Alles zum WETTER auf Lanzarote !
-
Hier könnt Ihr Euch ab jetzt über das Wetter auf Lanzarote austauschen !
Bitte postet Eure Fragen hier und eröffnet keine neuen Wetterfragen-Threads !
Danke !
Liebe Grüße
Sandra
-
Hallöchen!
Ich weiß zwar nicht, ob ich eine reine Wetterfrage habe, aber ich eröffne mal keinen neuen Thread.Wir fahren heute in zwei Wochen (14.08.07)
nach Lanzarote/Puerto del Carmen. Jetzt hören wir immer mehr "Horrorgeschichten" und das nervt mich schon langsam, deswegen frag ich mal hier nach.Es wurde erzählt, daß es am Strand immer so windig sei, daß man ohne eine Art "Schutzmauer" (Gespannte Stoffbahnen) nicht am Strand liegen könne ohne paniert zu sein, auch auf den Liegen. Ist das wirklich so extrem? Wir sind eher die am-Strand-Lieger und das wäre schrecklich, die Zeit ständig am Pool zu verbringen.
Und angeblich soll es bei Puerto del Carmen hauptsächlich schwarzen Strand geben und nur wenig hellen... da habe ich aber schon andere Threads zu gefunden und das glaube ich nicht ganz??
Nachts soll es so kalt sein, daß man eine lange Hose/Pulli braucht? Vielleicht weiß da ja jemand besser Bescheid, als unsere "Horrorquellen"?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Martina -
Hallo
Das mit dem Wind stimmt teilweise...es ist oft ziemlich windig, aber dass ich paniert werde, ist mir nur wenige Male passiert. Durch den Wind ist es immer angenehm und nicht zu heiss. Die sogenannten "Schutzmauern" habe ich noch nie gesehen.
Der Wind ist auch der Grund, warum man abends ab und zu eine Hose oder Jacke braucht, aber nur Frostbeulen wie ich, andere laufen weiterhin in kurzen Sachen rum.
Schwarze Strände gibt es auf Lanzarote nur im Südwesten, die Strände bei Puerto del Carmen sind zwar nicht weiss, aber hell.
Schönen Urlaub
Andrea
-
Beitrag hier eingefügt
Nele25 wrote:
Hallo Zusammen,eigentlich wollten wir im Oktober auf die Kanaren fliegen. Da ich einige Information über die Inseln gesammelt habe, scheint wohl LANZAROTE die Insel mit dem besten bzw. schönsten Wetter zu sein!?
Da aber leider in ganz Deutschland Herbstferien sind, gibt es keine guten LastMinute Angebote mehr.
Nun meine Frage:
Können wir mit gutem Gewissen auch im November nach Lanzarotefliegen zwecks Wetter? Wir möchten gern 1 Woche Urlaub machen und da wäre es nicht so toll, wenn es davon 5 Tage nur regnet.Wir sind für jeden Ratschlag bzw. Tip dankbar!!
Viele Grüße
Nele -
Sind gerade von Lanzerote zurück, das Wetter war super. In drei Wochen einmal ca. 4 Stunden Regen. Allerdings konnte man jetzt in der letzten Woche schon merken, daß es kühler wurde und sobald sich mal ein Wölkchen kurz vor die Sonne schob, war es kühl. Aber ansonsten war es herrlich, ich fand den Wind nicht übermäßig heftig, bis auf 2, 3 Tage. Würde immer wieder zu dieser Zeit fahren.
-
Hallo, wir fliegen nächste Woch nach Lanzarote. Kann mir jemand sagen, was ich für Sachen einpacken soll?? Kühlt es sich Abends sehr ab und kann man tagsüber in Sommerklamotten laufen?? Wir fliegen zum ersten Mal dort hin und möchten nicht zu viel Klamotten einpacken.
-
Hallo
Konnte hier im Forum bisher nichts genaues finden! Wer weiss genaueres und kann mich darüber Informieren wie denn im Mai/Juni das Wetter in Lanzarote ist (Playa Blanca).Laut Div. statistiken ist der mai mit 21 grad beziffert, was aber aus verschiedenen Reiseberichten so nicht zu entnehmen b.z.w zu bestätigen ist.
Wer weiss bescheid
DankeAndrea
-
Hallo Andrea,
Wir waren im Februar an der Playa Blanca. 1 Woche bewölkt, ab und zu ein paar Tropfen Regen und kalter Wind. Die andere Woche sonnig und richtiges, warmes Badewetter.
Im März hatten wir auf den Canaren auch sonniges Badewetter.Regen ist dort eher selten, ich denke, im Normalfall habt ihr schönes, warmes Wetter.
Wie ist denn im Mai/Juni das Wetter in z.B. Bayern?
-
Wir sind gerade zurück von Lanzarote. Wir waren 10 Tage da und das Wetter war super. Nur Sonne kein Regen. Teilweise war es windig. Wenn die Wolken sich mal vor die Sonne schoben,wurde es ein bischen kühler aber manchmal waren wir froh,das mal eine Wolke kam. Sehr zu empfehlen über Weihnachten.
-
Hallo,
wie kann ich die angesagten 28 Grad für Ende Juni/Anfang Juli deuten? Reichen auch abends kurze Hosen und T-shirt? Sind dann auch die Pools ausreichend aufgeheizt? Wie fühlen sich die 28 Grad an? Angenehm oder schwül und man schwitzt?
Wie kleide ich mich denn dann im Hotel (3 Sterne) zum Abendessen? Sind da trotzdem lange Hosen Pflicht? Danke -
hallo
also ich fahr nächsten sommer das erste mal nach lanzarote
also an die costa teguise.
und da wollt ich mal nachm wetter fragen...
wie des da so im sommer is und ich hab gehört dass es dort windiger sei als zb in playa blanca...ist es dadurch auch kälter?
würd mich über ne antwort freun:) -
Hallo,
war jemand gerade auf Lanzarote und kann vom Wetter berichten ?
Wir fliegen in 14 Tagen und wollten wissen, ob wir auch warme Sachen mitnehmen müssen oder ob das Wetter "normal" um die 20 Grad und Sonne und mal ein paar Wolken sind. Kühlt es abends noch ab auf 15 Grad sodaß wir eine Jacke überziehen müssen ?
Danke und Grüsse
Dagmar -
Hallo Dagmar,
wir fliegen am 16.3. .......
zur Zeit hat es durchscnittl. 25 Grad, über Mittag ist es seeeeehr hochsommerlich, abends kühlt es so auf 17 Grad ab....Ich bekomme Mitte nächster Woche noch frischere Infos, telefoniere dann mit Freunden, die auf der Insel wohnen. Dann gibt´s noch aktuellere Wetter-News

Reicht dir das aus? Kann dir auch ne PN schicken....Auf hoffentlich heiße sonnige Osterferien

LG
Plejadi -
Hallo Pledjadi,
wir fliegen Mitte April das 1. mal nach Lanzarote.
Hoffe nur dann ist auch so schönes Wetter....
25 grad..hmmmschönen Urlaub
LG
marlies
-
Hallo Marlies,
danke für die UrlaubswünscheDas Meer hat derzeit 19 Grad und es ist abends frisch, 16 Grad und ein etwas kühler Wind....
Bis zu eurem Urlaub sind es noch 4 Wochen, da ist es normalerweise dann schon noch wärmer...wir sind immer über Ostern auf den Kanaren - hatten schon hochsommerliche 30 Grad und auch Sonne-Wolken-Mix - aber so um die 23 Grad hatte es immer!
An welchem Ort urlaubt ihr? Playa del Carmen ist sehr sonnensicher, auch Playa Blanca. Im Norden und in Landesinneren ist´s oft wolkiger. Aber der Passatwind vertreibt die Wolken auch wieder schnell - es ist nicht wie bei uns in Deutschland....LG
Plejadi -
Hallo
wir sind in puerto del carmen.
Habe im RIU Paraiso lanzarote village gebucht.
Hotelbewertung liegt im moment bei 4,4 sonnen...
Mal sehen wie es wird.
Lg marlies1507 -
Hallo,
am 20.04.08 werden wir für 2 Wochen nacht Lanzarote fliegen. Leider kann ich die Temp. Angaben nicht deuten.
Ist es in dieser Jahreszeit möglich im Meer zu baden (evtl 19 grad)?
Klingt kalt
, oder?Falls wir so zwischen 20 und 23 Grad haben, wie fühlen die sich an wenn der Wind noch dazu kommt?
Also ich gehe mal davon aus, das wir T-Shirts und kurze Hosen tragen können (so hab ich das meinem Sohn versprochen
)Ich hoffe das Beste, denn wir freuen uns schon sehr.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Liebe Grüße
Silke -
Hallo
wir fliegen am 1.04 und kommen am 15.4 zurück. Dann kann ich Euch sagen wie warm es ist, oder schaut auf der seite von Wetter.com nach
Hier gleich der Link für Lanzarote.Wetter LanzaroteIch hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüsse
Doris -
Hallo Silke,
wir sind gerade zurück aus Lanzarote und ich kann Dich beruhigen. Es ist dort so warm wie im Hochsommer in Deutschland. Tagsüber in T-Shirt und Shorts - in der Sonne fast zu warm ! Abends entweder ein langarmiges T-Shirt oder eine dünne Jacke. Ich habe es kaum ausgehalten tagsüber in der Sonne am Pool, habe mir immer einen Schattenplatz gesucht. Man kann sich das immer nicht so vorstellen, wenn man zu Hause aus dem kalten Deutschland nach Lanzarote fliegt, ging mir genauso. Als sich die Flugzeugtür öffnete, kam erstmal die schöne warem Luft mir entgegen und wir haben unsere Pullis ausgezogen - ein T-Shirt reichte völlig aus.
Herrlich.Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.
Grüsse
DagmarAch so - im Meer baden kannst Du schon, es sind aber nur 19-20 Grad Wassertemperatur.