Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Vorsicht bei Ab in den Urlaub
  6. Vorsicht bei Ab in den Urlaub

Vorsicht bei Ab in den Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 6 Kommentatoren 20.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sebrozS Offline
    sebrozS Offline
    sebroz
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Leute,
     ich habe über Ihre Seite einen Urlaub gebucht und dabei einen 100 Euro Gutschein benutzt. Daraufhin sollte ich meine Bankverbindung vor Reisebeginn angeben, damit mir die 100 Euro auf mein Konto überwiesen werden... Dies hatte ich dann 7 Mal!!! per Email und 11 Mal!!!! per Telefon versucht, da es über Ihre Internetseite nicht möglich war. Dann wurde plötzlich ohne irgendeinen Grund der Gutschein in einen Treugutschein umgewandelt ohne, dass ich in irgendeiner Form dies veranlasst hätte. Daraufhin habe ich mich mehrere Male beschwert und mit meinem Rechtsanwalt gedroht. Daraufhin bekam ich folgende Email:
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,
    vielen Dank für Ihren Anruf.
    Ihr angegebener Gutschein mit dem Code 12LM-XNDD-6B4C-T4AL ist nun aktiviert und wird Ihnen nach der Reise auf das u.g. Konto überwiesen.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.
    Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
    Viele Grüße xxx Persönlichkeitsrechte müssen geachtet werdenxxx

Als ich dann im Urlaub war, ging Ihr xxxxx direkt weiter und ich bekam die Email, dass mein Gutschein doch in einen Treugutschein umgewandelt wurde. Jetzt reagiert man natürlich wiederholt nicht auf Anrufe und Emails. Ich werde nun die ganze Sache öffentlich machen, in Foren mitteilen und über meine Rechtsschutzversicherung die Sache an meinen Anwalt übergeben und Ihnen natürlich die Kosten in Rechnung stellen!

Ab in den Urlaub? xxxxxxxx. Nie wieder! Jedem meiner Bekannten werde ich von diesem "Unternehmen" abraten!

PS: Die Spitze der Geschichte ist, dass man dann am Ende am Telefon von einem "Service"Mitarbeiter noch ausgelacht und beleidigt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich werde Deinen Beitrag zu DEINEM Schutz mal melden.

Auch wenn Du in der Sache sicherlich richtig liegst, solltest Du die Art und Weise Deiner Veröffentlichung dringend nochmal überdenken, sonst hat der Callcentertuppes am Ende noch zu Recht gelacht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf

tja, leute lernen nie aus und schreiben mit heissem kamm dinge, die man besser nicht schreiben sollte.
        leider kann er den beitrag nicht mehr selbst editieren und muss auf eine schnelle reaktion des mod teams hoffen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sebrozS Offline
          sebrozS Offline
          sebroz

Wieso darf man nicht Dinge öffentlich machen, die lediglich der Wahrheit entsprechen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrankenstephanF Offline
            FrankenstephanF Offline
            Frankenstephan
            Gesperrt

Ob es der Wahrheit entspricht, legt im Ernstfall ein Gericht fest.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sebrozS Offline
              sebrozS Offline
              sebroz

Frankenstephan:
              Ob es der Wahrheit entspricht, legt im Ernstfall ein Richter/ein Richterin fest.

Meine Unterlagen und Mailverkehr liegen bereits beim Rechtsanwalt... Wie würdest du es nennen, wenn man einen Tag vor Ublaub eine Email bekommt und bestätigt bekommt, dass 100 Euro an deine Bankdaten geschickt werden, weil du vorher zig Mal Nachrichten und Telefonate führen musstet, weil deine Bankverbindung nirgendwo eingetragen werden konnte und per Email diese nicht akzeptiert wird und dann aufeinmal der Gutschein in einen Treuegutschein ungewandelt wird. Dann wird dir am teleofn gesagt, dass es ein Fehler war und es wird die besagte Email geschickt und dann im Urlaub eine Nachricht bekommst, dass dein Gutschein, der ja angeblich schon akzeptiert wurde wieder in irgendeinen Treuegutschein umgewandelt wurde. Da gibt es nichts festzustellen. Der Emailverkehr ist schließlich gespeichert..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sebrozS Offline
                sebrozS Offline
                sebroz

Anbei: Das Internet ist kein anonymer Raum, definitiv nicht. Allerdings muss man sicherlich nicht alles einfach so schlucken.. Zumal es bereits im Internet zahlreiche Berichte gibt, dass Tausende User Probleme mit dieser GutscheinPolitik haben. Zufall!?

http://www.stern.de/tv/reisegutscheine-von-ab-in-den-urlaub--grosse-versprechen---und-nichts-dahinter-6735586.html

SternTV hat dann wohl auch eine verkehrte Wahrnehmung... Ich schildere hier lediglich das, was mir wiederfahren ist. Nichts, was ich nicht belegen könnte.

PS: Da dies ja hier offensichtlich nicht den AGB entspricht, bitte löschen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P Offline
                  pzl64P Offline
                  pzl64

Wenn dir die Problematik schon bekannt war,  frage ich mich allerdings,  warum du dort buchst?
                  Manchmal denke ich,  das es manche drauf anlegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo sebroz.

sei bitte so nett und nutze den zuständigen Thread hier klicken.
                    Hier mache ich nämlich wieder zu. Kopiere das Eingangspost (welches ich zu deinem Schutz editiert habe), einfach in den bestehenden Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sebrozS Offline
                      sebrozS Offline
                      sebroz

pzl64:
                      Wenn dir die Problematik schon bekannt war,  frage ich mich allerdings,  warum du dort buchst?
                      Manchmal denke ich,  das es manche drauf anlegen...

Dir ist schon bewusst, dass man sowas erst liest, wenn man gezielt nach derartigen Problemen sucht und nicht vorher, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag