Fragen/Antworten Handgepäck
-
Diese INformation steht meist bei den Airlines auf der Hompage. Meistens geht es miot einem kleinen Handgebäck KOffer mit bestimmten MAßen und Gewicht plus einer kleinen Handtasche oder Aktentasche oder so. Allerdings geht dies bei Ryanair z.B. nicht dort nur ein Stück Handgepäck. Ob es noch weitere Airlines in dieser Richtung gibt weiß ichnicht.
-
Wir fliegen in 2 Wochen mit Condor von FRA nach PUJ.
Bin mir nicht sicher, was ich alles im Handgepäck brauche, da ich bisher nur Kurzstrecken geflogen bin. Bisher habe ich:
-
Flasche Wasser
-
Mp3-Player und Kopfhörer
-
Buch
-
Bequeme Kleidung: Gibt es Leute, die eine Jogginghose anziehen? Oder kann man das nicht machen?
-
Warmer Pulli und Socken wegen Klimaanlage
-
Kissen und Decke: Wird das von Condor gestellt oder muss man das selbst mitbringen?
-
Zeitschriften: Wird bestimmt im Flieger verteilt, oder?
Mehrere Essen und alkoholfreie Getränke gibt es gratis, Alkohol gibts gegen Gebühr habe ich gelesen.
Gibt es sonst irgendwas, an was ich für den Flug denken muss? -
-
Auf Feuchtigkeitscreme würde ich nicht verzichten, da man doch ziemlich austrocknet.
tannetania
-
Super danke an Alle
@ Sandi2009 Das Wasser kannst du gleich wieder auspacken, damit kommst du nicht durch den Zoll wegen den Sicherheitsbestimmungen
-
Hallo Sandy,
falls Du täglich Tabletten nehmen mußt, gehören die genauso ins Handgepäck, wie etwas Wäsche zum Wechseln und dein Badeanzug oder Bikini. Falls Dein Koffer nicht mit dem gleichen Flieger ankommt wie Du ;). Sonst ist eventuell der erste Tag ohne eine Abkühlung im Meer oder Pool nicht ganz so toll, nur warten auf Deinen Koffer.
Liebe Grüße
Tilla -
yurena wrote:
evi0708 wrote:
juanito...
Sus comentarios son siempre peores
LG
Evi
peores=schlimm, warum schlimm? Mir gefallen Juanitos Kommentare.Immer lässig, locker, zum Schmunzeln.
Wenn schon"spanisch", dann:
Saludos, hasta luego y muy alegria

´Ja mir auch,Juanito wird schon wissen,was ich damit meine.

-
anjode wrote:
Nur separat in einer wiederverschliessbaren Plastiktuete an der Sicherheitskontrolle vorweisen.Ich musste die letzten Male den wiederverschließbaren Plastikbeutel bei der Sicherheitskontrolle nicht extra vorweisen. Ich hatte ihn einfach im Handgepäck belassen. Ein kleines Fläschchen Nasenspray für Start und Landung, hatte ich in der Hemdtasche. Dieses legte ich normal mit in die separaten Schalen, wo man alles aus den Hosen- und Hemdtaschen hinein legen soll.
-
Ja, manchmal geht das auch... aber wenn sie die Behaelter beim Durchleuchten finden und dann muss man das Gepaeck aufmachen und alles wird durchgesehen und nochmals durchleuchtet. Ich finde es einfacher Fluessigkeitsbehaelter in der Plastiktuete einfach separat vorzuweisen. Macht ja auch nicht extra Arbeit wenn man die Sachen sowieso schon in der Plastiktuete hat.
-
anjode wrote:
...aber wenn sie die Behaelter beim Durchleuchten finden und dann muss man das Gepaeck aufmachen und alles wird durchgesehen und nochmals durchleuchtet.Das musste ich eben die letzten Male nicht. Fliege immer von Frankfurt aus – vielleicht wird es auf anderen Flughäfen anders gehandhabt.
-
Hallo miteinander,
hatte dieses mal in meiner Handtasche 2 Rollen Euro- bzw. 50Cent-Stücke.
Beim Durchleuchten im Flughafen in München wurde ich gefragt ob ich Rollengeld dabei hätte, ich bejahte und trotzdem mußte ich dieses dann aus der Handtasche nehmen und es wurde begutachtet. Dann konnte ich es wieder einstecken.
Ich weiß ja nicht was da so besonderes dran ist, aber da diese beiden Rollen natürlich ganz unten lagen mußte ich erst etwas kramen....
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
la.paz
-
la.paz wrote:
Hallo miteinander,hatte dieses mal in meiner Handtasche 2 Rollen Euro- bzw. 50Cent-Stücke.
Beim Durchleuchten im Flughafen in München wurde ich gefragt ob ich Rollengeld dabei hätte, ich bejahte und trotzdem mußte ich dieses dann aus der Handtasche nehmen und es wurde begutachtet. Dann konnte ich es wieder einstecken.
Ich weiß ja nicht was da so besonderes dran ist, aber da diese beiden Rollen natürlich ganz unten lagen mußte ich erst etwas kramen....
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
la.paz
Da dies sehr dicht ist (viel Metall) sieht man auf dem Röntgengerät nicht dahinter. Rausnehmen musst du es natürlich trotzdem, ist doch logisch...
-
Hallo Agvileia,
jetzt weiß ich also warum ich die beiden Geldrollen aus der Tasche nehmen mußte.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen was ich "dahinter" so besonderes transportieren hätte können. Sooo groß sind die Rollen ja auch wieder nicht.
Aber gut, das nächste Mal werd ich das mit dem Kleingeld dann anders lösen....
Eine gute Woche wünsch ich allen
la.paz