Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ewing OilE Offline
    Ewing OilE Offline
    Ewing Oil
    schrieb am zuletzt editiert von

Pahh!
    Ich bin stolz darauf ein Borusse zu sein!Und das nicht erst seit ein paar Jahren!
    Und das wird Dir mit absoluter Sicherheit jeder Borusse hier bestätigen, daß er stolz darauf ist!!Und Jupp Heynckes ist ein Teil davon!

Aber "wir" bevorzugen nicht die "lauten" Töne, sondern arbeiten lieber ans uns und arbeiten uns Schritt für Schritt vor!
    Schlechte Beispiele in der Bundesliga gibts genug!Von finanziellen Jongleuren wimmelt es in der Liga doch nur so!Wir orientieren uns z.Bsp. lieber an Werder Bremen!Und das ist auch gut so!!

(Übrigens, lieber Blues, findest Du auf der Site "Torfabrik" ein aktuelles Interview mit Jörg Stiel, wenn´s interessiert... )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HarzerH Offline
      HarzerH Offline
      Harzer

Ich fand jedenfalls die letzte BuLi gut. Bayern hat als erste Mannschaft überhaupt das Double verteidigt. Haääte mich nur noch mehr gefreut, wenn Sie in dem Rückspiel gegen Milan nicht so grotteschlecht gespielt haben und leider nicht ihr vorhandenes Potential abgerufen hatten.

Gratuliere auch Werder zum Vize und auch Nürnberg für eine Supersaison (seit Meyer Trainer bei denen ist).

Perfekt wäre die Saison gewesen, wenn anstatt Köln und K`lautern der Plastikclub und Bielefeld abgegangen wären.

Und leider Gottes müssen wir für eine Saison Cottbus ertragen...

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Ach ich habe mich als Bayern-Anhänger über die Verteidigung des Doubles gefreut...

...einerseits...

...andererseits...

...täuschen diese Titel leider gleichzeitig doch auch über so manches mittlerweile immer unübersehbarere Manko hinweg - und zwar sowohl in der Mannschaft, alsauch im Management/Trainerstab. Deshalb fand ich auch das CL-Aus nicht wirklich tragisch - im Gegenteil, es zeigte einmal deutlich einige Grenzen auf. Ob die verantwortlichen allerdings wirklich die richtigen(?) Schlüsse gezogen hat bzw. noch zieht bleibt fraglich und wird wohl erst in der Zukunft ersichtlich.

Was ich allerdings wirklich schade und mittlerweile oftmals richtig ärgerlich finde, ist diese doch häufig deutlich übertriebene Feindschaft und Feindseligkeit gegenüber anderen Mannschaften. Klar, Rivalität gehört zum Fussball dazu - was aber auch hier manchmal zu lesen ist, geht m.E. oft deutlich darüber hinaus. Schade!

Warum wird hier Mannschaften der Abstieg gewünscht oder der Aufstieg in die BuLi nicht gegönnt?

Ja, ich hätte mir z.B. auch gewünscht, das Köln und Kaiserslautern in der 1. Liga bleiben - aber muß ich deswegen gleich einer anderen Mannschaft den Abstieg wünschen?

Ähnliches mit Heynckes und Gladbach - da werden hier ganz offensichtlich "alte Rechnungen begleichen". Schade drum - und dann auch noch aus welcher Position!?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ewing OilE Offline
          Ewing OilE Offline
          Ewing Oil

Na, daß solltest Du aber doch so langsam gewöhnt sein?
          Du weißt doch, je mehr Meisterschaften, desto größer der Neid der Anderen!
          Im Grunde ist das doch "normale" Rivalität!
          Schau mal, was zwischen Dortmundern und Schalkern abgeht! Oder die Rivalität der drei Rheinischen Clubs!(Obwohl ich mit Salvamor immer ruhig diskutieren konnte!)
          Der rauhe Wind bläst doch leider schon lange durch die Bundesliga, seit Fußball mehr und mehr zum "Wirtschaftsfaktor" wird!
          Ich mags nur nicht, wenn einzelne Personen angegriffen werden und das noch nach über einem Jahrzehnt!Das ist nicht fair!!

Der "Erfolgreiche" hat die meisten "Feinde"!
          Da kannst Du auch eine Parallele zur Formel 1 und Schumi ziehen! Hill, Villneuve und Coulthard gönnen ihm nicht das geringste!Senna, Hakkinen und Raikkönen hatten diese verbalen Attacken nicht nötig! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sge-WernerS Offline
            sge-WernerS Offline
            sge-Werner

@ Ewing Oil, @ Holginho. In meinem Beitrag vom 26.05.2006 habe ich den Gladbachern keineswegs den Abstieg gewünscht. Der Beitrag enthält weder beleidigende Elemente, noch ist er aufgrund von Hochmut verfaßt.
            Der Beitrag stellt durch die Aussage „seit ihr für mich“ nur meine subjektive Meinung, vielleicht überzogen dargestellt, dar. Der Beitrag wurde vielmehr verfaßt aus Enttäuschung über einen Trainer, dem ich seine Erfolge als Spieler in keiner Weise in Abrede stelle, der nur darauf bedacht war seine Autorität und Macht gegenüber den Spieler heraus zustellen.

Da ich mit meiner Meinung nicht alleine liege verdeutlicht ein Kommentar eines Chefredakteurs einer deutschen Sportzeitung. Ich zitiere: …..Heynckes war jahrelang selbst ein mittelmäßiger Ausländer, nämlich bei Real Madrid in Spanien, wo sie ihn feuerten als er die Champions League gewonnen hatte. Als er 2003 bei Schalke 04 von Rudi Assauer die Chance bekam eine zukunftsfähige Mannschaft aufzubauen (auch mit deutschen Spielern) hat er diese Chance ebenso versiebt wie 1995 bei Eintracht Frankfurt. ……“

Das Niveau der Frankfurter zeigt sich in der Choreographie beim DFB-Pokal Halbfinalspiel gegen Bielefeld, In der Choreographie beim DFB-Pokal Endspiel in Berlin. Bei der Choreographie im letzten Bundesligaspiel gegen Gladbach (nun was für Dich Ewing Oil das Gladbach mit 2:0 gewonnen hat). Auf das Niveau der Frankfurter nur wegen des einen oder anderen Beitrag zu schließen, kann ich nicht nachvollziehen.
            Gruß Werner

<br />
            <br />
            Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
            Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ewing OilE Offline
              Ewing OilE Offline
              Ewing Oil

Naja, Chefredakteuren von deutschen Sportzeitungen glaube ich sowieso nie!Da haben wir nur negative Erfahrungen mit!Insbesondere die mit den vier großen Buchstaben!
              Die haben Heynckes übrigens direkt nach dem ersten Interview Ausländerfeindlichkeit nachgesagt, weil er das Wort "Ausländerschwemme" im Zusammenhang mit der recht dürftigen Jugendarbeit in der ersten Liga gesagt hat!!

Vielleicht habe ich deshalb auch direkt sehr emotional reagiert! 😔

Nunja, aber das ist nunmal auch Fußball und wenn wir uns mal im Stadion begegnen, dann trinken wir einfach "einen" oder auch zwei drauf und alles ist wieder vergessen und in Butter!?! 🍻 🚬 🍻

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sge-WernerS Offline
                sge-WernerS Offline
                sge-Werner

Hi Ewing Oil, vielleicht straft mich Heynckes ja auch lügen und führt Gladbach auf einen UEFA-Cup Platz. Zur Eintracht und Schalke hat Heynckes nicht gepaßt aber vielleicht paßt er zu Euch obwohl ich bedenken habe, das Heynckes überhaupt zu einem Bundesligaverein paßt (meine subjektive Meinung).
                Am letzten Spieltag in Frankfurt hatte ich das Gefühl, als wenn die Gladbacher für ihren Trainer spielten. Doch es hat leider nichts genützt. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Rauswurf von Köppel nicht. Wer eine Mannschaft zweimal vorm Abstieg rettet kann kein schlechter Trainer sein. Nun ja, ich kenn die Hintergründe nicht.
                Da bist Du seit 1970 Fan von Gladbach, jener Fohlen-Elf die unter Weisweiler ganz Fußball-Deutschland begeisterte. Ganz bestimmt sagt Dir auch der Name Wolfgang Kneib was. War bei der Bundeswehr in der Grundausbildung mein Zimmernachbar. Sind zusammen nach Dienst immer in den Nachbarort zum traineren gegangen.
                Auf weitere gute und spannende Spiele in der ersten Bundesliga zwischen Frankfurt und Gladbach.
                Gruß Werner

<br />
                <br />
                Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ich könnt ko....... 😡

Der HSV stellt wohl heute noch seinenneuen IV (V. Kompany) vor - ich gratuliere den Hamburgern zur Verpflichtung eines der besten (und spielstärksten) "Nachwuchs"(?)-IVs Europas.

Und "wir" Bayern? Wir zahlen eine Unsumme für vanBuyten ... und schauen wieder einmal zu, wie ein hoffnungsvoller junger Spieler bei einem Konkurrenten unterschreibt!

Das wir uns richtig verstehen: VB ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber genau dieser Spieler war auch zu haben, als er dann letztendlich zum HSV wechselte (und genau zu dieser Zeit suchte auch der FC Bayern einen IV). Warum jetzt und unter diesen Umständen?

Ich bin wohl kein Prophet, wenn ich sage, das Kompany dann wohl in spätestens 2 Jahren vom FC Bayern umworben wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sge-WernerS Offline
                    sge-WernerS Offline
                    sge-Werner

@Blues, Dein Beitrag vom 28.05.2006 ist für mich unverständlich. Du hast Angst gehabt, daß sich kein Gladbacher mehr meldet. Angst!!!????? Vor was und warum????

(Eintracht-Fans) ich geh davon aus, daß Du Bezug nimmst auf meinen Beitrag, warum dann Fans, warum Plural und nicht Singular??

Warum arg aus dem Fenster gelegt??? Nur weil ich der Meinung (subjektiv) bin, das Gladbach mit diesem Trainer zu den Abstiegskandidaten gehört. Der Trainer hat schon zwei Bundesligisten trainiert und ist bei allen beiden wegen Erfolglosigkeit gefeuert worden.

Was haben die denn vorzuweisen?? Nun am letzten Spieltag der zweiten Liga erst aufgestiegen, mit einer jungen hauptsächlich deutsch sprachigen Mannschaft die Klasse gehalten und zudem noch das DFB-Pokalendspiel erreicht, kann sich sehen lassen. Duisburg, Köln und Lautern wären froh gewesen, sie könnten den Tabellenplatz mit Frankfurt tauschen. Pokalendspiel erreicht hier hätten gern 34 Mannschaften der ersten und zweiten Liga mit der Eintracht getauscht. Ich glaub die Mannschaft hat schon was erreicht.

In der nächsten Saison wird die Eintracht wieder mit 10 anderen Vereinen gegen den Abstieg kämpfen. Alles andere ist realitätsfremd. Dies habe ich aber schon Holginho geschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn die Eintracht am Schluß der nächsten Saison hinter Mainz und Gladbach liegt solang noch drei bis vier Vereine hinter der Eintracht liegen.

Du Schreibst: Mit der Aussage, daß Funkel nicht gut genug für den Verein ist kommt man weiter. Wie hab ich denn das nun wieder zu verstehen????

