Der Fußball-Thread!
-
@Harzer, ich will mich mit Dir nicht streiten, aber gegen Rostock habe ich eine Bayernelf gesehen, da war Zug drin, Ribéry hat auf einem ganz anderen Niveau gespielt als noch gegen Burghausen, wo ihm im zweiten Abschnitt einige Fehlpässe unterlaufen sind. Allein sein Paß in den Strafraum, aus dem Fußgelenk und das noch 90 Grad zur eigenen Laufrichtung, war allererste Sahne. Da schlägt einer Nummer 10, der leider jeglicher Fußballsachverstand fehlt, das Herz höher.
Ich bin mit Sicherheit kein Bayern-Liebhaber und werde dies in diesem Leben mit Sicherheit auch nicht mehr sein, trotzdem freue ich , in der Rückrunde diese Starensemble im Waldstadion zu sehen.Der FCB hat sich durch seine Einkaufspolitik selbst in Zugzwang gebracht. Man gibt keine 70 Millionen EUR aus, um Zweiter zu werden. Nach jedem Unentschieden des FCB wird der Verein und seine Fans vom restlichen Fußball-Deutschland mit Häme und Spott bedacht. Aber ein echter Bayern-Fan ist das ja gewohnt.

Gruß Werner -
sge-Werner wrote:
Der FCB hat sich durch seine Einkaufspolitik selbst in Zugzwang gebracht. Man gibt keine 70 Millionen EUR aus, um Zweiter zu werden. Nach jedem Unentschieden des FCB wird der Verein und seine Fans vom restlichen Fußball-Deutschland mit Häme und Spott bedacht. Aber ein echter Bayern-Fan ist das ja gewohnt.
Gruß Werner@ Werner :
Man hat 35 Mio € ausgegeben, den man hat auch durch Spielerverkäufe 35 Mio € eingenommen !
Aber das ist doch genau das traurige an unserer deutschen Mentalität.
Da wird immer aufgerechnet, dass Ribery genausoviel gekostet hat wie der Jahresetat von Hansa. Da erzählt ein Reporter von premiere, dass bei einer Ablöse von 11 Mio € schon mal dieser Kopfball von Luca Toni drinnen sein könnte etc.... !
Das ist doch alles vollkommener Blödsinn, weshalb wird bei uns Erfolg und Misserfolg immer nur am Geld und den Investitionen festgemacht ?Nochmals zur Veranschaulichung :
Der FC Bayern hat sicher nicht das Geld investiert, um kurzfristig Erfolg zu haben, sondern um endlich wieder eine Mannschaft zu haben, die um den CL Titel mitspielen kann.
Und die Mannschaften, mit denen sich der FC Bayern vollkommen zu Recht auf Augenhöhe misst, die investieren jeds Jahr diese Summen und noch viel mehr.
Wir sollten endlich mal aufhören einerseits das international schlechte Abschneiden der deutschen Clubs zu bejammern und dann bei ''Grosseinkäufen'' aufschrecken und nach einem nicht so souveränen Spiel alles in Frage stellen....
Häme und Spott sind ja vollkommen okay, aber das hat doch nichts mit dem investierten Geld zu tun....Aber wie heisst es so schön: Streite niemals mit einem Eintrachtfan, er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dann mit Erfahrung

-
So, mal ein anderes Thema.
Der vdV hat ja wohl echt ´nen Sprung in der Schüssel, bin gespannt ob er heute Abend gegen Budapest dabei ist.Hätte ich von ihm niemals erwartet, so eine Aktion. Einfach nur peinlich der Herr Rafael.

Hoffe, dass der HSV mal hart bleibt und ihn nicht ziehen lässt, zumindest nicht vor der Winterpause. Neue Angebote von Valencia scheinen ja Gott sei Dank nicht vorzuliegen.
Die Frage ist allerdings ob er seinen Kredit bei den Fans nicht jetzt schon total verspielt hat....
-
Kenne mich mit HSV nicht allzugut aus. Halte da mehr zur alten Dame Hertha. Aber die Problematik ist ja überall die gleiche. Hatten das Thema hier bei uns mit den Boateng-Brüdern, natürlich auf einer tieferen Ebene als bei Euch. Also bei uns hät der keine Chance mehr mit der Masche.
Gibts denn eine interessante Aufgabe für seine Frau in Valencia.
-
So, es steht fest: vdV wird nicht spielen.
Ich denke das Thema Rafael hat sich somit, zumindest für die Fans erledigt.
Auf jeden Fall für mich.....@erik: angeblich ist seine Frau auch in Spanien als Model sehr begehrt....
Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er bis zur Winterpause schön auf unserer Ersatzbank Platz nehmen wird. Danach kann er von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst...
-
Hallo Tanja,
ich denke eher, er wird schon in den nächsten Tagen (bis spätestens 31.08.) wechseln und in der auch nicht soooo hässlichen Stadt Valencia spielen.
An diesem Tag läuft das UEFA-Transferfenster ab und mit einer Nichtteilnahme an einem europäischen Wettbewerb wäre er sofort und komplett für seinen neuen Verein spielberechtigt.
Grundsätzlich gebe ich Dir (und anderen) mit euren Äußerungen zum Thema recht. Keine Frage, das ist (zumindest hart am Rande) modernes Söldnertum.
Aaaaber, der HSV war damals auch froh und dankbar, das man einen solchen Spieler sehr kurzfristig und für "kleines Geld" verpflichten konnte. Damals waren die Söldner-Sprüche auf Seiten der Ajax-Fans.
Wie sich die Zeiten (und Ansichten) doch ändern

Und, er hat von Anfang an gesagt, das der HSV für ihn nur ein weiteres Sprungbrett auf dem Weg zu einem "großen Club" (möglichst in Spanien...ich glaube, da hat er auch familiäre Wurzeln) ist.
Hinzu kommt, das man jetzt noch eine schöne Stange Geld mit ihm verdienen kann - nächstes Jahr ginge er für 1,5 Mios, danach sogar ablösefrei!
Der "Schaden" ist mit der vergangenen (schlechten) Saison wohl auch "hausgemacht" - nur bei einer CL-Teilnahme hätte wohl eine (kleine) Chance auf ein längerfristiges Engagement von van der Vaart bestanden.
-
Hallo Holger,
sicher hat er von Anfang an gesagt, dass es ein Traum für ihn wäre in Spanien zu spielen - allerdings hieß der Traum Real Madrid oder Barca. Richtig ist auch, dass seine Großeltern in Andalusien leben.
Aaaaaaaber, die Art und Weise wie er das jetzt durchzuziehen versucht ist ja wohl unter aller Sau. Kein Mensch hätte es ihm übel genommen, hätte er den Wunsch geäußert in der Winterpause zu wechseln und schon gar nicht nach der Saison. Und die gebotenen 14 Mio. sind ja wohl auch ein Witz. Ganz abgesehen davon ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit soooooo schnell einen Ersatz zu finden.
Was ich ihm jetzt wünsche hab ich ja oben schon geschrieben.
Allerdings wird das mit meinem Wunsch wohl nichts werden wenn ich an das "Super Spiel"
von eben denke. Da lief ja gar nichts zusammen...Gruß
Tanja -
Keine Frage, Du hast recht...und ich wollte es auch gar nicht "schön" reden was er da veranstaltet.
Allerdings hat er damals in Amsterdam eine sehr ähnliche Masche an den Tag gelegt um zu wechseln...
...und Sylvie sieht zwar ganz nett aus, scheint aber auch ganz schön Haare auf den Zähnen zu haben.
Die scheint in etwa auf dem "Niveau" einer gewissen "Mrs. Becks" zu sein.
Ja schade, ich finde es noch immer gut was da beim HSV passiert und drücke euch die Daumen, das da bald wieder eine "große Mannschaft" spielt (die nicht zwangsläufig ausschließlich aus großen Namen bestehen muß).
Viel Glück...und eine hoffentlich erfolgreiche Saison!
-
...der van der Vaart ist ja noch ein Waisenknabe gegenüber Klose. Er sagt wenigsten direkt und unverholen, daß er zu Valencia wechseln will. Klose hatte sich vor seinem Wechsel noch ganz anders geäußert und dann direkte Gespräche ohne Ankündigung/Information geführt.

