation auf Augenhöhe verstehe ich ganz was anderes, DU bist der Admin, aber sei es drum. Jetzt good night, viel Spass noch in der Nacht. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was Du unter Konversation verstehst, stellst Du ja geradezu selbstzerstörend zur Schau.
          Wiederholungen deinerseits gab es nun genug, die den Thread nur unnötig aufblähen und vollkommen aus dem Ruder laufen lassen.
          Laß es jetzt gut sein, weitere Provokationen werden nicht mehr geduldet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, zu einem guten Umgangston gehört meiner Ansicht nach auch eine akzeptable Diskussionskultur, und genau die vermisse ich hier manchmal.
            Nicht immer gibt es bei einer Diskussion Gewinner oder Verlierer, ein Richtig oder ein Falsch. Für manche Probleme gibt es keine eindeutige Lösung und manchmal kann man mehrere Meinungen nicht auf einen Nenner bringen. Leider scheinen manche der Meinung zu sein, eine Diskussion unbedingt gewinnen zu müssen. Wenn sie merken, dass ihnen das nicht gelingt, kommt das Totschlagargument, man werde mundtot gemacht. Oder noch schlimmer: Ihr habt Abitur oder Uniabschluss, ich armer Wicht nicht und habe deswegen schon verloren. Das ist natürlich Unsinn. Es ist völlig okay zu sagen, Du hast mich nicht überzeugt und ich bleibe daher bei meiner Meinung. Ein "mit Euch kann man sowieso nicht reden, ich bin weg" bringt für die Diskussion gar nichts und hinterlässt meist nur Frust bei allen Beteiligten. Denkt mal bitte darüber nach. Ich freue mich jetzt schon auf gelungenere Diskussionen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Völlige Zustimmung, @rumsstein - und dabei weiß ich weder, ob Du Akademiker bist noch interessiert es mich...  😉

Apropos "Interesse": Einige "verbeißen" sich ja auch regelrecht in andere User, stöbern mehrhaft im Profil, bemühen Google, um... ? Ja, warum eigentlich? Das hier ein Forum, nicht weniger, aber auch nicht mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Mein Bildungshintergrund tut auch absolut nichts zur Sache. Ich habe hier übrigens auch noch keinen User gelesen, der damit geprahlt hätte, er sei Dr. mett.wurst oder habe sonst einen Hochschulabschluss. Erstaunlich, dass so viele scheinbar genau wissen, wer hier welchen Abschluss hat. 😉

Aber eines lasse ich jetzt doch gucken: ich habe mich selber schon gelegentlich zum Dr. humoris causa ernannt. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

@Cassia 234567:
                  Um mit @Ahotep auch nur annähernd auf Augenhöhe diskutieren zu können, müßtest Du noch "einige Meter wachsen"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

Gibts eigentlich wo ein Anti-HC-Forum oder eine geheime Whatsapp-Gruppe, oder warum glaubt Cassia die Legitimation zu besitzen, für alle stillen Mitleser zu sprechen?

Kein Forum ohne Trolle. Bewundernswert allerdings die Reaktion darauf. Zeigt mir nur wie sensibel eh mit stillen Nutznießern umgegangen wird.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Ja, das/die gibt es  😆

...und die Mitglieder dort sind auch noch cerebral so limitiert zu glauben, daß das wirklich geschlossene Gruppen sind und kein Mitglied davon etwas nach außen trägt  😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Jo, gibts es....und die Mitglieder erkennt man schon allein vom gleichen Schreibstil, den sie hier auch verwenden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

Sicher das Who is Who des guten Umgangstons und die geballte Reisekompetenz.  😱 Na zumindest kann man ja jetzt auf einen alternativen Kreis hinweisen, wenn man der Meinung ist, hier gehts nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Ach, die melden sich bei den geeignet erscheinende Kandidaten schon per PN.
                            Da muss man keinen extra drauf hinweisen.

Eher darauf, dass einige dieser PN-Spammer, die immer von den armen Usern, die sich im Forum nicht zu schreiben trauen, faseln, gerne die Realität etwas ausdehnen.... (um nicht zu sagen, ihre ganz eigene Definition von Wahrheit haben)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

Achsooo, handverlesen. Na klar, wer will da schon Vielfalt oder gar gegenteilige Meinungen. Naja, so schafft man auch Harmonie. 😆

Köstlich, ich muss öfters mal aus den Länderforen rausschaun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Ich möchte noch einmal auf das Eingangsposting des TO zurückkommen, dass mich gerade doch schon leicht erschüttert hat:

Ole2511
                                dass besonders Adminstratoren Leute, die eine Frage stellen, in einem ungeheurlichen Ton ansprechen, dass es diesen Thread ja schon einmal 2007 gegeben haette, und man doch gefaelligst suchen solle anstatt zu fragen.
                                Ich weiß ja nicht, wo der TO diese Antworten ausgegraben hat, möchte ihn aber bitten, seine Suche doch ein wenig zu erweitern.
                                Vielleicht würde ihm dann auffallen, dass die weit überwiegenden Hinweise auf bereits bestehende Threads ein Bitte und / oder ein Danke und / oder ein Sei-so-nett enthalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

"Man" liest (deutet) aber eben lieber das, was einem besser in den Kram paßt  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Hast recht. Und manchmal ist man echt platt, was da so alles "hineingedeutet" werden kann. 
                                    Und klaaar... es sind natürlich stets die "Vielschreiber", deren Umgangston zu wünschen lässt. 😱  
                                    Postings wie die von @Cassia gehören dann etwa zum "guten Ton" ? 😱   
                                    Ja lecker !

P.S.: Es schreibt sich natürlich richtig "..., das mich gerade doch... "

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970R Offline
                                      Reiseamazone1970

Also eigentlich ist dies ja hier ja ein gutes Thema im Zeitalter von Foren und einem Austausch bzw. auch Informationen, die man sich über das Netz einholt.
                                      Bemerkbar ist schon sehr oft (nicht nur hier), das Zoff und Streitereien im Netz mehr interessierte Leser finden (auch stille), als ein Kuschelkurs mit 1000 Herzchen.
                                      Meine Ambition war mal hier, sich auszutauschen, Erfahrungen zu lesen, Tipps zu bekommen und auch Tipps weiter zu geben.
                                      Das habe ich aber nur gemacht, wenn ich diesbzgl. auch meine Erfahrungen hatte und so soll es ja auch eigentlich sein.
                                      Von Urlauber zu Urlauber.
                                      Mir ist das schon wichtig, weil ich selbst auch froh über Rat bin.
                                      Das kann ich natürlich auch über Facebook versuchen, oder mich mit Tante Errna um die Ecke austauschen, im Bekanntenkreis natürlich auch oder einen eigenen Blog eröffnen.
                                      Wahrscheinlich ist das auch der bessere Weg, als hier ...

Kurz gesagt ... eigentlich war es Zufall, das ich hier wieder aufgeschlagen bin.
                                      Wenn man bei HC eine Reise bucht und Gutscheine einlösen möchte etc. muss man sich ja wieder anmelden.
                                      Leider musste ich wieder feststellen, dass sich im Forum nichts geändert hat.
                                      Im Grunde ist es mir aber auch schnurzpiepegal, wenn sich trotz doch des vielem Unmutes hier im Forum nichts ändert. Das muss HC ja selber wissen.

Für mich, ich sage ganz deutlich "für mich", ist es aber klar, dass ich keine Reise mehr über HC buchen werde.
                                      Sorry, aber wenn ein Forum von HC gesteuert so tickt, möchte ich HC als Vermittler einfach nicht unterstützen.
                                      Ich meine, wenn Angestellte meines Lieblingsrestaurants mich als Gast oder auch andere unbegründet blöde behandeln, gehe ich da auch nicht wieder hin ...
                                      es gibt ja schliesslich noch andere Restaurants ;-).

Ihr könnt meinen Beitrag gerne löschen ...Passiert ja in Foren auch öfters, wenn was nicht passt ;-).

L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Sorry, aber wo und wann wurdest Du (oder irgendjemand anderes hier) von einem HC-Angestellten "blöde behandelt"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Reiseamazone
                                          Und warum bitte "Ihr könnt meinen Beitrag gerne löschen" ?
                                          Das hört sich ja an, als ob hier eine extreme Zensur herrschen würde.
                                          Nee, sei beruhigt, du hast nix Anstößiges geschrieben.

Aber dieser Satz wird gerade echt etwas überstrapaziert...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 9 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag