Der Wetterthread!
-
jordan26 wrote:
@Wally/xich hoffe Du bleibst noch eine Zeit lang.Schweiz/Basel -1+1 Grad winziges Schnee gestöber Wind/ekelhaft kalt und das noch diese Woche.
Heute Morgen wars schon wieder
28° warm, nur der Server war hier down.Ich bleibe (leider) nur noch 2 Tage und mir graut schon vor dem Wetter in D.
Jeder Ägypter und Resident sagt, dass es schon jahrelang keine so hohen Temperaturen im März gegeben hat. -
..heute Morgen gegen 4 bin ich wach geworden und habe die Balkontür geschlossen, da es sehr stürmisch war. Zwischendurch ist es manchmal windstill, aber dann wieder böiger Wind.
Temperatur heute morgen nur noch 24° am Strand. Ich finde das erträglicher, als die letzten 3 schwülen Tage.
Bis gestern war das Meer ziemlich trübe obwohl es windstill war. Von einem Beachboy erhielt ich die Auskunft, daß es mit Stürmen etwas zu tun hat. Ob das jetzt elninjo ist, kann ich euch aber nicht sagen.
Dies wird mein letzter WB aus dem Giftun sein, da wir morgen nochmal den Strand geniessen möchten.
Ich hoffe, daß ich einigen weiterhelfen konnte.
LG aus dem Giftun
-
uff, habe kein bock auf stürme

-
salam....es gibt hin und wieder mal einen sandsturm...aber doch nicht jeden tag
die sandstürme gibt es auf den kanaren übrigens zb.auch
keine panik..ich hab in meinen über 30 aufenthalten in egypt erst 2 mal einen sandsturm erlebt,der war nach einer stunde jeweils wieder vorbei,übrigens der normale wind dort vor ort stellenweise ist völlig normal,also nicht stürmisch in dem sinne,eher ein sanftes lüflein den man in den sommermonaten auch braucht bei der wärme 
lg.gabriella -
gut im letzten jahr habe cih aber über drei tage richtigen Wind erlebt, das sich die Palmen sehr stark gebogen haben. Und danch war auch ein paar tage nichts mit Schnorchel oder Tauchen in niedrigen Tiefen, da das Meer so aufgewühlt war.
-
war im februar '05 auch in hurghada war teilweise windig, aber sehr angenehm! wir werden sehen, was uns dieses jahr im april erwartet

-
das denk ich auch

-
Als ich jetzt vom 24.02.2008 bis 16.03.2008 in Hurghada war es relativ oft stark windig , aber auch oft fast windstill, von allen etwas. Es war auch 2- 3Tage bewölkt und an denen Tagen Windstill und sehr schwül warm.
An einem Abend aber,(1. März Woche glaube ich) hat es sogar 10 Minuten leicht geregnet, wobei hier der Boden kaum Nass geworden ist.

-
Warme Sachen einpacken, es ist Abends .....kalt und am besten noch nen
Neopren Shorty, falls man ueberhaupt schnorcheln kann -
Die 24° Wassertemperatur von letzter Woche hat sich nicht verändert, da hält man es auch ohne Neopren im Wasser aus. Man sollte sich nur beim Schnorcheln damit vor einem Sonnenbrand schützen.
Ausserdem benötigt man sowohl morgens und abends keine Jacken mehr, ausser auf einem Bootsausflug.Es ist zwar noch windig, aber nicht mehr böig wie Mittwoch und Donnerstag 26./27.03. und die Vorraussagen der Wetterlage sind für nächste Woche ab Donnerstag wieder sehr gut. (ansteigende Temperaturen und geringer Wind)
-
wally/x wrote:
Die 24° Wassertemperatur von letzter Woche hat sich nicht verändert, da hält man es auch ohne Neopren im Wasser aus. Man sollte sich nur beim Schnorcheln damit vor einem Sonnenbrand schützen.
Ausserdem benötigt man sowohl morgens und abends keine Jacken mehr, ausser auf einem Bootsausflug.Es ist zwar noch windig, aber nicht mehr böig wie Mittwoch und Donnerstag 26./27.03. und die Vorraussagen der Wetterlage sind für nächste Woche ab Donnerstag wieder sehr gut. (ansteigende Temperaturen und geringer Wind)
Wow..wally das hört sich immer besser an.Wir haben gestern unsere Reiseunterlagen erhalten.....
freu nur noch 2 1/2 Wochen
Dann sind wir auch......weLcOme in hurghaDA 
-
Wir waren vom 13.-27.3 in der Soma Bay. Hatten die ersten 3 Tage starken Wind und recht kühl. Dann 10 Tage windstill und heiß,abends auch noch warm. Das Wasser wurde auch wesentlich wärmer, so 24 Grad.
Dann am letzten Tag wieder stürmisch und richtig kalt.
Das volle Programm eben! Dann lieber doch noch mal was Warmes einpacken,Wetter ist halt doch noch recht unbeständig.
LG Heike