Laberthread zum BL-Tippspiel
-
Ich setz in jedem Spiel eine Bank auf Eintracht Frankfurt solang bis wir wieder Deutscher Meister sind.

-
@ Dirk
wie stellst du dir so ein Tippspiel vor? Wer soll das hier verwalten? Könntest bzw. möchtest du das übernehmen? Incl Auswertug der einzelnen Spieltage? -
Ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
Wir tippen jede Woche den jeweiligen kompletten Bundesligaspieltag. Bei richtiger Tendenz bekommt der Tipper 1 Punkt, bei exakt richtigem Ergebnis 3 Punkte. Eigentlich ganz einfach. Nach Ablauf der Hinrunde ermitteln wir so den Weihnachts-Top-Tipper und nach Ablauf der kompletten Runde ermitteln wir dann den ultimativen HC-Tippkönig.
Wir können das, Interesse vorausgesetzt, natürlich auch anders machen. Also her mit Vorschlägen!
Die Auswertung würde ich gerne übernehmen.
Also wer hat noch Lust mitzumachen??
Gruß Dirk
-
Hallo Dirk,
gute Idee! Sternediebs Frage zur Orga ist berechtigt, ich schlage vor, Du verwaltest das, wir sollten es aber meines Erachtens so formlos wie möglich machen. Was hältst Du davon?
Gruß salvamor
-
Hallo Dirk, Deine Idee find ich gut, ich wäre dabei.
Gruß Werner -
Sicher soll das Ganze so formlos wie möglich sein - es soll ja auch Spaß machen.
Ab und an sollten, der Übersichtlichkeit wegen, die alten Tipps von einem unsere vielen Admins gelöscht werden. (Ähnlich wie in der Rubrik TV-Tips)
Wie siehts mit dem vorgeschlagenen Wertungssystem aus? Sollen wir das so handhaben, oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Gruß Dirk
-
Hallo Dirk, das Punktesystem finde ich so in Ordnung. Da es schwieriger ist, das Ergebnis exakt zu treffen sollte es dafür 3 Punkte geben. Außerdem finde ich, sollte man Frauen, die sich nicht für Fußball interessieren auch nicht mitmachen lassen.
Die gewinnen nämlich immer.
Gruß Werner -
Ich bin dabei!
Dirk, Dein Wertungssystem ist einfach und ich sage Chapeau!, denn trotz Deines großen Interesses am Fußball ist Deine Idee ja mit zusätzlicher Arbeit verbunden.
Und da ich kein Interesse und auch keine Ahnung vom Fußball habe, gewinne ich nach Werners Ausage sowieso.... oder eine der anderen nicht-Fußball-verstehenden-und keine-Ahnung-habenden Userinnen

-
Um das Internationale Flair wahren zu können ist auch der Schweizer dabei.....
Ich schlage folgendes vor
- Dirk übernimmt einmal die Verwaltung
- wir erstellen einzelne Threads unter den Namen "Buli 05- 1.Spieltag" Buli 05 - 2.Spieltag" etc.etc. und stellen bei jedem Thread die aktuelle Tabelle der Mitspieler als Einstiegsposting hin. Das bedeutet, das 2.Posting enthält die Spielpaaqrungen.... Dadurch können z.B. Mitspieler die wie ich demnächst in die Ferien gehen auch die Spieltage tippen, während denen man in Urlaub ist. Das heisst, wir müssten jetzt Threads erstellen z.B. vom 1. bis zum meinetwegen 6. Spieltag
- Weihnachtstippkönig/in erhält von HC eine Ferienreise für 2Personen und 1 Woche
- Saisontippkönig/in erhält von HC eine Ferienreise für 2Personen und 2Wochen

-
Als begeisterter Fan von Borussia Mönchengladbach mach ich natürlich beim Tippspiel mit!!!

Liebe Grüße Kerstin
-
Wenn Du bei Gladbach immer auf die gegn. Mannschaft tippst, hast Du schon 1 Punkt Kerstin.

Spaß muß sein Kerstin. -
Prinzensohn..... mit grossem Bedenken, aber wir wollen ja mal nicht so sein. Hast ja Fussballmässig sonst nicht sooo viel zu Lachen!!!
Und Deine Aussagen jeweils zu Wochenbeginn, wenn Dein FCB mal wieder "unter die Räder" gekommen ist, wollen wir uns doch nicht entgehen lassen.....

-
Sohn vom Kleinen Prinz, ob Du mittippen darfst, darüber wollen wir erst nach dem Ausgang des Spiels Eintracht-Bayern am 20. o. 21. 09 .05 entscheiden.

Gruß Werner -
@ Werner
Sei froh, dass ich so viel Spass verstehe!!!

Aber eine einfache Saison wird das für "meine Männer" wirklich nicht!!! Aber wie war das ....... die Hoffnung stirbt zuletzt...!!!
-
Hallo Ihr Fußballverrückten!

Ich bin begeistert!
Das es gleich so viel Interesse gibt, hätte ich nicht gedacht.Den Vorschlag von Blues, dass wir für jeden Spieltag einen Thread aufmachen, finde ich perfekt. Das ich da nicht selbst draufgekommen bin grübel.
Ich würde vorschlagen, dass bis zum Beginn des ersten Spiels des jeweiligen BL-Spieltags, die Tipps abgegeben sein müssen. Im Laufe des Tages werde ich die Spieltage 1-6 hier einstellen.Gruß Dirk