Kann es sein, daß dieser Beitrag nicht zu Deinen besten Beiträgen zu zählen ist??
                    Gruß Werner

<br />
                    <br />
                    Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sge-WernerS Offline
                      sge-WernerS Offline
                      sge-Werner

Hi Holginho, ich kann ausnahmsweise die Obersten der Münchner Bayern verstehen. V.Kompany muß sich in der Bundesliga erstmal behaupten. Im Moment bringt er Bayern nicht weiter. Aber mit van Buyten hab ihr den besten IV der letzten Saison und wenn van Buytens Zeit abgelaufen ist, dann holt ihr euch wieder den besten IV nämlich V. Kompany. Also warum die Aufregung??? Geld habt ihr doch genug.
                      Gruß Werner

<br />
                      <br />
                      Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DomenikD Offline
                        DomenikD Offline
                        Domenik

Juhuuuuuuuuuuuuuu
                        die Deutschen haben 4 zu 2 gegen Costa Rica GWONNEN.
                        SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ewing OilE Offline
                          Ewing OilE Offline
                          Ewing Oil

Hilferuf aus Gladbach!
                          Wie stark ist David Degen (vom FC Basel verpflichtet) einzuschätzen??

Da ich mich mit der SFL eigentlich gar nicht auskenne und außer Zuberbühler und Chipperfield kaum Namen kenne, hoffe ich hier vielleicht auf ein paar Infos...

Ja, Blues, Asche auf mein Haupt! Aber mir sind halt die Borussia und der FC Liverpool am wichtigsten!! 💬

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HarzerH Offline
                            HarzerH Offline
                            Harzer

Bald geht wieder die Bundesliga los und das finde ich klasse.
                            Finde es auch jedes jahr interessant, wo welche Spieler hingewechselt sind und ob sie eingeschlagen oder irgendwann als Fehlkauf eingestuft werden. Vor allem finde ich neue Spieler interessant, egal ob sie aus der Jugend kommen oder aus dem Ausland.

Obwohl ich es eigentlich schade finde, das, anstatt ein Haufen mittelklassiger ausländischer Spieler (vor allem aus Osteuropa) nicht eher mehr junge deutsche Spieler eingesetzt werden.
                            ich weiß, heutzutage geht es nur um den schnellen Erfolg und ausländsche Spieler sind auch günstiger als deutsche, aber ich finde es trotzdem schade. Lieber wenige ausländische Spieler, aber dafür gute - sprich Klasse statt Masse.

Des Weitern bin ich mal gespannt, ob Schalke es mit dem derzeitigen Trainer schafft an Werder vorbeizuziehen und nächste Saison Vize zu werden.
                            Hoffen tue ich darauf, dass Aachen und Mainz nicht absteigen, dafür kann ich garantiert eher auf solche Mannschaften wie Cottbus oder Bielefeld verzichten.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Hallo,

leider kann ich mich im Moment gar nicht für die am Freitag kommende Bundeslisga Saison begeistern.
                              Nach den 4 sensationellen WM Partywochen ist mir unsere Rumpelliga total egal!Ich werde wohl die ersten Spieltage nicht mal schaun, vielleicht kommt meine Lust auf Fussball wieder, wenn die Champions League losgeht !
                              Und als Bayern Fan isses mir eigentlich auch egal, ob sie jetzt zum 20. Meister werden und zum 14. Mal den Pokal holen, da fehlt die Spannung ! Ich hoffe das Bayern mal ne durchwachsene Saison spielt und es ein 4 oder 5 Kampf um die Meisterschaft gibt !
                              Ich will dieses emotionslose, ergebnisorientierte gekicke nicht mehr sehen !

Gruß
                              Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HarzerH Offline
                                HarzerH Offline
                                Harzer

@TommyA

Naja die vier sensationellen WM Partywochen beziehen sich jawohl nur auf die Stimmung außerhalb des Platzes. Was so fußballerisch während der vier Wochen insgesamt gezeigt wurden ist, das wurde nun wahrlich aufm Platz kein feuerwerk gezündet.
                                Die WM in D. geht wohl in der WM Historie aufgrund Ihrer Superstimmung neben dem Platz in die Geschichte ein, nicht aufgrund des fußballerischen.

Und Party kann man wohl auch während der BuLi machen...