Der HSV und seine Fans wissen zumindest woran sie sind... -
Vielleicht sollten Tanja und alle anderen HSV - Fans ja froh und dankbar sein, dass Herr van der Vaart nicht schon während der letzten Saison auf die Idee gekommen ist, seinen Sohn einfach hoch zu heben, sonst hätte er schon im Abstiegskampf wegen dieser bösartigen Rückenverletzung gefehlt

-
Das hab ich grad im vdV-Forum entdeckt:
Lieber Herr v. d. Rücken,
Sie haben sich beim heben eines kleines Kindes einen "Rücken" geholt! Das bedaure ich zutiefst, ich habe mal gehört das mehrmaliges Besuchen der Tribune an Spieltagen, "Rücken" leicht verbessert. Bei extrem hartwierigem "Rücken" kann so ein Tribünensitzen auch mal gut und gerne 2 jahre dauern. Schade um die EM, Schade um Sie aber was soll man bloß mit "Rücken" machen! Wenn der HSV sie dann 2010 für 1,5 Millionen gehen lässt, können Sie ja ihre Bahndlung in einem anderem Staion fortsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Dr. med. prof. Rücksaltos - Chefarzt im Fachbereich "Rücken"

-
Hallo Püppi, wo gibt es heute noch Vertragstreue? Ich glaub jeder Verein hat in seinen Reihen (außer Bayern München) einen Stinkstiefel. Bei uns war es der so genannte Streit-Fall. Wäre S 06 bereit gewesen noch 2 Mio. draufzulegen dann wäre er weg. Die Einstellung und Hartnäckigkeit von Bruchhagen fand ich gut. Ich hoffe Beiersdorf nimmt sich ein Beispiel daran. Wer 14 Mio. bezahlen will, der zahlt auch 18 Mio. und dann solltet ihr sehen, daß ihr den Stinkstiefel loswerdet. Natürlich verliert die Mannschaft an Stärke doch mit den Mio. solltet ihr auf dem Transfermarkt doch einen geeigneten Spieler finden, der die Mannschaft weiter bringt. Ich glaube nicht, daß Trochowski die Stärke von vdV hat oder auch nur annähernd daran anknüpfen kann. In der letzten Saison hat man gesehen, als vdV verletzt war, daß der HSV im hinteren Tabellendrittel zu finden war.
Da ihr am 14.,15.oder 16 September zu Gast im Waldstadion seit, hoffe ich natürlich, daß ihr bis dahin noch keinen Ersatz für vdV habt. Nachdem wir euch mit 4:0 aus dem Waldstadion geschossen haben, könnt ihr von mir aus kaufen was ihr wollt. Ich wünsche euch und uns für dieses Wochenende einen Dreier.
Gruß Werner -
Thema van der Vart!
Tut mir leid, aber ich habe schon wieder eine andere Meinung.

Im Moment kriegt der HSV für vdV noch eine ganz schöne Ablösesumme. Wenn sie aber auf ihren Vertrag bestehen und so schauts im Moment aus, dann kann er ... (weiß den Datum nicht mehr).....ablösefrei wechseln. Was heißt? Kein Geld für den HSV.
Ergo, ganz schön blöd die Verantwortlichen des HSV. Wieso wollen sie
-
einen Spieler mit Gewalt halten, der weg möchte?
-
diesen Spieler nicht spielen lassen?
a) ein Spieler der nicht spielt, sinkt im Marktwert
b) unprofessionelles Verhalten, erinnert mich an Kreisliga.
und
- Geld abschreiben dass sie dringends brauchen?
-
-
Hallo Brigitte,
sehe das ähnlich wie Du, wenn die Kohle stimmt, dann wie es schon der Herr Calmund so trefflich sagte : Briefmarke auf den Arsch und weg mit ihm !
Das bringt nix mehr, das Thema ist seit gestern durch, und laut dem Reporter auf Eurosport hat vdV bereits zugesagt am Samstag zur Saisoneröffnung in Valencia zu sein.
Was will der HSV noch mit so einem ? Da ist es verkehrt aus gekränktem Stolz auf Trotz zu machen....Zu den Vetragsmodalitäten :
Vetrag läuft bis 2010, allerdings darf er ein Jahr vor Vetragsende für 1,5 Mio € den Verein verlassen....
-
Hallo Tommy, das wir mal einer Meinung sind, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Was müssen sich die Vereine nicht alles von ihren Arbeitnehmern gefallen lassen. So einen Vertrag kannste doch heute auf ner Baumrinde schreiben hat ja doch alles keinen Bestand. Mit solchen Spielern müsste man wirklich mal Exempel statuieren und sie auf der Tribüne schmoren lassen. Doch welcher Verein (außer dem FC Bayern München) kann es sich leisten über einen längeren Zeitraum Millionen auf der Tribüne zu parken?
Gruß Werner