Der Wetterthread!
-
Hallo Lena,
wir waren zu der gleichen Zeit auch schon in Hurghada - den ganzen Tg tolles Wetter. o.k. die Sonne geht schneller unter - aber ist um die Zeit halt normal.
Aber wir haben, glaube ich, max. an 3 Abend mal eine dünnere Jacke übergezogen wenn wir abends sehr lange draussen gesessen haben.
Man kann dort noch so herlich Sonne tanken, bevor man dann im Nov. hierhin zurück kommt und bei nassem, kalten Wetter friert !!!!!!
Es sind so viele Urlauber dort mit kleinen Kindern und die genießen das Wetter und das Wasser ebenso wie wir Erwachsenen.

Übrigens würde ich mal über ein anderes Reisebüro nachdenken.......
L.G.
Sabine
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig im Wetterthread

Wer kann mir seine Erfahrungen über das Wetter, Wassertemperaturen (Meer), wann die Sonne aufgeht, wann es dunkel wird, berichten Wir sind vom 12. November bis 19. November in Sharm El Sheikh in der Naama Bay. Soviel ich bis jetzt hier im Forum rausbekommen habe, so um die 28/29° Luft, Wasser 25^, Sonnenaufgang
5:00, Langsam dunkel
wird es zwischen 16:30 und 17:00. Stimmt das?
LG Christine -
dieganzewelt wrote:
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig im Wetterthread

Wer kann mir seine Erfahrungen über das Wetter, Wassertemperaturen (Meer), wann die Sonne aufgeht, wann es dunkel wird, berichten Wir sind vom 12. November bis 19. November in Sharm El Sheikh in der Naama Bay. Soviel ich bis jetzt hier im Forum rausbekommen habe, so um die 28/29° Luft, Wasser 25^, Sonnenaufgang
5:00, Langsam dunkel
wird es zwischen 16:30 und 17:00. Stimmt das?
LG ChristineHallo,
ich war im November 2005 in Hurghada, da habe ich versucht den Sonnenaufgang zu fotografieren. So ca. 6.45Uhr Ortszeit ging die Sonne auf. Das zu deiner Frage. Luft und Wassertemperaturen da sind deine Angaben korrekt. Das mit dem dunkel werden, habe ich anders empfunden, um ca. 17.00 Uhr knippst jemand das Licht aus.
Ja, ab 16.00 werden die Schatten länger, somit wird es dunkler.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Iris -
Hi
wir möchten gern last-minute nach hurghada.
zur zeit sind es dort um die 35-38Grad.
kann man das da gut aushalten, oder ist das eher unerträglich?
mfg -
schnuffy1de wrote:
Hiwir möchten gern last-minute nach hurghada.
zur zeit sind es dort um die 35-38Grad.
kann man das da gut aushalten, oder ist das eher unerträglich?
mfghi schnuffy
da kannst du es super aushalten bei der temperatur und september soll ja einer der schönsten reisemonate für ägypten sein. lass dich von den 35-38°c nicht abschrecken.vor ort ist weniger luftfeuchte und somit schwitzt du nicht so schnell.du merkst die temp. garnicht und wenn du dann noch am wasser bist, da ist immer ein leichter wind und das ist angenehm. also viel spaß im urlaublg vanni
-
echt wahr???????????? 72%

ich hab zwar gehört das es im aug. extrem heiß war und meine freunde vor ort haben jämerlich geklagt und sagten die luft steht und es geht kein wind aber 72%ist ja schon fast tropisch für die sonstigen verhältnisse
lg vanni
-
Die Aussage von arkadas kann ich leider bestätigen. Wir sind auch gerade am Freitag aus Ägypten zurückgekommen. Die erste Woche auf dem Nil war klasse, heiß aber kaum Luftfeuchtigkeit. Dann sind wir weiter nach El Quseir, wo wir 2 Wochen verbrachten. Das Klima war wirklich tropisch, Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 70 %. Alles hat gestöhnt, und das Personal kam mit dem Schweiß-Abwischen kaum noch nach, die taten mir richtig leid. Wir konnten wenigstens immer mal wieder ins Wasser zum Abkühlen.
Jedenfalls scheint dieses Klima wirklich absolut untypisch zu sein
LG Andrea -
Wir waren die ersten beiden Juliwochen in Marsa Alam. Da hatte es über 40 Grad und eine Luftfeuchte von ca. 70 %. Das Meer hatte 30 Grad. Es war kaum zum Aushalten, zumal auch kein Lüftchen wehte.
Eines ist für uns sicher: Niemals mehr im Hochsommer nach Ägypten.
Die letzten beiden Novemberwochen fliegen wir nach El Quseir. Hoffentlich ist das Klima dann erträglicher.@ drea wie hat es euch im Akassia Swiss gefallen?
LG
-
@ eve1
wir waren auch die ersten drei wochen im juli in ägypten allerdings in hurghada. ich fand das wetter zu der zeit für ägyptische verhältnisse normal. es war angenehm warm.hab aber gehört das es 1 woche nach unserer abreise so extrem heiß wurde.
@wackl 79
man kann dir ja nur die typischen wetterbedingungen sagen.wie genau esa dann wird weiß nur der liebe gott
genau wie im april da hatten sie in ägypten auch schon so ne hitze welle gehabt. wenn man von den typischen temp. für september ausgeht ist es schon etwas kühler als im juli oder aug. und somit für viele menschen eine wunderschöne reisezeit um nach ägypten zu gehen und das land zu erkunden.lg vanni
-
salamaleikum...bin gestern nacht wieder gekommen...das wetter ist dieses jahr ist auch in ägypten nicht normal..es hatte unglaublich fast tropische 70%luftfeuchtigkeit,kenn ich gar nicht von egypt
ausser in den wintermonaten(nachts)!!!!aber bei uns ist es ja auch viel zu kalt im moment für september
na das wetter macht halt was es will..lg.gabriella 
-
Ein liebes Hallo an Alle die von ihren Ägyptenurlaub 07, leider nun nur noch hier im Forum berichten können. Ist aber für all die, die diesen Urlaub noch vor sich haben, enorm interessant. Wir fliegen am 27.September und sind schon gespannt darauf, was uns dort erwartet.
So einige Tipps habe ich schon im Gepäck. Unser Hotel, das Siva Grand Beach habe ich hier im Forum auch schon kennengelernt. Die Meinungen gehen teilweise weit auseinander. Macht nichts, wir werden es erleben !
So unterschiedlich die Urlauber, so unterschiedlich auch die Beurteilungen !!
Werde dann nach dem Urlaub meinen Erfahrungen hier einbringen.
Bis dann also,
Karin -
Wir sind seit gestern zurück aus Ägypten, Makadi Bay. Wir hatten - wie immer - super Wetter. Einige Tage bei kaum Wind waren die 33° kaum auszuhalten und dann 5 Tage bei starkem Wind wurde es sogar fast schon kalt, wenn man aus dem Wasser kam. Auch waren die Wassertemperaturen morgens schon recht kühl.
-
hallo will imnov nach hurgada kann mir jemand etwas uebers wetter erzaehlen waere sehr nett
freundliche gruesse
RAFAEL
-
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, wie das Wetter "normal" über Weihnachten - Silvester ist ?? Wir fliegen vom 24.12. - 07.01. nach Hurgada
. Braucht man am Abend eine "dicke Jacke" oder reicht einen "dünne" ?? Kann man gut im Meer schwimmen ??
Besten Dank im Voraus! Martina -
Weiß wer wie das Wetter Mitte Januar ist? Ist es da noch genau so wie Ende Dez? War mal über Silvester. Da wars schön. Ca 23 Grad. Baden im Pool konnte man eher nicht. Meer war auch bisschen kalt. Aber sonnen konnte man sich. Ca um 15 Uhr ist es aber schon frischer geworden. Am Abend hatte ich eine dünne Jacke an.
Lg
-
Weiß wer wie das Wetter Mitte Januar ist? Ist es da noch genau so wie Ende Dez? War mal über Silvester. Da wars schön. Ca 23 Grad. Baden im Pool konnte man eher nicht. Meer war auch bisschen kalt. Aber sonnen konnte man sich. Ca um 15 Uhr ist es aber schon frischer geworden. Am Abend hatte ich eine dünne Jacke an.
Lg
-
Wie das Wetter wird, weiß keiner.
Wir waren von 2004 an 3 mal von Anfang (5/6) bis Ende Januar dort und sind an den fast windstillen Tagen im Meer geschwommen und haben auch geschnorchelt. Abends waren aber meistens lange Hose und Wind- oder Sweatjacke von großem Vorteil.
Dieses Jahr haben wir uns für den März entschieden und waren sehr froh darüber nicht im Januar vor Ort gewesen zu sein.Es war wohl der kälteste und windigste Januar seit zig Jahren. Eine Garantie, daß es nächstes Jahr besser wird, kann dir also niemand geben.
Grüssle