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Hallo Harzer,

ich habe auch nirgends beahauptet, daß sich das auf die Spiele bezieht !
                                  Das das spielerische Niveau eher unterer Durchschnitt gewesen ist müssen wir hier gar nicht diskutieren, das ist zu eindeutig !
                                  Aber trotzdem war die Party ne Sensation und es werden zu den Bundesligaspielen sicher keine Fans aus der ganzen Welt kommen um unsere Liga zu sehen !
                                  Und wie Du Party bei der Bundesliga wie bei der WM machen willst, daß mußt Du mir ma erklären ❓
                                  Vielleicht weißt Du ja mehr und es wird eine ganze Saison Publik Viewing im ganzen Land geben und im Main steht auch schon wieder die Leinwand ;)!
                                  Neee, mal im Ernst, WM ist Sonntag und Feiertag, Bundesliga ist Werktag, das ist Business as usal und im Moment interessiert es mich nicht !
                                  Ich freue mich dann eher auf die Premier League und die Primera Divison sowie die Champions League, die Bundesliga nehm ich nur so nebenbei mit !
                                  Bei der Bundesliga wirst Du auch sehr selten Spiele mit mehr Niveau als bei der WM sehen. Da schau ich doch lieber bei Premiere Spiele aus England und Spanien, da wird mehr geboten !

Gruß
                                  Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WirSindBorussiaW Offline
                                    WirSindBorussiaW Offline
                                    WirSindBorussia

Ich weiß, das Thema ist jetzt schon ein bissel her, aber ich bin auch sehr stolz ein Gladbacher Borusse zu sein und das schon seit 14 Jahren, als ich mit 10 Jahren das erste mal in der Nordkurve im Block 16 stand! Ich komme aus Rheinland-Pfalz und für mich gab es noch nie einen anderen Verein und es wird auch nie einen anderen geben. Ich steh hinter der Elf vom Niederrhein und hinter unserem Jupp!!! Freu mich schon wahnsinnig auf den ersten Anpfiff der Borussia am Samstag, Punkt 15.30 Uhr. Leider werde ich nicht im Borussenpark sein, werde das Spiel aber am TV verfolgen, genau wie die restlichen Spiele "meiner Männer" 😄
                                    Hatte 6 Jahre eine Dauerkarte, leider klappt das nicht mehr! Werde aber weiterhin immer hinter meinen Verein stehn!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gladbach nach der Saison 2006/2007 in die 2. Liga wandert! Und wenn doch, bin ich trotzdem weiterhin dabei!!! Das macht nämlich einen richtigen Fan aus!!!

So, dass musste mal gesagt werden!!! 😊

Liebe Grüße Kerstin

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OhhhlafO Offline
                                      OhhhlafO Offline
                                      Ohhhlaf

Bundesliga schauen hat sich ja jetzt für viele zunächst erledigt -Arena - . Wo schaut ihr denn, was euer Team macht?

Bin vor einiger Zeit regelmäßig im Fußball- und Eishockeystadion gewesen, was u.A. wegen meinem Schichtdienst jetzt nicht mehr möglich ist.

@TommyA Auch Spanien hat sich ja jetzt erledigt bei Premiere

Über Prem konnte ich wenigstens einige Spiele meines Teams gucken.

Ich wiederhole mich, wo schaut ihr?

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

Hallo Ohhhlaf ,

ich habe selbstverständlich Premiere und Arena, mir ist das im Endeffekt wurscht, wo ich das Spiel sehen kann.
                                        Ich hoffe nur, daß Arena bei seinen Übertragungen das selbe Niveau wie Premiere erreicht. Denn das fand bzw. finde ich bei Premiere doch sehr gut.
                                        Solange die Champions League und England noch bei Premiere laufen komm ich leider ohne Premiere nicht aus.
                                        Allerdings sind 9.90€ je Abo (Arena Frühbuchertarif für Kabel Hessen & Premiere Fussball International) nicht die Welt und sind im Endeffekt sogar billiger als das Sportabo bei Premiere, da habe ich pro Monat 22,90€ bezahlt.

Gruß
                                        Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Tommy, ich hoffe, das arena in Bezug auf die Moderatoren und Kommentatoren das Niveau von premiere deutlichst(!) übertrifft...denn dieses war auf max. Kindergarten-Level...und besonders bei der WM so grausam, das es schon fast Körperverletzung war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 42 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag