Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei mit Kleinkind
  6. Türkei mit Kleinkind

Türkei mit Kleinkind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
13 Beiträge 12 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nathalie WeissschuhN Offline
    Nathalie WeissschuhN Offline
    Nathalie Weissschuh
    schrieb am zuletzt editiert von

kann mir irgendjemand informationen geben über den Urlaub mit einem Kleinkind (17 Monate). Wir fliegen in vier Wochen in die Türkei. War schon mal jemand im Hotel Grand Seker in Colakli???
    Mich würde interessieren ob mein kleiner dort Milch trinken darf, oder alles essen kann.

Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Grand Seker Hotel
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Nathalie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nicky901102N Offline
      Nicky901102N Offline
      Nicky901102

Hallo 😄

Gute Frage, wir fliegen im Oktober mit unserer kleinen Tochter, die dann 17 Monate alt ist und ich hätte auch gerne mehr gewusst.

Kann man dort Pampers kaufen?

Ich hatte aufjedenfall dran gedacht Gläschen mitzunehmen, die Kinder müssen nur mal Magen Darm bekommen und die Gewürze dort nicht vertragen. Dann hat m,an wenigstens etwas dabei.

War zwar schon 4 mal in der Türkei, doch mit Kind ist es natürlich eine ganz andere Erfahrung!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • beatnikB Offline
        beatnikB Offline
        beatnik

Hallo,
        mein Sohn war mit 14 Monaten zum ersten Mal in der Türkei - ohne Schaden zu nehmen.

• die Milch ist in der Regel Haltbarmilch und wird gut gekühlt
        • Pampers sind sehr teuer - türkische Windeln nicht wirklich zu empfehlen - also eher mitnehmen.
        • an den Buffets gibt es eigentlich genug Sachen, die man kleinen Kindern geben kann (Reis, Kartoffel, Nudeln, Obst, usw)
        • Babynahrung gibt es in großen Supermärkten und Apotheken (kann nichts zu den Preisen sagen, mein Kind hat das nie gegessen)* was ich immer dabei hatte war ein Wasserkocher für die Fläschchen und Babymilchpulver

Schönen Urlaub, Beate

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jewikefiJ Offline
          jewikefiJ Offline
          jewikefi

Hallo,
          wir waren im Oktober letzten Jahres mit unserer kleinen Tochter (6 Monate) in Belek. Windeln bzw. Schwimmwindeln, Gläschen zu Mittag bzw. Brei und Milchpulver haben wir von zu Hause mitgenommen. In Belek selber gab es nur kleine Supermärkte mit 1-2 Gläschen zur Auswahl.... In Antalya gibt es bestimmt mehr Auswahl - war uns aber zu ungewiss.
          Wir fliegen in 1 Woche wieder in die Türkei. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate. Ich nehme nur ein paar Fleischgläschen mit ansonsten gibt es am Buffet wirklich viel Auswahl. Kartoffelbrei und Nudeln sind immer dabei, da wird es keine Probleme geben.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nathalie WeissschuhN Offline
            Nathalie WeissschuhN Offline
            Nathalie Weissschuh

Hallo,
            gibst du deiner kleinen die Milch von dort, beim Frühstück zum Beispiel, oder nimmst du auch Milchpulver mit.

Nathalie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JulikindJ Offline
              JulikindJ Offline
              Julikind

Also ich kann auf jedenfall auch nur empfehlen, die Pampers mitzubringen. Wir hatten gottseidank immer genug mit. Aber bei
              anderen Kindern konnten wir beobachten, dass die Türkischen Windeln auch tagsüber nicht wirklich mit dem erhöhten Urinaufkommen fertig wurden. Zum Teil liefen die Dinger schon nach ca. 1,5 Stunden gnadenlos aus.

Das Kind hat ja auch schon Anspruch auf 20 Kilo Gepäck und da bekommt man alles unter bzw. hat am Ende vom Urlaub schön Platz die gekauften Souveniers mit nach hause zu nehmen.

Wir müssen dieses Jahr wohl nur ein paar Pampers für die Nacht mitnehmen, da Sohnemann Montag beschlossen hat jetzt ohne Pampers zu gehen. Aber dafür wird wohl ein Töpfchen im Koffer Platz finden müssen.

Viele Grüße

Julikind

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • manu73elaM Offline
                manu73elaM Offline
                manu73ela

Hallo,

wir waren das erste Mal mit unserer Kleinen in der Türkei, da war sie 13 Monate und es war alles super.

Was die Windeln betrifft muss ich meinen Vorgängern rechtgeben lieber mitnehmen, da weiß man was man hat.

Was Essen und Getränke angeht, kann ich nichts schlechtes sagen unsere Kleine hat alles vertragen.

Wir fahren in diesem jahr wieder hin und ich hoffe es läuft genauso gut wie das letzte mal

Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Baby_TrixiB Offline
                  Baby_TrixiB Offline
                  Baby_Trixi

Hallo,

wie haben die Kleinen den Flug und die Anreise zum Hotel (bei uns 1 Stunde) vertragen? Man kann die ja schlecht rumlaufen lassen. Mein Sohn sitzt kaum auf dem Schoß, ist nur unterwegs, wie die kleinen so sind. Da bin ich mal gespannt ob das gut geht...

Gruß Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rosa AbendsternR Offline
                    Rosa AbendsternR Offline
                    Rosa Abendstern

Hallo,

danke für die super Tipps! Bin gerade selber bei der Planung. Wir fliegen in zwei Wochen und ich habe schon etliches vorbereitet. Mein Sohn wird während unseres Urlaubs(05.06-12.06. im Stone Palace Side/Colakli) vier und unsere Tochter ist dann gerade 9 Monate. Ich würde noch empfehlen ausreichend Sonnenschutzprodukte mit zu nehmen, diese sind in der Türkei nämlich auch teurer als hier zulande. Habe alles im DM eingekauft. Außerdem habe ich meiner Tochter eine UV beständige Kappe sowie einen Schwimmanzug(Shorty) mit Arm, Hals und Bein von Hyphen(u.a. bei Jako-O) gekauft. Da braucht man sich um Sonnenbrand schon mal nicht mehr so große Gedanken zu machen. Die Teile sind zwar Sch...teuer, lassen sich aber(sofern gut erhalten) noch zu superpreisen über eBay versteigern. Bei den Pampers hatte ich mich auch schon gefragt wie ich's mache, wäre ja somit geklärt... Schwimmwindeln gab's übrigens letzten Freitag noch in ausreichender Menge bei den Sonderposten im Aldi. Habe gleich zugeschlagen! Mit den Glässchen ist das so'ne Sache, unsere Tochter isst viel lieber bei uns mit, setze aber durch dass Sie zumindest die nächsten Wochen noch Glässchen isst. Wenn wir wieder zurück sind habe ich kein Problem mehr damit. Wasserkocher habe ich schon einen Mini-Kleinen gekauft, schön eckig - passt gut in den Koffer! Und den Flaschenwärmer und das Babyphon nicht vergessen! Frage mich bloß wie wir es mit dem Kinderwagen machen??? Hat ein Baby denn auch Anrecht auf 20 kg Gepäck? Man zahlt ja schließlich kaum was und Recht auf einen Sitzplatz haben Kinder unter 2 Jahren ja auch nicht...

Gruß,
                    Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alfermann.HelgaA Offline
                      Alfermann.HelgaA Offline
                      Alfermann.Helga

"andervenne" wrote:
                      Hallo 😄

Gute Frage, wir fliegen im Oktober mit unserer kleinen Tochter, die dann 17 Monate alt ist und ich hätte auch gerne mehr gewusst.

Kann man dort Pampers kaufen?

Ich hatte aufjedenfall dran gedacht Gläschen mitzunehmen, die Kinder müssen nur mal Magen Darm bekommen und die Gewürze dort nicht vertragen. Dann hat m,an wenigstens etwas dabei.

War zwar schon 4 mal in der Türkei, doch mit Kind ist es natürlich eine ganz andere Erfahrung!

Pampas sind in der Türkei sehr teuer, also die würde ich mitnehmen. Man kann auch Gläschen dort kaufen (in jedem Migros Markt) aber die sind auch sehr teuer. Auf jeden Fall solltet Ihr der Kleinen kein Leitungswasser zu trinken geben und das Fläschen, falls sie noch eins bekommt, nicht unter Leitungswasser säubern. Wir sind mit unserer Enkeltochter schon desöfteren in die Türkei geflogen (mit 2,5 Monaten das erste Mal) jetzt ist sie mittlerweile 3,5 Jahr und wir fliegen im Juni wieder mit ihr. Wir hatten jedesmal einen Wasserkocher mit, um das Wasser abzukochen und trotzdem haben wir Flaschenwasser dort gekauft und kein Leitungswasser verwendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wolfgang2109W Offline
                        wolfgang2109W Offline
                        wolfgang2109

Hallo,
                        wir waren letztes Jahr im Silence Beach Resort. Unser Max war damals 10 Monate. Milchpulver und Pampers haben wir mitgenommen. Heißwasser haben wir immer von einer der Bars geholt da wir keinen Wasserkocher mitschleppen wollten. Es war überhaupt kein Problem abgekochtes Wasser zu bekommen.
                        Babyphon konnte man an der Rezeption (kostenlos) bekommen.
                        Pampers waren sehr teuer. Ansonsten hat der Knirps alles vom Buffet mitgegessen. (Nudeln, Reis, Fleisch und Gemüse) auf Wunsch wurde das alles auch Püriert.
                        Macht euch also keine alzugroßen Gedanken das Personal in der TÜrkei (zumindest bei uns) wae absolut super und der kleine war der Star des Hotels und wurde nach drei Tagen von allen Bediensteten mit Namen angesprochen.
                        Dieses Jahr fliegen wir wieder in die Türkei, zwar in ein anderes Hotel, aber ich bin der festen Überzeugung das es wieder super wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • susi76S Offline
                          susi76S Offline
                          susi76

Hallo Nathalie!
                          Wir fliegen im Juni in die Türkei-. Unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt, der Große 5,5Jahre. Damals, als der Große 22 Mon. alt war, waren wir auch schon mit ihm in der Türkei, da haben wir nur für die ersten 2 Tage Pampers von zu Hause mitgenommen, da es, glaube ich den Rahmen oder besser gesagt, den Koffer sprengen würde, für 14 Tage Pampers mitzuschleppen. Wir haben dort original Pampers gekauft. war aber nicht so einfach in Hotelnähe welche zu bekommen. Außerdem sind sie recht teuer dort. Aber eigentlich egal, ist ja schließlich fürs Kind. Gegessen hat er damals fast alles vom Buffet. Haben wohl vorher selbst probiert, ob nicht zu stark gewürzt oder zu fremd schmeckt. Wohl die Getränke aus diesen Automaten, soll wohl Kirsch und Orangensaftgetränk sein, haben wir später sein gelassen, da er davon Magenprobleme bekam. Wenn wir dieses Jahr fliegen, werde ich aber für den Kleinen dort irgendwelche Pampers kaufen, da er übewiegend am Tag eh die Badehose anhaben wird (außer natürlich, wenn er noch sein gr. Geschäft erledigen muß oder zum Schlafen). Wenn ihr auf Hygiene achtet und um Gotteswillen kein Leitungswasse für euer Kind nehmt kann eigentlich nichts passieren. Macht euch also nicht so viele Gedanken und schönen Urlaub

lG susi76

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Joesy93991J Offline
                            Joesy93991J Offline
                            Joesy93991

Hallo,

20 kg Freigepäck haaben die Kiddies bei den meisten Fluggesellschaften. (Dondort, Hapyg Lloyd usw) am besten auf den jeweiligen Homepages der Airlines nachschauen.

Haben im letzten Jahr 2 Packungen Pampers für 2 Wochen mitgenommen und gebraucht. Beim Rückflug war der eine Koffer dann fast leer, somit hatten wir viel Platz für neue Schuhe, T-Shirts usw. 😉 Im SUpermarkt von Lara kosteten Pampers 14€ und die türkischen (Mist-)Windeln 7€, die haben aber gar nichts getaugt.
                            Feuchttücher nicht vergessen!

Viel Spass im Urlaub.
                            LG
                            Joesy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Kleopatra Sunlight Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Sun Star Beach Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 61%
                            ab 278 €
                            Selectum Colours Side
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 71%
                            ab 278 €
                            Miarosa Kemer Beach
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Seher Side Quality Resort & Spa
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Green Nature Diamond
                            Türkische Ägäis/Türkei
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Istanbul
                            Istanbul-Beyoğlu
                            Trabzon
                            Fethiye
                            Antalya
                            Alanya
                            Alaçatı
                            Ölüdeniz
                            Kalkan
                            Bodrum
                            Istanbul-Şişli
                            Sapanca
                            Marmaris
                            Kas
                            Hotels in der Nähe
                            Voyage Torba
                            TUI BLUE Palm Garden
                            TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                            Delphin Deluxe Resort
                            Arum Barut Collection
                            Blue Waters Club
                            TUI BLUE Seno - Adults Only
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag